Zum Inhalt springen
John Silver

Australian Mining Fin. Lxbg SAEO-Nullkupon Anleihe 2009(13)

Empfohlene Beiträge

Fleisch

meinte apophis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geniator

ok und was erwartest du für den Bond für ein Kursniveau bzw. was siehst du als fair an ? 30 scheinen dich nicht zu überzeugen. Bei Wurzel bin ich mir überhaupt nicht sicher

 

Du meinst fairer Kurs heute? Das waere vermessen jetzt irgend eine Zahl rauszuhauen.

 

Allerdings denke ich, dass die Firma bis 12/11 soviel Kohle ausbuddeln kann um A0DHP9 zurueckzuzahlen. Der Kurs waere dann 100% + die Zinsen. Leider wird ja wenig gehandelt. Bis 12/09 lief die wie ein Strich seitwaerts. Ist doch auch nicht normal fuer eine hochriskante Anleihe. A0T41B sollte dann auch deutlich hoeher stehen 80-100%. Bis dahin kommt es auf die Anleger an. Man weiss nicht wie die Anleihen vertrieben worden sind. Somit ist unbekannt in welchen Haenden die sind. Der Kurs bis dahin, keine Ahnung. Ich wollte aber nicht laenger warten und dann wehmuetig hinterschauen. Chance/Risiko finde ich jedenfalls besser als bei Schneekoppe oder KTG Agra oder sowas.

 

Richtig erkannt ist, dass nichts an dem Kursverlauf normal war und ist. Ich habe allerhand Stücke von den Dingern, dachte aber noch nie daran, welche abzustoßen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass überhaupt großartig Abgabebereitschaft bestand. Da stehen hinter Angebot und Nachfrage wohl die gleichen Leute - in der Hoffnung, doch noch Abgabedruck zu erzeugen.

 

Mit so einigen Kommentaren im BB und WPF war das wohl auch nicht zu schaffen. ...Nicht mal mit ´nem Flugkänguru.

dry.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
Richtig erkannt ist, dass nichts an dem Kursverlauf normal war und ist. Ich habe allerhand Stücke von den Dingern, dachte aber noch nie daran, welche abzustoßen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass überhaupt großartig Abgabebereitschaft bestand. Da stehen hinter Angebot und Nachfrage wohl die gleichen Leute - in der Hoffnung, doch noch Abgabedruck zu erzeugen.

 

Mit so einigen Kommentaren im BB und WPF war das wohl auch nicht zu schaffen. ...Nicht mal mit ´nem Flugkänguru.

 

Muss man ja nicht verstehen, der Kurs wird auch über den ausserbörslichen Handel gestaltet und wenn, da am meisten, die Mückenschißumsätze bewirken kaum was an der Börse.Bis nicht ein geprüfter Jahresabschluss mit siknifikanten, ansprechenden Ertragswerten vorliegt, ist die jetzige Lage kaum werthaltig analysierbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
1erhart

Das Teil wäre ja schon interessant. Müssten ja nur ein paar mal die Zinsen sauber bedienen und man wäre dann schon bei pari, egal wohin der Kurs dann gehen würde.

 

Frage am Rande: Wurden bei der A0T41B die Zinsen die letzten Jahre überhaupt bezahlt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apophis
· bearbeitet von Apophis

Das Teil wäre ja schon interessant. Müssten ja nur ein paar mal die Zinsen sauber bedienen und man wäre dann schon bei pari, egal wohin der Kurs dann gehen würde.

 

Frage am Rande: Wurden bei der A0T41B die Zinsen die letzten Jahre überhaupt bezahlt

 

 

Laut webseite ist bisher immer gezahlt worden, erst seit 12/09 nicht mehr. Es wird aber nachgezahlt. Die Kohle/Geld ;-) wird ja schon abgebaut.

 

Bei A0T41B gibt ja in 3 Monaten schon 146,25, fast 50% zurueck. Glaubt aber wahrscheinlich noch keiner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geniator

Das Teil wäre ja schon interessant. Müssten ja nur ein paar mal die Zinsen sauber bedienen und man wäre dann schon bei pari, egal wohin der Kurs dann gehen würde.

 

Frage am Rande: Wurden bei der A0T41B die Zinsen die letzten Jahre überhaupt bezahlt

 

 

So ist es - und der Kurs bewegte sich immer schön um 100. Bis dann 10 Tage nach Rückzahlung der a0dhp9 selbige nebst Zinsen storniert wurde. Einen Kurs nahe 100 erwarte ich deshalb so schnell nicht.

 

BW hat recht: Das ist noch kaum zu durchschauen. Aber was ist bei Exploring überhaupt zu überschauen? Was wäre, wenn es dafür keine Investoren gäbe? Und hier wird schließlich schon gefördert!

 

Also aus meiner Sicht: Klare Halteposition. Hätte ich die noch nicht: Bis 20% Depot-Anteil neben meinen 80% nicht ganz so schlimmen Junks wie Grohe, Ineos, Catalent, HTM, ONO, Cemex, Fage, Colonia ..............

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
1erhart

Das Teil wäre ja schon interessant. Müssten ja nur ein paar mal die Zinsen sauber bedienen und man wäre dann schon bei pari, egal wohin der Kurs dann gehen würde.

 

Frage am Rande: Wurden bei der A0T41B die Zinsen die letzten Jahre überhaupt bezahlt

 

 

Laut webseite ist bisher immer gezahlt worden, erst seit 12/09 nicht mehr. Es wird aber nachgezahlt. Die Kohle/Geld ;-) wird ja schon abgebaut.

 

Bei A0T41B gibt ja in 3 Monaten schon 146,25, fast 50% zurueck. Glaubt aber wahrscheinlich noch keiner.

 

 

 

Die wird doch aber FLAT gehandelt wenn mich nicht alles täuscht, sind das alte Zinsen die es da in 3 Monaten geben soll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
1erhart

 

 

Danke für die schnelle Auskunft (hatte mir schon so etwas ähnliches gedacht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
1erhart

scheint sich langsam die Einsicht durchzusetzen:

http://www.ariva.de/chart/?t=week&secu=101631301&boerse_id=1

 

 

Ob das Einsicht ist lasse ich mal dahingestellt. Da es sich nur um kleine Orders handelt gehe ich mal davon aus dass einige aufgrund der Diskussion hier aufgesprungen sind. Und sollten sie tatsächlich die Zinsen für 2009 Ende dieses Jahres nachzahlen könnte der Kurs schon noch marschieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

... Und sollten sie tatsächlich die Zinsen für 2009 Ende dieses Jahres nachzahlen könnte der Kurs schon noch marschieren.

Und wenn nicht, dann auch (halt in die andere Richtung).

 

Das ist nichts anderes als Spielerei der vereinigten Zocker gegeneinander. Der Laden ist absolut intransparent und wer mir (als erster) verlässlich sagen kann, wieviel pro geförderter und in Brisbane verladener Tonne Kohle letztendlich der Emittentin zur Bedienung der Anleihen zugute kommen, der bekommt von mir einen Zentner guter, deutscher Braunkohlebriketts (belastbare Nachweise beifügen! Selbstabholung!).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apophis

... Und sollten sie tatsächlich die Zinsen für 2009 Ende dieses Jahres nachzahlen könnte der Kurs schon noch marschieren.

Und wenn nicht, dann auch (halt in die andere Richtung).

 

Das ist nichts anderes als Spielerei der vereinigten Zocker gegeneinander. Der Laden ist absolut intransparent und wer mir (als erster) verlässlich sagen kann, wieviel pro geförderter und in Brisbane verladener Tonne Kohle letztendlich der Emittentin zur Bedienung der Anleihen zugute kommen, der bekommt von mir einen Zentner guter, deutscher Braunkohlebriketts (belastbare Nachweise beifügen! Selbstabholung!).

 

Dann bekommst Du die Anleihe aber hoechstens noch mit 5-6% Rendite. :o Ich glaube nicht, dass aus dem WPF jemand was gekauft hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

... Und sollten sie tatsächlich die Zinsen für 2009 Ende dieses Jahres nachzahlen könnte der Kurs schon noch marschieren.

Und wenn nicht, dann auch (halt in die andere Richtung).

 

Das ist nichts anderes als Spielerei der vereinigten Zocker gegeneinander. Der Laden ist absolut intransparent und wer mir (als erster) verlässlich sagen kann, wieviel pro geförderter und in Brisbane verladener Tonne Kohle letztendlich der Emittentin zur Bedienung der Anleihen zugute kommen, der bekommt von mir einen Zentner guter, deutscher Braunkohlebriketts (belastbare Nachweise beifügen! Selbstabholung!).

 

Bin ausnahmsweise deiner Meinung. B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
1erhart

Habe das Thema gerade vorhin abgeschlossen.

 

Kauf am Montag 32,10 Verkauf heute 46,00 gut 40 Prozent in 2 Tagen das reicht mir momentan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apophis
· bearbeitet von Apophis

scheint sich langsam die Einsicht durchzusetzen:

http://www.ariva.de/...301&boerse_id=1

 

 

Ob das Einsicht ist lasse ich mal dahingestellt. Da es sich nur um kleine Orders handelt gehe ich mal davon aus dass einige aufgrund der Diskussion hier aufgesprungen sind. Und sollten sie tatsächlich die Zinsen für 2009 Ende dieses Jahres nachzahlen könnte der Kurs schon noch marschieren.

 

Und die Ordergroessen werden immer geringer:

http://www.ariva.de/...erse_id=1 :w00t:

 

historisch:

http://www.ariva.de/..._id=1 :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Habe das Thema gerade vorhin abgeschlossen.

 

Kauf am Montag 32,10 Verkauf heute 46,00 gut 40 Prozent in 2 Tagen das reicht mir momentan.

 

Glückwunsch---193K nominal heute Umsatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apophis

Ich verkaufe mal meine beiden Australian Mining Finance Anleihen. Nicht dass hier wirklich was losgetreten wurde. Schwindeleregende 30% 2011er bzw. 60% 2015er fuer wenige Tage. Vom 2015er habe ich einen kleinen Rest (Teil des Gewinns behalten) Sieht gut aus im Depot icon_smile.gif. Darueber kann ich mich freuen wenn es klappt. Aergern falls es gegen Null geht, muss ich mich auch nicht. Das Geschaeft war trotzdem lukrativ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schnucki

Ich verkaufe mal meine beiden Australian Mining Finance Anleihen. Nicht dass hier wirklich was losgetreten wurde. Schwindeleregende 30% 2011er bzw. 60% 2015er fuer wenige Tage. Vom 2015er habe ich einen kleinen Rest (Teil des Gewinns behalten) Sieht gut aus im Depot icon_smile.gif. Darueber kann ich mich freuen wenn es klappt. Aergern falls es gegen Null geht, muss ich mich auch nicht. Das Geschaeft war trotzdem lukrativ.

 

 

 

Hallo zusammen,

 

ich habe die letzten Tage mal beide Anleihen gekauft. Sicherlich existiert eine nicht kleine WK, dass AMF ein Betrugsladen sein könnte. Meine Strategie hier ist, zuerst mal deutlich mehr Material zu kaufen als ich längerfristig überhaupt halten möchte. Nach einem allfälligen Anstieg der Kurse werde ich dann zumindest meinen Einsatz herausnehmen und mit dem Rest event. weiter bibbern.

 

Zur Kursentwicklung: wenn man so wie ich keine Ahnung hat und in der Info-Kette weit hinten steht, half mir in der Vergangenheit stets der gesunde Menschenverstand weiter. Daher vermute ich einfach mal, dass sie die 3 halben Coupons am 31.12.2010 tatsächlich zahlen, damit können sie erstmal mit kleinem Geld den Betrieb am Laufen halten. Die ganze Restrukturierungsaktion/IR Massnahmen hätten doch überhaupt keinen Sinn, wenn man eh nicht mehr gedenken würde, den Leuten irgendetwas zu bezahlen.

Wer heute 45 zahlt, hat somit im positiven Fall am 01.01.11 knapp 15% (hoffentlich ohne Rückstornierung) auf dem Konto sowie einen Bond, der dann aufgrund des hoffentlich steigenden Vertrauens deutlich über 30 stehen sollte. Im Moment habe ich die Titel 2:1 zugunsten der 15er gewichtet. Der Zero ist natürlich derzeit uninteressant.

 

Es bleibt anzumerken, dass es sich hier natürlich um eine hochspekulative Spielgeld-Zocke handelt, also wer hier substanziell investiert hat schon Humor- ich würde deren Depotanteil meines Schrottanleihen-Depots nicht über 5% steigen lassen. Anteil am Gesamtfinanzkapital sollte m.E. im Promillebereich bleiben.

 

Grüsse

Schnucki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer

Hallo zusammen,

 

ich habe die letzten Tage mal beide Anleihen gekauft. Sicherlich existiert eine nicht kleine WK, dass AMF ein Betrugsladen sein könnte. Meine Strategie hier ist, zuerst mal deutlich mehr Material zu kaufen als ich längerfristig überhaupt halten möchte. Nach einem allfälligen Anstieg der Kurse werde ich dann zumindest meinen Einsatz herausnehmen und mit dem Rest event. weiter bibbern.

 

Die Strategie erschließt sich mir nicht ganz, unten sagst du das du keine Ahnung hast und in der Infokette hinten stehst und hier weißt du schon das die Kurse steigen... :-

 

Die ganze Restrukturierungsaktion/IR Massnahmen hätten doch überhaupt keinen Sinn, wenn man eh nicht mehr gedenken würde, den Leuten irgendetwas zu bezahlen.

Nicht zahlen einer Zinsausschüttung führt zum Default, wenn die (Anleihen)Gläubiger sich querstellen, der Laden macht dicht, die Gesellschafter können sich keine Löhne zahlen...etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel
die Gesellschafter können sich keine Löhne zahlen

 

die bekommen keine Löhne, es sei denn sie sind auch Geschäftsführer..wer hat eigentlich das Benzin für den Riesentruck bezahlt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Al Bondy
Nicht zahlen einer Zinsausschüttung führt zum Default,

 

... nicht wenn die Möglichkeit einer zeitweiligen Zinsaussetzung bereits im Prospekt steht.

 

wenn die (Anleihen)Gläubiger sich querstellen,

 

das Benzin für den Riesentruck bezahlt

 

... sofern das Benzin für den Riesentruck bezahlt ist, werden querstehende (Anleihen)Gläubiger downunder einfach überrollt, anschließend durch Crushermill und Coalwasher gejagt und zum Schluss bis zur Renaturierung auf der Abraumhalde zwischengelagert.

 

(Road Trains http://solartoday.fi...ck_370x2001.jpg bremsen unterwegs grundsätzlich nicht, das Anbringen von Aufklebern wie "Ich bremse total spontan auch für Betroffene alternativ gescheiterter Lebensentwürfe" sind aus Sicherheitsgründen sogar ausdrücklich verboten.)

 

 

offtopic @vanity:

Prinzipiell schulde ich Dir ggf noch eine Erklärung bzgl. (überzogenem) Risiko bzw Risikomanagement.

Am Aktienmarkt gildet, interessant sind immer nur 2 Gruppen: Outperformer und Underperformer (Einzeltitel wie Branchen und Regionen). Alles andere läuft mehr oder weniger langweilig mit dem jeweiligen Index, dann ist aber der Index selbst oder ein Derivat drauf die bessere, viel mühelosere und billigere Alternative (Out- wie Underperformer natürlich mit anschließender Eignungs-Prüfung je nach Bedarf und Neigung fundamental, charttechnisch, astrologisch oder I-Ging).

 

Spätestens mitten in und seitdem fortlaufend auch nach der Krise galt/gilt dasselbe (mE) genau so gut auch für Anleihen - die ohne Zweifel keineswegs mehr "sicher" waren, sind und sein werden. Lukrativ (nach individuell sorgfältiger Prüfung) sind nur noch Outperformer und zerbombte Underperformer, der ganze mittelmässige Rest mittlerer Laufzeit mittlerer Bonität liefert nur noch Klimpergeld und mittelfristig Verdruss (meine Meinung).

 

Bond-CrackUp ist (natürlich ohne Gewähr) mittelfristig möglich, zyklisch letzter Boom in Aktien, danach rückläufig incl. DoubleDip-Ängsten und mit erneut nochmal niedrigeren Zinsen/Renditen, mindestens leicht deflationäre Tendenz später umschlagend gefolgt von unterschwellig jetzt schon vorhandenen zyklisch wachsenden Inflationsraten (auch bloß Meinung bzw zukünftiger Beobachtungsschwerpunkt). Soll ja schon Renntiers geben, die seit einiger Zeit "Barbell"-Strukturen bevorzugen (Engagements eher nur am kurzen und ganz langen Ende). Muss jeder selbst wissen.

Ansonsten aber richtig erkannt, Rentenmarkt langweilt inzwischen, dazu nervt die rapide zunehmende Illiquidität noch halbwegs lukrativer Titel mitsamt Teilausführungen, die ebenso wachsende hirnlose Pusherei und Basherei und das absehbar näherrückende Ende bei GS und Tier. Fazit: http://www.youtube.c...h?v=6LM9LMvJ_vw

 

PS: Wenn der Zähler richtig zählt, sind übrigens jetzt 2x21 Postings voll, da wärs doch echt vanity-fair, den offenen Terminkontrakt auf Shakira bald zu erfüllen ("Never answer a Margincall!"). Bei ihr, bei mir, oder verschwiegenes Comfort-Landhotel? Ehrensache, dass jemand denn freiwillig mit Antonio ins Kino geht - Wallstreet2 wär doch für alle Beteiligten okay? http://www.kino.de/k...ler/120865.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

(weiter geht's nach weiteren 21 Beiträgen)

 

PS: Wenn der Zähler richtig zählt, sind übrigens jetzt 2x21 Postings voll, da wärs doch echt vanity-fair, den offenen Terminkontrakt auf Shakira bald zu erfüllen ("Never answer a Margincall!") ...

... dann sollte ich wohl glattstellen

 

post-13380-1285366917,89.jpg

 

der WarmUp vor dem CrackUp. Ob ich noch mal prolongiere, muss ich erst überlegen. :- (es gab beim letzten Mal schon Ärger)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Al Bondy
(es gab beim letzten Mal schon Ärger)

 

... oh, das tut mir leid.

Ist aber andererseits auch verständlich, denn seit 1. Januar 2010 ist Käfighaltung in Deutschland offiziell verboten. Als unschuldiges Landkind ist man ohne Ansehen der finanziellen und räumlichen Möglichkeiten seitdem gezwungen, die Mindeststandards einer Kleingruppenhaltung strikt einzuhalten. Das kann bei einer vorgeschriebenen Mindestgruppengröße von 4-6 Hühnern schon ordentlich anstrengend werden, zB wenn das Thema "Wir müssen dringend mal wieder grundsätzlich über unsere Beziehung reden" auf der Tageshackordnung steht.

 

Merk natürlich schon dass das Thema WarmUp zum CrackUp der couponschneidenden Buy-and-Holder-Seele einige Pein bereitet. Der geschätzte Kollege Raab ist da wie schon oft viel näher am Puls der Zeit http://www.youtube.c...h?v=HiXRTDjAN7k

Nachtragend daher noch ein kurzer Schwenk mit dem Salzstreuer über die Wunde. Auf die nächsten drei Jahre sollte man mE jede sich freizügig bietende Gelegenheit willig nutzen, mit der großen Schippe noch etwas Kohle beiseite zu schaufeln, bevor unausweichlich stufenweise Erhöhung der gerechten Vergeltungssteuern incl Einbeziehung aller Einkunftsarten in Bemessungsgrundlage für Sozialabgaben den täglichen Tagebau in deutlich mühsameren Raubbau verwandeln.

 

Mit versöhnlich kurzem Schwenk über das Kapitel "Schönheiten Australiens" http://midiblog.net/...drem-1-high.jpg zurück zum eigentlichen Thema "Humor im substanziell erweiterten Promillebereich".

 

Anfangs gabs hier versuchsweise Ansätze zur sachlichen Diskussion, leider auf Basis damals deutlich zu hoch geschätzter Zahlenwerte, die seit den Versammlungen aber kohlestaubfrei transparent zur Verfügung stehen. Demnach sind noch ausstehend:

A0DHP9 9.239 M

A0T41B 15.866 M

ZERO weiterhin geschätzte ~2 Mio

Damit kann man sich die Zahlungs- und erforderlichen Thermalcoal-Ströme auf die bekannten Termine bequem ausrechnen (Call ist ausserdem jederzeit möglich, zB wenn ein Investor für die geplante Erweiterung gefunden wird.)

Wers auch noch in metric tons umgerechnet braucht (IMF monthly): http://www.indexmund...alian&months=60

bzw Spot Bloomberg http://www.bloomberg...er=CLSPAUNE:IND

XSTRATA hat grad ein dickes Benchmark-Jahresabo bis Sept-2011 zum Festpreis 97.75 US$/mt an TEPCO (Tokyo Electric Power Corp.) verkauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geniator

Was für eine erfrischende Lektüre -

 

Gerne immer mal wieder!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...