Zum Inhalt springen
Gerald1502

Bewertungspunkte und Vorschläge

Abstimmung, was verändert werden kann.  

53 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Gerald1502
· bearbeitet von Gerald1502

Ich hoffe, das ich jetzt nicht zerfleicht werde.

 

Habe ein paar Vorschläge aufgegriffen und Sie als öffentliche Umfrage erstellt. Es können bei einigen Fragen mehrere Antworten gegeben werden. Wer noch einen Vorschlag für eine wichtige Frage zur Abstimmung hat, schreibt Sie und ich stelle Sie rein.

 

Am besten, falls man noch einiges ergänzen kann, noch nicht abstimmen.

 

Erst alle Fragen lesen und dann abstimmen!!!!

 

Werde mich auch erstmal mit der Stimmabgabe zurück halten, da man zusätzliche Fragen noch einfügen kann.

 

 

 

PPS. Keine Streitereien. Alle Antworten sind sichtbar. Das beste ist Vorschläge zu geben. Keine Ausartung wie im anderen Tread, sonst wird dieser geschlossen. :thumbsup:

 

LG Gerald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lytjes2

Du machst Dir ja unglaubliche Mühe...

 

Wie kann man den Missbrauch verhindern?

Ich denke, das ist zu scharf formuliert. Die Funktion wurde ja nicht wirklich missbraucht.

 

Und bei den Antworten fehlt imo die Option: Missbrauch (oder ein schwächeres Wort dafür) kann man nicht verhindern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502

Du machst Dir ja unglaubliche Mühe...

 

 

Ich denke, das ist zu scharf formuliert. Die Funktion wurde ja nicht wirklich missbraucht.

 

Und bei den Antworten fehlt imo die Option: Missbrauch (oder ein schwächeres Wort dafür) kann man nicht verhindern.

 

Ich mach mir die Mühe, da im anderen Tread die Vorschläge total untergegangen sind und hier hat man eine große Auswahl und den Überblick.

 

Danke für deine Anregung. Ist scharf formuliert, aber ich habe nix besseres als Formulierung gefunden. Ich lass es mal so stehen. Wir werden am Ende dann sehen wie die Meisten abstimmen. Sind ja viele Vorschläge vorhanden.

 

LG Gerald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio

Um nochmal meinen Vorschlag aus dem geschlossenen Faden aufzugreifen. Ich würde ... wenn das technisch möglich ist .... die Möglichkeit der Punktevergabe begrenzen, die man in einem bestimmten Zeitraum überhaupt oder an eine bestimmte andere Person abgeben kann. Das würde eine Inflation von Bewertungspunkten für Einzeiler, Smilies-Beiträge oder "ganz meine Meinung"-Beiträge begrenzen, weil sich die Leute dann hoffentlich überlegen würden, wofür sie ihre Bewertung abgeben. Wenn man z.B. nur einen Bonuspunkt pro Kalendertag vergeben kann, dann werden sich die meisten schon auf wirklich gute Beiträge konzentrieren. Alles was nicht begrenzt ist, ist letztendlich nicht viel wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502

Um nochmal meinen Vorschlag aus dem geschlossenen Faden aufzugreifen. Ich würde ... wenn das technisch möglich ist .... die Möglichkeit der Punktevergabe begrenzen, die man in einem bestimmten Zeitraum überhaupt oder an eine bestimmte andere Person abgeben kann. Das würde eine Inflation von Bewertungspunkten für Einzeiler, Smilies-Beiträge oder "ganz meine Meinung"-Beiträge begrenzen, weil sich die Leute dann hoffentlich überlegen würden, wofür sie ihre Bewertung abgeben. Wenn man z.B. nur einen Bonuspunkt pro Kalendertag vergeben kann, dann werden sich die meisten schon auf wirklich gute Beiträge konzentrieren. Alles was nicht begrenzt ist, ist letztendlich nicht viel wert.

Habe deinen Vorschlag eingefügt.

 

LG Gerald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XYZ99
· bearbeitet von XYZ99

.... Keine Ausartung wie im anderen Tread, sonst wird dieser geschlossen.[/b] :thumbsup:

Galt das :thumbsup: umserem .......

post-13604-1261581672,43_thumb.gif

 

(EDIT: jetzt hab ich aber den grössten Schmeili, dank der Forensoftware :thumbsup: , das Teil ist eigentlich superklein....)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502

Ein klein wenig schon. Aber hier sind ja Vorschläge zur Abstimmung, die man dann sachlich Ausarbeiten kann. Habe versucht soviele Vorschläge wie möglich zu schreiben, die in den anderen Tread genannt wurden. Das Schulnotensystem war mein Vorschlag.

 

Man könnte auch jeden Bereich anders Bewerten, so das man auch bei Off Topic bewerten kann.

 

LG Gerald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502

Fügt mal bei den Fragen 2,3, 9 die Moeglichkeit ein, dass man es abschaffen soll. Dieses Bewertungssystem wird immer absurder. Ansonsten verweise ich hier gerne nochmal auf diesen Beitrag.

 

https://www.wertpapier-forum.de/topic/27215-bonuspunkte-fur-gute-beitraege/?do=findComment&comment=477035

Danke für deinen Hinweis. Du kannst auch nur eine Stimme abgeben, indem Du die erste Frage mit ja beantwortest. Letztendlich, hast Du deine offene Meinung auch in deinem Schreiben geschildert. Und deine Meinung muss man respektieren. Also Toleranz.

 

LG Gerald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lytjes2
· bearbeitet von lytjes2

Also, ich wollte nur zwei Fragen beantworten, bekam jedoch den Hinweis, dass ich alle Fragen beantworten soll....

 

Was jedoch keinen Sinn macht wenn man die erste Frage mit Ja beantwortet...

 

 

Also, auf Anregung von Gerald vote ich dann hier für "Abschaffen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502
· bearbeitet von Gerald1502

Dann bearbeite deinen Beitrag und schreibe Abschaffen rein. Das man alle beantworten muss war mir jetzt nicht klar. Aber mache es so wie ich es dir gesagt habe.

 

Was ich anmerken muss, ist das man im Off Topic Bereich das Thema bewerten kann. Und daran kann man ja auch sehen wie interessant ein Thema ist.

 

LG Gerald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat

Warum muss ich bei allen Fragen ein Kreuzchen setzen um n der Umfrage teilnehmen zu können?

Wenn ich bei der ersten Frage"abschaffen" ankreuze, erübrigen sich die meisten anderen Fragen, bzw gibt es dazu bei vielen Fragen keine geeignete Antwortsoption.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat

Dann bearbeite deinen Beitrag und schreibe Abschaffen rein. Das man alle beantworten muss war mir jetzt nicht klar. Aber mache es so wie ich es dir gesagt habe.

 

Was ich anmerken muss, ist das man im Off Topic Bereich das Thema bewerten kann. Und daran kann man ja auch sehen wie interessant ein Thema ist.

 

LG Gerald

Abschaffen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman

Ich nehme prinzipiell nicht an "offenen" Umfragen teil. Mehr Details dazu bei der Piratenpartei, die hier doch letzthin viele Prozente eingefahren hat, oder irre ich mich?

 

Mir ist es ziemlich schnurz, ob es ein Bewertungssystem gibt oder nicht. (Schade nur um die ganzen Punkte, die Dago im Schweisse seines Angesichts angehäuft hat, wenn es denn wieder abgeschafft werden würde. Ich bin dafür, dass hier Kompensationszahlungen geleistet werden!).

 

Ärgerlich finde ich nur, wenn in solchen Fällen, in denen das festgestellte Ergebnis vom eigenen Lieblingsergebnis abweicht, eine (zT sogar rückwirkende) Änderung der Spielregeln vorgeschlagen wird. Hallo, wo sind wir denn?

 

Wenn ich mich zwischen "beibehalten" und "abschaffen" entscheiden muss, bin ich für "abschaffen".

 

Also:

!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502

Ich habe Abschaffen eingefügt.

 

Gruß Gerald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert

Ich habe Abschaffen eingefügt.

 

Gruß Gerald

 

was ist eigentlich eine gemischte Meinung? :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502

was ist eigentlich eine gemischte Meinung? :blink:

Das ist die Meinung die gemischt ist. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jpjg

Abschaffen immer noch bei 0. Schade, dass für mich diese Option nicht zur Auswahl stand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502

Abschaffen immer noch bei 0. Schade, dass für mich diese Option nicht zur Auswahl stand.

Tut mir Leid. Wollte dem System eine Chance geben und die Vorschläge zur Abstimmung ankreuzen lassen.

 

Ich sage mal mein anliegen. Es gibt viele User die sich in ihrer Freizeit enorm viel Mühe geben, um anderen neuen und alten Usern Dinge übersichtlicher gestalten und aufzeigen. Wenn es solche User nicht geben würde, könnte man dieses Forum vergessen. Meine Meinung. Es ist das beste Forum, was so viele Informationen bietet. Es hat einzigartige User die in bestimmten Bereichen tätig sind. Warum sollte man sowas nicht bewerten? In diesem Forum hat man alle Themen die es gibt, in Denen man sich ausgiebig austauschen kann. Wo gibt es sowas? Bin echt froh hier zu sein.

 

Durch Ausarbeitungen kann man auch eine gewisse Struktur in ein Forum bringen. Ich finde, speziell beim Thema Geld, muss man ein Gewisses Feedback bekommen, da man da viel falsch machen kann und wenn man als User nicht erkennen kann, ob der Rat gut oder schlecht war ist das Kacke. Speziell Ich habe ja viel mit DVAG zu tun. Das ist kein Geheimnis. Daher würde ich mich freuen, wenn ich weis ob mein Beitrag in Ordnung ist.

 

Auch ich muss sagen, das ich nicht in allen Bereichen bin. Das was mich interessiert, da bin ich auch. Aber wenn ich mal auf ein ganz neues Thema stoße, dann versuche ich es auch zu verstehen.

 

Ich frage mich dann auch, warum Einige nicht abstimmen. Es ist nur ne Abstimmung. Es wird Keiner geköpft. Wenn ich keine Meinung hätte, dann dürfte ich nicht abstimmen.

 

LG Gerald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat

Tut mir Leid. Wollte dem System eine Chance geben und die Vorschläge zur Abstimmung ankreuzen lassen.

 

Ich sage mal mein anliegen. Es gibt viele User die sich in ihrer Freizeit enorm viel Mühe geben, um anderen neuen und alten Usern Dinge übersichtlicher gestalten und aufzeigen. Wenn es solche User nicht geben würde, könnte man dieses Forum vergessen. Meine Meinung. Es ist das beste Forum, was so viele Informationen bietet. Es hat einzigartige User die in bestimmten Bereichen tätig sind. Warum sollte man sowas nicht bewerten? In diesem Forum hat man alle Themen die es gibt, in Denen man sich ausgiebig austauschen kann. Wo gibt es sowas? Bin echt froh hier zu sein.

 

Durch Ausarbeitungen kann man auch eine gewisse Struktur in ein Forum bringen. Ich finde, speziell beim Thema Geld, muss man ein Gewisses Feedback bekommen, da man da viel falsch machen kann und wenn man als User nicht erkennen kann, ob der Rat gut oder schlecht war ist das Kacke. Speziell Ich habe ja viel mit DVAG zu tun. Das ist kein Geheimnis. Daher würde ich mich freuen, wenn ich weis ob mein Beitrag in Ordnung ist.

 

Auch ich muss sagen, das ich nicht in allen Bereichen bin. Das was mich interessiert, da bin ich auch. Aber wenn ich mal auf ein ganz neues Thema stoße, dann versuche ich es auch zu verstehen.

 

Ich frage mich dann auch, warum Einige nicht abstimmen. Es ist nur ne Abstimmung. Es wird Keiner geköpft. Wenn ich keine Meinung hätte, dann dürfte ich nicht abstimmen.

 

LG Gerald

 

Warum sollte man es bewerten?

Muss denn heutzutage alles bewertet oder noch besser "geratet" werden?

Mir ist das zuwider.

 

Zu dem zweiten markierten Satz:

 

Du wirst durch Bewertungspunkte nur schwerlich herausfinden, ob Dein Beitrag in Ordnung ist.

Diese Punkte werden zu einem nicht unerheblichen Teil nach "Genau!!!!"-Kopfnicker-Manier vergeben.

Dieses verdammte Punktesystem ist dafür nicht geeignet.

 

Bevor jetzt nach dem "Was denn sonst?" gefragt wird: Garnix!!!!!

Selber lesen macht schlau!

Das ist meine Meinung...

 

Warum sollte jemandem das Bilden einer eigenen Meinung durch ein irreführendes Bewertungssystem abgenommen werden?

 

Und für die Leckerli-Hascher:

Gibt es im wahren Leben nicht andere Möglichkeiten um Bestätigung zu erfahren?

 

Die die sich wirklich Mühe geben und/oder gute Beiträge schreiben, werden auch (und haben das auch solang ich hier mitlese) anders Anerkennung erfahren!

 

Siehe zum Beispiel Beitrag #2 in diesem Thread.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502
· bearbeitet von Gerald1502

Warum sollte man es bewerten?

Muss denn heutzutage alles bewertet oder noch besser "geratet" werden?

Mir ist das zuwider.

 

Zu dem zweiten markierten Satz:

 

Du wirst durch Bewertungspunkte nur schwerlich herausfinden, ob Dein Beitrag in Ordnung ist.

Diese Punkte werden zu einem nicht unerheblichen Teil nach "Genau!!!!"-Kopfnicker-Manier vergeben.

Dieses verdammte Punktesystem ist dafür nicht geeignet.

 

Bevor jetzt nach dem "Was denn sonst?" gefragt wird: Garnix!!!!!

Selber lesen macht schlau!

Das ist meine Meinung...

 

 

 

Und für die Leckerli-Hascher:

Gibt es im wahren Leben nicht andere Möglichkeiten um Bestätigung zu erfahren?

 

Die die sich wirklich Mühe geben und/oder gute Beiträge schreiben, werden auch (und haben das auch solang ich hier mitlese) anders Anerkennung erfahren!

 

Siehe zum Beispiel Beitrag #2 in diesem Thread.

 

Danke Stezo für deine Antwort. Im zweiten Beitrag ist es gesagt wurden. Ich selber kenne es ja nur mit diesem System. Aber es ist eine klare und deutliche Meinung von dir und wenn man durch einen Beitrag ein Feedback bekommt, ist das gut. Als Leckerli-Hascher bezeichne ich mich nicht.

 

Warum sollte jemandem das Bilden einer eigenen Meinung durch ein irreführendes Bewertungssystem abgenommen werden?

 

Ich habe immer gesagt, das wir Alle unterschiedliche Meinungen haben und ohne diese unterschiedlichen Meinungen, gibt es keine Diskussionen. Es wäre bei einer Punktevergabe meist so, das man nur die eigene Meinung bewerten würde und Diejenigen die anders denken nicht bewerten. Es würde dann in ein anderes Licht führen.

 

Bis jetzt haben ja noch nicht viele abgestimmt. Aber wenn neue User das System nicht verstehen und dadurch in die Irre geführt werden ist es vielleicht sinnlos. Auch ich habe lange gebraucht um zu verstehen, für was das + Zeichen steht. Genau so wird es neuen Usern ergehen.

 

Und immer sachlich bleiben. Bitte.

 

LG Gerald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jpjg

Ich sage mal mein anliegen. Es gibt viele User die sich in ihrer Freizeit enorm viel Mühe geben, um anderen neuen und alten Usern Dinge übersichtlicher gestalten und aufzeigen. Wenn es solche User nicht geben würde, könnte man dieses Forum vergessen. Meine Meinung. Es ist das beste Forum, was so viele Informationen bietet. Es hat einzigartige User die in bestimmten Bereichen tätig sind. Warum sollte man sowas nicht bewerten? In diesem Forum hat man alle Themen die es gibt, in Denen man sich ausgiebig austauschen kann. Wo gibt es sowas? Bin echt froh hier zu sein.

Was die Qualität des Forums angeht, stimme ich dir uneingeschränkt zu und hoffe es bleibt auch so. Doch ich habe meine Zweifel, dass das Punktesystem irgendwas daran ändern kann. Was man, meiner Meinung nach, aus den Bewertungen auf keinen Fall ableiten kann, ist eine Aussage über die Qualität der Beiträge. Vielmehr spiegelt die Punktezahl nur den Grad der Zustimmung der Leser wieder. Sie sagt jedoch nichts darüber, von wem die Zustimmung kommt. Also ob der/die Zustimmende sich mit der Materie auskennt oder nicht. Damit kann sie auch nichts über die Qualität des Beitrags sagen.

 

Der einzige brauchbare Hinweis, den man als Autor mehrerer Beiträge aus deren Bewertungen ableiten kann, ist, wie muss ich meine künftigen Beiträge gestallten, um größere Zustimmung zu erreichen. Er hat sicher auch seinen Wert. Die Frage ist also, wollen wir Form über Inhalt stellen? Ich meine nein. Schließlich sind wir kein Politiker-Forum (Ist vielleicht ein schlechter Vergleich. Ist mir gerade so eingefallen. Doch ich hoffe es ist klar was ich meine.)

 

Den Feedback zur Sache bekommt man nicht durch Punkte, sondern nur durch die Kommentare. Damit kein Bedarf für ein Punktesystem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502
Den Feedback zur Sache bekommt man nicht durch Punkte, sondern nur durch die Kommentare. Damit kein Bedarf für ein Punktesystem.

Genau diese Reaktion ist mir in einigen Treads aufgefallen. Jetzt liegt es nur daran, was die Forenleitung sagt. Ich muss auch sagen, z.B. im Schumitread, auch ohne Punkte gehts und andere Meinungen werden diskutiert. So muss es ablaufen. Jeder hat seine Meinung und die Punkte würden irretieren.

 

Aber wie kann man einen guten von einem schlechten oder nicht so guten User unterscheiden? An den fachlichen Beiträgen oder das er Beiträge kurz formuliert? Alle Treads die es gibt zu lesen ist sehr mühselig. Ich hätte keine Lust alle vorhandenen Treads zu lesen. Die Zeit habe ich ja nicht.

 

Gruß Gerald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo

auch ohne Punkte gehts

Selbstverständlich!

Aber wie kann man einen guten von einem schlechten oder nicht so guten User unterscheiden?

As I said: Selber lesen macht schlau.

Wenn Du hier auch nur ein paar Wochen mitliest, weißt Du was Sache ist, wer weiß wovon er spricht, wessen Wissen in die Tiefe geht, usw..

Dazu brauchst Du weder ein Punktesystem, noch musst Du alle Beiträge lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502
As I said: Selber lesen macht schlau.

Wenn Du hier auch nur ein paar Wochen mitliest, weißt Du was Sache ist, wer weiß wovon er spricht, wessen Wissn in die Tiefe geht, usw..

Dazu brauchst Du weder ein Punktesystem, noch musst Du alle Beiträge lesen.

So habe ich es mir auch gedacht. Die die Ahnung haben werden sich auf alle Fälle melden und sachliche Antworten liefern. Das ist mir am Anfang wo ich mich hier registriert habe aufgefallen. Kann man ja mal erwähnen. Ach so. An Vanity. Danke für dein Post im geschlossenen Tread. Habe es verstanden. :thumbsup:

 

Dann kann man letztendlich nur sagen, das man es abschaffen soll und es würde mehr Ruhe einkehren und es gebe keine Neider.

 

LG Gerald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...