Zum Inhalt springen
Stairway

Les Mieserables - das WPF spielt Schach

Empfohlene Beiträge

ipl

Ich sollte da auch mal mitmachen, hab nur grad leider keine Zeit. ^^ Vielleicht in 2-3 Tagen.

 

Aus der Sicht des Forums dann wohl für das Lager der Passivisten. B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Wie wäre es mit einer Sonntag morgendlichen Partie ? Fordert mich einfach wenn jemand lust haben sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

Unter uns Schachbrüdern...Pssst Geheimnis....nicht weitersagen. :thumbsup:

 

Gerald 1502 war heute um 11h auf dem Standesamt um seine Trauung im Juni festzumachen....nicht vergessen.

 

Habe gestern um 1h nachts knapp gegen ihn verloren....meine Schachbilanz ist düster....Verloren gegen fireball, Vanity....gegen Gerald geht es noch...aber Pech im Spiel, Glück in der Liebe... :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Duder

Unter uns Schachbrüdern...Pssst Geheimnis....nicht weitersagen. :thumbsup:

 

Gerald 1502 war heute um 11h auf dem Standesamt um seine Trauung im Juni festzumachen....nicht vergessen.

 

Habe gestern um 1h nachts knapp gegen ihn verloren....meine Schachbilanz ist düster....Verloren gegen fireball, Vanity....gegen Gerald geht es noch...aber Pech im Spiel, Glück in der Liebe... :lol:

 

Stairway ist ja auch noch da :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502

Unter uns Schachbrüdern...Pssst Geheimnis....nicht weitersagen. :thumbsup:

 

Gerald 1502 war heute um 11h auf dem Standesamt um seine Trauung im Juni festzumachen....nicht vergessen.

 

Habe gestern um 1h nachts knapp gegen ihn verloren....meine Schachbilanz ist düster....Verloren gegen fireball, Vanity....gegen Gerald geht es noch...aber Pech im Spiel, Glück in der Liebe... :lol:

 

So sieht das dann aus. :D00010664.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Perdox

ich spiele demnächst auch sehr gerne mit! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DON

Ich spiel auch öfters und gern hobbymäßig bei schacharena.de

 

Würd gern mal gegen einen WPFler zocken. Einfach mal melden, dann können wa ein Date ausmachen :thumbsup:

 

 

PS: Ich spiel am liebsten 15min Spiele, mein Elo ist zZt bei 1620.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Dann will ich diesen Thread mal wieder aufleben lassen. Als ich neulich auf dem iPhone ne Runde Schach spielen wollte ist mir aufgefallen das ich "alle" hier gelernten "Spielzüge" wieder vergessen hatte. Also, wer hat Lust ? - Ein WPF Turnier steht ebenfalls noch aus.

 

Grüße

 

P.S. Bezüglich Turnier, hat jemand eine Idee wie man über das Internet eine faire Losziehung veranstalten kann ? - Gibt es ggf. eine Seite mit Javaprogramm die soetwas kann ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502

Dann will ich diesen Thread mal wieder aufleben lassen. Als ich neulich auf dem iPhone ne Runde Schach spielen wollte ist mir aufgefallen das ich "alle" hier gelernten "Spielzüge" wieder vergessen hatte. Also, wer hat Lust ? - Ein WPF Turnier steht ebenfalls noch aus.

 

Grüße

 

P.S. Bezüglich Turnier, hat jemand eine Idee wie man über das Internet eine faire Losziehung veranstalten kann ? - Gibt es ggf. eine Seite mit Javaprogramm die soetwas kann ?

Bei einem Turnier wäre ich gerne dabei. Zur Zeit fehlt mir die Zeit zum Schach spielen.

 

Zum Losverfahren kann ich nur sagen, dass Fireball fürs Finale eigentlich schon gesetzt ist. So gut wie er spielt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Zum Losverfahren kann ich nur sagen, dass Fireball fürs Finale eigentlich schon gesetzt ist. So gut wie er spielt. ;)

 

Ah, der hat halt den Altersvorsprung. Ist ja auch einfach wenn man jeden Zug schonmal gesehen hat ;) - Also wer will ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Boahr und bei dem Mobbing macht auch noch ein Mod mit, das gibt haue auf dem WPF und kostet min. nen Apfelschorle ....

 

Ich bin aber auch dabei, muss aber vor Aug. sein, da ich da leider keine Zeit habe und mich ein paar Tage zurückziehen werde um ins Kloster zu gehen also nix mit Inet....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian

...Ist ja auch einfach wenn man jeden Zug schonmal gesehen hat wink.gif...

*ROTFL*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DON

Wär auch gern dabei :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Wär auch gern dabei :)

 

Gerne. Schacharena.de hat leider alle alten Accounts nach 2 Monaten gelöscht, ihr müsstet euch also frisch anmelden. Pokale und halbjahrliches Turnier lassen sich sicher umsetzen. (Wenn Vanity mal endlich die Technik in den Griff bekommt <_< )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Nun dann wann geht's los ? Hab doch keine Zeit in meinem alter ist jeder verlorene tag ein schlechter Tag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Nachdem ich eben gegen Vanity sang und klanglos verloren habe. Sagen wir 21 Uhr ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DON

Nachdem ich eben gegen Vanity sang und klanglos verloren habe. Sagen wir 21 Uhr ?

 

Heute? Jo, passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

Boahr und bei dem Mobbing macht auch noch ein Mod mit, das gibt haue auf dem WPF und kostet min. nen Apfelschorle ....

 

Ich bin aber auch dabei, muss aber vor Aug. sein, da ich da leider keine Zeit habe und mich ein paar Tage zurückziehen werde um ins Kloster zu gehen also nix mit Inet....

 

Ich spiel nur noch mit Gerald, weil ich dann auch hin- und wieder gewinne.... :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Die haben doch eh alle Schachprogramme nebenher am laufen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
· bearbeitet von Stairway

Nachdem ich eben gegen Vanity sang und klanglos verloren habe. Sagen wir 21 Uhr ?

 

Heute? Jo, passt.

 

Ah, war eigentlich auf fireball bezogen, der scheint aber gerade nicht am Rechner zu sein. Wie ist denn dein Nickname ?

 

€: Wie es aussieht keiner da, dann bin ich auch erstmal off.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
molari

Ich habe zwar geschätzt 3-4Jahre nicht mehr gespielt, bin aber dabei ^^...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502

Also ich habe mir mal ein paar Gedanken gemacht.

 

Zu den Regeln oder Spielmodus:

 

Falls wir spielen würde ich keine Zeitbegrenzung nehmen. Finde das irgendwie doof.

 

Zwecks Spielmodus würde ich mehrere Gruppen bilden zu je drei bis 4 Spieler und die ersten beiden kommen ins Achtelfinale oder gleich ins Viertelfinale je nach Teilnehmerzahl. Pro Sieg gibt es 3 Punkte, bei einem Unentschieden 1 Punkt.

 

Jetzt aber aufpassen! Bei Punktgleichheit zählt einmal ob man gegen den Punktgleichen gewonnen hat oder in wievielen Zügen man den Gegner ingesamt geschlagen hat.

 

D.h. Wir müssen nach einem Spiel, dass genauer Ergebnis notieren oder zur Not einen Screenshot machen und es in den Haupt Spiel Thread einfügen.

 

Sprich einen Thread erstellen, wie bei den Börsenwetten und dann die Spiele dokumentieren.

Klingt bestimmt alles etwas kompliziert, sind aber jetzt so meine Gedankengänge.

 

Danach geht es im KO Modus bis zum Finale weiter. Bei einem Unentschieden müssen wir sehen, wie wir da weiter verfahren.

 

Ich würde mal folgende User hier notieren die auf jeden Fall dabei sind.

 

Stairway

Bondwurzel

Don

Vanity

Fireball

Molari

Gerald1502

 

Eventuell dabei

 

Reigning Lorlai

jschoeck

Dago Du?

 

 

Wollen wir die Teilnehmeranzahl begrenzen?

 

Weitere Vorschläge?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DON

Also ich habe mir mal ein paar Gedanken gemacht.

 

Zu den Regeln oder Spielmodus:

 

Falls wir spielen würde ich keine Zeitbegrenzung nehmen. Finde das irgendwie doof.

...

 

 

Also mir ist das ohne Zeitbegrenzung irgendwie zu lange... Vielleicht sollten wir darüber abstimmen oder so...

 

Dann wäre noch zu klären wie oft man gegen einen Gegner spielt. Mindestens zwei mal muss ja drin sein, damit jeder einmal weiß hatte. Ich wäre aber eher für "Series" à 4-6 Spiele zB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Also ich habe mir mal ein paar Gedanken gemacht.

 

Zu den Regeln oder Spielmodus:

 

Falls wir spielen würde ich keine Zeitbegrenzung nehmen. Finde das irgendwie doof.

 

Zwecks Spielmodus würde ich mehrere Gruppen bilden zu je drei bis 4 Spieler und die ersten beiden kommen ins Achtelfinale oder gleich ins Viertelfinale je nach Teilnehmerzahl. Pro Sieg gibt es 3 Punkte, bei einem Unentschieden 1 Punkt.

 

Jetzt aber aufpassen! Bei Punktgleichheit zählt einmal ob man gegen den Punktgleichen gewonnen hat oder in wievielen Zügen man den Gegner ingesamt geschlagen hat.

 

D.h. Wir müssen nach einem Spiel, dass genauer Ergebnis notieren oder zur Not einen Screenshot machen und es in den Haupt Spiel Thread einfügen.

 

Sprich einen Thread erstellen, wie bei den Börsenwetten und dann die Spiele dokumentieren.

Klingt bestimmt alles etwas kompliziert, sind aber jetzt so meine Gedankengänge.

 

Danach geht es im KO Modus bis zum Finale weiter. Bei einem Unentschieden müssen wir sehen, wie wir da weiter verfahren.

 

 

Gerald, das ist viel zu kompliziert!

 

Wir machen von Anfang an ein Play-Off System mit einem 3-Siege-Win System, also maximal 5 Spiele. Zeitbegrenzung sind 30 Minuten da sonst "auf Zeit" gespielt werden kann und wir hier nicht unbegrenzt Zeit haben. Et volia, einfach, simpel und es funktioniert ohne viel Aufwand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gebe_nix

Gerald, das ist viel zu kompliziert!

 

Wir machen von Anfang an ein Play-Off System mit einem 3-Siege-Win System, also maximal 5 Spiele. Zeitbegrenzung sind 30 Minuten da sonst "auf Zeit" gespielt werden kann und wir hier nicht unbegrenzt Zeit haben. Et volia, einfach, simpel und es funktioniert ohne viel Aufwand.

 

Ich würde es auch nicht so kompliziert machen.

 

Bei geringer Teilnehmerzahl bietet sich auch ein jeder gegen jeden an. Beim Schach gibt es übrigens auch kein 3-Punkte-System sondern 1 Punkt für einen Sieg, 0,5 für ein Remis und 0 für eine Niederlage.

 

Ggf. würde ich auch mitspielen.

 

Zeitbegrenzung muss sein. Ich finde auch Systeme wie 5 Minuten + 10 Sekunden pro Zug ganz gut, wenn das auf der Seite geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...