Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Kuba

Ein Investment in BASF war nicht nur als Kurzfristanlage lohnend,sondern erwies sich auch als Top -Langfristanlage.

...........

Wie man sieht, können Unternehmen, die eine gute Dividende zahlen, trotzdem eine erstklassige Kursentwicklung haben.

 

Ich habe meinen Beitrag zum besseren Verständnis reduziert.

Darum gings mir und nur darum.

 

Das ist bei Zykliker absolut abhaengig vom Zeitpunkt. Das hab ich am BMW-Chart versucht zu erklaeren.

 

BASF ENDE 2000 24 Euro Heute 58 Euro ==> tolle 10 Jahres-Performence mit 9.2%

BASF ENDE 1998 17 EURO , ENDE 2008 26 EURO ==> nicht wirklich der Hit mit 4.3%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kuba
· bearbeitet von Kuba

@JS, lass gut sein - das hat keinen Zweck. In den letzten Wochen scheint es wieder chick zu sein, inhaltlich leere Behauptungen in den Raum zu stellen. Du siehst, es geht wieder höher am Aktienmarkt.

 

in wiefern ist es inhaltlich leer, dass viele der TOP 10 nach Dividendenrendite des DAX sie in erster Line dadurch haben, dass der Kurs gefallen ist? Und warum ist es inhaltlich leer, dass BASF sich zwischenzeitlich halbierte? Und dass 11 der 15 TOP10-Dividendenunternehmen zu den schlechtesten 15 nach 5-Jahresentwicklung gehoeren ist fakt.

 

Inhaltlich leer ist scheinbar wenn man nicht alles lobt ;) ... Und mal kritisch hinterfragt ... Da jammern einige ganz schnell rum ;)

 

Und, dass es aufwaerts geht sieht man an der Risikoneigung der Depots einiger Leute. Bei mir sicherlich nicht ;) ...Sonst waere ich immer noch BASF-Aktionaer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zuckerdepot

@JS, lass gut sein - das hat keinen Zweck. In den letzten Wochen scheint es wieder chick zu sein, inhaltlich leere Behauptungen in den Raum zu stellen. Du siehst, es geht wieder höher am Aktienmarkt.

 

in wiefern ist es inhaltlich leer, dass viele der TOP 10 nach Dividendenrendite des DAX sie in erster Line dadurch haben, dass der Kurs gefallen ist? Und warum ist es inhaltlich leer, dass BASF sich zwischenzeitlich halbierte? Und dass 11 der 15 TOP10-Dividendenunternehmen zu den schlechtesten 15 nach 5-Jahresentwicklung gehoeren ist fakt.

 

Inhaltlich leer ist scheinbar wenn man nicht alles lobt ;) ... Und mal kritisch hinterfragt ... Da jammern einige ganz schnell rum ;)

 

Und, dass es aufwaerts geht sieht man an der Risikoneigung der Depots einiger Leute. Bei mir sicherlich nicht ;) ...Sonst waere ich immer noch BASF-Aktionaer

 

warum man dich gesperrt hat kuba, versteh ich nicht ganz. einiges was du sagst ist ja sicherlich diskussionswürdig. einiges ist auch einfach korrekt. aber worauf du letztlich hinaus wolltest hab ich jetzt noch nicht verstanden. schade, daß man dich gebannt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stockinvestor

 

warum man dich gesperrt hat kuba, versteh ich nicht ganz. einiges was du sagst ist ja sicherlich diskussionswürdig. einiges ist auch einfach korrekt. aber worauf du letztlich hinaus wolltest hab ich jetzt noch nicht verstanden. schade, daß man dich gebannt hat.

 

Deswegen

https://www.wertpapier-forum.de/topic/26124-urlaubsinsel-diskussionsboard/?do=findComment&comment=634797

 

musst ab dem gelinkten Post mal weiter lesen.

 

Dann aber zurück zum eigentlichen Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stockinvestor
· bearbeitet von Stockinvestor

Dieser Artikel beschreibt meiner Meinung nach sehr gut, was man bei der Auswahl für ein Dividendendepot unbedingt zu beachten hat.

 

Dividendenrendite alleine macht nicht glücklich

 

In dem Artikel wird Werbung für einen Fonds gemacht. Ich kenne diesen nicht. Ich habe deshalb mal geschaut, welche Werte der Fonds beinhaltet, vielleicht gibt es ja die ein oder andere Anregung. Ich schau mir nämlich ganz gerne mal an, in was die Konkurrenz so investiert.

 

UBS Global Quality Dividend Payers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman

In dem Artikel wird Werbung für einen Fonds gemacht. Ich kenne diesen nicht. Ich habe deshalb mal geschaut, welche Werte der Fonds beinhaltet, vielleicht gibt es ja die ein oder andere Anregung. Ich schau mir nämlich ganz gerne mal an, in was die Konkurrenz so investiert.

Es wird Werbung für ein Zerti gemacht. Dem Rest stimme ich aber vorbehaltlos zu. Insoweit danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stockinvestor

Es wird Werbung für ein Zerti gemacht....

 

Stimmt, danke für die Richtigstellung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...