Zum Inhalt springen
Alsterfee

Pensionsrente Kombi oder Sicherheit Deka BR35

Empfohlene Beiträge

Alsterfee

Hallo.

Bin neu hierrolleyes.gif ......und am verzweifelncrying.gif .....

also ich möchte sehr gerne endlich eine BAV abschliessen.Nun war ich bei meiner Sparkasse und der hat gesagt

Riester wäre nicht so optimal (ledig 29Jahre)kinderlos...Also meinte er wäre Pensionsrente Kombi,Sicherheit oder Invest ok.

Mhhhh habt ihr Erfahrungen mit dem Produkt.Es ist von der Sparkassen Pensionskasse.

Bei der Kombi-VAriante kann man wählen zw.FondsDeka BR35,55,75,100....

Oder sollte ich lieber UniProfi oder Dws machen.

Oh man ich wollte eigentlich auch gerne abschliessen bevor ich in Rente gehe thumbsup.gif ....

Also für Eure Tips bin ich dankbar.

Einen guten Rutsch wünsche ich allen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
D-Mark

Oh Gott,

 

a Hamburgerin - Hiiilfeee! :w00t:

 

-> Weiter im Riester-Rente-Premium-Thread!

 

Mal im Ernst:

Dein Verkäufer will dir kein Riester geben, was sinvoll wäre, weil die Deka da nur sch***** anbietet. Stattdessen will er dir jetzt eine teure Versicherung verkaufen...

Denk immer dran: Du bist ein Protestantenmädchen und deine Vorfahren wurden wegen Piraterie hingerichtet...!

Bis zur Rente sind es bei dir aktuell 40 Jahre und das heißt welcome in the club of desperation!

Nee, mal im Erst: Bei der Laufzeit benötigst Du einen gescheiten Sparplan. Wenn Du Muffe hättest (aber ich weiß, daß Du keine hast, schließlich ist die Bullerei in deiner Stadt brutal - Motto: Erst Schlagen dann Fragen), könntest Du einen Banksparplan bei der SPK Günzburg-Krumbach machen, aber das ist eigentlich für Ü50!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alsterfee

Ein herzliches Hallo,

 

http://www.wertpapie...emeneroeffnung/

 

lesen und dementsprechend bitte antworten.

 

 

Danke....Also bisher habe ich wie schon gesagt keine weitere Rentenförderung abgeschlossen-ich habe auch nicht vor zu bauen oder

Immobilien zu kaufen.Ich möchte gerne 100 Euro von meinem Brutto pro Monat investieren.

Lebensversicherungen habe ich keine.

Durch das Forum habe ich mich schon gelesen aber leider nichts zu meiner Frage gefunden-achja und Schulden hab ich auch keine.

Ich hoffe das ist so ok und wird nicht gelöscht.

 

Oh Gott,

 

a Hamburgerin - Hiiilfeee! w00t.gif

 

-> Weiter im Riester-Rente-Premium-Thread!

 

Mal im Ernst:

Dein Verkäufer will dir kein Riester geben, was sinvoll wäre, weil die Deka da nur sch***** anbietet. Stattdessen will er dir jetzt eine teure Versicherung verkaufen...

Denk immer dran: Du bist ein Protestantenmädchen und deine Vorfahren wurden wegen Piraterie hingerichtet...!

Bis zur Rente sind es bei dir aktuell 40 Jahre und das heißt welcome in the club of desperation!

Nee, mal im Erst: Bei der Laufzeit benötigst Du einen gescheiten Sparplan. Wenn Du Muffe hättest (aber ich weiß, daß Du keine hast, schließlich ist die Bullerei in deiner Stadt brutal - Motto: Erst Schlagen dann Fragen), könntest Du einen Banksparplan bei der SPK Günzburg-Krumbach machen, aber das ist eigentlich für Ü50!

 

Brauchst keine Angst haben.......übrigens Vorsicht die Alster entspringt Alsterquelle und das ist SH thumbsup.gif

So wie er mir das vorgerechnet hat bekomme ich bei der Riester-Geschichte weniger raus und das trotz des geringen Garantie-Zins 2,25% bei der Sicherheitsvariante.....kann das nicht sein???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
D-Mark

Ohh,

 

dänisches Blut!

Die Dänen gelten als haslstarrig und unbelehrbar. Ich meine trotzdem, Du solltest das lassen und erst mal einen Rietervertrag auf Aktien machen. Löse dich von dem falschen Fokkus! Der Typ hat dich eingeseift, ich weiß. Du solltest aber die Ruhe bewahren und deinen Geist einsetzen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alsterfee

Ohh,

 

dänisches Blut!

Die Dänen gelten als haslstarrig und unbelehrbar. Ich meine trotzdem, Du solltest das lassen und erst mal einen Rietervertrag auf Aktien machen. Löse dich von dem falschen Fokkus! Der Typ hat dich eingeseift, ich weiß. Du solltest aber die Ruhe bewahren und deinen Geist einsetzen...

 

 

Ja mein Opa ist Dänethumbsup.gif .....also kann ich den denn ganz normal auch bei der Sparkasse machen den Riester oder ist das dann auch eingeseift???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
supertobs

Schau doch erst mal hier rein:

https://www.wertpapier-forum.de/topic/29729-riester-die-4-varianten/

 

Alle 4 Durchführungswege mit Pros und Cons dargestellt. Riester hat mit Kindern bzw. Ehestand erst mal nichts zu tun. Die Zulage ist eine Vorraussazahlung auf die Steuerbefreihung der Einzahlungen. Im Gegenzug muss die "Riester-Rente" eben in der Auszahlungsphase versteuert werden. Es kommt also mehr auf Deinen persönlichen Grenzsteuersatz an.

 

Der Bankberater will erst mal seine Provisionen maximieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...