Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

€-man
· bearbeitet von €-man

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Archimedes

Sthenelos,, wenn ich sie hätte, wäre das kein Problem. Da mir aber der Aufwand zu groß ist, werden wir uns weiter mit den Wochenauswertungen begnügen müssen.

 

Archimedes, Manöverkritik ist in diesem Fall durchaus berechtigt und es hat auch nicht viel mit den Feinheiten des Systems zu tun. Betrachten wir die Sache kurzfristig, dann war es ein klares Fehlsignal.

Dazu gibt es lediglich die Erklärung, dass ein Trendfolgemodell in Seitwärtsmärkten - in einem solchen befinden wir uns - bedeutend anfälliger wird. Meine persönliche Einschätzung geht weiter in Richtung "Sägezahnmarkt" solange die Rentenkurse so stark sind.

 

Gruß

-man

 

Ein langfristigen Indikator wie der SMA 200 könnt evtl. helfen.

Also bei einem Kurs von mehr als 2% oberhalb des SMA 200 grün

im Bereich von 2% bis -2% gelb

und unter -2% rot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
· bearbeitet von €-man

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
· bearbeitet von €-man

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CHX
Kriterium 2: Die hellblaue Linie, die die Volatilität widerspiegelt.

 

Wonach berechnest du die Volatilität?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
· bearbeitet von €-man
Am 9.7.2011 um 12:58 schrieb lpj23:

[Wonach berechnest du die Volatilität?

 

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CHX

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
· bearbeitet von €-man
Am 9.7.2011 um 13:30 schrieb lpj23:

Danke.

 

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

-man wo steht die Baisselinie diese Woche? kann das schwer erkennen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
· bearbeitet von €-man
Am 9.7.2011 um 16:02 schrieb Sthenelos:

-man wo steht die Baisselinie diese Woche? kann das schwer erkennen

 

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
· bearbeitet von €-man

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
· bearbeitet von €-man

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
· bearbeitet von €-man

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.

Das Signal sagt aber etwas anders.

Balken rot, beide Vorlaufsignale rot ---> ist das für dich eine Kontraindikation?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
· bearbeitet von €-man
Am 30.7.2011 um 12:46 schrieb H.B.:

Das Signal sagt aber etwas anders.

Balken rot, beide Vorlaufsignale rot ---> ist das für dich eine Kontraindikation?

 

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Archimedes

Sthenelos,, wenn ich sie hätte, wäre das kein Problem. Da mir aber der Aufwand zu groß ist, werden wir uns weiter mit den Wochenauswertungen begnügen müssen.

 

Archimedes, Manöverkritik ist in diesem Fall durchaus berechtigt und es hat auch nicht viel mit den Feinheiten des Systems zu tun. Betrachten wir die Sache kurzfristig, dann war es ein klares Fehlsignal.

Dazu gibt es lediglich die Erklärung, dass ein Trendfolgemodell in Seitwärtsmärkten - in einem solchen befinden wir uns - bedeutend anfälliger wird. Meine persönliche Einschätzung geht weiter in Richtung "Sägezahnmarkt" solange die Rentenkurse so stark sind.

 

Gruß

-man

 

Eventuell funktioniert dein System auch einfach und wir wollten es nicht wahrhaben ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
· bearbeitet von €-man
Am 4.8.2011 um 23:56 schrieb Archimedes:

Eventuell funktioniert dein System auch einfach und wir wollten es nicht wahrhaben ?

 

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian
· bearbeitet von Emilian

€-man: Ein kleiner Vorschlag: Dein Multisignal hat doch sehr gut funktioniert. Vielleicht sollte man eher darüber nachdenken, ob man es überhaupt kommentieren sollte, denn dann besteht schon wieder die Gefahr eigene Ansichten hineinzureflektieren. Versteh mich nicht falsch, ich halt sehr viel von Deiner Meinung, aber das Signal würde ich eher pur auf den Betrachter wirken lassen. Wie siehst Du das?

 

Gruß Emilian.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
· bearbeitet von €-man

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman

Ich würde es ausgesprochen bedauern, wenn du zukünftig nicht mehr kommentieren solltest.

 

Das Signal steht doch ausserdem jedem einzelnen zur persönlichen Einschätzung zur Verfügung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

Ich würde es ausgesprochen bedauern, wenn du zukünftig nicht mehr kommentieren solltest.

 

Das Signal steht doch ausserdem jedem einzelnen zur persönlichen Einschätzung zur Verfügung.

 

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gol43r

Ich würde es ausgesprochen bedauern, wenn du zukünftig nicht mehr kommentieren solltest.

 

Das Signal steht doch ausserdem jedem einzelnen zur persönlichen Einschätzung zur Verfügung.

 

Dem kann ich mich auch voll und ganz anschließen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.

Ein Indikator mit unbekannten mathematischem Hintergrund unkommentiert hier hineinzustellen, kann man sich aus meiner Sicht sparen.

Die Kommentierung sollte jedoch auf den Indikator bezogen sein und sich auf Produkteigenschaften jenseits der Balken beschränken.

 

Man schaue sich die Indikation der .Vorwoche an. -man hat eine dem Indikator widersprechende Interpretation geliefert.

Wenn man dies z.b mit Back-Test-Daten unterfüttert hätte, wäre der Kommentar sehr hilfreich gewesen. (Auch vermeindlich falsche Interpreationen sind ungemein wertvoll.)

 

Ich finde es übrigens eine gute Praxis, die Aussagen des Indikators selbst zu kommentieren und davon getrennt die eigene Meinung als individuelle Bewertung (möglicherweise durch Hinzuziehen von Informationen, die nicht in die Indikation einfließen) zu veröffentlichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Archimedes

Eventuell funktioniert dein System auch einfach und wir wollten es nicht wahrhaben ?

 

Zumindest lag es nicht ganz verkehrt. Ich muss aber zugeben, dass mein Fazit (Seitwärtsmarkt) tatsächlich eine Unterschätzung der Signale war.

 

Gruß

-man

 

Man wird ja erst in ein paar Tagen oder sogar Wochen sagen können, ob es ein Trendwechsel oder nur kurzes Durchpendeln war.

Als Angstindikator für mögliche Crashes scheint das System schonmal recht gut zu funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
· bearbeitet von €-man

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...