Zum Inhalt springen
John Silver

1. FC Nürnberg

Empfohlene Beiträge

vanity

Sollte man Emotionen nicht von der Kapitalanlage strikt trennen? ...

Sollte man! :thumbsup: Du solltest aber JS generell nicht so ernst nehmen. Ich verwette meinen 1. Platz beim IntraDax nächste Woche darauf, dass er keinen Zeichnungsauftrag zur Post gebracht hat. Die ganze Story steht im verlinkten Thread. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stephan09
· bearbeitet von Stephan09

 

1. Gibt es einen Step-Up, wenn das Rating auf DD- sinkt? Und auch einen Step-Down, wenn es je wieder auf DD+ steigen sollte? Wenn ja, wievieler Ratingagenturen bedarf es dazu?

4. Wenn das Clubstadion schon EasyCredit heißt: Bekommt man dort auch einen Lombardkredit zur Refinanzierung der Zeichnungssumme? Und wenn ja, zu welchen Konditionen?

... (to be continued)

Das DD+ gibt es, wenn sie nach dem Zwangsabstieg in die dritte Liga wg. Überschuldung gg. Dresden gewinnen, und nicht das Stadion abreißen.

Solange das Stadion heile bleibt, kann man eine ABS daraus basteln, vielleicht sogar eine CDO, wenn es Nürnberg schafft die Leichtathletik-WM oder sowas an Land zu ziehen, und die AAA-Tranche mit den Zusatzeinnahmen bedient wird. Alterantiv bieten sich auch heimatverbundene Aufmärsche und Kundgebungen an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

Sollte man Emotionen nicht von der Kapitalanlage strikt trennen?

Denn ohne Liebhaberei sollte man wohl nicht in die Anleihen investieren, bei der geringen Risikoprämie.

Es handelt sich um einen dreitstelligen Betrag (Thema Wünsche-HV, die Düsseldorf-Connection weiss Bescheid). Die Liebhaberei betrifft aber die Anleihe und Definitiv NICHT den 1.FCN. Dann kann ich hier nämlich die nächsten Jahre noch von der Anleihe schreiben.

 

...

Du solltest aber JS generell nicht so ernst nehmen. Ich verwette meinen 1. Platz beim IntraDax nächste Woche darauf, dass er keinen Zeichnungsauftrag zur Post gebracht hat. Die ganze Story steht im verlinkten Thread. :D

Stimmt, oder generell eher ironisch/spasshaft als bösartig.

Die Wette gilt Vanity - und schon gewonnen :D . Danke. Bitte werde 2. oder 3., dann habe ich noch eine Chance gegen Saibottina. Die Anleihe wird gegebenenfalls eine Depotverwahrung, also keine Schmuckurkunde mit Rahmen (sonst würde ich hier ein Foto posten die Tage).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver
· bearbeitet von John Silver

...

...

Du solltest aber JS generell nicht so ernst nehmen. Ich verwette meinen 1. Platz beim IntraDax nächste Woche darauf, dass er keinen Zeichnungsauftrag zur Post gebracht hat. Die ganze Story steht im verlinkten Thread. :D

Stimmt, oder generell eher ironisch/spasshaft als bösartig.

Die Wette gilt Vanity - und schon gewonnen :D . Danke. Bitte werde 2. oder 3., dann habe ich noch eine Chance gegen Saibottina. Die Anleihe wird gegebenenfalls eine Depotverwahrung, also keine Schmuckurkunde mit Rahmen (sonst würde ich hier ein Foto posten die Tage).

Heute kam das Schreiben vom 1. FC Nürnberg. Aber seht selbst (Herr Vanity):

 

post-15487-1269471133,47_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity

... Aber seht selbst (Herr Vanity):

Ja, ja. Ich hab' dir auch schon den 4. Platz abgetreten heute, reicht das zur Einlösung der Wette? :-

 

Das sehe ich anders. Nach deutschen Recht ist es nunmal ein Problem wenn das EK links steht. Das kannst Du nur abwenden wenn Du jemanden hast der die Position so absichert als würde sie praktisch zu Null/+1 rechts stehen. Ansonsten kann praktisch JEDER Gläubiger feststellen lassen, dass die Gesellschaft überschuldet ist und die Insolvenz feststellen lassen.

Also beim FCN steht das EK (= Vereinsvermögen) ziemlich links. Willst du ihn - nachdem du nun selbst Gläubiger bist - jetzt in die Insolvenz schicken? Und was wird dann aus dem Thread?

 

(ist das MM rechts unten im Bild? - spukt dessen Geist noch beim FCN?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

...

Ja, ja. Ich hab' dir auch schon den 4. Platz abgetreten heute, reicht das zur Einlösung der Wette? :-

Der Sieg liebt die Sorgfalt, Vanity! Also ist natürlich Freitagabend entscheidend und nicht Mittwoch-Nacht.

Also beim FCN steht das EK (= Vereinsvermögen) ziemlich links. Willst du ihn - nachdem du nun selbst Gläubiger bist - jetzt in die Insolvenz schicken? Und was wird dann aus dem Thread?

(ist das MM rechts unten im Bild? - spukt dessen Geist noch beim FCN?)

Echt, ich dachte es wäre Null (laut Prospekt). Die hätten dann auch keine Lizenz von der DFL bekommen. Poste sonst mal Deine Quelle (Ich habe ja noch 14 Tage-Rücktrittsrecht :D ).

MM? Mußte erstmal überlegen wer das war, bin ja nicht vom Club. Wen sollen die denn sonst nehmen außer dem guten Max?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stephan09

Du wirst immerhin auf einer Plakette verewigt, der den Glubb in den Zwangsabstieg trieb, na wenn das nicht mal eine Ehrung ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity

Der Sieg liebt die Sorgfalt, Vanity! ...

Echt, ich dachte es wäre Null (laut Prospekt). Die hätten dann auch keine Lizenz von der DFL bekommen. Poste sonst mal Deine Quelle (Ich habe ja noch 14 Tage-Rücktrittsrecht :D ).

Das ervolgreiche Investment liebt die Sorgfalt (beim Studium des Prospekts), Sir John! Und dann noch die 7,50 € für die Schmuckurkunde sparen - du Geizkragen!

 

http://www.fcn.de/fileadmin/fcn/red/saison_09/bundesliga_09/downloads/pdf/anleihe/1.FCN_Prospekt.pdf (Seite 6)

 

post-13380-1269473780,86_thumb.gif

 

(wenn du zurücktrittst, musst du auch den 4. Platz wieder räumen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver
· bearbeitet von John Silver

...

Das ervolgreiche Investment liebt die Sorgfalt (beim Studium des Prospekts), Sir John! Und dann noch die 7,50 € für die Schmuckurkunde sparen - du Geizkragen!

Was soll ich damit? Da häng ich mir lieber eine Bundes-Jugend-Dax-Intraday-Wett-Urkunde auf. :D

(wenn du zurücktrittst, musst du auch den 4. Platz wieder räumen)

Der Club und ich haben noch stille Reserven (Prospekt S. 60) ...

 

post-15487-1269474612,54.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

Du wirst immerhin auf einer Plakette verewigt, der den Glubb in den Zwangsabstieg trieb, na wenn das nicht mal eine Ehrung ist.

Heute kam noch ein Brief von der Bank in der man mir mitgeteilt hat welcher Name für die Plakette vorgesehen ist. Warum man das nicht gleich bei der Zeichnung mit angeben konnte/mußte ist mir schleierhaft. :unsure:

 

Jedenfalls habe ich noch ein paar Tage Zeit den Namen zu überdenken. Z.B. "Vanity the Unbeliever" oder ....?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Jedenfalls habe ich noch ein paar Tage Zeit den Namen zu überdenken. Z.B. "Vanity the Unbeliever" oder ....?

Untersteh' dich! Die Strafe auf solche Freveleien erfolgt stehenden Fußes, schau' mal hier!

 

Hoffen wir, dass die stillen Reserven des FCN nicht so still sind wie deine! :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

Die Zeichnungsfrist ist vorüber - selber schuld meine Herren (und Damen)!

 

Deshalb ist es mir ein besonderes Vergnügen den Zweiflern ein lupenreines 2:0 zu präsentieren (wobei ich weder das Spiel noch die Zusammenfassung gesehen habe...egal...3 Punkte...in welcher Liga spielt Heidelberg?...)

 

Im Ernst:

Für die unbedarften Anleger: Die Anleihe hat hier im Forum (für die meisten außer mir!) spasscharakter, ist aber wohl Westlich von Korfu oder Südlich von Kreta bezüglich der Bonität einzuordnen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andreas R.

Tja, Gerüchten zufolge konnten 4,8 Mio platziert werden.

Angeblich reicht dass dem Club, um das Gebäude zu bauen. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity

...

...

(... fehlt nur noch XYZ99, dann ist die Pegnitz-Connection wieder komplett)

 

Wahrscheinlich lassen die jetzt die Gedenktafel für die edlen Spender weg, dann könnte es knapp reichen. :( (Pech, mein Lieber! Dann musst du dir deine Unsterblichkeit halt im DAX-Chat verdienen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver
· bearbeitet von John Silver

Liebe Freunde der Club-Anleihe,

 

das heutige Spiel gegen Wolfsburg war leider wieder ein Rückschlag für unseren Schuldner.

Aber noch steht der Club auf dem 14. Tabellenplatz und hat, dank der Niederlage von Bochum

gegen den HSV, nicht den Tabellenplatz mit Bochum tauschen müssen.

Bei den noch vier ausstehenden Bundesligabegegnungen hat der Club weiterhin alle Chancen.

Denn mit den beiden Partien gegen Freiburg und Köln hat man die direkte Möglichkeit aus eigener

Kraft die Liga zu halten und die Konkurrenz in den Abgrund der 2. Liga zu stossen...

 

Tabelle

12. 1899 Hoffenheim __34

13. 1. FC Köln________34

14. 1. FC Nürnberg___30 EDIT: Fehler beim kopieren/einfügen/löschen. Die "30" sind der 30. Spieltag.

15. VfL Bochum______28

16. Hannover 96______27

17. SC Freiburg______25

18. Hertha BSC Berlin_22

 

Restprogramm:

31 (A) SC Freiburg

32 (H) Borussia Dortmund

33 (A) Hamburger SV

34 (H) 1. FC Köln

 

...

(... fehlt nur noch XYZ99, dann ist die Pegnitz-Connection wieder komplett)

...

Die letzten grossen Rätsel der Menschheit. Heute: wer oder was ist Pegnitz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stephan09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

Danke Stephan, das bringt mich jetzt aber auch nicht so richtig weiter. Dann formulier ich mal anders:

Was will man mir/uns mit "Pegnitz-Connection" sagen? War da irgendwas was ich in Geschichte verpaßt habe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stephan09

Wat weiß ich, ich bin nicht vanity. FSH oder so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XYZ99

Sags nicht weiter .... da unterhalten wir unseren toten Briefkasten :- _

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity

 

Tabelle

14. 1. FC Nürnberg____30

Bist du sicher, dass der Club 30 Punkte hat? Oder verwechselst du das mit der Anzahl der Spieltage? Der ARD-Ticker zeigt nur 28. Es ist schon manch' einer wegen Verbreitung unrichtiger Ad-Hocs unversehens mit dem Gesetz in Konflikt geraten.

 

Beweis (sogar die FCN-Seite ist meiner Meinung):

post-13380-1271023316,07.gif

 

Das nenne ich over-confidential-bias

 

Die letzten grossen Rätsel der Menschheit. Heute: wer oder was ist Pegnitz?

Wiki hilf!

 

post-13380-1271022691,46.gif

 

Die Heimatflüsse seiner Invests und deren Pegelstände sollte man schon kennen! Denk' mal, die treten über ihre Ufer und du merkst nicht mal, wie dein Geld absäuft. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel
viel interessanter sollte doch die Beantwortung der Frage sein, welche finanziellen Folgen für die Bedienung und Rückzahlung der Anleihe ein Abstieg für den 1. FC Nürnberg hat

 

Bei einem Abstieg wird die Anleihe in einen Step-Upper umgewidmet, damit wenigstens die Anleihe auf 8% p.a. aufsteigen kann. :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XYZ99

@vanity wg Aufsaufen.

 

In der fränkischen Schweiz, was soll da schon passieren? Absolut sicher, die Gegend :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stephan09

Na, war ich ja schonmal nah dran.

Und hier gibt es das stündliche Update:

http://www.hnd.bayern.de/

Kann man ja twittern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

Stimmt, ganz wichtig falls die Baugrube absäuft.

Hier kann man sich über den Neubau informieren

(ist aber noch nichts zu sehen, anklicken könnt Ihr Euch sparen):

 

http://www.fcn.de/club/die-club-anleihe/der-neubau-im-ueberblick/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...