Zum Inhalt springen
John Silver

1. FC Nürnberg

Empfohlene Beiträge

vanity
· bearbeitet von vanity

Da der TE feierungstechnisch grad verhindert ist, übernehme ich das kurze Update

 

post-13380-1273783752,05.png

 

Erste Vorboten weisen bereits darauf hin, dass die Anleihe im Zuge der anstehenden WR im Verhältnis 1:4 gehaircutted wird.

 

(wenn einer der Mods dann bitte mal den Threadtitel entsprechend abändern könnte)

 

Allez les rouges-verts-blancs - das ganze Forum ist auf eurer Seite (bis auf einen)

 

post-13380-1273790803,68.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver
· bearbeitet von John Silver

AD Hoc wegen der Uhrzeit ohne Prüfung von Postings vor mir:

 

13.05.2010, 22:14

 

Relegation

Nürnberg feiert knappen Heimsieg

Im ersten Relegationsspiel um den Auf- und Abstieg aus der Bundesliga hat der 1. FC Nürnberg den FC Augsburg zu Hause 1:0 geschlagen. Damit geht der Club mit einem leichten Vorteil ins Rückspiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

...

Allez les rouges-verts-blancs - das ganze Forum ist auf eurer Seite (bis auf einen)

 

post-13380-1273790803,68.png

Wieso? Ich bin auch für die rouges-verts-blancs! :thumbsup::D

(@Stairway: vielleicht sogar heute Abend.)

post-15487-1273943275,7.png

...aber wieso hat Augsburg ein Phallussymbol im Wappen, oder ist das Grünes-Eis-am-Stiel? :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XYZ99

...aber wieso hat Augsburg ein Phallussymbol im Wappen, oder ist das Grünes-Eis-am-Stiel? :w00t:

Ob es damit zu tun hat, dass Augsburg seit jeher Bischofssitz war ....? :-

 

Hier die heraldische Erklärung:

 

Die Stadt führt seit 1237 in ihrem Wappen den Stadtpyr. Er erinnert an die zahlreichen steinernen Zirbelnüsse (Pinienzapfen) aus der glanzvollen Periode Augsburgs als römische Provinzhauptstadt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

...aber wieso hat Augsburg ein Phallussymbol im Wappen, oder ist das Grünes-Eis-am-Stiel? :w00t:

Ob es damit zu tun hat, dass Augsburg seit jeher Bischofssitz war ....? :-

Du willst damit doch nicht andeuten, dass jede Diözese den Bischof hat, den sie verdient? :- Diese Diskussion würde allerdings etwas weit vom Thema wegführen.

 

@John Silver: Du leidest nicht zufällig unter Dyschromatopsie? :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XYZ99

... Du willst damit doch nicht andeuten, dass jede Diözese den Bischof hat, den sie verdient? :- ...

 

... aber wenn der Tannenzapfen so an Weihnachten erinnert.... & an die letzten Taboos unserer Gesellschaft, die Homosexualität im Fußball will ich auch gar nicht ausdrücklich erinnern.... :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver
· bearbeitet von John Silver

...

Wieso? Ich bin auch für die rouges-verts-blancs! :thumbsup::D

(@Stairway: vielleicht sogar heute Abend.)

...

 

...

@John Silver: Du leidest nicht zufällig unter Dyschromatopsie? :-

 

Du hast schon gesehen, dass ich das "verts" durchgestrichen habe? :unsure:

Oder wo ist bei Nürnberg oder Bayern bitte Grün? :unsure:

Oder...unfassbar...das kann ich jetzt nicht glauben...willst Du ernsthaft andeuten ich sollte

für den anderen Verein sein der heute in Berlin gespielt hat? :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity

Was interessiert mich Fußball. Es war mehr auf deine Freud'sche Fehldeutung des Zapfens bezogen. Aber um nicht zu weit vom Thema abzuschweifen: Der FC Augsburg (eine GmbH & Co. KGaA :'( ) hat durch den Stadionneubau :'( auch 40 Mio Schulden :w00t: und kann damit den FCN würdig in der ersten Liga vertreten. Eine Anleihenemission bietet sich förmlich an.

 

(die Rechtsverhältnisse sind etwas verwickelt - der Neubau wird über eine Besitz- und Betriebs GmbH abgewickelt. Es ist also höllisch darauf zu achten, wer die Emittentin ist und wer für wen garantiert - Prospektstudium unbedingt erforderlich. Jschoek ist schon in der Spur, mal sehen, ob er den Prospekt bereits vor Erscheinen an Land ziehen kann)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver
· bearbeitet von John Silver

Was interessiert mich Fußball. ...

 

post-15487-1273963435,08.jpg

Das erklärt einiges.... :P :P :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

(@Stairway: vielleicht sogar heute Abend.)

 

Ich würde das gestern Abend mal vorsichtig eine Demonstration nennen. Wenn jetzt der FCN nicht absteigt dann hatte der Saisonschluss ja doch noch etwas versöhnliches für dich mit gedemütigten Bremern und weiterhin erstklassigen Nürnbergern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

A1CR1F bleibt erstklassig!

 

Und der 1.FC Nürnberg bleibt es auch! Nürnberg gewinnt 2:0 gegen Augsburg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity

A1CR1F bleibt erstklassig!

 

Und der 1.FC Nürnberg bleibt es auch! Nürnberg gewinnt 2:0 gegen Augsburg.

Das heißt, wir müssen jetzt noch ein ganzes Jahr mit dem Gezackere weitermachen? :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

Habe gerade eine kleine Diskussion zur Anleihe bei Hertha-inside-de gefunden.

http://www.hertha-inside.de/forum/viewtopic.php?f=23&t=9076&p=634419

 

Schön das Beitrag #10 bei uns so gnadenlos abschreibt - ohne Quellenangabe. :'(

 

...und Beitrag #13:

BeitragVerfasst: 01.05.2010 19:56

Denen und ihrem beknackten Torhüter wünsche ich den Abstieg von ganzem Herzen.

Das lass ich mal unkommentiert so stehen.

 

Allerdings will ich auch nicht den folgenden Link aus dem Thread o.g. Thread verschweigen (ohne zu prüfen ob der hier irgendwo schonmal genannt wurde).

Testbericht aus dem geld-magazin:

http://www.geld-magazin.de/finanzen/produkt-im-test/produkte-im-test-einzelansicht/article/produkt-im-test-club-anleihe-des-1-fc-nuernberg.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

...

Das heißt, wir müssen jetzt noch ein ganzes Jahr mit dem Gezackere weitermachen? :w00t:

Nein, d.h. das wir hier weiterhin die Chance haben bis zum Ende der Laufzeit der Anleihe auf über 1.000 Postings zu kommen! :D :D :D

 

Bisher ca. 5 Monate = 113 Beiträge => pro Jahr ca. 250 Beiträge => Fälligkeit in 2016 über 1.000 Beiträge :w00t: :w00t: :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XYZ99

Hä?!?

Im Geld-Magazin ist zu lesen:

 

Gezahlt werden 6 % Zinsen p.a. Aber auch nicht garantiert, es ist "vorgesehen". Falls die Finanzlage des Vereins es zuläßt - nach jetziger Planung wäre es natürlich möglich. Ein Abstieg aus der 1. Liga hätte aber solche gravierenden finanziellen Konsequenzen, dass eventuell eben keine Zinszahlung erfolgen könnte, ein oder mehrere Jahre lang.

 

Ist das hier schon besprochen worden? Ggf solltest du vielleicht im Ausgangspost diese Bedingungen ergänzen, da kommt man auf die Idee die 6 % sind unbedingt.

Dieser Glubb hat bei mir ein gefühltes rating von CC, Ausblick negativ.... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

...

Allerdings will ich auch nicht den folgenden Link aus dem Thread o.g. Thread verschweigen (ohne zu prüfen ob der hier irgendwo schonmal genannt wurde).

Testbericht aus dem geld-magazin:

http://www.geld-magazin.de/finanzen/produkt-im-test/produkte-im-test-einzelansicht/article/produkt-im-test-club-anleihe-des-1-fc-nuernberg.html

Den Artikel hatte ich selbst schon in Beitrag #16 genannt. Hatte ich glatt übersehen bzw. vergessen. :blushing:

 

Hä?!?

Im Geld-Magazin ist zu lesen:

 

Gezahlt werden 6 % Zinsen p.a. Aber auch nicht garantiert, es ist "vorgesehen". Falls die Finanzlage des Vereins es zuläßt - nach jetziger Planung wäre es natürlich möglich. Ein Abstieg aus der 1. Liga hätte aber solche gravierenden finanziellen Konsequenzen, dass eventuell eben keine Zinszahlung erfolgen könnte, ein oder mehrere Jahre lang.

 

Ist das hier schon besprochen worden? Ggf solltest du vielleicht im Ausgangspost diese Bedingungen ergänzen, da kommt man auf die Idee die 6 % sind unbedingt.

Dieser Glubb hat bei mir ein gefühltes rating von CC, Ausblick negativ.... :(

Nein, das ist hier noch nicht besprochen worden. Ich bin nochmal den ganzen Prospekt von hinten nach vorn durchgegangen und habe nichts dergleichen gefunden. Keine Ahnung wo die vom Geld-Magazin das her haben. Vielleicht hat jemand anderes aber was gefunden was ich übersehen habe? :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XYZ99

Also, ich habe echt keine Lust den Prospekt aufzuschlagen....

Es ist natürlich im Bereich des Möglichen, dass das Magazin sich vertan hat. Was schwerwiegend wäre, da "vorgesehen" als Zitat aus einer relevanten Stelle (Prospekt?) erscheint. Kann natürlich auch ein salopper, mehr oder minder belangloser, inoffizieller Kommentar irgendwo gewesen sein, an dem sich der Autor aufhängt. Der wahre Fan muss wohl den Prospekt näher studieren als ihm lieb sein dürfte.... <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XYZ99

Fußball-Anleihen Hohe Ausfallrisiken

 

Geht auch kurz um die Anleihe hier, bemerkenswert ist aber zur Anleihe der Hertha:

 

In der Fan-Community des Vereins im Internet wird nicht auf die Rückzahlung gesetzt. Vielmehr wird intensiv diskutiert, wie die Anleiheinhaber dem Verein helfen könnten. Alles in allem dürfte für nahezu jeden Herthaner klar sein, dass die Urkunde nicht eingelöst wird, sondern weiterhin den Partykeller verzieren wird.

....

Dem verstorbenen Börsen-Guru André Kostolanyi wird die Aussage zugeschrieben, dass die beste Form einer Investition in Gold das Gold am Hals einer schönen Frau sei. Möglicherweise ist für eine Fußball-Anleihe im Party-Keller eines Fußball-Fans zumindest ein sehr guter Platz.

Aktien eignen sich vielleicht auch als Tapete?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

Der Herr meint wohl Urkunden von Anleihen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver
· bearbeitet von John Silver

Also, ich habe echt keine Lust den Prospekt aufzuschlagen....

Es ist natürlich im Bereich des Möglichen, dass das Magazin sich vertan hat. Was schwerwiegend wäre, da "vorgesehen" als Zitat aus einer relevanten Stelle (Prospekt?) erscheint. Kann natürlich auch ein salopper, mehr oder minder belangloser, inoffizieller Kommentar irgendwo gewesen sein, an dem sich der Autor aufhängt. Der wahre Fan muss wohl den Prospekt näher studieren als ihm lieb sein dürfte.... <_<

Du bist ja lustig. Rate mal was ich als Suchbegriff eingegeben habe im Prospekt? Es finden sich vier gefundene Stelle mit dem Wort vorgesehen bzw. eine davon ist "vorgesehene".

Das steht Meilenweit nichts über Zinszahlungen.

 

Und ja, ich habe nicht nur über die Suchfunktion gearbeitet sondern bin wirklich den ganzen Prosekt nochmal durchgegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

So, dieser Artikel liefert mir jetzt die perfekte Begründung, warum ich auch bei der Fussballweltmeisterschaft hier in diesem Thread schreiben kann, denn:

10.05.2010

Nürnberg verpflichtet [.]-Nationalspieler[.]

:D:thumbsup::D:thumbsup:

 

http://www.sportal.de/sportal/generated/article/tnt_fussball/2010/05/10/16620100000.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Auch wenn User fisher beim Vergleich NRw gegenüber Bayern nur einen bayrischen Verein als 1. Bundesliga gefunden hat, Nürnberg liegt doch auch in Bayern.

Oder sind Franken keine Bayern?smile.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity

... Da steht meilenweit nichts über Zinszahlungen ...

Genau das ist doch das Problem! :(

 

10.05.2010

Nürnberg verpflichtet [.]-Nationalspieler[.]

Sollen wir mal raten, was der gekostet hat? :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver
· bearbeitet von John Silver

... Da steht meilenweit nichts über Zinszahlungen ...

Genau das ist doch das Problem! :(

...ich habe diese Anmerkung schon beim Schreiben geahnt. <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity

Fast sechs Tage kein Beitrag - so geht das nicht! :angry:

 

Hier zur Abwechslung mal etwas Seriöses und Bezug nehmend auf John Silvers Themenerweiterung vom 20. Mai (#121):

 

Anlässlich der Fußball-WM bringt die AFT ein neues Angsthasen-Papier: OFBT.DUS - OATi bis 2022 (Kupon 1,1%, humaner Spread von 50 Punkten, Rendite 1,4%). Und das Beste:

 

Wenn die Blauen Weltmeister werden, gibt es noch einen Bonuszins von 2% bei Rückzahlung! :thumbsup:

 

Nachtrag 29.06.2010: Das wird wohl nix mit dem Bonus. Der richtige Link wäre dieser gewesen: https://www.boerse-stuttgart.de/rd/de/anleihen/factsheet?sSymbol=OFBT.DUS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...