Zum Inhalt springen
John Silver

1. FC Nürnberg

Empfohlene Beiträge

John Silver

Mal wieder Zeit für ein Update! Erfreuliche Nachrichten für die (den?) Bondhalter, deren (dessen?) Wochenende schon am Sonnabendabend gerettet ist:

Sehr witzig. :angry::tdown:

(Das Wochenende war schon vorher für die Tonne und das Ergebnis hat dieses nur unterstrichen. Die Söldnertruppe hat mal wieder eindrucksvoll gezeigt, was wirklich in ihr steckt. :angry: ).

 

17:22 Uhr

Schluss in Nürnberg: In einer sehr mäßigen Partie gewinnt Nürnberg verdient 2:0 gegen schwache Hamburger. Simons und Cohen sorgen für ganz wichtige drei Club-Punkte.

:thumbsup:

Der Club beißt sich im Mittelfeld fest. Hier ein Auszug aus der Tabelle mit den wirklich wichtigen Mannschaften

 

post-13380-0-55932400-1296321660_thumb.png

 

(drei Spiele des 20. Spieltags stehen noch aus ohne dass hieraus größere Verschiebungen zu erwarten sind)

Welche Mannschaften sind denn davon ernsthaft wichtig? Vielleicht gerade eben Frankfurt, Nürnberg und Lautern. Den Rest braucht (fast) keiner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

Der 1. FC Nürnberg kann morgen (20.30 Uhr, Sky live) im Flutlichtknaller gegen Eintracht Frankfurt Geschichte schreiben!

 

Denn noch nie seit Einführung der Drei-Punkte-Regel (1995/96) hat der Club in der Bundesliga vier Siege nacheinander eingefahren. Selbst der große Hans Meyer scheiterte daran in seiner unvergesslichen Pokalsieger-Saison 2006/07.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/nuernberg/2011/02/17/hecking/warnt-den-club-vor-provokateur-und-phantom.html

Mehr gibt es eigentlich nicht dazu zu sagen. :)

Nach dem es beim 1.FC derzeit ja wirklich rundläuft besteht die Chance mit einem Sieg bei Frankfurt am HSV und Freiburg in der Tabelle vorbeizuziehen.

 

Nach dem die absolute Trümmertruppe der Liga eindrucksvoll gezeigt hat, was sie alles nicht kann, nämlich z.B. Passspiel über mehr als eine(!) Station, bin ich sehr optimistisch, dass der BVB sie mit einem Kantersieg bestrafen wird. Hoffentlich steht dieser Vollpfosten ebenfalls wieder im Tor. Von unten besteht daher kaum Gefahr für Nürnberg.

 

Die morallose Söldnertruppe aus dem Norden wird ebenfalls Nürnberg beim Überholversuch in der Tabelle keine Steine in den Weg legen. Im Sommer sind die meisten zum Glück sowieso weg. Es ist daher kaum anzunehmen, dass die Mannschaft der Schande auf einmal ihre Ehre entdeckt und was anderes gegen Bremen anstellt, als auf dem Rasen rumzulungern und 90 Minuten auf den Bus bzw. Abpfiff zu warten.

Hier wird sich mal wieder zeigen, dass wirklich jede Negativserie gegen den HSV zu brechen pflegt.

 

Unglaublich, aber selbst die unbegnadesten Rumpelfussball der 90er beim Rautenclub haben sich sowas wie am Mittwoch nie geleistet.

Komisch ist nur, dass mich das überhaupt nicht überrascht, wenn ich mir Präsidum, Trainer und Team so anschaue.

Die wissen gar nicht was sie uns damit angetan haben. :angry:

 

Allein der Praktikant hat in meinen Augen den einzig vernünftigen Kommentar zum Spiel von sich gegeben. So kann jedenfalls doch noch ein Grosser aus ihm werden. Die Einstellung stimmt. Da kann sich der Rest der Bande mal ein Beispiel dran nehmen.

Am Sonnabend werden die Mitglieder des Gruselkabinets jedenfalls wieder über den Rasen stolpern als ob nie was passiert wäre. Und die ganzen ******* werden in der Kurve ihre Fahnen schwenken und alle denken es ist wieder gut. Gar nichts ist gut. Das können sie gar nicht wieder gut machen. :angry::tdown:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver
· bearbeitet von John Silver

Der 1. FC Nürnberg kann morgen (20.30 Uhr, Sky live) im Flutlichtknaller gegen Eintracht Frankfurt Geschichte schreiben!

 

Denn noch nie seit Einführung der Drei-Punkte-Regel (1995/96) hat der Club in der Bundesliga vier Siege nacheinander eingefahren. Selbst der „große Hans Meyer“ scheiterte daran in seiner unvergesslichen Pokalsieger-Saison 2006/07.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/nuernberg/2011/02/17/hecking/warnt-den-club-vor-provokateur-und-phantom.html

Mehr gibt es eigentlich nicht dazu zu sagen. :)

Nach dem es beim 1.FC derzeit ja wirklich rundläuft besteht die Chance mit einem Sieg bei Frankfurt am HSV und Freiburg in der Tabelle vorbeizuziehen.

 

Nach dem die absolute Trümmertruppe der Liga eindrucksvoll gezeigt hat, was sie alles nicht kann, nämlich z.B. Passspiel über mehr als eine(!) Station, bin ich sehr optimistisch, dass der BVB sie mit einem Kantersieg bestrafen wird. Hoffentlich steht dieser Vollpfosten ebenfalls wieder im Tor. Von unten besteht daher kaum Gefahr für Nürnberg.

...

Das schöne ist, wenn man seine eigenen Postings recyceln kann.

Vorletzten Spieltag hat der Club mit dem 3:0 gegen Frankfurt Geschichte geschrieben. Gut für Nürnberg, aber auch einfach erschreckend was Frankfurt zur Zeit abliefert. Adler_92 wird mir sicher zustimmen. Mit sowas und mit dem Spiel zuletzt gegen Stuttgart hat bestimmt keiner gerechnet, nachdem die Hinrunde so gut lief. Und schon ist Nürnberg als 8. obenauf während auf Frankfurt die Strudel der unteren Tabellenränge lauern.

 

Aber hier kann Nürnberg einiges gut machen, sowohl für sich selber in der Tabelle als auch für Frankfurt, mit seinem nächsten Spiel gegen die Anti-Fussballer der Liga.

Ich habe am Wochenende die Grobmotoriker von der Budapester Strasse live im Stadion erlebt. Als einer der wenigen Auserwählten hatte ich dank Sitzplatz im Kuchenblock das Privileg echtes Voll-Bier statt alkoholfreier Plörre trinken zu dürfen (okay, war gelogen, war kein echtes Bier, war Astra). Das Spiel war als Risikospiel deklariert wie mir zugetragen wurde. Das stimmt auch, da ich ohne den leichten Alkoholglimmer sicher einen Teil meines Augenlichtes eingebüßt hätte, beim schlimmsten gebuffe seit gefühlt einer Dekade. Was ich oben zitiert habe stimmt also immer noch.

 

So braucht sich Nürnberg keine Sorgen machen, außer vielleicht vor der eigenen Überheblichkeit im sicheren Wissen der Überlegenheit. Aber da bin ich guten Mutes. Und ebenso sehe ich ganz ruhig der ersten Zinszahlung meiner FC-Anleihe anfang April entgegen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zinsen
· bearbeitet von Zinsen

Du hast die Anleihe in echt?!?!?! :o:o :o

Na ja, wünsch Glück beim , bei Schalke hätte ich ich dir viel gewünscht. Warum hast du Nürnberg genommen? :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

Du hast die Anleihe in echt?!?!?! :o:o :o

Na ja, wünsch Glück beim , bei Schalke hätte ich ich dir viel gewünscht. Warum hast du Nürnberg genommen? :(

Du machst mir Spaß, natürlich habe ich die Anleihe. :thumbsup:

Siehe hier:

https://www.wertpapier-forum.de/topic/30135-1-fc-nurnberg/page__st__29

 

Was glaubst Du warum und woher ich mir seit knapp einem Jahr die Legimitation nehme mir hier die Finger wundzuschreiben?

 

Ich habe Nürnberg statt Schalke genommen weil ich den Thread eröffnet habe und daher der Meinung war diese Anleihe auch weiterhin betreuen zu müssen. Schalke kam außerdem erst später raus und war auch nicht threadtechnisch meine Baustelle. Das gilt auch für die Anleihen von Bielefeld und Berlin. Bei 1860München liegt die Sache anders. Hier rechne ich tatsächlich mit einem Ausfall/Schnitt bei der Anleihe.

Außerdem will ich ja auch nicht die ganzen anderen Bundesligamitbewerber finanziell unterstützen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zinsen

Krass. Ich hatte nicht jeden Post verfolgt, dachte es wäre deine Art, dein Fußballinteresse im Forum auszudrücken, aber nicht vergessen (und nichts für ungut):

Nochmal Papierkugel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity

Wo ist überhaupt der Schalke-Thread abgeblieben? :( Immerhin haben die heute den Einzug ins Pokalfinale geschafft und dürften damit auch den nächsten Kupon gesichert haben.

 

Meiderich - Schalke ist ja sowieso der Knaller. Ziemlicher Unsinn, sowas in Berlin stattfinden zu lassen, das Georg-Melches-Stadion würde sich als neutraler Austragungsort anbieten.

 

Ich bin natürlich für die

 

post-13380-0-34103800-1299109449_thumb.jpg

 

s. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver
· bearbeitet von John Silver

Krass. Ich hatte nicht jeden Post verfolgt, dachte es wäre deine Art, dein Fußballinteresse im Forum auszudrücken

...

Das ist ein netter Nebeneffekt den ich nicht bestreiten kann. o:)

 

Wo ist überhaupt der Schalke-Thread abgeblieben?

...

Die sind Stand jetzt auf Seite 5 im Anleihenbereich abgerutscht. Gibt wohl nicht so viele Schalke-Fans und Anleihenhalter hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zinsen

Gerd und Druschba hauen die schon raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity

Da der Threadpate sich vermutlich noch im fußballerischen Delirium befindet (*), halte ich das an seiner Stelle fest

 

post-13380-0-18647900-1299343911_thumb.png

 

Schwaches Bild - nicht mal zu einem lupenreinen Hattrick ist dieser Herr Eigler imstande. <_<

 

Nach_dem es beim 1.FC derzeit ja wirklich rund_läuft, besteht die Chance ... am HSV und Freiburg in der Tabelle vorbeizuziehen.

 

Ich wünsche ähnliche Prognosequalitäten bei den Invests! :thumbsup: (wo bleibt eigentlich die Fotostrecke von den Affi-Schnäpfen?)

 

(*) Oder ist er auf dem Gänsemarkt zwischen die Fronten geraten und kann Gutt von Böss nicht mehr unterscheiden?

 

Ach ja: Und wenn der MCV morgen die Bayern noch überholt, dann sind unsere bayerischen Ligavertreter Tabellennachbarn - wer hätte das gedacht? :D (es sei denn, das Greifteam greift noch drei Punkte ab)

 

Nachtrag 06.03.: Ich muss schon sagen, meine Prognosefähigkeiten können sich auch sehen lassen! :thumbsup:

 

post-13380-0-12908900-1299439415_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Habe schon seit einigen Wochen ein paar Nürnberger im Bundesliga Managerspiel der Sportbild drin. Haben mir schon viel Freude bereitet. Weiterhin alles Gute im Thread! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

...

Ich bin natürlich für die

post-13380-0-34103800-1299109449_thumb.jpg

s. :thumbsup:

Zebras? Das ist doch aber Handball!

post-15487-0-29412200-1301524069_thumb.gif

 

Außerdem zum Thema Handball:

:D:P B) :-

 

Aber zurück zum Topic:

Die Tabellensituation ist vor dem nächsten Spieltag besonders spannend.

post-15487-0-39662500-1301524344_thumb.jpg

post-15487-0-69559600-1301524428_thumb.jpg

Nürnberg hat mit Köln wohl den vermeintlich leichtesten Gegner. Hat der HSV sie doch für Nürnberg schon sturmreif geschossen. Aber obacht, haben die Kölner doch diese Saison auch schon Bayern geschlagen und können mit einem Sieg ihren 11. Tabellenplatz sichern und sich Luft im Abstiegskampf verschaffen.

Im Gedränge um die internationalen Plätze wollen aber auch Mainz, der HSV, Freiburg und Hoffenheim noch ein Wörtchen mitreden.

Allerdings treffen alle vier diese Teams dieses Wochenende auf einander (siehe oben). Besser könnte es für Nürnberg nur laufen, wenn alle torlos und damit ergo unentschieden gegeneinander spielen.

Schaun mer mal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

Mit Valuta 01.04.2011 wurden die Zinsen der Anleihe des 1. FC Nürnberg pünktlich und voll umfänglich bezahlt (Wie ich es auch nicht anders erwartet hatte).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

Da ich noch nicht dazu gekommen bin den Saisonabschluss der FCN-Anleihe entsprechend zu würdigen, poste ich hier dafür einen kleinen Ausblick auf den ersten Spieltag der neuen Saison.

 

Dabei ist dem DFB ein kleiner Fehler unterlaufen, wurde doch schon ein Ergebnis vorher festgelegt. Cafe King aus Berlin (!) läßt Grüssen.

 

post-15487-0-33368300-1308698068_thumb.jpg

 

Die Porsche-Genscher-Truppe hat zum Glück ein Auswärtsspiel. Zumindest wissen sie dann wo die Reise hingeht, wenn man nach dem ersten (!) Spieltag schon Tabellenletzter ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver
· bearbeitet von John Silver

Kurz vor dem wahnsinnig wichtigem Spiel von Gladbach gegen Nürnberg (Interessiert das überhaupt hier irgend jemandem?).

 

Gladadbach : Nürnberg

Nachdem die Gladbach wahrscheinlich noch am Ende der Saison jubeln werden, weil sie mit der schlechtesten Dekadenleistung beim HSV drei Punkte - zu recht (!) - einfahren konnten,

geht es am Wochenende zu Hause gegen Nürnberg.

Für Nürnberg positiv: da muss Gladbach einiges tun, damit sie gewinnen.

Für Gladbach negativ: mit so einer Leistung wie gegen den HSV wird man meistens einfach nur verdroschen beim nächsten Gegner. Also müssen sie das positive Momentum mitnehmen und Hoffen (oder Kämpfen!)

 

Muss ich nochmal kurz auf das wirklich wichtigste Spiel bezugnehmen dieses Wochenende, dass wohl wirklich alle (!) interessiert:

 

HSV vs. Stuttgart.

Was soll ich sagen? Nach einer sehr verlässlichen Quelle soll sogar die ISAR-Raute in München mehr als nur einwenig gebebt haben. Und auch in der vom Finanzamt Nord bevorzugten Gaststätte soll nach dem Ende des Spiels durch einen sehr sehr ungewöhnlichen Zufall das Lied "We are the Champions" gespielt worden sein. Es soll zu spontanen Wunderheilungen gekommen sein (leider unbestätigt, hätte dies doch gerade beim Papstbesuch in Deutschland Potential gehabt!).

 

Selbstverständlich hat sich der Threadopener von solchen Sachen, da neutral ;) , nicht irritieren lassen, und genüßlich seinen Sambuca mit Kaffeebohnen geschlürft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity

Interessiert das überhaupt hier irgend jemandem? ... HSV vs. Stuttgart.

Eher nicht!

 

Aber das hier sollte doch Begehrlichkeiten wecken:

 

post-13380-0-86154100-1320345570_thumb.jpg

 

Und in der praktischen 1910er-Stückelung die Schmuckausführung für Piraten aller Herren Länder:

 

post-13380-0-03569000-1320345595_thumb.jpg

 

WKN A1FCSP, 6% oder so, bis 2018 - kurzer erster Kupon. Prospekt gibt's beim Prospektständer oder man kann ihn sich selbst runterholen bei der Freudenhaus-Fanseite: http://www.fcstpauli-anleihe.de/tl_files/fcStPauli/content/download/fcspwertpapierprospekt.pdf (Ganz wichtig auf S. 84, Kap. 5.1.6 Praktiken der Geschäftsführung)

 

Nachtrag: Arrgghh ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

...

Nachtrag: Arrgghh ...

:P

 

*********************************************************************************************************************************************

 

Der FC Nürnberg darf sich freuen, ist er doch zu Gast beim Verein mit der schönsten Stadionhymne der Liga, die auch noch vor jedem Heimspiel vom Künstler selbst live gesungen wird.

 

Ich habe hier extra mal ein Video gewählt mit mehr Stadtimpressionen, damit der Pöbel da draussen auch mal sieht, warum das Lied heißt wie es heißt. ;)

 

Aus der Bildzeitung wissen wir folgendes:

Von MARTIN FUNK

Club beim Hamburger SV

Didavi fordert Ekel-Fußball

 

Verschnaufen ist nicht: Nach dem wichtigen 1:0 gegen den 1.FC Kaiserslautern wartet auf den 1.FC Nürnberg am Sonntag (15.30 Uhr) gleich das nächste Kellerduell beim Tabellennachbarn Hamburger SV.

Wer nach der fußballerische Magerkost am letzten Samstag diesmal auf ein prächtiges Advents-Menü hofft, den muss Nürnbergs Edeltechniker Daniel Didavi (21) enttäuschen: Wir müssen gegen den HSV wieder genauso eklig spielen, dann können wir auch dort gewinnen.

http://www.bild.de/sport/fussball/daniel-didavi/fordert-gegen-den-hsv-ekel-fussball-21308054.bild.html

 

Wenn Nürnberg nicht gegen Kaiserslautern gewonnen hätte, sähe es gut aus für Nürnberg, bricht doch nach alter Liga-Tradition jede Negativ-Serie gegen den HSV. So wird es aber nach der Leistung der Hamburger gegen Hannover sehr schwer für die Nürnberger, trotz ihres Spiels gegen Lautern.

 

Ich werde mich am Sonntag vor Ort selber davon überzeugen, ob meine Anleihe weiterhin sicher ist, oder ob ich mich hier sorgen machen muss. ;) Daher hoffe ich das es keinen Ekel-Fussball geben wird, sondern ein Fussballfest.

(Wenn mich einer sucht, ich bin der mit Holzbein, Augenklappe und Pistole und Schwert und Enterhaken - ach nee, Pistole und Schwert muss man ja abgeben. Habe dafür einen gut gefüllten Rum-Topf am Mann.)

 

Vielleicht werde ich danach noch einen Bericht aus Investorensicht schreiben. B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zinsen
· bearbeitet von Zinsen
: Statt 412 Millionen Euro, welche die Liga derzeit im Schnitt bis zum Ende der nächsten Saison erhält, wird der Erlös aus der TV-Rechte-Vermarktung für die folgenden vier Spielzeiten bis ins Jahr 2017 628 Millionen Euro betragen.

http://www.faz.net/frankfurter-allgemeine-zeitung/bundesliga-uebertragungsrechte-ritterschlag-fuer-den-rekordpreis-11721345.html

Ein Dank dem freundlichen Spender.

Rupert_Murdoch_2011_Shankbone_3.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Nach dem etwas holprigen Auftakt mit dem Pokal-Aus gegen den erwartet schweren norddeutschen Gegner aus Havelse (Motto: Der TSV. Wie geil ist das denn?) ist der Start in die Bundesliga perfekt gelungen:

 

90.+3 Min.: Das war's! Der 1. FC Nürnberg gewinnt verdient bei schwachen Hamburgern durch ein Tor von Hanno Balitsch.

 

Den Bondholder wird's freuen, ist doch der nächste Kupon damit so gut wie im Kasten. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SkyWalker

Nach dem etwas holprigen Auftakt mit dem Pokal-Aus gegen den erwartet schweren norddeutschen Gegner aus Havelse (Motto: Der TSV. Wie geil ist das denn?) ist der Start in die Bundesliga perfekt gelungen:

 

90.+3 Min.: Das war's! Der 1. FC Nürnberg gewinnt verdient bei schwachen Hamburgern durch ein Tor von Hanno Balitsch.

 

Den Bondholder wird's freuen, ist doch der nächste Kupon damit so gut wie im Kasten. :thumbsup:

 

Nicht nur den Bondholder, sondern auch den Glubb-Fan sich gestern auf den Weg Richtung Hamburg gemacht hat und nach 20 Jahren endlich mal wieder einen Auswärtssieg über den HSV genießen durfte :- Es wurde auch verdammt nochmal Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

...

Den Bondholder wird's freuen, ist doch der nächste Kupon damit so gut wie im Kasten. :thumbsup:

 

 

...

Nicht nur den Bondholder, sondern auch den Glubb-Fan sich gestern auf den Weg Richtung Hamburg gemacht

...

Der Bondholder ist not amused. Allerdings freut er sich, dass mit Bremen und Augsburg zwei potientielle Mitkandidaten für die hinteren Plätze Punkte gelassen haben und jetzt hinter dem Club liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SkyWalker

...

Den Bondholder wird's freuen, ist doch der nächste Kupon damit so gut wie im Kasten. :thumbsup:

 

 

...

Nicht nur den Bondholder, sondern auch den Glubb-Fan sich gestern auf den Weg Richtung Hamburg gemacht

...

...dass mit Bremen und Augsburg zwei potientielle Mitkandidaten für die hinteren Plätze Punkte gelassen haben und jetzt hinter dem Club liegen.

 

Da, muss dir ein Fehler unterlaufen sein lieber John ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

...

Da, muss dir ein Fehler unterlaufen sein lieber John ;)

 

Wieso? Der Club steht deutlich besser als Bremen und Augsburg. Und diese beiden stehen u.a. auf den hinteren Plätzen. ^_^

 

Der Club: 6.

Bremen: 12.

Augsburg: 17.

 

post-15487-0-62703200-1346189358_thumb.jpg

 

http://www.bundesliga.de/de/liga/tabelle/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zinsen

Auch besser als diese ominöse Hamburger Vereinigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...