Zum Inhalt springen
John Silver

1. FC Nürnberg

Empfohlene Beiträge

Stephan09

Wie jetzt? Damit bauen die nur ein neues Vereinsheim? :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

Ja, wieso? Steht doch am Anfang des Thread irgendwo. Was willst Du sonst mit nur 6 Mio. machen?

Robben und Ribery kaufen? Stadion bauen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity

@vanity wg Aufsaufen.

 

In der fränkischen Schweiz, was soll da schon passieren? Absolut sicher, die Gegend :)

Zu dumm, dass Nürnberg nicht in der fränkischen Schweiz liegt. Gößweinstein liegt in der fränkischen Schweiz, die begeben aber keine Anleihen. Also doch immer ein Blick auf

 

post-13380-1271024106,34.gif

 

und den Hinweis nicht vergessen.

 

@JS, was ist jetzt mit den beiden Bonuspunkten? Haben die das Spiel rechtzeitig vor 18 Uhr beendet? Nachtrag: Aha, du hast es geändert! Genierst du dich dazu zu schreiben, dass es nur 28 sind? Weil Bochum auch so viele hat? Und die sind ja unabsteigbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stephan09
· bearbeitet von Stephan09

Ja ich dachte schon, dass die sich einige neue Spieler (oder Spiele) davon kaufen, oder die laufenden Gehälter davon bezahlen oder netteres Stadion oder so und nicht in bequemere Büros der Arrangeure investieren. Aber halt Bundesliga: Wenn du meinst es geht nicht mehr, kommt ein gelangweilter Millionär daher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver
· bearbeitet von John Silver

...

Zu dumm, dass Nürnberg nicht in der fränkischen Schweiz liegt.

...

@JS, was ist jetzt mit den beiden Bonuspunkten? Haben die das Spiel rechtzeitig vor 18 Uhr beendet?

Habe ich oben editiert, war eine "offenbare Unrichtigkeit" nach §129 AO.

"Bei berechtigtem Interesse des Beteiligten ist zu berichtigen". Das habe ich getan.

§ 129 Offenbare Unrichtigkeiten beim Erlass eines Verwaltungsakts

Die Finanzbehörde kann Schreibfehler, Rechenfehler und ähnliche offenbare

Unrichtigkeiten, die beim Erlass eines Verwaltungsakts unterlaufen sind, jederzeit

berichtigen. Bei berechtigtem Interesse des Beteiligten ist zu berichtigen.

...

Viel schlimmer: Du hast Hertha in der Tabelle abgeschnitten und Ihnen damit jede Chance auf den Klassenerhalt genommen!

 

Pegnitz selber ist aber Mitglied im "Wirtschaftsband A9 Fränkische Schweiz"

http://www.pegnitz.de/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Puh, 6 Mio. ist ne ganz schöne Hausnummer für den FCN, ich frage mich, wie diese Anleihe Rückgezahlt werden soll. Im Grunde bleibt da nur eine neue Anleihe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver
· bearbeitet von John Silver

Puh, 6 Mio. € ist ne ganz schöne Hausnummer für den FCN, ich frage mich, wie diese Anleihe Rückgezahlt werden soll. Im Grunde bleibt da nur eine neue Anleihe.

Genau mit einer neuen Anleihe. Und neben die alte Gedenktafel für die alte Anleihe kommt eine größere neue Tafel wo allen Zeichnern der neuen Anleihe gedankt wird. Und neben die...usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XYZ99

@vanity wg Aufsaufen.

 

In der fränkischen Schweiz, was soll da schon passieren? Absolut sicher, die Gegend :)

Zu dumm, dass Nürnberg nicht in der fränkischen Schweiz liegt. Gößweinstein liegt in der fränkischen Schweiz, die begeben aber keine Anleihen. ...

Die Pegnitz (auf die du dich bezogen hast) entwässert einen bedeutenden Teil der fränkischen Schweiz und fliesst durch Nürnberg. Also wird die fränkische Schweiz, das schweizerische Franken bzw natürlich ihr Wasserregime für die Twittermeldungen Nürnbergs bezüglich ihres Hochwasserstands verantwortlich sein... Und dafür, dass sich Nürnberg bei verschärftem Klimawandel vermutlich auf dem Kapitalmarkt (der Bund dürfte mit der HRE/DePfa ausgelastet sein) eindecken muss, für spreads über 5 % über Griechenland im Jahre 2017. Vielleicht ein muni-bond, der atttraktiver sein könnte als der hier besprochene! Man sollte aber auch CAT-bonds bezüglich der Hochwassergefahren an deutschen Mittelgebirgen in Auge behalten, hier zeichnet sich eine Entwicklung ab, die schon im Geschäftsbericht der MüRü 2002, Seite 301, ganz unten vorgefasst wurde. Ja, der alte Fux free lunch Bufett wusste schon janz jenau warum er bei denen einstieg....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity

Puh, 6 Mio. € ist ne ganz schöne Hausnummer für den FCN, ich frage mich, wie diese Anleihe Rückgezahlt werden soll. Im Grunde bleibt da nur eine neue Anleihe.

Ist doch kein Problem, es gibt doch noch das Instrument der Gläubigerversammlung (siehe GRE (nein, das ist nicht Griechenland) und AMF). :thumbsup: (!)

MIttlerweile, nach dem revidierten SchuldVG muss man aber - meine ich - schon im Prospekt darauf hinweisen.

 

(ob wir den 100. Beitrag heute Nacht noch schaffen?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
· bearbeitet von Stairway

Ich denke nächstes Wochenende kann hier die Vorentscheidung gelingen, gewinnt man gegen Freiburg ist man wohl gesichert. Ansonsten läuft es auf den 34. Spieltag gegen Köln hinaus. Ich rechne aber nicht mit dem FCN auf einem Abstiegsplatz.

 

€: P.S. Der gute JS darf dann ja nun die Gläubigerversammlung einberufen, der FCN weist negatives EK aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XYZ99

...Im Grunde bleibt da nur eine neue Anleihe.

Ach wo! Nach dem Aufstieg in die erste Liga und dem Finale in der Championsleague verkauf man einfach einen Spieler! Deswegen heisst das doch auch "Ablösesumme", damit wird bei den Club refinanziert.

Eine neue Anleihe begeben kann man sowieso, das ist nie falsch :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver
· bearbeitet von John Silver

...

Ist doch kein Problem, es gibt doch noch das Instrument der Gläubigerversammlung (siehe GRE (,nein, das ist nicht Griechenland) und AMF). :thumbsup: (!)

...

Prima, da fahr ich dann hin! Dann gibt es hier auch einen Bericht: über die Versammlung und die Hostessen und das Essen! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stephan09

Ansonsten kann man das gezeichnete Geld ja auch in dieses Spiel investieren, wäre ein besserer ROI als ein neues Glubbheim.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XYZ99
:thumbsup: (!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andreas R.

Puh, 6 Mio. ist ne ganz schöne Hausnummer für den FCN, ich frage mich, wie diese Anleihe Rückgezahlt werden soll. Im Grunde bleibt da nur eine neue Anleihe.

 

Ohne Scherz:

 

Zumindest bei den effektiven Stücken geht der Club wohl gar nicht davon aus.

Wenn du einen Kupon ausschneidest, zerschnippelst du die Schmuckurkunde.

Dies wird der "echte" Fan also nicht machen, der sich das Teil in die Wohnung hängen will -> Rückzahlung UND Zinsen gespart. :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver
· bearbeitet von John Silver

Heute kam per Brief die Mitteilung:

 

Sehr geehrter Quartermaster [das ist ein Steuermannsmaat, stimmt aber garnicht, bin mittlerweile Captain!] John Silver,

 

nachfolgend aufgeführte Wertpapiere haben wir erhalten und Ihrem Depot beigefügt:

...

WPKNR/ISIN A1CR1F / DE000A1CR1FB

Bezeichnung 6% 1. Fußball-Club Nürnberg e.V. Anleihe v.2010(2016)

...

Damit heißt es jetzt den post-15487-1271284558,42.jpg hissen, leinen los und auslaufen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Juchang

Heute kam per Brief die Mitteilung:

 

Sehr geehrter Quartermaster [das ist ein Steuermannsmaat, stimmt aber garnicht, bin mittlerweile Captain!] John Silver,

 

nachfolgend aufgeführte Wertpapiere haben wir erhalten und Ihrem Depot beigefügt:

...

WPKNR/ISIN A1CR1F / DE000A1CR1FB

Bezeichnung 6% 1. Fußball-Club Nürnberg e.V. Anleihe v.2010(2016)

...

Damit heißt es jetzt den post-15487-1271284558,42.jpg hissen, leinen los und auslaufen!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Heute kam per Brief die Mitteilung:

 

post-13380-1271312810,56.png

 

post-13380-1271312830,88.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver
· bearbeitet von John Silver

...

post-15487-1271351377,35.png

 

post-15487-1271351383,82.png

 

post-15487-1271351391,71.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
post-13380-1271351651,64.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
Football_World_Cup_Berlin_20060624_Bodypainting.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer

Ding Ding....Nippelalarm... :w00t::P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Das hier ist doch der Flaggenthread, oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity

Das hier ist doch der Flaggenthread, oder ?

Ich glaube, du hast da etwas missverstanden ...

 

Btw: Wie kommst du eigentlich drauf, dass der FCN den SCF schlagen kann? :angry: Mit solchen Äußerungen siehst du dich ganz schnell als Urlauber bei den Stuttgarter Kickers wieder (oder nach Wahl beim Stuttgarter-Actien-Fonds)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Das hier ist doch der Flaggenthread, oder ?

Ich glaube, du hast da etwas missverstanden ...

 

Btw: Wie kommst du eigentlich drauf, dass der FCN den SCF schlagen kann? :angry: Mit solchen Äußerungen siehst du dich ganz schnell als Urlauber bei den Stuttgarter Kickers wieder (oder nach Wahl beim Stuttgarter-Actien-Fonds)!

 

Tut mir leid, in meinem Fußballer Herz bin ich ein Münchner. *duck und weg*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...