Zum Inhalt springen
8baller

7.25 GM 13

Empfohlene Beiträge

Zinsen

Ja, ok ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil, aber das ändert doch nichts an der Tatsache, dass die ganzen Gerichtsverhandlungen und Berufungen erstmal abgearbeitet werden müssen und das dürfte doch im Zweifel Jahre dauern. Was passier denn dann mit der Anleihe, wenn das Verwertungsverfahren noch am laufen ist? Verfällt die dann oder ist dann der Zeitpunkt der Fälligkeit egal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andreas R.

Verfällt die dann oder ist dann der Zeitpunkt der Fälligkeit egal?

 

Wurde da nicht mal ein Stichtag im Jahre 2009 genannt, zu welchem Forderungen und Wechselkurs USD/EUR fixiert wurden?

 

Von dem her dürfte die Anleihe nicht verfallen, da ja die Forderungen angemeldet sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

ich halte die aktie bzw. anleihen dennoch für ramsch. gm hat ballast abgeworfen, aber hat trotzdem einen ordentlichen batzen zu refinanzieren und was die modellpipeline angeht find' ich die auch nicht so dolle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alex2003a

(ohne Gewähr: Umtauschverhältnis der Anleihen in die Aktien und Warrants ist noch nicht festgelegt und kann sich noch eine gute Weile hinziehen)

 

Nachtrag: Erste Hochrechnung (immer noch ohne Gewähr):

 

Für 1000$ Ansprüche gibt es etwa

 

- 4 Aktien

- 3,7 Optionen Basis 10$

- 3,7 Optionen Basis 20$

 

weiß jemand jetzt was genaueres?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alex2003a

09:27 | GM: Auszahlung rückt näher

Das lange Warten könnte bald ein Ende haben. Wie heute Nacht an der Wall Street zu erfahren war, verdichten sich die Gerüchte, dass die Gläubiger der alten General Motors ab dem 01. April mit den ersten Auszahlungen rechnen können. Der Termin ist noch nicht offiziell bestätigt, aber die Gläubiger haben bekanntlich erheblichen Druck auf das Konkursgericht ausgeübt, damit die bereitstehenden Aktien und Optionsscheine der neuen General Motors möglichst zügig ausgegeben werden.

 

Mikey Fritz / Anleihen-Compass

www.fmresearch.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon

Mir wurde folgendes fuer den USD Bond (US370442BS34) ins Depot eingebucht:

 

Aktie:

A1C9CM GENERAL MOTORS CO. REGISTERED SHARES DL -,01

 

Optionsschein:

A1KYEG General Motors Co. WTS16

A1KYEH General Motors Co. WTS19

 

Angezeigter Markwert entspricht ca. 24% des Nominalwertes des Bonds.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...