Zum Inhalt springen
hansenhansen

1.000 Stück Google Aktien

Welchen Betrag würdet Ihr momentan in Google investieren ?  

61 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Akaman

Sag ich doch. Österreich. ;)

Aber das hiesse ja, dass er auch den eigenen Steuersatz nicht kennt ... also doch Winterschlaf? Und das schon seit 1996?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
@ndy
· bearbeitet von @ndy

Sag ich doch. Österreich. ;)

Aber das hiesse ja, dass er auch den eigenen Steuersatz nicht kennt

 

 

Da müsstest du mal den Wiki Link korrekt lesen, dort steht geschrieben:

 

"Der Steuersatz beträgt seit 1996 25 %. Die Steuer wird auf bestimmte Kapitalerträge erhoben, insbesondere auf Zinsen und Dividenden, nicht jedoch auf Spekulationsgewinne

Kursgewinne aus Wertpapieren, welche länger als 12 Monate gehalten werden, sind in Österreich steuerfrei"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman

Da müsstest du mal den Wiki Link korrekt lesen, dort steht geschrieben:

 

"Der Steuersatz beträgt seit 1996 25 %. Die Steuer wird auf bestimmte Kapitalerträge erhoben, insbesondere auf Zinsen und Dividenden, nicht jedoch auf Spekulationsgewinne

Kursgewinne aus Wertpapieren, welche länger als 12 Monate gehalten werden, sind in Österreich steuerfrei"

Habe ich gemacht. Darum frage ich mich ja auch, warum dir das ein Rätsel sein soll:

 

FALSCH.

Wo du die 25% herhast ist mir ein Rätsel.

Wenn du das alles für Österreich gemeint haben solltest, wäre es doch kein Rätsel - sondern lediglich ein leicht nachzuvollziehendes und noch leichter aufzuklärendes Missverständnis!

 

@ndy: irgendwo hast du geschlafen. Was ist denn so schlimm daran, es zuzugeben? Die Österreicher, die ich kenne, sind da viel souveräner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
@ndy
Das ist ... zu peinlich, um es hier zu verraten.

Sag ich doch. Österreich. ;)

 

saludos,

el galleta

 

 

Oder noch schlimmer: Die Schweiz? vielleicht Luxemburg oder Liechtenstein?

:lol::lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
@ndy

Da müsstest du mal den Wiki Link korrekt lesen, dort steht geschrieben:

 

"Der Steuersatz beträgt seit 1996 25 %. Die Steuer wird auf bestimmte Kapitalerträge erhoben, insbesondere auf Zinsen und Dividenden, nicht jedoch auf Spekulationsgewinne

Kursgewinne aus Wertpapieren, welche länger als 12 Monate gehalten werden, sind in Österreich steuerfrei"

Habe ich gemacht. Darum frage ich mich ja auch, warum dir das ein Rätsel sein soll:

 

FALSCH.

Wo du die 25% herhast ist mir ein Rätsel.

Wenn du das alles für Österreich gemeint haben solltest, wäre es doch kein Rätsel - sondern lediglich ein leicht nachzuvollziehendes und noch leichter aufzuklärendes Missverständnis!

 

@ndy: irgendwo hast du geschlafen. Was ist denn so schlimm daran, es zuzugeben? Die Österreicher, die ich kenne, sind da viel souveräner.

 

Also es schaut so aus: In Österreich gibt es eine Behaltedauer für Aktien die beträgt 12 Monate.

Wenn die vorbei sind kann man die KURSGEWINNE (Bsp Aktie steigt um 100%) Steuerfrei verkaufen.

Die Dividenden/Zinsen werden automatisch besteuert und an das Finanzamt abgeführt (Bsp Div. Ausschüttung 100 - 25 = 75 die ich erhalte.

 

Na Schwamm drüber, lass ma mal butter bei die fische und wenden uns wieder dem eigentlichen Thread zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber

Na Schwamm drüber, lass ma mal butter bei die fische und wenden uns wieder dem eigentlichen Thread zu.

Das eigentlich schon längst abgeschloßen war :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

Ich denke, das Votum ist klar für 500.000 Euro und hansenhansen alias obalaa weiß, was zu tun ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber

Ich denke, das Votum ist klar für 500.000 Euro und hansenhansen alias obalaa weiß, was zu tun ist.

:w00t::w00t: :w00t: :w00t: :w00t: :w00t: :w00t: :w00t: :w00t: :w00t: :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
T.Mälzer

Sag mal webber, einerseits beklagst du dich hier (krokodils)tränenreich über das sinkende Niveau in diesem Forum und führst dabei diesen und den Bar/Poker Thread dabei an, andererseits beteiligst du dich rege an beiden Themen. Schon merkwürdig. :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber

Sag mal webber, einerseits beklagst du dich hier (krokodils)tränenreich über das sinkende Niveau in diesem Forum und führst dabei diesen und den Bar/Poker Thread dabei an, andererseits beteiligst du dich rege an beiden Themen. Schon merkwürdig. :-

richtig, aber in den beiden Threads kann man es ja machen, weil sie eh schon verseucht sind. Wenn die gelöscht werden, umso besser ;) ist aber glaub bei mir nur auf die beiden hier begrenzt, sonst bin ich nich so :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fibo naschi
· bearbeitet von fibo naschi

@hansen hansen

 

Sei froh, daß wir mit dem Gelabere hier Deinen Google-Kauf hinausgezögert haben. Inzwischen ist der Kurs auf 387,50 Euro gefallen. Das mach eine Differenz von 7,50 Euro, das mal 1000 ergibt einen Gewinn von 7.500 Euro für dich innerhalb von 3 Tagen. Diese Summe solltest Du höflicherweise auf alle Poster in diesem Thread aufteilen, mich eingeschlossen ... B)

 

Danke, Dein Fibo Naschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...