Zum Inhalt springen
webber

Neue Steuersünder-Datei aufgetaucht

Empfohlene Beiträge

webber
· bearbeitet von webber

Wie der Titel schon sagt:

http://www.faz.net/s/Rub0E9EEF84AC1E4A389A8DC6C23161FE44/Doc~E77DAB6027FE24C13A5F21D37F8607393~ATpl~Ecommon~Scontent.html

http://www.sueddeutsche.de/finanzen/488/501741/text/

 

Weiß zu fällig jemand. welche Bank es dieses Mal ist??? Würd mich mal wirklich interessieren ...

 

 

 

Übrigends wird vorherige Verräter per Haftbefehl gesucht http://www.landespolizei.li/News/Pressemitteilungen/tabid/850/articleType/ArticleView/articleId/263/ffentliche-Fahndung-nach-Heinrich-KIEBER.aspx

 

In Wikipedia steht aber, dass es eventuell nicht sein kann, weil er eigentlich im Knast gesessen hat ... http://de.wikipedia.org/wiki/Heinrich_Kieber

Also: Suchen und Ausliefern.

 

 

 

Und Nein, ich habe nichts mit Schwarz Geld zu tun ;) Finde es nur eine totale Sauerei, dass erstens nationale Gesetze nicht beachtet werden und zweitens man mit geklauten Daten Prozesse führt. Wenn jemand gefoltert wird, dann darf es auch nicht verwendet werden. Aber wenn der Steinbrück illegales Beweismittel kauft, dann schon :huh::myop:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kezboard

Ich find's gut. Einfacher kommt der Staat m.E. nicht an sein ihm rechtmäßig zustehendes Geld.

 

Jeder der den Staat bescheißt, muss damit rechnen, die Konsequenzen zu tragen. Ich finde es einfach nur ungerecht, wenn beim kleinen Mann als Arbeitnehmer die Steuer direkt mit der Gehaltsabrechnung abgeführt wird, während die oberen Zehntausend sich teure Rechtsverdreher und Steuerberater leisten können und ganz andere Gestaltungsmöglichkeiten haben und auch nutzen.

 

Deswegen pro Steuergerechtigkeit, für alle ... !! :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xolgo

Wenn jemand gefoltert wird, dann darf es auch nicht verwendet werden. Aber wenn der Steinbrück illegales Beweismittel kauft, dann schon :huh::myop:

 

Das sind zwei sehr unterschiedliche Paar Schuhe. In Deutschland darf durchaus "illegales" Beweismaterial vor Gericht verwendet werden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Fr%C3%BCchte_des_vergifteten_Baumes#Rechtslage_in_Deutschland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel
Testmaterial vielversprechend

 

Laut dem Bericht übergab der Informant den Steuerfahndern Testmaterial. Die Überprüfung dieser Stichprobe ergab demnach: In jedem der fünf Fälle wäre eine Steuernachzahlung von jeweils einer Million Euro fällig. Die Ermittler schätzen, dass die Unterlagen rund 100 Millionen Euro in die Staatskasse spülen würde, wenn Schäuble sich auf den Handel einlassen würde, wie es weiter hiess.

 

Na ja, kriminelle Energien unerstützen..... :'(

 

....und was ist das nur alleine gegen die Verluste bei der Bayerischen Landesbank? Steuerverschwendung in grossem Stil ohne nennenswerte Folgen und jetzt die Fakekanone rausholen, wobei Schäuble selber im Galshaus sitzt und das Team Kohl. :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kobil-Caan

Moinsen,

 

also entweder

 

1. die HRE o.ä. braucht wieder Geld

2. wir sammeln schon mal für Griechenland

3. das Arbeitsamt wird wieder mal umbenannt

4. Krankenkassensupport

n. ^_^

 

irgendwas Dämmliches wird sich schon mit dem Geld machen lassen :rolleyes:.

 

Vielleicht sollten wir uns mal Fragen warum Deutschland so verdammt unattraktiv ist :P.

Ich finde es nicht richtig mit Verbrechern einen Handel abzuschließen!

 

greetings K.C.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

Moinsen,

 

Ich finde es nicht richtig mit Verbrechern einen Handel abzuschließen!

 

greetings K.C.

 

.....genau, wer kriminelle Energien unterstützt fördert die Korruption und die Industriespionage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Vielleicht sind die 5 Stichproben Mitglieder der FDP-Fraktion? :w00t: ....Die sollen das mal ruhig machen, vielleicht haben wir anschließend eine neue Regierung? :lol: :lol:

In jedem von uns steckt ein Zumwinkel – im Guten wie im Schlechten.

 

Kommentar

Schäuble sollte Steuersünder-Daten widerstehen

 

(92)

Von Ulrich Clauß 30. Januar 2010, 12:56 Uhr

 

Es klingt verlockend: Ein Informant bietet Finanzminister Wolfgang Schäuble brisante Daten an, mit denen der Fiskus Hunderte Steuersünder überführen könnte. Doch Schäuble sollte widerstehen. Denn der Preis für den Deal wäre hoch: Der CDU-Minister müsste das Prinzip der Rechtsstaatlichkeit opfern.

 

Die Sache scheint zu einer Mode zu werden. Wieder einmal werden Daten von mutmaßlich steuerflüchtigen Mitbürgern aus dunklen Kanälen der deutschen Finanzverwaltung angeboten. Diese hat nach einer Probebohrung bereits verlauten lassen, dass die offenbar bei Schweizer Banken gestohlenen Daten werthaltig sind. Für den Fiskus könnten – so die einstweilige Hochrechnung auf Grundlage von Stichproben – 100 Millionen Euro an Steuernachzahlungen herausspringen. Bei einem Einsatz von 2,5 Millionen Euro, mit diesem Betrag will der Überbringer seine Bemühungen nämlich honoriert sehen. Aber Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble zögert noch, sich auf den Deal einzulassen. Und er tut gut daran.

 

Denn der Deal hat keinen guten Geruch.

 

Und es verwundert schon, wie bedenkenlos in ersten Reaktionen auf die Gelegenheit zur Steuerfahndung zum Schnäppchenpreis reagiert wird.

 

Aus gutem Grund gilt in jedem x-beliebigen Strafverfahren, ja sogar im Falle eines Bußgeldverfahrens wegen Geschwindigkeitsübertretung: Wenn Beweismittel nicht auf rechtsstaatliche Art und Weise oder einfach nur ohne Rechtsgrundlage beschafft wurden, dürfen sie keine Verwendung finden. Gilt dies im Falle vermuteter Steuerhinterziehung nicht? Diese Frage scheint – wenn überhaupt – nur Spezialisten zu interessieren. Wird ansonsten – zu Recht – jeder Fall von ungesetzlicher Beschaffung oder gar Verwendung von personenbezogenen Daten mit bürgerrechtlicher Empörung von links bis rechts begleitet, zielt der erste – auch publizistische – Reflex bei Steuervergehen oftmals genau in die entgegen gesetzte Richtung. Wen trifft es wohl diesmal? Kennt man ihn oder sie? Wen sehen wir heute Abend vielleicht schon in den Fernsehnachrichten, wie er aus seiner Villa gezerrt und ins peinliche Verhör genommen wird?

 

Diese weit verbreiteten Regungen haben etwas sehr Hässliches. Ja sie zeugen von einer Art Sklavenmentalität, wie sie ein obstruktives Regiment oftmals bei kujonierten Subjekten erzeugt. Fälle wie der jetzt bekannt gewordene scheinen einem Affekt Bahn zu brechen, mit dem viele die eigene Demütigung kompensieren. Eine Klaviatur, auf der Politiker übrigens nur allzu gerne spielen. Gerade in Zeiten, in denen es Spitz auf Knopf steht, dass dem Fiskus endlich einmal von einer angeblich durch und durch bürgerlichen Regierung die Grenzen seines Wachstums aufgezeigt werden sollen.

Umfrage

Sollte Schäuble die Daten von Steuersündern kaufen?

Ja

Nein

abstimmen

Ergebnis

59%

Ja

41%

Nein

1186 abgegebene Stimmen

 

Wer von uns kennt nicht die bangen Nächte, in denen vor der Abgabe der Steuererklärung man die gesamte Wohnung nach Quittungen und Belegen durchwühlt, sozusagen zur Hausdurchsuchung in eigener Sache gezwungen wird, für teures Geld nachträglich Auskünfte von der Bank kaufen muss, Stunden um Stunden Bewirtungsquittungen nachträglich ausfüllt, weil wir uns als Steuerbürger längst an diese Beweislastumkehr gewöhnt haben. Der Fiskus langt erst einmal pauschal hin – der Bürger aber muss Taxiquittung für Taxiquittung, seine Habe vor dem Steuerstaat in Sicherheit bringen. Wer dabei nicht auf Biegen und Brechen steuerlich „optimiert“, so dass wenigstens noch ein paar Euro „Rückzahlung“ mehr herauskommen, der werfe den ersten Stein.

 

Damit soll nicht gesagt sein, dass die Zumutungen dieses weltweit einzigartigen deutschen Steuer- und Abgabenwesens ein Recht auf Widerstand nach Grundgesetz Artikel Art. 20 Abs. 4. begründen. Gesetze sind dazu da, um eingehalten zu werden. Auch Steuergesetze. Und wem die Gesetze nicht passen, der muss eben eine andere Regierung wählen, auch wenn aus aktuellem Anlass wieder einmal zu befürchten steht, dass die auch nichts anders macht.

 

Aber einen Moment lang innehalten sollten wir schon, bevor das Ressentiment mit uns durchgeht, weil es „denen da oben“ an den Kragen geht, weil sich jemand eben nicht die Mühe gemacht hat, Quittungskonvolute anzuhäufen, sondern eine andere Abkürzung ausgekundschaftet hat.

 

Mit jedem Zumwinkel, den der Fiskus an den Füßen aufhängt, um ihm das Geld aus den Taschen zu schütteln, sollte sich der ganz normale Steuerbürger ebenso geplündert fühlen. In jedem von uns steckt ein Zumwinkel – im Guten wie im Schlechten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldmachine
· bearbeitet von Geldmachine

1. Wenn es auch nach deutschen Recht illegal wäre diese Daten zu nutzen, dann würde man es trotzdem machen und im nachhinein oder zur Not ganz kurz zuvor die Gesetze ändern. - Ich bin in der Politik und ich habe oft genug gesehen (auch außerhalb der Politik) das die Gesetze die es gibt oft nicht das Papier wert sind auf denen Sie stehen, da , wenn man mächtig genug ist (Geld ist u.a. auch Macht), man diese einfach aushebeln kann.

 

2. Deutschland hat genug legale Tricks keine Steuern zahlen zu müssen. Diejenigen die diese nicht nutzen, denen kann ich auch nicht mehr helfen.

 

3. Das mit den Steuerflüchtlingen ist doch eh nur Propaganda, da zum einen es aus BRD-Sicher mehr oder weniger eh nur Pinats sind, also im Vergleich zu den Dummheiten die unsere Regierungen bisher fabriziert haben, und man will das einfache Volk einfach damit beeindrucken und vor den eigenen Schweinereien bzw. Dummheiten ablenken.

 

Das ist meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber

1. Wenn es auch nach deutschen Recht illegal wäre diese Daten zu nutzen, dann würde man es trotzdem machen und im nachhinein oder zur Not ganz kurz zuvor die Gesetze ändern. - Ich bin in der Politik und ich habe oft genug gesehen (auch außerhalb der Politik) das die Gesetze die es gibt oft nicht das Papier wert sind auf denen Sie stehen, da , wenn man mächtig genug ist (Geld ist u.a. auch Macht), man diese einfach aushebeln kann.

 

2. Deutschland hat genug legale Tricks keine Steuern zahlen zu müssen. Diejenigen die diese nicht nutzen, denen kann ich auch nicht mehr helfen.

 

3. Das mit den Steuerflüchtlingen ist doch eh nur Propaganda, da zum einen es aus BRD-Sicher mehr oder weniger eh nur Pinats sind, also im Vergleich zu den Dummheiten die unsere Regierungen bisher fabriziert haben, und man will das einfache Volk einfach damit beeindrucken und vor den eigenen Schweinereien bzw. Dummheiten ablenken.

 

Das ist meine Meinung.

zu 1: Wird recht lange dauern, höchstens über Vorschriften schnell änderbar, sonst gibt es einfach zu viele Vetospieler (schau dir mal GB an)

zu 2: das stimmt :D wie war dass noch mit dem millionär, der keine steuernzahlt wg. spekulationsfrist auf häuser??

zu 3: da stimme ich zu

 

Zusammenfassung: Nein / Ja / Ja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian
· bearbeitet von Emilian

Geldmaschine: Was sind denn Pinats - ich hoffe, Du meinst nicht Koppers Erdnüsse?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber

 Geldmaschine: Was sind denn Pinats - ich hoffe, Du meinst nicht Koppers Erdnüsse? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldmachine
· bearbeitet von Geldmachine

Also 300 Mrd. EUR schwer ist der BRD Haushalt, also wenn ich das jetzt so auf die schnelle richtig geschaut habe. Da sind diese 300 Mio. EUR oder wieviel das nochmal sein sollen doch ein Witz. Selbst bei 3 Mrd. EUR jährlich die der BRD fehlen sollte, da sind das immer noch gerade mal nur 1%.

siehe: http://www.bundesfinanzministerium.de/bundeshaushalt2009/pdf/nachtrag/vsp.pdf

 

Wenn die BRD mal gescheite Steuergesetze machen würde, dann würde auch keiner dieses Steuerflüchtlingsrisiko und den damit verbundenen Stress auf sich nehmen.

ABER die Politiker auf Bundesebene werden einen Dreck tuen ihre Spender, Party-Gönner und co zu verärgern. Wer beißt schon in die Hand die einen füttert?

 

FAST, aber auch nur FAST, wäre ich mal für eine Rot-rote Regierung , auch wenn die für mich fast so schlimm wären wie die NPD. Dann wären die Gesetze so kaputt das man komplett neu anfangen müßte und dann gäbe es zumindest eine HOFFNUNG auf gescheite Gesetze. ^^ (Das war nun ein bissi, aber nur nen bissi ironisch gemeint.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber
· bearbeitet von webber

ich glaube weniger, dass gescheite Steuergesetze mit weniger Steuerflucht korrelieren wird.

Wenn man dort anlegen kann, wo man niemals Abgaben zahlen muss, helfen auch "gescheite" (gerechte) Steuergesetze nicht weiter.

Was soll denn ein nutzenmaximierendes Individuum tun?

A: gerechte Steuergesetze --> gerechte Abgaben

B: gerechte Steuergesetze --> gerechte Abgaben --> Steuerflucht --> gar keine Abgaben, nicht mal "gerechte"

 

Ich tendiere zu B.

 

 

Die NPD ist eine sehr freundliche Partei, die sorgt z.B. auf den Straßen dafür, das Schönheitschirurgen viel zu tun haben. :'( und sorgt für eine homogene Gesellschaft, die im Gleichschritt maschieren muss :w00t: :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel
· bearbeitet von Grumel

Ziemlich erschreckend wie das rechte lager in Deutschland Steuerhinterziehung aktiv unterstützt. Bei den Amis haben sie wenigstens den Anstand den Klassenkampf zugunsten der Oberschicht auf dem offiziellen Spielfeld der Steuersätze zu führen aber dann diejenigen denen die nierigen Kapitalsteuersätzemmernoch nicht genug sind eine auf den Deckel zu geben )-:. Bei uns geht alles hintenrum. Ist die Debatte nicht toll für die FDP, da ist sich das Großkapitalisten und das Datenschutzrechte Lager mal einig. Gut für letzteres, sonst würden hätten sie nie ws zu sagen.

 

Was Steuerflucht ins Ausland betrifft sind die Amis sowieso mein Vorbild. Bei denen ist man einfach weiter US steuerpflichtig wenn man mit viel Kapital oder hohem Einkommen abhaupt. Ok zugegeben, sie übertreibens vielleicht ein bischen.

 

Eine kleine Angelgenheit ist Steuerflucht der illegalen Art sicher nicht. Dass auch zuviel legal geht und genauso unseren Sozialstaat unterminiert ist eine ganz andere Geschichte. Sagen wir mal die 500 milliarden Schätzungen sind übertrieben und es sind nur 200 milliarden. Sagen wir so 4 % Zinsen --> 1% steuer (wobei die 25% eh ein Kapitulation gegenüber den Steuerbetrübern ist, in einem vernünftigen Land wärens 60%..), macht 4 Milliarden Steuern, fast ausschließlich am oberen Ende. Das Geld ist also gesellschaftlich praktisch volkommen verloren, da ergibt sich kein Nutzen mehr daraus. Schlimmer, mit fortschreitender Globalisierung führt nichtstun zu immer mehr Steuerflucht der legalen und illegalen Art. Solange wir nicht zumindest auf Europäischer ebene einheitliche Steuersätze bekommen hilft da nur die nationalistisch autoritäre Keule andernfalls haben wir bald Brasilianische ungleichehtisverhältnisse mit alllen hässlichen Auswirkungen die weit über die reine Ungleichheit hinausgehen. Freut euch auf mehr Kriminalität und negatives Wirtschaftswachstum. Plan B wäre auf global Vernetzung zu verzichten, das erscheint auch suboptimal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldmachine

Also wenn man nur noch 20% Steuern auf Dividenden und Zinsen zahlen müßte und auf Kursgewinne 0-5%, dann würde sich keiner die Mühe der Steuerflucht machen, weil die ja auch wiederrum mit überhöhten Gebühren verbunden ist. So habe ich das zumindest bisher über Presse, einzelnen Politikern und co mitbekommen.

 

Vor allem wenn Du mal wieder an das Geld willst, dann ist das nicht so einfach, also zumindest wenn es (in größteren Summen) wieder zurück nach Deutschland soll. ^^

 

Für mich käme soetwas nicht in Frage. Ich nutze eine Steuerlücke kombiniert mit guten Produkten aus und zahle nur minimal Steuern (aus komplizierten privaten Gründen).

Wenn ich Millionen hätte und monatlich kein Geld bräuchte, dann würde ich 0 Steuern zahlen und noch reicher werden. ^^

Wie ich das machen würde, das lasse ich mir später von ein paar Leuten gut bezahlen. ^^

 

Zur Info: Es ist 100% legal und es wird täglich genutzt, aber die meisten wissen nicht das es in Kombination zu 100% steuerfreien Beträgen führt. Es ist im übrigen absolut egal worin man anlegt. Es ist mir auch nur sehr zufällig aufgefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldmachine

Ziemlich erschreckend wie das rechte lager in Deutschland Steuerhinterziehung aktiv unterstützt. Bei den Amis haben sie wenigstens den Anstand den Klassenkampf zugunsten der Oberschicht auf dem offiziellen Spielfeld der Steuersätze zu Führen aber dann diejenigen denen die nierigen Kapitalsteuersätzemmernoch nicht genug sind eine auf den Deckel zu geben )-:. Bei uns geht alles hintenrum. Ist die Debatte nicht toll für die FDP, da ist sich das Großkapitalisten und das Datenschutzrechte Lager mal einig. Gut für letzteres, sonst würden hätten sie nie ws zu sagen.

 

 

Eine kleine Angelgenheit ist Steuerflucht der illegalen Art sicher nicht. Dass auch zuviel legal geht und genauso unseren Sozialstaat unterminiert ist eine ganz andere Geschichte. Sagen wir mal die 500 milliarden Schätzungen sind übertrieben und es sind nur 200 milliarden. Sagen wir so 4 % Zinsen --> 1% steuer (wobei die 25% eh ein Kapitulation gegenüber den Steuerbetrübern ist, in einem vernünftigen Land wärens 60%..), macht 4 Milliarden Steuern, fast ausschließlich am oberen Ende. Das Geld ist also gesellschaftlich praktisch volkommen verloren, da ergibt sich kein Nutzen mehr daraus.

 

Was Steuerflucht ins Ausland betrifft sind die Amis sowieso mein Vorbild. Bei denen ist man einfach weiter US steuerpflichtig wenn man mit viel Kapital oder hohem Einkommen abhaupt. Ok zugegeben, sie übertreibens vielleicht ein bischen.

 

Also 60% auf Kapitaleinkünfte, das ist ja schon indirekte Enteignung. Jeder mit Verstand würde da auswandern.

 

Eine Frage habe ich aber dann doch noch. Wenn jemand 100 Mio. Dollar besitzt und US-Staatsbürger ist und nun Schweizer werden will, dann muß er trotzdem weiter in den USA Steuern zahlen? Das ist 1. krank und 2. kann ich mir das 0 vorstellen. Vor allem wenn man dann später Schweizer ist, dann würde ich persönlich einfach nicht mehr zahlen und nie wieder in die USA gehen. Die könnten einen dann eh nichts mehr und ich hätte 0 schlechtes Gewissen, weil soetwas ja wie damals in der DDR wäre, halt nur auf finanzieller Ebene.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber
· bearbeitet von webber

Wer für den Kauf der CD ist, ist doch klar: Linke Richtung. Obwohl die eigentlich für den Datenschutz sind :D, ja ne is klar.

Großkapital unterstützt die CDU und SPD (und umgekehrt) FDP ist eher für den Mittelstand (siehe Brüderle)

 

 

60% wäre wirklich Enteignung.

 

Passagen aus dem Wahlprogramm der Linken in NRW:

"Damit nicht wieder einzelne über das Schicksal aller entscheiden, setzt die Linke NRW dabei auf mehr Wirtschaftsdemokratie und Vergesellschaftung der Schlüsselindustrien."

Die Linke fordert "ein „Recht auf Rausch“ als Bestandteil der freien Entfaltung der Persönlichkeit und dem Recht, selbstbestimmt zu leben."

 

:D :D :D :D

 

sehr realitätsfern, genauso wie 60% Steuern auf Kap Einnahmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldmachine

Wer für den Kauf der CD ist, ist doch klar: Linke Richtung. Obwohl die eigentlich für den Datenschutz sind :D, ja ne is klar.

Großkapital unterstützt die CDU und SPD (und umgekehrt) FDP ist eher für den Mittelstand (siehe Brüderle)

 

Das ist klar. Die CDU hat ziemlich viele Reiche (aber relativ geizige Spender) und die SPD ist die reichste Partei in Deutschland (durch Nazi-Geld) und dessen Politiker werden durch die Politik reich und wollen das eigene Geld ja dann auch schützen. ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldmachine
· bearbeitet von Geldmachine

Oft habe ich mir überlegt ob es nicht eigentlich am geilsten wäre sein ganzes Geld auf exotischen Inseln und co zu verbrassen und nicht mehr zu studieren bzw. das Studium nie anzufangen und später an der Titte des Sozialstaates zu hängen.

 

Ich kenne nämlich Hartz4-Leute die wohnen so geil und müssen nicht arbeiten und leben auch sonst sehr gut. Andere gehen arbeiten, haben eine scheiß Wohnung und kaum etwas zu essen. Der deutsche Staat bestraft halt die arbeitenden Bürger und versucht sich bei den richtig Reichen (ab 100 Mio EUR) einzuschleimen und will von den Hartz4-Leuten gewählt werden.

 

Dann denke ich mir aber:

 

1. Studium ist Lebensqualität.

2. Ich lerne nun, arbeite ein bissi und wenn sich nichts geändert hat und es sogar schlimmer geworden ist, dann wandere ich halt einfach aus. Dann lohnt sich auch wieder die Arbeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber

Das ist klar. Die CDU hat ziemlich viele Reiche (aber relativ geizige Spender) und die SPD ist die reichste Partei in Deutschland (durch Nazi-Geld) und dessen Politiker werden durch die Politik reich und wollen das eigene Geld ja dann auch schützen. ^^

Kann ich nicht bestätigen, kann auch sein, dass es in das Reich der Mythen und Legenden gehört ;) Aber ich find einfach, dass man Hehlerware net kaufen kann. Und es ist nicht vergleichbar mit einer Kronzeugenregelung oder Testkäufen von Drogen. Kronzeuge ist man doch nur, wenn man einen Höheren hinter Gitter bringen will, und Strafmilderung haben will. Und bei Testkäufen, kaufen es doch die Beamten im üblichen Schwarzhandel und nicht geklaute Ware ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luxor
· bearbeitet von Luxor

 

 

 

Das ist klar. Die CDU hat ziemlich viele Reiche (aber relativ geizige Spender) und die SPD ist die reichste Partei in Deutschland (durch Nazi-Geld) und dessen Politiker werden durch die Politik reich und wollen das eigene Geld ja dann auch schützen. ^^

 

 

könntest du das mit dem nazi-geld mal genauer erläutern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klausk
· bearbeitet von klausk

Ich bin in der Politik

Was du nicht sagst! Wann, wo und in welches Amt bist du denn gewählt worden?

 

Warum wolltest du gewählt werden? Sind deine Wähler, deiner Meinung nach, mit ihrer Wahl zufrieden? Was hast du für sie getan?

 

Wann stehst du wieder zur Wahl? Ich bin echt interessiert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klausk
· bearbeitet von klausk

Und bei Testkäufen, kaufen es doch die Beamten im üblichen Schwarzhandel

Der übliche Schwarzhandel ist natürlich etwas Anderes. Ausserdem hat der Schwarzhändler mir ausdrücklich versichert, dass er die Ware legal erworben hat.

 

Ich glaube, mein Affe pfeift.

 

Hier geht es um Schwarzgeld. Also das, was nach dem Schwarzhandel kommt. Jede Methode, aus Schwarzgeld "Weissgeld" zu machen, nennt sich Geldwäsche und ist eine Straftat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman

Da sind diese 300 Mio. EUR oder wieviel das nochmal sein sollen doch ein Witz. Selbst bei 3 Mrd. EUR jährlich die der BRD fehlen sollte, da sind das immer noch gerade mal nur 1%.

Eine persönliche Bitte: noch mal nachrechnen. Notfalls mit Taschenrechner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...