Zum Inhalt springen
webber

Neue Steuersünder-Datei aufgetaucht

Empfohlene Beiträge

klausk

Wenn die BRD mal gescheite Steuergesetze machen würde, dann würde auch keiner dieses Steuerflüchtlingsrisiko und den damit verbundenen Stress auf sich nehmen.

Ja ich versteh dich -- immer dieser Stress mit dem Schwarzgeld!

 

Also wenn man nur noch 20% Steuern auf Dividenden und Zinsen zahlen müßte und auf Kursgewinne 0-5%, dann würde sich keiner die Mühe der Steuerflucht machen, weil die ja auch wiederrum mit überhöhten Gebühren verbunden ist.

Diese Mühe mit der Steuerflucht -- und dann auch noch überhöhte Gebühren! Unverschämt.

 

Zur Info: Es ist 100% legal und es wird täglich genutzt, aber die meisten wissen nicht das es in Kombination zu 100% steuerfreien Beträgen führt. Es ist im übrigen absolut egal worin man anlegt. Es ist mir auch nur sehr zufällig aufgefallen.

Kannst du mir mal nen Tip reichen? Per PN oder so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klausk
· bearbeitet von klausk

Wenn jemand gefoltert wird, dann darf es auch nicht verwendet werden.

RICHTIG, WEBBER!!!!! STEUERPFLICHT IST FOLTER!!!!!

 

WEITER SO!

 

PS: Geldmachine, webber -- eure Logik ist unkaputtbar. Sagenhaft. Warum bin ich noch nie drauf gekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xolgo

Wenn die BRD mal gescheite Steuergesetze machen würde, dann würde auch keiner dieses Steuerflüchtlingsrisiko und den damit verbundenen Stress auf sich nehmen.

 

Genau, der Staat ist Schuld an Steuerhinterziehung. Außerdem an allen Verkehrsdelikten und im Prinzip an allen Gesetzesverstößen!

 

Oft habe ich mir überlegt ob es nicht eigentlich am geilsten wäre sein ganzes Geld auf exotischen Inseln und co zu verbrassen und nicht mehr zu studieren bzw. das Studium nie anzufangen und später an der Titte des Sozialstaates zu hängen.

 

Ich kenne nämlich Hartz4-Leute die wohnen so geil und müssen nicht arbeiten und leben auch sonst sehr gut.

 

Wenn Du uns dafür mit Deinen Weisheiten hier verschonst, mach es bitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

Oft habe ich mir überlegt ob es nicht eigentlich am geilsten wäre sein ganzes Geld auf exotischen Inseln und co zu verbrassen und nicht mehr zu studieren bzw. das Studium nie anzufangen und später an der Titte des Sozialstaates zu hängen.

 

Ich kenne nämlich Hartz4-Leute die wohnen so geil und müssen nicht arbeiten und leben auch sonst sehr gut. Andere gehen arbeiten, haben eine scheiß Wohnung und kaum etwas zu essen. Der deutsche Staat bestraft halt die arbeitenden Bürger und versucht sich bei den richtig Reichen (ab 100 Mio EUR) einzuschleimen und will von den Hartz4-Leuten gewählt werden.

 

Dann denke ich mir aber:

 

1. Studium ist Lebensqualität.

2. Ich lerne nun, arbeite ein bissi und wenn sich nichts geändert hat und es sogar schlimmer geworden ist, dann wandere ich halt einfach aus. Dann lohnt sich auch wieder die Arbeit.

Keine sexistischen Äußerungen bitte. :blink: Es kommt sowieso bald das Gutscheinsystem für HIVer und die Gemeinschaftwohung für die Gruppe - ich will nicht mehr -mit 4-Bettzimmer und Gemeinschftskochstelle einschl. Waschtrog; das senkt die Kosten und fördert den Gemeinschaftssinn. :w00t: Ein neuer Name wird auch kommen: ALG Gruppen : Pech gehabt, Chance und Schmarotzer³.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldmachine

Da sind diese 300 Mio. EUR oder wieviel das nochmal sein sollen doch ein Witz. Selbst bei 3 Mrd. EUR jährlich die der BRD fehlen sollte, da sind das immer noch gerade mal nur 1%.

Eine persönliche Bitte: noch mal nachrechnen. Notfalls mit Taschenrechner.

 

3 Mrd. von 300 Mrd sind 1%.

 

Wenn die BRD mal gescheite Steuergesetze machen würde, dann würde auch keiner dieses Steuerflüchtlingsrisiko und den damit verbundenen Stress auf sich nehmen.

Ja ich versteh dich -- immer dieser Stress mit dem Schwarzgeld!

 

Also wenn man nur noch 20% Steuern auf Dividenden und Zinsen zahlen müßte und auf Kursgewinne 0-5%, dann würde sich keiner die Mühe der Steuerflucht machen, weil die ja auch wiederrum mit überhöhten Gebühren verbunden ist.

Diese Mühe mit der Steuerflucht -- und dann auch noch überhöhte Gebühren! Unverschämt.

 

Zur Info: Es ist 100% legal und es wird täglich genutzt, aber die meisten wissen nicht das es in Kombination zu 100% steuerfreien Beträgen führt. Es ist im übrigen absolut egal worin man anlegt. Es ist mir auch nur sehr zufällig aufgefallen.

Kannst du mir mal nen Tip reichen? Per PN oder so?

 

1. Steuerflucht finde ich sch*****, aber man sollte auch überlegen warum solche Leute lieber in die Schweiz gehen. Wenn 5% Steuerunterschied oder so wären, dann würden das schon wesentlich weniger machen.

 

2. Diesen Tip werde ich nicht veröffentlichen, sonst schließen die das noch im Bundestag und diese Lücke will ich bald ausnutzen. Im Moment mache ich das nur minimal, da jeder Vorteil auch gewisse Nachteile hat bzw. man muß bei dieser Lücke verdampt aufpassen was man macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldmachine
· bearbeitet von Geldmachine

Oft habe ich mir überlegt ob es nicht eigentlich am geilsten wäre sein ganzes Geld auf exotischen Inseln und co zu verbrassen und nicht mehr zu studieren bzw. das Studium nie anzufangen und später an der Titte des Sozialstaates zu hängen.

 

Ich kenne nämlich Hartz4-Leute die wohnen so geil und müssen nicht arbeiten und leben auch sonst sehr gut. Andere gehen arbeiten, haben eine scheiß Wohnung und kaum etwas zu essen. Der deutsche Staat bestraft halt die arbeitenden Bürger und versucht sich bei den richtig Reichen (ab 100 Mio EUR) einzuschleimen und will von den Hartz4-Leuten gewählt werden.

 

Dann denke ich mir aber:

 

1. Studium ist Lebensqualität.

2. Ich lerne nun, arbeite ein bissi und wenn sich nichts geändert hat und es sogar schlimmer geworden ist, dann wandere ich halt einfach aus. Dann lohnt sich auch wieder die Arbeit.

Keine sexistischen Äußerungen bitte. :blink: Es kommt sowieso bald das Gutscheinsystem für HIVer und die Gemeinschaftwohung für die Gruppe - ich will nicht mehr -mit 4-Bettzimmer und Gemeinschftskochstelle einschl. Waschtrog; das senkt die Kosten und fördert den Gemeinschaftssinn. :w00t: Ein neuer Name wird auch kommen: ALG Gruppen : Pech gehabt, Chance und Schmarotzer³.

 

 

1. Sorry, war mir mit der sexistischen Äußerung nicht bewußt.

2. Dieses Gutscheinsystem wäre teurer als wie das was man einsparen wollte. Vor allem würde man damit die Bürger entmündigen. Also dagegen bin ich schon. Aber wenn man vielleicht das h4-Geld für Menschen ohne Kinder und unter ~45 Jahre um 15% oder so reduzieren würde, dann würde das Geld nicht mehr für Zigaretten reichen und dann würden viele schon aus Suchtgründen wieder arbeiten gehen. ^^ - Ok, das war eben fies, aber bissi Wahrheit ist dabei. - Ich weiß im übrigen auch das viele arbeiten wollen, aber nicht können bzw. keine Arbeit finden und denen sollte man auch gutes Geld geben, aber die Arbeitsunwilligen haben noch genug Möglichkeiten nicht arbeiten zu müssen und da sollte man hart durchgreifen. Ansonsten werden bald diejenigen wirklich leiden die das Sozialsystem wirklich benötigen.

 

Ihr werdet lachen, ich hing als Kind selber in diesem Sozialsystem drin, aber habe mich hochgekämpft. ABER ich habe auch gesehen wie damals die Leute 0 Interesse hatten aus sich etwas zu machen bzw. Arbeit zu finden.

 

Ich bin im übrigen ein sehr sozialer Mensch. Ich gebe auch Menschen gewisse Beträge, wenn sie kurzfristig kein Geld haben und sonst hungern müßten, weil sie halt lieber die Zeit für Jobsuche als für Sozialämter nutzen wollen. Das Geld habe ich dann auch immer wieder zurück bekommen, wobei ich oft auch meinte das es nicht alles sein muß, weil diese Leute es wirklich brauchten. Ich gebe auch kostenlos Nachhilfe usw., also an Leute die kein Geld haben.

 

Ich bin in der Politik

Was du nicht sagst! Wann, wo und in welches Amt bist du denn gewählt worden?

 

Warum wolltest du gewählt werden? Sind deine Wähler, deiner Meinung nach, mit ihrer Wahl zufrieden? Was hast du für sie getan?

 

Wann stehst du wieder zur Wahl? Ich bin echt interessiert!

 

Ich bin in 4 Parteigruppen aktiv, die alle zu einer Mutterpartei gehören und war auf wirklich allen Ebenen aktiv (Uni, Ort-, Kreis-, Landes-, Bezirks- und Bundesebene).

Diejenigen die mich gewählt haben waren (bis auf einmal wegen einer Kleinigkeit) immer zufrieden mit mir. Meine Partei werde ich sicher nicht nennen, dann könnte ich ja schon bald meinen Namen mit Anschrift hier ins Forum setzen. ^^

 

Sogar die Leute aus anderen Parteien schätzen mich, auch wenn sie nicht immer meiner Meinung sind, aber das ist halt Politik. ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel
Ich bin in 4 Parteigruppen aktiv

 

Ist ja gut, dass du dich wenigestens hier mit vernünftigen Leuten umgibst...hin und wieder gibt es die auch in Parteien, ist aber eher die Ausnahme.. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldmachine
Ich bin in 4 Parteigruppen aktiv

 

Ist ja gut, dass du dich wenigestens hier mit vernünftigen Leuten umgibst...hin und wieder gibt es die auch in Parteien, ist aber eher die Ausnahme.. ;)

 

Damit hast du zu 100% recht, leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klausk
· bearbeitet von klausk

Ich bin in 4 Parteigruppen aktiv, die alle zu einer Mutterpartei gehören und war auf wirklich allen Ebenen aktiv (Uni, Ort-, Kreis-, Landes-, Bezirks- und Bundesebene).

Diejenigen die mich gewählt haben waren (bis auf einmal wegen einer Kleinigkeit) immer zufrieden mit mir. Meine Partei werde ich sicher nicht nennen, dann könnte ich ja schon bald meinen Namen mit Anschrift hier ins Forum setzen.

Sehr interessant, wirklich. Du bist also ein Politiker, der seinen Namen nicht nennen will und nicht einmal den seiner Partei.

 

... aber das ist halt Politik. ^^

Ich glaube, wir haben da unterschiedliche Vorstellungen.

 

Diejenigen die mich gewählt haben waren (bis auf einmal wegen einer Kleinigkeit) immer zufrieden mit mir.

 

Jetzt machst du mich neugierig. Was war denn die "Kleinigkeit"? Sag's doch, ich bin ganz Ohr.

 

PS: Lass mich mal raten.

Ein Kommunist scheinst du nicht zu sein, allenfalls ein sehr verkappter Krypto. (Dieter Süverkrüp lässt grüssen!)

Nazi? Eigentlich auch nicht. Adolf ist für seine Überzeugung sogar in den Knast gegangen.

CDU? Nee, die haben ihre Mannschaft in der Exekutive und brauchen sich nicht zu verstecken.

SPD? Schon eher. Die blühen so im Versteckten, die wollen nicht erkannt werden.

FDP? Naa. Zu offensichtlich.

Grün? Kaum. Dafür bist zu zu feige. Die outen sich öfter als ich's hören will.

Ganz links? Ganz rechts? Ja, ich glaube, dat isset. (Wie meinen? Links oder rechts? Was ist der Unterschied?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldmachine

Ich bin in 4 Parteigruppen aktiv, die alle zu einer Mutterpartei gehören und war auf wirklich allen Ebenen aktiv (Uni, Ort-, Kreis-, Landes-, Bezirks- und Bundesebene).

Diejenigen die mich gewählt haben waren (bis auf einmal wegen einer Kleinigkeit) immer zufrieden mit mir. Meine Partei werde ich sicher nicht nennen, dann könnte ich ja schon bald meinen Namen mit Anschrift hier ins Forum setzen.

Sehr interessant, wirklich. Du bist also ein Politiker, der seinen Namen nicht nennen will und nicht einmal den seiner Partei.

 

... aber das ist halt Politik. ^^

Ich glaube, wir haben da unterschiedliche Vorstellungen.

 

1. Warum sollte ich mir mit meinen ehrlichen Äußerungen in diesem Forum Ärger mit der Partei einhandeln? ^^

 

2. Politik ist, das hat schon Max Weber gesagt (wenn ich das noch richtig im Kopf habe), der Kampf von gegensätzlichen Interessen (bzw. Gruppen dieser Interessen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman

1. Warum sollte ich mir mit meinen ehrlichen Äußerungen in diesem Forum Ärger mit der Partei einhandeln? ^^

Heisst das, in deiner Partei handelt man sich für Ehrlichkeit Ärger ein?^^

Heisst das, du bist in der Partei nicht ehrlich?^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldmachine

1. Warum sollte ich mir mit meinen ehrlichen Äußerungen in diesem Forum Ärger mit der Partei einhandeln? ^^

Heisst das, in deiner Partei handelt man sich für Ehrlichkeit Ärger ein?^^

 

Ja, absolut. Wobei das in jeder Partei (die mir bekannt ist) so ist.

 

1. Warum sollte ich mir mit meinen ehrlichen Äußerungen in diesem Forum Ärger mit der Partei einhandeln? ^^

Heisst das, du bist in der Partei nicht ehrlich?^^

 

Sagen wir es mal so, man ist klug. ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
Sehr interessant, wirklich. Du bist also ein Politiker, der seinen Namen nicht nennen will und nicht einmal den seiner Partei.

 

Du bist doch bestimmt wählen gegegangen, dann kannst du doch zuerst mal anfangen und Fahne bekennen? :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klausk
Sehr interessant, wirklich. Du bist also ein Politiker, der seinen Namen nicht nennen will und nicht einmal den seiner Partei.

 

Du bist doch bestimmt wählen gegegangen, dann kannst du doch zuerst mal anfangen und Fahne bekennen? :thumbsup:

Vielleicht ist seine Fahne ein verbotenes Symbol. :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
Sehr interessant, wirklich. Du bist also ein Politiker, der seinen Namen nicht nennen will und nicht einmal den seiner Partei.

 

Du bist doch bestimmt wählen gegegangen, dann kannst du doch zuerst mal anfangen und Fahne bekennen? :thumbsup:

Vielleicht ist seine Fahne ein verbotenes Symbol. :-

 

Nicht ablenken, Hose runter, zuerst du....ich rate schon mal... ;)

 

http://www.gothicpartei.de/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert

 

 

Du bist doch bestimmt wählen gegegangen, dann kannst du doch zuerst mal anfangen und Fahne bekennen? :thumbsup:

Vielleicht ist seine Fahne ein verbotenes Symbol. :-

 

Nicht ablenken, Hose runter, zuerst du....ich rate schon mal... ;)

 

http://www.gothicpartei.de/

 

gibt's die schon in Kalifornien?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

 

Vielleicht ist seine Fahne ein verbotenes Symbol. :-

 

Nicht ablenken, Hose runter, zuerst du....ich rate schon mal... ;)

 

http://www.gothicpartei.de/

 

gibt's die schon in Kalifornien?

 

No, it is the land of the very wild & Governator.... :'( :'( :'(

 

arnold_seal.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klausk
· bearbeitet von klausk

 

 

Du bist doch bestimmt wählen gegegangen, dann kannst du doch zuerst mal anfangen und Fahne bekennen? :thumbsup:

Vielleicht ist seine Fahne ein verbotenes Symbol. :-

 

Nicht ablenken, Hose runter, zuerst du....ich rate schon mal... ;)

 

http://www.gothicpartei.de/

Leider ausgeschlossen, da die Führung dieses Forums hart durchgreift und den Gothic-Font verbannt hat. Die Bundeszentralgruft wird sich der Verantwortlichen annehmen!

 

PS: Unser Arnie -- der beste Demokrat in seiner Partei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

o.k., zweiter Rateversuch....

 

oett.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xolgo

Jungs, bleibt doch bitte mal halbwegs beim Thema...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klausk
· bearbeitet von klausk

Jungs, bleibt doch bitte mal halbwegs beim Thema...

Richtig. Geldmachine, wie heisst denn deine geheime Partei, für die du gegen die Aufdeckung von Steuerkriminalität kämpfst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Jungs, bleibt doch bitte mal halbwegs beim Thema...

Klaus K hat angefangen. Ich nicht. B)

 

Schäuble greift nach Schweizer Steuersünder-Daten

 

Großteil soll wohl aus Bayern sein...Ende der CSU? :'(

 

Hehlerei

 

Die Schweizer Bankenvereinigung droht: Sollte die Schweiz unter Druck gesetzt werden,werde das Folgen für die laufenden Verhandlungen über ein Doppelbesteuerungsabkommen haben. Die Bankenvereinigung fordert, dass Deutschland "sich nicht zum Hehler von Diebesgut macht, sondern die Daten dem Eigentümer zurückgibt und gegen den Dieb strafend vorgeht".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klausk
· bearbeitet von klausk

2. Politik ist, das hat schon Max Weber gesagt (wenn ich das noch richtig im Kopf habe), der Kampf von gegensätzlichen Interessen (bzw. Gruppen dieser Interessen).

Ich weiss nicht, was du im Kopf hast. Aber in Max Weber's Kopf war gewiss nicht die Vorstellung, dass Jemand die Macht des Volkes anonym ausüben sollte.

 

Sorry, Geldmachine, du musst dich schon entscheiden: Entweder anonym -- oder "in der Politik".

 

Ich bin kein Psychoanalytiker, aber ich rate mal: Du bist so um die 17 und hast Krach mit deinen Eltern. -- Dafür gibt es doch Twitter; warum dieses Forum? Du hast auch nicht kürzlich mal so eben 40k€ investiert.

 

Völlig losgelöst von der Erde schwebt das Raumschiff, völlig schwerelos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
täubchen
· bearbeitet von täubchen

Sieht so aus, als ob der Kauf der Datei ernsthaft erwogen wird:

 

Spiegel-Artikel

 

Aus Sicht eines Steuerflüchtlings fiele es mir auch ein, auf den bösen Staat zu schimpfen, der nun mit illegalen Methoden dem Bürger nachsetzt. Dabei wird dann relativiert, daß das Verheimlichen von Kapitaleinkünften eben auch schon illegal ist.

Dabei ist der Staat nicht der unbeliebte Bundestag oder der nervige Finanzbeamte sondern die Betrogenen sind wir alle, weil das Geld eben überall fehlt.

 

Mir gefällt die Vorstellung, daß nun viele nicht mehr ruhig schlafen können, weil vielleicht bald auch in "ihrer" Bank ein Angestellter Daten kopiert. Man darf nicht vergessen, daß es mit Rot/Grün eine großes Amnestie für alle Steuerflüchtigen (= -pflichtigen) gab. Wer die nicht genutzt hat, hat einfach Pech gehabt und die Zeichen der Zeit nicht erkannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

Um nur einmal die "Besonderheiten" der deutschen Rechtssprechung und deren Umsetzung zu zeigen, hier zwei Beispiele:

 

Ich habe soeben gelesen, dass ein Sexualstraftäter entlassen werden muss, weil die Staatsanwaltschaft nicht früh genug eine Sicherungsverwahrung beantragt hat. Hier wird das bestehende Gesetz absolut angewandt. Bei dem Kauf der Daten wird da etwas unschärfer vorgegangen.

 

Vor geraumer Zeit: Einem Steuerhinterzieher wird der Jagdschein entzogen, seine Waffen eingezogen. Argument: Der Mann habe mit der Hinterziehung von 20.000,-- Steuern seine Zuverlässigkeit verloren. Wer ein Auge zudrückt, der könnte jetzt argumentieren, dass man damit der unsicheren Verwahrung der Waffen entgegenwirken wollte. Man könnte aber auch annehmen, dass der Mann in die Schublade von möglichen Gewaltverbrechern gelegt wird.

 

Ich will hier keine Wertung abgeben, sondern nur auf gewisse Ungereimtheiten hinweisen, wenn es um Thema Recht und Steuern geht.

 

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...