Zum Inhalt springen
Dougster

Anleihe 3 - 4,5% , kurze Laufzeit, fällig in 2016 bis 2018 gesucht

Empfohlene Beiträge

Leonhard_E
vor 37 Minuten schrieb Ramstein:

A0TU30, 707008, A1TM2T, A0GJKR zum Beispiel

 

A0GJKR halte ich aufgrund der Konstruktion des internen Zinsfusses für überschätzt. Die reale Rendite, also nicht der interne Zinsfuss, wird deutlich niedriger liegen.

 

Der Rest der genannten Titel ist auch nicht unbedingt für einen Einstieger geeignet. Aber wenn er schon so direkt fragt...

 

Und wenn die Tierchen schon beliebig knallhart sein dürfen, kann man auch Stichting in die Betrachtung mit einbeziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Relich
On 2017-5-31 at 11:42 PM, Leonhard_E said:

Und wenn die Tierchen schon beliebig knallhart sein dürfen, kann man auch Stichting in die Betrachtung mit einbeziehen.

Welche ISIN meinst du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Falls dir auch die WKN reicht (ISIN im Link): A1ZCSB (mit kurzer Laufzeit hat das relativ wenig zu tun)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leonhard_E

Den Bereich der relativ kurzen Laufzeiten hatten wir schon zuvor verlassen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stift
· bearbeitet von Stift

3% PCC SE Inh.-Teilschuldv. v.16(17/19) A2AAY9, Laufzeit bis 01.07.19 bekommt man gerade bei Tradegate für knapp unter 100%.

Ich schreib' jetzt aber nichts von Festgeld und so.

Ist 'ne Unternahmensanleihe, basta.

Ach so, sind nicht meine und sind auch für alle genug da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marius
vor einer Stunde schrieb Stift:

3% PCC SE Inh.-Teilschuldv. v.16(17/19) A2AAY9, Laufzeit bis 01.07.19 bekommt man gerade bei Tradegate für knapp unter 100%.

Ich schreib' jetzt aber nichts von Festgeld und so.

Ist 'ne Unternahmensanleihe, basta.

Ach so, sind nicht meine und sind auch für alle genug da.

Danke Stift, wollte immer schonmal was von denen haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...