Zum Inhalt springen
Dougster

Anleihe 3 - 4,5% , kurze Laufzeit, fällig in 2016 bis 2018 gesucht

Empfohlene Beiträge

Fleisch

Du wolltest Vorschläge haben...ist ja nur ne Auswahl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber

ist die WKN falsch?

Grand City Properties A1ZGYN

Capital Funding GmbH (Aareal Bank) 707008

 

bei mir findet der da nix passendes ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xfklu

ist die WKN falsch?

Grand City Properties A1ZGYN

 

Aussetzung der Preisfeststellung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

die WKNs stimmen alle. Darüber laufen meine Kursabfragen ;-) Die Papiere sind nach wie vor am Markt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
· bearbeitet von bondholder

die WKNs stimmen alle. Darüber laufen meine Kursabfragen ;-) Die Papiere sind nach wie vor am Markt.

Wie man's nimmt:

Die Grand-City-Properties-Anleihe A1ZGYN ist zur Zeit vom Handel ausgesetzt – mein Billigbroker liefert zu der WKN A1ZGYN bei einem Kaufauftrag daher im Moment nur eine Fehlermeldung.

Börse Frankfurt (Suche)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Für Kleinrentiere liegen in DUS noch 6k vom Apo GS 803880 zu 108,8.

 

Kauf incl. Kosten unter 109,7 bringt eine threadverträgliche Rendite von > 3% p. a. (falls die Apo bis 07.2015 alles ordentlich zahlt, was wahrscheinlich ist).

Aktuell liegen in FRA 9,5k auf der Briefseite zu 109,15, YtM je nach Kosten um 3,3%.

Zur Abwechslung mal wieder was, was es wirklich gibt und die WKN stimmt auch:

 

Immer wieder gerne: In FRA liegen 60k vom 803880 zu 110 im Angebot, Rendite kann ja mittlerweile jeder selbst ausrechnen. Umsatz zuletzt immer wieder auch zum/nahe Geldkurs. Wer Interesse hat, kann sich da versuchsweise positionieren (ich bin heute 50 Bp unter Brief zum Zug gekommen), vorzugsweise in FRA/DUS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ales
· bearbeitet von ales

Zur Abwechslung mal wieder was, was es wirklich gibt und die WKN stimmt auch:

 

Immer wieder gerne: In FRA liegen 60k vom 803880 zu 110 im Angebot, Rendite kann ja mittlerweile jeder selbst ausrechnen. Umsatz zuletzt immer wieder auch zum/nahe Geldkurs. Wer Interesse hat, kann sich da versuchsweise positionieren (ich bin heute 50 Bp unter Brief zum Zug gekommen), vorzugsweise in FRA/DUS.

 

Läuft die nicht nur noch bis Ende des Jahres oder habe ich etwas übersehen?

 

Edit: Ah ok, die Rückzahlung erfolgt nicht zu 100%. Sorry, Anfängerfehler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
· bearbeitet von bondholder

Läuft die nicht nur noch bis Ende des Jahres oder habe ich etwas übersehen?

 

Edit: Ah ok, die Rückzahlung erfolgt nicht zu 100%. Sorry, Anfängerfehler.

 

Genussscheine - Grundlagen

 

Tipp: Die Rückzahlung erfolgt auch nicht zum Jahresende (siehe Genußscheinbedingungen), sondern am 2. Juli 2015. Da Genußscheine ohne Stückzinsen gehandelt werden, sollte es demnächst einen Kursrückgang geben (Ausschüttung am 1. Juli 2014).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stolper

Aktuell liegen in FRA 9,5k auf der Briefseite zu 109,15, YtM je nach Kosten um 3,3%.

Zur Abwechslung mal wieder was, was es wirklich gibt und die WKN stimmt auch:

 

Immer wieder gerne: In FRA liegen 60k vom 803880 zu 110 im Angebot, Rendite kann ja mittlerweile jeder selbst ausrechnen. Umsatz zuletzt immer wieder auch zum/nahe Geldkurs. Wer Interesse hat, kann sich da versuchsweise positionieren (ich bin heute 50 Bp unter Brief zum Zug gekommen), vorzugsweise in FRA/DUS.

 

...FRA hat in der 803880 nochmal nachgeladen. Aktuell liegen noch 40k zu 110,50 dort. Ich hätte davon liebend gerne was genommen (ich liebe ja GS...), aber Cashquote aktuell = Null.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Al Bondy
Ich hätte davon liebend gerne was genommen (ich liebe ja GS...), aber Cashquote aktuell = Null.

... der Liebhaber von gepflegten Genüssen hat doch am 30.6./1.7./2.7. Heiligabend, Geburtstag und Sperrmüll direkt nacheinander abzufeiern, anschließend einen Kater und danach absehbar verschärften Anlagenotstand. Ergo ist es ihm auch bei ansonsten tedellosem Lebenswandel hier ausnahmsweise gestattet, die paar Wochen vor dem Fest für kleines Geld ein wenig bei der alten Frau Lombard zu naschen und so den Kapitalschwall etwas bekömmlicher und vorab präventiv in geregelte Bahnen zu lenken.

 

803880 nochmal nachgeladen.

Zwar ist meine Bank, besser gesagt deren böse alte Schwiegermutter, in diesem Jahr ausgesprochen kniepig, boshaft und zickig, was Beleihungswerte und Buyingpower angeht. Ja sie hat sogar die sonst eher moralisch lockere Frau Lombard gezwungen, ein ungewohnt enges neues Korsett zu tragen, wo deswegen nun oben und unten üppig unerfüllte Limitorders rausquellen. Trotzdem war damit und täglichem Wechseln von Limits und Börsenplätzen bis an die Buyingpower-Grenzen noch möglich, in Düsseldorf diese Woche zu 109.10 und 109.15 das Apothekergedöns mit halbwegs akzeptabler Rendite auf der Geldseite nachzuladen.

 

Manche meinen ja, die Frau Lombard wäre nur eine erfundene Figur aus dem Märchen "Mein, Dein, Sein oder Nichtsein", aber das stimmt nicht, Die Gute hat sogar einen eigenen Stern auf dem Walk of Fame: http://upload.wikime...ombardsStar.jpg Und man muss natürlich immer feste dran glauben. Was 2015 aber auch nicht mehr viel nutzen wird, denn der Genuss nähert sich in der EUdssR unzweifelhaft mehr und mehr seinem Ende. Die Genuss-Demografie ist grausig, zur Verbesserung der senilen Alterspyramide hab ich auch noch ein paar neugeborene SeniVita GS (A1XFUZ) als Blutauffrischung beigemischt. Trotzdem - Hard Times for Wallowers ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chartwaves

Die Semper idem Underberg Anleihe könnte hier in Frage kommen. Restrendite ca. 4,9%, nicht vorzeitig kündbar, Rückzahlung im April 2016.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

N'abend,

 

bin auf der Suche nach einem Papier mit einem CY von min. 4,5 % und einer YtM / YtC in gleicher Höhe. Grandios wären Papiere, bei denen ich nicht direkt von möglichen Kursrückgängen bedroht werde. Papiere mit einem Kurs von mehr als 105 % sind daher auf jeden Fall auch raus.

 

Bisher fällt mir da nur das RBS-Papier ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xfklu
· bearbeitet von xfklu

Die hier vielleicht, aber mindestens 100k:

 

Ineos Group Holdings S.A. EO-Notes 2014(14/19)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

Danke aber nein. Ich hätte gerne eine Stückelung von unter 50k zwecks Diversifikationsgebot. An der Million arbeite ich noch ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ales

Danke aber nein. Ich hätte gerne eine Stückelung von unter 50k zwecks Diversifikationsgebot. An der Million arbeite ich noch ;-)

 

Nachdem der Toyota-Einstieg gesichert ist, könnte die Scholz Anleihe A1MLSS interessant für dich sein. Aber risikolos ist die natürlich nicht. Aber ich habe gerade gesehen, dass du die sowieso schon auf dem Schirm hast?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ales

Hat gerade jemand einen guten Tipp in USD? Ich habe bisher die Bombardier ins Auge gefasst, würde aber gerne auch etwas risikoärmeres nehmen und dafür auf Rendite verzichten. Alternativ habe ich noch polnische Staatsanleihen nachgedacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rider

Bombardier ist doch ne prima Firma. Freue mich immer, wenn ich in einem Flieger von denen sitze. Polen hat doch nur Äpfel...w00t.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chartwaves

Bombardier ist doch ne prima Firma.

 

For varying definitions of "prima". ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hotspot
· bearbeitet von Hotspot

Habt ihr Empfehlungen im Bereich 3% bis ~ 2017?

 

was haltet ihr bspw. von AF-Holland SA Anleihe v. 12(2018)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
asche

MBond.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

wie wärs mit IKB LT2 A0A73M, Scholz Recycling A1MLSS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...