Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

chirlu

Dann abwarten, ob die Daten nachgeliefert werden. Sonst musst du noch einmal bei der abgebenden Bank nachhaken. (War natürlich nicht die beste Idee, einen Übertrag ausgerechnet Anfang Januar zu machen.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cygnus

Meine Erfahrung ist, dass zurzeit Depoteröffnungen und Wertpapierüberträge meist sehr lange dauern (> 3 Wochen) und die Übertragung der Anschaffungsdaten noch länger und mitunter erst nach Reklamation. Das ging alles schon mal besser... Es könnte mit der heftigen Corona-Welle zu tun haben, die im November/Dezember tobte aufgrund von JN.1 und zu wenig 2023 geimpften Arbeitnehmern. Die Banken bildeten da sicher keine Ausnahme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kleinerfisch
vor 5 Stunden von dev:

Ich kann in der Depotübersicht, hinter jedem Wert hinten auf die 3 Punkte klicken und mir die Buchungen der einzelnen Werte ansehen

Das hatte ich noch nicht gesehen.

Jedoch stehen da nur das Kaufdatum und die Anschaffungskosten.

Andere Infos fehlen (gezahlte Vorabpauschalen, weitere Kennzahlen zu vor 2018 gekauften Fonds) und es ist auch kein Platz dafür vorgesehen.

Ich habe dorthin nur auf einen Schlag gekaufte Positionen übertragen, kann also nicht sehen, ob mehrere Tranchen eigene Buchungen bekommen.

Des Weiteren verweise ich auf meinen Post #223 und die dort geschilderten anderen Probleme bei der Targobank.

Ich betrachte die damals gezahlte Prämie inzwischen als Schmerzensgeld und Aufwandsentschädigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev
vor 8 Stunden von kleinerfisch:

Das hatte ich noch nicht gesehen.

Jedoch stehen da nur das Kaufdatum und die Anschaffungskosten.

Andere Infos fehlen (gezahlte Vorabpauschalen, weitere Kennzahlen zu vor 2018 gekauften Fonds) und es ist auch kein Platz dafür vorgesehen.

Ich habe dorthin nur auf einen Schlag gekaufte Positionen übertragen, kann also nicht sehen, ob mehrere Tranchen eigene Buchungen bekommen.

Des Weiteren verweise ich auf meinen Post #223 und die dort geschilderten anderen Probleme bei der Targobank.

Ich betrachte die damals gezahlte Prämie inzwischen als Schmerzensgeld und Aufwandsentschädigung.

Ich hab nur Aktien, kann ich somit nicht nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldhaber

Die Targobank verschickt Visa Debitkarten. Zwei Familienangehörige haben sie schon erhalten, obwohl ihre Girocards noch bis 12/2025 bzw. 12/2026 gültig sind. 

Ich habe noch keine Visa Debitkarte erhalten (Girocard bis 12/2025), aber kommt sicherlich noch. 

Im Online-Banking wird man zur Aktivierung der Visa Debitkarte aufgefordert. Die "bisherige Debitkarte" (= Girocard) würde dadurch gesperrt werden. 

 

Aus meiner Sicht ist die neue Visa Debitkarte der bisherigen Girocard unterlegen: 

- Mit der Girocard (hat V-Pay CoBadge) hat man im Inland die höchste Akzeptanz für Kartenzahlungen. Die Visa Debitkarte wird hingegen nicht überall akzeptiert. 

- Mit der Girocard kann man kostenlos Bargeld an den Automaten von CashPool (neben Targo u.a. Sparda und Santander) abheben, mit der Visa Debit nur an den Automaten der Targobank. 

Die angeblichen Vorteile der Visa Debit (z.B. bezahlen im Internet und weltweit) halte ich nicht für relevant - insbesondere, wenn man noch weitere Debit-Kreditkarten oder "richtige" Kreditkarten hat. 

 

 

Die neue Visa Debitkarte nicht zu aktivieren, scheint mir besser zu sein. Was meint Ihr bzw. was habt Ihr gemacht? 

Oder ist angekündigt, dass die Targobank CashPool verlassen wird? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev

Bei einigen Einzelhändlern gibt es mit dieser Karte beim Einkauf keine Bargeldabhebung, den Einkauf bezahlen kann man. ( z.B. bei Kaufland gesehen )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldhaber
· bearbeitet von Geldhaber
vor 14 Stunden von dev:

Bei einigen Einzelhändlern gibt es mit dieser Karte beim Einkauf keine Bargeldabhebung,

In einem Schreiben der Targobank an meinen Vater sind die Einzelhändler aufgeführt, bei denen man Bargeld abheben kann: 

"Aldi Süd, dm, famila, Markant, Müller, Netto, Rossmann (weitere Händler folgen)" 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
vor 15 Stunden von Geldhaber:

 

Die neue Visa Debitkarte nicht zu aktivieren, scheint mir besser zu sein. Was meint Ihr bzw. was habt Ihr gemacht? 

Oder ist angekündigt, dass die Targobank CashPool verlassen wird? 
 

Ich habe schon vor einem Jahr eine Visa-Debit von der Targo zugeschickt bekommen. Ich habe sie nicht  aktiviert. Mehrere Erinnerungsmails der Targo kamen, sogar mit finanziellen Incentives („Aktivieren Sie bis zum xx ihre neue Visa-Karte und  Sie erhalten 20€“). Nach einiger Zeit hat die Targo dann aufgegeben. Ich nutze weiterhin die Girocard.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldhaber
vor 52 Minuten von Belgien:

Ich habe schon vor einem Jahr eine Visa-Debit von der Targo zugeschickt bekommen. Ich habe sie nicht  aktiviert. Mehrere Erinnerungsmails der Targo kamen, sogar mit finanziellen Incentives („Aktivieren Sie bis zum xx ihre neue Visa-Karte und  Sie erhalten 20€“). Nach einiger Zeit hat die Targo dann aufgegeben. Ich nutze weiterhin die Girocard.

Danke. So werden wir es in der Familie wohl auch machen. Die Girocard ist im Inland einfach besser als die Visa Debit. 

Nervig ist nur die Aufforderung zur Aktivierung im Online-Banking, die man jedes Mal wegklicken muss. - Hoffentlich verschwindet die nach einiger Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...