dev 21. Februar · bearbeitet 21. Februar von dev vor 20 Minuten von millionendieb: Wie erfolgt der Zugang zum Onlinebanking, geht was ohne Handy, also mit einem Gerät? Kann man die Kontobewegungen exportieren in TXT/XLS Format? Ich nutze schon seit Jahrzehnten den Browser fürs Onlinebanking und seit ein Jahren ein SmartTAN-Gerät, welches man von der Targobank zugesendet bekommt. Es gibt mehrere Download-Formate zur Auswahl, ich nutze CSV/TXT. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
marti_a 21. Februar · bearbeitet 21. Februar von marti_a Guten Tag, ich habe nur ein Depot/Verrechnungskonto und ein ungenutztes Tagesgeldkonto bei der Targo (was ich nur per Post hätte kündigen können. Ich konnte es online eröffnen, aber die Kündigung auch nach 2FA-Authentifizierung ist angeblich auch aus der Postbox nicht möglich), so dass ich nur bedingt etwas zum Girokonto sagen kann. Du hast folgende Möglichkeiten zur Auswahl: Anmeldung wie üblich am Webinterface über 2FA, aber die Banking-App kann das Übliche. Überweisungen, Wertpapiere kaufen etc. PS: https://www.targobank.de/de/service/tan-verfahren/index.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Geldhaber 21. Februar · bearbeitet 21. Februar von Geldhaber Ich nutze inzwischen auch das photoTAN-Lesegerät, wie bereits berichtet. Erstaunlicherweise ist mTAN (SMS) immer noch nicht abgeschaltet. Zum Girokonto: @millionendieb Was ist Dir da wichtig? Das Konto selbst und Online-Banking funktionieren so ganz gut. App nutze ich nicht. Was Kartenzahlung anbelangt, so ist die Targobank dort m.E. eher schwach. Die Karte funktioniert nicht so gut. Anmeldung zum Online-Banking (Web) mit Benutzername und Passwort. Zitat Beim Login ohne TAN sind sensible Informationen (z.B. Ihre Adresse) und Transaktionen die älter sind als 90 Tage, nicht direkt verfügbar. Durch TAN-Eingabe jetzt vollständigen Zugriff erhalten. Man benötigt also keine (!) TAN, wenn man nur kurz nachschauen möchte, wie der Kontostand oder Depotstand ist oder ob eine Kontobewegung stattgefunden hat. Das finde ich sehr praktisch und angenehm. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Belgien 21. Februar vor 15 Minuten von Geldhaber: Man benötigt also keine (!) TAN, wenn man nur kurz nachschauen möchte, wie der Kontostand oder Depotstand ist oder ob eine Kontobewegung stattgefunden hat. Man kann im OLB sogar Überweisungen auf beliebige externe Konten ganz ohne TAN abwickeln, was ich auch sehr bequem finde. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Geldhaber 21. Februar vor 25 Minuten von Belgien: Man kann im OLB sogar Überweisungen auf beliebige externe Konten ganz ohne TAN abwickeln, was ich auch sehr bequem finde. Also bei mir ist das nicht so. Will ich aber auch gar nicht. Dazu müsste man wohl die Option "Nutzbar ohne TAN" auswählen. Zitat Bei Empfängern, die für die „Nutzung ohne TAN“ gekennzeichnet wurden, werden Überweisungen nach Bestätigung ohne TAN Abfrage sofort ausgeführt. Beliebige externe Konten wären das dann allerdings weiterhin nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Belgien 22. Februar Man kann bei der Targo Überweisungsvorlagen als „nutzbar ohne TAN“ anlegen. Diese Überweisungsvorlagen sind beliebig wählbar, es gibt keine Beschränkung auf Bankverbindungen des Kontoinhabers. Hat man diese Vorlagen erstellt, so kann man zukünftig auf diese Konten ohne Eingabe einer TAN überweisen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Geldhaber 22. Februar vor 2 Stunden von Belgien: Man kann bei der Targo Überweisungsvorlagen als „nutzbar ohne TAN“ anlegen. Diese Überweisungsvorlagen sind beliebig wählbar, es gibt keine Beschränkung auf Bankverbindungen des Kontoinhabers. Hat man diese Vorlagen erstellt, so kann man zukünftig auf diese Konten ohne Eingabe einer TAN überweisen. Ja genau. Nur auf die Konten, die man vorher als Überweisungsvorlagen gespeichert und anschließend als „Nutzung ohne TAN“ markiert hat. Um das zu tun, benötigt man natürlich TANs. Spontan eine Überweisung auf ein bisher nicht erfasstes, externes Konto ohne TAN tätigen, ist hingegen nicht möglich. Da hatte ich Dich ein wenig missverstanden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Maikel Dienstag um 06:12 Ich habe ein Schreiben ins Postfach bekommen "Wir benötigen Ihre Mithilfe" Darin heißt es u.a. "Uns liegt leider keine aktuelle Vergleichsunterschrift vor. Bitte schicken Sie uns zu Ihrer eigenen Sicherheit eine Kopie Ihres aktuellen Personalausweises oder Reisepasses." Was soll denn das? Haben die meine Unterschrift verbuddelt? Das blöde dabei ist, Anlaß war vermutlich nur eine Anfrage (auf Papier) zur Einwilligung für Werbung; die ich natürlich abgelehnt hatte, mit geforderter Unterschrift Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
blueprint Dienstag um 16:50 vor 10 Stunden von Maikel: Ich habe ein Schreiben ins Postfach bekommen "Wir benötigen Ihre Mithilfe" Darin heißt es u.a. "Uns liegt leider keine aktuelle Vergleichsunterschrift vor. Bitte schicken Sie uns zu Ihrer eigenen Sicherheit eine Kopie Ihres aktuellen Personalausweises oder Reisepasses." Was soll denn das? Haben die meine Unterschrift verbuddelt? Das blöde dabei ist, Anlaß war vermutlich nur eine Anfrage (auf Papier) zur Einwilligung für Werbung; die ich natürlich abgelehnt hatte, mit geforderter Unterschrift Prüf mal, ob dein Ausweis abgelaufen ist, den du zuletzt hingeschickt hattest Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DiviMike Dienstag um 17:00 Eigentlich gibt es heute modernere Methoden als Ausweis Kopien hin und her zu Schicken. Schon fragwürdige Methoden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Maikel vor 17 Stunden vor 13 Stunden von blueprint: Prüf mal, ob dein Ausweis abgelaufen ist, den du zuletzt hingeschickt hattest Das ist er vermutlich, obwohl ich annehme, daß ich damit damals in der Filiale war, bzw. dort meine Unterschrift hinterlassen hatte. Aber "abgelaufener Ausweis" würde ja auch für die anderen Broker gelten, bei denen ich ein Depot habe, z.B. Flatex. Die machen nicht so einen Aufstand. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag