Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Boyle
· bearbeitet von Boyle

Hallo zusammen,

danke für die hilfreichen Antworten! 

ich überlege nun doch, mein Targobank Tagesgeldkonto zu kündigen, möchte aber mein Depot inkl. Verrechnungskonto weiterhin behalten. Der Grund: Ich will die bisher angefallenen Zinsen vorzeitig ausgezahlt bekommen, statt bis Anfang 2026 zu warten.

Meine Fragen an euch:

Hat die Kündigung langfristige Nachteile, z. B. bei zukünftigen Zinsen, Aktionen oder für mein Depot?

Kann ich danach weiterhin problemlos Aktien über mein Depot kaufen, indem ich Geld von einem anderen Konto auf das Verrechnungskonto überweise?

Gibt es sonst noch etwas, auf das ich achten sollte, z. B. steuerlich oder bei Bankprodukten?

PS: solange ich das Depot bei der Targobank beibehalte, werde ich sehr wahrscheinlich trotz Kündigung des Tagesgeldkontos auch in 36 Monaten nicht mehr als Neukunde für ein Tagesgeldkonto bei der Targobank durchgehen oder? Der Grund übrigens weshalb ich mein Depot bei der Targobank beibehalten möchte ist, dass die Targobank eine doch etabliertes Institut ist und ich lieber dort mein Hauptdepot halten will anstatt bei einem der neobroker. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sparbuechse

Langfristige Nachteile würde ich keine sehen im Falle einer Kündigung, Du kannst ja das Tagesgeld jeder Zeit wieder eröffnen. Aber frag das doch mal den Support von denen?

Aktienkauf über das Depot ist auch ohne Tagesgeldkonto problemlos möglich, so mache ich das auch. 

Neukundenstatus: Auf https://www.targobank.de/de/sparen-geldanlage/tagesgeld.html steht nicht mit 36 Monaten, sondern "theoretisch" bist Du ab sofort wieder Neukunde. Aber auch das würde ich an Deiner Stelle den Support fragen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geldhaber

Im Online-Banking werden meine Konten und das Depot nicht mehr angezeigt. Heute Mittag hatte es noch funktioniert. Ganz merkwürdige Meldung: 

Zitat

Mit Ihrem Online-Banking-Vertrag haben Sie keinen Zugang zu einem Konto.

Hat noch jemand dieses Problem? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boyle
vor 3 Minuten von Geldhaber:

Im Online-Banking werden meine Konten und das Depot nicht mehr angezeigt. Heute Mittag hatte es noch funktioniert. Ganz merkwürdige Meldung: 

Hat noch jemand dieses Problem? 

Bekomme auch eine Fehlermeldung in der Targobank App. Heute morgen hatte noch alles funktioniert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geldhaber

Funktioniert inzwischen wieder bei mir. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Noob1981

schulde hier noch ne Antwort. Ja, Bonuspunkte sind bei 200€Cashback gedeckelt und zumindest ich habe da auch mit Verhandlungsversuchen nix gegenteiliges bewegen können.

Nutze jetzt mehrere. 

Targo ab 2026 nur noch für Reisen, Flüge und ausnahmsweise, wenn ich die Versicherungen brauche. Dann vermutlich Trade Republic mit 1% für den Alltag. Oder Miles&More, aber da muss ich erstmal sehen wie die neuen Konditionen sein werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boyle

sehe ich das richtig, diejenigen die das Klassik-Depot nutzen können nicht auf das Direkt-Depot wechseln?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Belgien
· bearbeitet von Belgien

Laut Bedingungen erst nach 36 12 Monaten Pause. Ob man die Pause wegverhandeln kann, musst Du selbst herausfinden. Ich habe es nicht versucht, sondern das Klassik-Depot behalten, meine Frau hat parallel ein Online-Depot eröffnet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geldhaber
vor 6 Stunden von Boyle:

sehe ich das richtig, diejenigen die das Klassik-Depot nutzen können nicht auf das Direkt-Depot wechseln?

vor 4 Stunden von Belgien:

Laut Bedingungen erst nach 36 Monaten Pause.

Also auf https://www.targobank.de/de/vermoegen/depot-modelle.html bei Klick auf "i" bei "Direkt-Depot" steht: 

Zitat

Das Direkt-Depot kann ausschließlich von solchen Personen abgeschlossen werden, die zu keinem Zeitpunkt innerhalb der letzten 12 Monate ein Depot bei der TARGOBANK hatten.

Ein Wechsel vom "Klassik-" zum "Direkt-Depot" ist also nicht möglich. Die Wartezeit nach einer Kündigung des bisherigen Depots beträgt 12 Monate. - So deute ich das jedenfalls. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Belgien
vor 9 Stunden von Geldhaber:

Ein Wechsel vom "Klassik-" zum "Direkt-Depot" ist also nicht möglich. Die Wartezeit nach einer Kündigung des bisherigen Depots beträgt 12 Monate. - So deute ich das jedenfalls. 

Habe es oben korrigiert. Im PLV ist es eindeutig formuliert. Da die Targo eine Filialbank mit persönlichem Ansprechpartner ist, kann man dennoch versuchen, eine individuelle Regelung auszuhandeln. Kommt auf das Depotvolumen und die Tradingfrequenz an, ob die Targo sich Mühe gibt, den Kunden zu halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geldhaber

Die Targobank schaltet mTAN zum 1.12.2025 ab. 

Nutzt jemand das photoTAN-Lesegerät? Wie sind die Erfahrungen damit? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dev
vor 2 Stunden von Geldhaber:

Nutze ich, passt.

Allerdings ist die Batterieanzeige nervig, hält schon gut ein Jahr länger als diese nervt. ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Laser12

Moin,

vor 4 Stunden von Geldhaber:

Die Targobank schaltet mTAN zum 1.12.2025 ab. 

den Brief habe ich heute auch bekommen.

vor 2 Stunden von dev:
vor 4 Stunden von Geldhaber:

Nutze ich, passt.

Allerdings ist die Batterieanzeige nervig, hält schon gut ein Jahr länger als diese nervt. ^^

funktioniert auch ein Digipass 760 von der Commerzbank?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dev

Ich nutze den 770.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Laser12

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geldhaber
vor 5 Stunden von dev:

Nutze ich, passt.

Ok, danke. 

vor 2 Stunden von dev:

Ich nutze den 770.

Hast Du das Lesegerät Digipass 770 über die Targobank bezogen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dev
Gerade eben von Geldhaber:

Hast Du das Lesegerät Digipass 770 über die Targobank bezogen? 

Ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast251021
· bearbeitet von P.Diddy

gelöscht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dev
vor 10 Stunden von P.Diddy:

Habt ihr euer gesamtes Depot online? Mir wäre das in Zeiten von Krieg/KI/Deepfake zu unsicher. Ich bleibe da lieber offline.

Was ist da der Unterschied, beides wird genauso verwaltet, nur man selbst hat einen online-Zugriff oder nicht.

Das photoTAN-Gerät ist offline und beim Browser kann ich sehen, wohin die Daten gehen bzw. sind Aktivitäten außerhalb der aufzurufenden Domain durch ein Plugin freizugeben.

Das Plugin verhindert auch auch das Tracken, Werbung usw., hat aber den Nachteil das viele Webseiten nicht sofort ladbar sind, also nix für DAUs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast251021

Wenn ich keinen Online Zugang und keine Telefon Pin habe dann kann mein Depot ja auch nicht gehackt werden. Das Risiko liegt also bei 0% oder habe ich da einen Denkfehler?

Das Photo Tan Verfahren ist bestimmt sicherer als die App aber trotzdem nicht 100% sicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dev
vor 4 Minuten von P.Diddy:

Wenn ich keinen Online Zugang und keine Telefon Pin habe dann kann mein Depot ja auch nicht gehackt werden. Das Risiko liegt also bei 0% oder habe ich da einen Denkfehler?

Das Photo Tan Verfahren ist bestimmt sicherer als die App aber trotzdem nicht 100% sicher.

Stimmt, das Problem sitzt meist vor dem Rechner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast251021

Meistens aber eben nicht immer. ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geldhaber

Zurück zum Thema photoTAN-Lesegerät:

Das kostet bei der Targobank 24,90 €. 

Darauf wird es wohl hinauslaufen. Ich habe schon Lesegeräte (TAN-Generatoren) von ING und Comdirect und beide funktionieren sehr gut. 

Targobank: Digipass 770 

Comdirect: Digipass 760 

ING: Digipass 772 

Ich würde natürlich gerne wissen, ob eines davon auch bei der Targobank funktioniert. Man kann aber zumindest online den Aktivierungsbrief nur zusammen mit dem photoTAN-Lesegerät bestellen, wenn ich das richtig sehe. 

Bei 'Aktivierung' erhalte ich die Meldung "Sie haben kein photoTAN-Lesegerät, das aktiviert werden kann." 

Also leider kein Test oder hat noch jemand eine Idee? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Elbtower8127
· bearbeitet von Elbtower8127

Ich bin seit Jahren Kunde bei der Targobank mit einer kostenlosen Kreditkarte. Nun soll von SMS TAN auf APP umgestellt werden. Die Registrierung funktioniert nicht wegen der Meldung:

image_2025-10-17_18-36-57.thumb.jpg.71bd7f551383f916dca21b5de576390a.jpg

Ohne Google Play geht nix und dann wollen sie auch noch ein aktives Googlekonto. Was tauscht die Targobank da mit Google aus? 
Ist doch ein Fall für die BAFIN und die DSGVO. Unfassbar.Kündigung ist raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geldhaber
vor 2 Stunden von Elbtower8127:

Ohne Google Play geht nix und dann wollen sie auch noch ein aktives Googlekonto. Was tauscht die Targobank da mit Google aus? 
Ist doch ein Fall für die BAFIN und die DSGVO. Unfassbar.Kündigung ist raus.

Die Alternative zu App, Google und Kündigung ist ein photoTAN-Lesegerät. Das hat keine Verbindung zum Internet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag