Geldhaber 21. Oktober Am 2.10.2025 um 20:36 von Geldhaber: Zurück zum Thema photoTAN-Lesegerät: Das kostet bei der Targobank 24,90 €. Darauf wird es wohl hinauslaufen. Ich habe schon Lesegeräte (TAN-Generatoren) von ING und Comdirect und beide funktionieren sehr gut. Targobank: Digipass 770 Comdirect: Digipass 760 ING: Digipass 772 Ich würde natürlich gerne wissen, ob eines davon auch bei der Targobank funktioniert. Man kann aber zumindest online den Aktivierungsbrief nur zusammen mit dem photoTAN-Lesegerät bestellen, wenn ich das richtig sehe. Bei 'Aktivierung' erhalte ich die Meldung "Sie haben kein photoTAN-Lesegerät, das aktiviert werden kann." Also leider kein Test oder hat noch jemand eine Idee? Antwort der Targobank auf meine Anfrage hin, ob die anderen beiden photoTAN-Lesegeräte nutzbar wären: Zitat Sehr geehrter Herr XXX, vielen Dank für Ihre E-Mail. Für unser Online-Banking ist nur unser Gerät freigegeben, daher können Sie keine Geräte anderer Banken benutzen. Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag. Mit freundlichen Grüßen Auf meine zweite Frage, ob ich für einen Test einen Aktivierungsbrief ohne photoTAN-Lesegerät der Targobank haben könnte, wurde leider nicht eingegangen. Ich muss wohl demnächst mit drei Geräten hantieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dw_ 21. Oktober Behaupte einfach, dass du bereits ein Gerät hättest aus einem Nachlass. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Geldhaber 27. Oktober Am 21.10.2025 um 18:48 von dw_: Behaupte einfach, dass du bereits ein Gerät hättest aus einem Nachlass. Am Telefon bin ich damit leider nichts geworden. Die Mitarbeiterin sah sich außerstande, mir eine Aktivierung ohne vorherige Bestellung eines Gerätes zukommen zu lassen. Ich kann es noch per Mail versuchen, aber sonst eben zukünftig drei Lesegeräte (Comdirect, ING und neu Targo). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Elbtower8127 1. November Völlig richtig, aber was will ich bei einer Kreditkarte schon haben, eine monatliche Abrechnung. Früher kam die einfach per Post. Per Email würde mir ja auch reichen. So viel Aufwand und Kosten für Lesegerät und Karte nur um die Portokosten nicht anfallen zu lassen. Ohne mich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Geldhaber 23. November Ich habe "kapituliert" und telefonisch ein photoTAN-Lesegerät der Targobank bestellt. Bis zur Lieferung (d.h. ggf. auch noch nach dem 1.12.25) soll mTAN weiterhin nutzbar sein, wie mir gesagt wurde. Am 1. Dezember 2025 soll mTAN abgeschaltet werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Geniator 25. November Am 23.11.2025 um 20:49 von Geldhaber: Ich habe "kapituliert" und telefonisch ein photoTAN-Lesegerät der Targobank bestellt. Bis zur Lieferung (d.h. ggf. auch noch nach dem 1.12.25) soll mTAN weiterhin nutzbar sein, wie mir gesagt wurde. Am 1. Dezember 2025 soll mTAN abgeschaltet werden. Offenbar sind der Targobank die Geräte ausgegangen. Mein vor einer Woche bestelltes Gerät kann erst im Januar geliefert werden. Also weiter mit mTAN. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Maikel 25. November · bearbeitet 25. November von Maikel vor 2 Stunden von Geniator: Also weiter mit mTAN. Das wäre ja prima, wenn das für alle gilt. Aber möglicherweise für diejenigen nicht, die wie ich bereits "brav" die App registriert haben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Geldhaber 25. November vor einer Stunde von Maikel: Das wäre ja prima, wenn das für alle gilt. Aber möglicherweise für diejenigen nicht, die wie ich bereits "brav" die App registriert haben. Mir wurde gesagt mTAN gilt bis zur Lieferung des Lesegeräts weiter, sofern man denn eines bestellt hat. - Also keine generelle Verschiebung des Abschaltetermins von mTAN. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Geldhaber 28. November · bearbeitet 28. November von Geldhaber mTAN schon abgeschaltet? - Habe mehrfach versucht, mir eine SMS schicken zu lassen, aber es kommt nichts an. Natürlich kann es sich dabei auch um eine technische Störung handeln und auch gar nicht auf Bankebene, sondern beim Mobilfunkanbieter. Darum meine Frage: Funktioniert mTAN bei euch noch? Jetzt sind doch SMS angekommen. Frage damit erledigt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Laser12 Sonntag um 17:44 Moin, ich habe mich nun doch zur App durchgerungen. Ist es nomal, dass man nach der Einrichtung weiter mTANs für Überweisungen bekommt? Muss ich irgend etwas umschalten? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Belgien Montag um 07:57 · bearbeitet Montag um 07:58 von Belgien Du definierst selber, wie bzw. wo Du die TAN erhälst. Im Online-Banking werden unter „persönliche Daten und Einstellungen“, dann „TAN-Verfahren“ alle Methoden/Geräte angezeigt und Du wählst aus, was Dein Default ist. Das kannst Du so oft ändern, wie Du willst, wobei jetzt nicht mehr auf mTAN neu gewechselt werden kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Maikel Montag um 08:38 vor 39 Minuten von Belgien: Du definierst selber, wie bzw. wo Du die TAN erhälst. Im Online-Banking werden unter „persönliche Daten und Einstellungen“, dann „TAN-Verfahren“ alle Methoden/Geräte angezeigt und Du wählst aus, was Dein Default ist. Das kannst Du so oft ändern, wie Du willst, wobei jetzt nicht mehr auf mTAN neu gewechselt werden kann. Ich bekomme jedesmal die Auswahl angezeigt, brauche also nicht in "Einstellungen " zu gehen. Außerdem soll es doch eh ab heute keine mTANs mehr geben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Geldhaber Montag um 10:40 vor 2 Stunden von Maikel: Außerdem soll es doch eh ab heute keine mTANs mehr geben. Zumindest aktuell erhalte ich noch mTAN (SMS), aber ich habe das bestellte photoTAN-Lesegerät auch noch nicht erhalten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag