Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

dev
· bearbeitet von dev
vor 20 Minuten von millionendieb:

Wie erfolgt der Zugang zum Onlinebanking, geht was ohne Handy, also mit einem Gerät?

Kann man die Kontobewegungen exportieren in TXT/XLS Format?

Ich nutze schon seit Jahrzehnten den Browser fürs Onlinebanking und seit ein Jahren ein SmartTAN-Gerät, welches man von der Targobank zugesendet bekommt.

Es gibt mehrere Download-Formate zur Auswahl, ich nutze CSV/TXT.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marti_a
· bearbeitet von marti_a

Guten Tag,

ich habe nur ein Depot/Verrechnungskonto und ein ungenutztes Tagesgeldkonto bei der Targo (was ich nur per Post hätte kündigen können. Ich konnte es online eröffnen, aber die Kündigung auch nach 2FA-Authentifizierung ist angeblich auch aus der Postbox nicht möglich), so dass ich nur bedingt etwas zum Girokonto sagen kann.

Du hast folgende Möglichkeiten zur Auswahl:

grafik.thumb.png.96bd4111648402132f5f34c8d44a1632.png

Anmeldung wie üblich am Webinterface über 2FA, aber die Banking-App kann das Übliche. Überweisungen, Wertpapiere kaufen etc.

PS: https://www.targobank.de/de/service/tan-verfahren/index.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geldhaber
· bearbeitet von Geldhaber

Ich nutze inzwischen auch das photoTAN-Lesegerät, wie bereits berichtet. 

Erstaunlicherweise ist mTAN (SMS) immer noch nicht abgeschaltet. 

Zum Girokonto: 

@millionendieb

Was ist Dir da wichtig? Das Konto selbst und Online-Banking funktionieren so ganz gut. App nutze ich nicht. 

Was Kartenzahlung anbelangt, so ist die Targobank dort m.E. eher schwach. Die Karte funktioniert nicht so gut. 

Anmeldung zum Online-Banking (Web) mit Benutzername und Passwort. 

Zitat

Beim Login ohne TAN sind sensible Informationen (z.B. Ihre Adresse) und Transaktionen die älter sind als 90 Tage, nicht direkt verfügbar.

Durch TAN-Eingabe jetzt vollständigen Zugriff erhalten.

Man benötigt also keine (!) TAN, wenn man nur kurz nachschauen möchte, wie der Kontostand oder Depotstand ist oder ob eine Kontobewegung stattgefunden hat. 

Das finde ich sehr praktisch und angenehm. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Belgien
vor 15 Minuten von Geldhaber:

Man benötigt also keine (!) TAN, wenn man nur kurz nachschauen möchte, wie der Kontostand oder Depotstand ist oder ob eine Kontobewegung stattgefunden hat. 

Man kann im OLB sogar Überweisungen auf beliebige externe Konten ganz ohne TAN abwickeln, was ich auch sehr bequem finde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geldhaber
vor 25 Minuten von Belgien:

Man kann im OLB sogar Überweisungen auf beliebige externe Konten ganz ohne TAN abwickeln, was ich auch sehr bequem finde.

Also bei mir ist das nicht so. Will ich aber auch gar nicht. Dazu müsste man wohl die Option "Nutzbar ohne TAN" auswählen. 

Zitat

Bei Empfängern, die für die „Nutzung ohne TAN“ gekennzeichnet wurden, werden Überweisungen nach Bestätigung ohne TAN Abfrage sofort ausgeführt.

Beliebige externe Konten wären das dann allerdings weiterhin nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag