Zum Inhalt springen
Stairway

WPF Treffen V - FFM im September

WPF Treffen in FFM - September  

35 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Stairway
· bearbeitet von Stairway

Guten Tag zusammen,

 

anlässlich des morgen stattfindenden vierten Treffens in Düsseldorf, will ich hier gerne die Planung des WPF Treffen Nummero 5 in FFM diesen September planen.

 

Ohne ihn gefragt zu haben, denke ich dass Fireball wieder mit mir die Organisation übernehmen wird, wenn noch jemand mithelfen will, ist er/sie natürlich gern aufgefordert sich mit Lebenslauf, Empfehlungsschreiben und Schmiergeld zu bewerben ;)

 

Zwar waren wir letztes Jahr sowohl qualitativ als auch quantitiv gut besetzt, jedoch hat sich gezeigt, dass der August aufgrund von Ferien, Universität und anderen Einflussfaktoren nicht der ideale Monat für das Treffen war. Daher würde ich mal die ersten drei Septembermonate vorschlagen, das letzte liegt schon zu nah' am Oktober und damit an der kalten Jahreszeit.

 

Die Termine wären damit:

 

Samstag, 4. September

Samstag, 11. September

Samstag, 18. September

 

Gerne können wir das ganze bei Nachfrage auch auf Freitag Abend und Sonntag Morgens ausdehen, das kann ja jeder persönlich entscheiden.

 

Den Zeitplan würde ich dann wie letztes mal vorschlagen, d.h.

 

Ab 12 Uhr treffen im Dauth Schneider (Welcome Drink)

Ab 16 Uhr weiter zum Lorsbacher Thal (Essen)

Ab 20 Uhr, in die Innenstadt weiterziehen

 

Den genauen Ablauf und die Locations können wir dann noch in ein paar Wochen genauer besprechen, erstmal würde es um das Datum gehen.

 

Bei der Abstimmung ist eine Mehrfachauswahl möglich, d.h. klick bitte sämtliche Termine an, bei denen ihr warscheinlich kommen könnt. Solltet ihr noch spezielle Wünsche wie andere Termine, Rückfragen, Location oder sonstiges haben, dann einfach hier vorbringen, dann werde ich es in die Abstimmung einbauen.

 

Noch eine Anmerkung:

 

Als mehr oder weniger ständiger Teilnehmer ist mir ein gewisser Wandel aufgefallen: Während die ersten Treffen eine reine Aktienveranstaltung waren, kamen beim dritten Treffen auch deutlich mehr Anleihenuser hinzu, gleiches Bild beim nun anstehenden vierten Treffen. Es würde mich sehr freuen, wenn sich auch einige Leute aus den Fonds, Versicherungs und Vorsorge Bereich den jährlichen WPF Treffen anschließen würden. Ich denke es war bisher immer ein sehr homogener Trupp und es ist immer sehr informativ sich im "real life" mit erfahrenen Anlegern auszutauschen.

 

Sollte der Andrang zu groß sein, werden wir die Tische in "aktiv" und "passiv" splitten ;)

 

Mit einem Wort: Es wäre schön wieder ein bunt gemischten Haufen zusammen zu bekommen und ich die Liste der Wiederholungstäter ist ja relativ lang, sodass ich der Spassfaktor bei den meisten doch hoch gewesen sein muss.

 

So und nun fleißig Abstimmen und/oder falls ihr nicht genau wisst ob ihr könnt hier bitte eure Interesse kund tun, damit man ungefähr kalkulieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL

4. september wird bei mir schwierig....aber bei den anderen beiden Terminen wär ich auf jeden Fall dabei :):thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klausk
· bearbeitet von klausk

Daher würde ich mal die ersten drei Septembermonate vorschlagen, das letzte liegt schon zu nah' am Oktober und damit an der kalten Jahreszeit.

Hast Recht. Der letzte Septembermonat liegt wirklich nahe am Oktober.

(Merke: Gibts Gewitter im Mai, ist der April vorbei.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Ah ha, muss ich wieder den Kopf hinhalten und du kassierst Schmiergelder so haben wir es gern.

 

Also mir persönlich wären die späteren Termine lieber, kann aber sicher auch den ersten einhalten, eine zur Abwechslung andere Location würde mich auch nicht stören.

 

Nach 20Uhr ? klappen langsam aber sicher die Gehsteige hoch in Frankfurt, aber ich verspreche das dieses Jahr die Hotelbar auf hat wenn wir zurück ins Hotel ziehen. Sonst muss ich wieder so früh ins Bett wie die letzten Jahre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Perdox
· bearbeitet von Perdox

Ah ha, muss ich wieder den Kopf hinhalten und du kassierst Schmiergelder so haben wir es gern.

 

Also mir persönlich wären die späteren Termine lieber, kann aber sicher auch den ersten einhalten, eine zur Abwechslung andere Location würde mich auch nicht stören.

 

Nach 20Uhr ? klappen langsam aber sicher die Gehsteige hoch in Frankfurt, aber ich verspreche das dieses Jahr die Hotelbar auf hat wenn wir zurück ins Hotel ziehen. Sonst muss ich wieder so früh ins Bett wie die letzten Jahre.

 

da ich heute leider nicht dabei sein kann, würde ich gerne im september kommen, kann aber wahrscheinlich nur an dem dritten wochenende. eventuell auch da nicht, kann sein, dass ich da arbeiten muss...:( dieses jahr ist irgendwie verhext...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Adler

Ich würde mich an der Organisation beteiligen, wie ich schon in Düsseldorf gesagt, damit ich auch was von dem Schmiergeld abbekomme ;)

Es sind alle drei Termine bei mir im Kalender angekreuzt, dürfte also schief gehen! Dieses mal auch mit mehr Beteiligung meinerseits :P

Die Kennenlernphase ist für mich jetzt vorbei, macht euch bereit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502

Hallo zusammen

 

Ich würde diesesmal auch gerne zu Treffen kommen wollen. :)

 

Ich habe mir alle Septembertage offen gehalten. Muss aber auch schauen, wie der Schichtplan bei mir aussieht, da es sich öfters ändert und Samstags in der Frühschicht gearbeitet wird.

 

LG Gerald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schinzilord

 

 

Sollte der Andrang zu groß sein, werden wir die Tische in "aktiv" und "passiv" splitten ;)

 

Eher abwechseln einen Aktiver und Passivler hinsetzen :)

Dieses mal will ich es mir auch einrichten, mit dem ICE wäre ich ja innerhalb von ein paar Stunden von München in FFM.

Wird dann auch eine Börsentour geplant?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Nun das wäre möglich, aber nur bei min. 7 Leuten die Teilnehmen und dann auch nur Fr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schinzilord

So viel Aufwand muss nicht sein, irgendwann komm ich bestimmt mal in die Börse. Gäbe es dann auch Hoteltipps für den Samstag bzw. eine "Sammelbestellung" für die weiter hergereisten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Ja wir machen da wenn feststeht wer alles übernachtet einen Aufruf wer zusammen nächtigen möchte.

 

Die letzten 2 Jahre waren wir im Steigenberger, frag mich jetzt aber nicht in welchem von den 3 :lol: ich kanns mir einfach nicht merken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Das Hotel können wir ja dann fix machen, ein Blick auf die Karte verrät auch welches Steigernberger die letzten Jahre gewählt wurde. Davor müssen wir aber noch die Werbetrommel rühren!

 

Also Butter bei die Fische, wer ist dabei, wer hat Interesse ? In 3 Wochen werde ich den Poll schließen, dann steht das Datum fest!

 

Wir haben beim letzten Treffen vor 2 Wochen schon das Thema angesprochen, dass sich in den Thread zu wenige direkt melden sondern eher abwarten und mal schauen wer sich sonst so meldet. So kommt man natürlich nicht direkt voran. Daher bitte hier die Interesse und/oder Zusage posten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Valeron

Wäre dabei, egal welcher Termin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Und nochmal: Das ist der Thread zum anstehenden Treffen diesen September 2010 in FFM ! Manch' einer scheint ihn ja noch nicht entdeckt haben :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Valeron

Warum machen wir des Treffen eigentlichn nicht im August? Fänd ich geiler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Ganz einfach weil im August Sommerferien sind und bisher immer sehr viele im Urlaub. Deshalb haben wir uns dazu entschlossen erst im Sep. diese Treffen zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Warum machen wir des Treffen eigentlichn nicht im August? Fänd ich geiler.

 

Wie Tino schon sagte, das hat sich letztes Jahr als suboptimal herausgestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Valeron

Ganz einfach weil im August Sommerferien sind und bisher immer sehr viele im Urlaub. Deshalb haben wir uns dazu entschlossen erst im Sep. diese Treffen zu machen.

 

 

Warum machen wir des Treffen eigentlichn nicht im August? Fänd ich geiler.

 

Wie Tino schon sagte, das hat sich letztes Jahr als suboptimal herausgestellt.

Ok. Diese Faktoren habe ich nicht bedacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio

Also bei mir ist es wie immer. Wenn nichts dazwischen kommt werde ich diesmal wirklich versuchen zum Treffen zu kommen. :thumbsup: Einen Terminfavoriten habe ich nicht unbedingt. Wir haben allerdings im Moment ein ziemlich großes Projekt laufen, bei dem auch z.T. Samstagsarbeit angesagt ist. Hab aber keine Ahnung wie das im September aussieht. Das muss man dann mal abwarten . Aber wie gesagt .... ich hoffe das es diesmal endlich klappt. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver
· bearbeitet von John Silver

Der mittlere :thumbsup: oder der letzte September Termin würden passen, der erste geht leider nicht. :(

 

EDIT: Der erste Termin geht auch deshalb nicht, da da mein "Fahrer" in der Schweiz ist. :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

*schieb*

 

Der Poll bleibt noch bis 30. April offen - abstimmen und euer Kommen hier kundtun!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Valeron
· bearbeitet von Valeron

Meine Stimme bitte von 4. auf den 11. September verschieben. Hätte ich gewusst, das so viele für den 18. und so wenige für den 4. stimmen, hätte ich den 4. nicht gewählt.

 

Der 18. ist auf jeden Fall sch*****.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer

Komme nach Möglichkeit, werde aber einiges dransetzten, dass es klappt... :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tom Dully
· bearbeitet von Tom Dully

Also bei mir ist es wie immer. Wenn nichts dazwischen kommt werde ich diesmal wirklich versuchen zum Treffen zu kommen. :thumbsup: Einen Terminfavoriten habe ich nicht unbedingt. Wir haben allerdings im Moment ein ziemlich großes Projekt laufen, bei dem auch z.T. Samstagsarbeit angesagt ist. Hab aber keine Ahnung wie das im September aussieht. Das muss man dann mal abwarten . Aber wie gesagt .... ich hoffe das es diesmal endlich klappt. :rolleyes:

 

Habe auch ein verdammt grosses Projekt laufen.Muss sogar Wochentags arbeiten.

Ansonsten bin ich natürlich dabei !

Versprechen kann ich natürlich nichts,da projektabhängig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio

Also bei mir ist es wie immer. Wenn nichts dazwischen kommt werde ich diesmal wirklich versuchen zum Treffen zu kommen. :thumbsup: Einen Terminfavoriten habe ich nicht unbedingt. Wir haben allerdings im Moment ein ziemlich großes Projekt laufen, bei dem auch z.T. Samstagsarbeit angesagt ist. Hab aber keine Ahnung wie das im September aussieht. Das muss man dann mal abwarten . Aber wie gesagt .... ich hoffe das es diesmal endlich klappt. :rolleyes:

 

Habe auch ein verdammt grosses Projekt laufen.Muss sogar Wochentags arbeiten.

Ansonsten bin ich natürlich dabei !

Versprechen kann ich natürlich nichts,da projektabhängig.

 

Sogar wochentags?! .... Boah .... das ist echt hart. :lol::thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...