Zum Inhalt springen
Crasher

Crasher ist wieder da :-) - ETF update

Empfohlene Beiträge

Crasher

Hi Leute,

 

lang lang ist´s her. Wie hab ich die heißen Diskussionen vermisst :-)

 

Mein Geld vermehrt sich gemütlich aber dennoch bin ich überhaupt nicht mehr auf dem Laufenden was ETF´s, Sparplanmöglichkeiten u.s.w angeht. Zu meiner Zeit gab es bei Comdirect, DAB und einigen wenigen Banken mehr schlechte als rechte Sparplanmöglichkeiten. Meist musste man auf ausl. thesaurierende ETF´s ausweichen, oder hatte diesen SWAP Kram. Vor einem Jahr gab es deswegen ja viel Panik "SWAP ja oder nein". Hat sich denn etwas daran geändert? Gibt es mitlerweile anständige ETF Sparplanmöglichkeiten für ausl. thesaurierende und SWAP Hasser? Ich habe mein Depot momentan bei SBroker.

 

Ach was bin ich gespannt :-)

 

LG Euer Crasher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
molari

Hallo,

 

was die Bedingungen von Sparplänen betrifft, wirst du wie du vermutlich noch weißt im Bereich Broker, Bank und Handelsmanagement fündig. Ich denke aber der beste weg wird in den meisten Fällen sein auf Tagesgeld anzusparen und dann entsprechend zu investieren. So kann man gegebenenfalls auch leichter ein Rebalancing vornehmen. Ansonsten kann ich derzeit von Panik gegenüber swaps nichts feststellen, diejenigen die sie nicht mögen kaufen einfach keine, aber das fällt wohl auch mehr unter die Kategorie persönliche Vorlieben.

 

 

Ich wünsche einen angenehmen und vor allem ruhigen ;) Wiedereinstieg ins Forum.

 

Grüße

Molari

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marcise
· bearbeitet von Marcise

Blubb, Crasher legt doch eh im Lingohr Systematic an... ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...