Zum Inhalt springen
Wertleo

BU - Ergänzung sinnvoll?

Empfohlene Beiträge

Gerald1502

Entscheide mich gerade für eine BU. In der engeren Auswahl sind Alte Leipziger (etwas höherer Zahlbetrag, aber anscheinend leicht bessere Bedingungen, Bruttobetrag ungefähr gleich) und Volkswohlbund. Welchen Versicherer würdet Ihr wählen?

Hallo Nerd78,

 

es wäre vielleicht besser, wenn Du einen Thread nach der Richtlinie zur Themeneröffnung erstellst. Damit haben wir dann einen Gesamtüberblick über deine persönliche Situation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber

Hallo,

wie sieht es bei einer BU aus, wenn man irgendwann später das Rentenalter von 60 z.B. auf 67 erhöhen will, klappt das? und wenn ja, werden gesundheitsfragen wieder fällig??

wie geht so etwas speziell bei der allianz von statten? habe dazu in den bedingungen nix gefunden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Knarf

Hallo,

wie sieht es bei einer BU aus, wenn man irgendwann später das Rentenalter von 60 z.B. auf 67 erhöhen will, klappt das? und wenn ja, werden gesundheitsfragen wieder fällig??

 

Hab ich schon durch. Damals musste ich die Gesundheitsfragen noch einmal komplett beantworten. Ist wohl irgendwie wie ein Neuabschluss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...