Zum Inhalt springen
Wertleo

BU - Ergänzung sinnvoll?

Empfohlene Beiträge

Gerald1502

Ich habe ja eine Rentenversicherung. Du eine Lebensversicherung. Nur kann ich diese Aussage nicht glauben. Sei froh, dass Du einen großen Betrag zum 60. Lj. bekommst.

 

Global Growth könnte da Klarheit verschaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wertleo

Ich habe ja eine Rentenversicherung. Du eine Lebensversicherung. Nur kann ich diese Aussage nicht glauben. Sei froh, dass Du einen großen Betrag zum 60. Lj. bekommst.

 

Global Growth könnte da Klarheit verschaffen.

 

Ok - seis drum. Wenn es so schlecht ist denn Vertrag umzuändern ist es aber doch eigentlich schon ein bisschen frech mir die Option anzubieten. Klar hab ich das angefragt - wenn es aber grundsätzlich nachteilig für mich ist sollte der doch einfach sagen das ich das bleiben lassen soll. Ich weiß nicht was ich davon noch halten soll.:(:angry:

Vielleicht denkt der Kollege ja auch einfach so: "Gut lassen wir Ihn halt ändern wenn er will - so lange der was neues abschließt und ich die Provision bekomme soll es mir recht sein - freu"...

 

Gruß

 

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502

Ich hatte ja wegen meiner Rentenversicherung nachgefragt, ob es sich lohnt den Beitrag zu erhöhen und das wäre nicht gut gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wertleo

Ich hatte ja wegen meiner Rentenversicherung nachgefragt, ob es sich lohnt den Beitrag zu erhöhen und das wäre nicht gut gewesen.

 

Dein Wort in Gottes Ohren. Ich mach noch einen Zweifelnachdenker bis Morgen und dann ist das Thema aber durch. :-

 

Gruß und Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wertleo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Granini
· bearbeitet von Granini

Also für mich hört sich dein Berater nicht sehr seriös an, ich würde mich einfach woanders umschauen. Zumal die Allianz so ziemlich die teuersten Produkte hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wertleo

Also für mich hört sich dein Berater nicht sehr seriös an, ich würde mich einfach woanders umschauen. Zumal die Allianz so ziemlich die teuersten Produkte hat...

 

Hi

 

Bin ja gerade dabei da alles umzumodeln. Vielleicht ist er auch ein bisschen sauer da ich meine Unfallversicherung bei denen gekündigt habe. Wer weiß?!?

 

Gut Ding will Weile haben.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wertleo

Noch einmal kurz zum Thema zurück. Habe gerade eben folgende Aussage erhalten.

 

"In Deinem bestehenden Vertrag kann man die BU-Rente nicht mehr erhöhen, lediglich die Laufzeit verlängern, z.B. bis 65.

Durch die Verlängerung der Laufzeit wird der Vertrag mit dem Mehrbeitrag für die Altersvorsorge steuerpflichtig, d.h. auf jeden Fall für die 5 Jahre längere Laufzeit.

Der Vertragsteil wie bisher bleibt weiterhin steuerfrei.

Für die gleichzeitige Umstellung der BU-Bedingungen gilt die Frist bis 31.03.2010."



 

Gruß Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502

Dadurch, dass der Vertrag schon länger als 10 Jahre läuft, wirst Du ihn nicht erhöhen können.

 

Diese klaren Worte hätte er Dir schon eher sagen können.

 

Suche Dir eine BU bei einem anderen Versicherer und lass es bei der Allianz so wie es ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wertleo

Dadurch, dass der Vertrag schon länger als 10 Jahre läuft, wirst Du ihn nicht erhöhen können.

 

Diese klaren Worte hätte er Dir schon eher sagen können.

 

Suche Dir eine BU bei einem anderen Versicherer und lass es bei der Allianz so wie es ist.

 

Macht es denn überhaupt Sinn die alte BU weiterlaufen zu lassen wenn ich eine neue bekomme? Die geringe Höhe ist ja nicht gerade das störendste. Am meisten Nervt mich die

- abstrakte Verweisung

- langer Prognosezeitraum von 3 Jahren

 

Da kann ich die Versicherung doch auch gleich kündigen oder Beitragsfrei stellen. (Hauptsache 13 Jahre schön dafür mtl. +-16 abgedrückt :blink:)

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502

Wenn Du bei den Gesundheitsfragen alle Angaben mit "nein" beantworten kannst, könntest Du dir eine bessere BU suchen. Aber erst eine neue abschließen, dann die alte BU bei der Allianz kündigen. Die LV kannst Du ja weiterlaufen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wertleo
· bearbeitet von Wertleo

Wenn Du bei den Gesundheitsfragen alle Angaben mit "nein" beantworten kannst, könntest Du dir eine bessere BU suchen. Aber erst eine neue abschließen, dann die alte BU bei der Allianz kündigen. Die LV kannst Du ja weiterlaufen lassen.

 

LG Gerald

 

Die Gesundheitsfragen kann ich alle mit "Nein" beantworten. Zum Glück. Das gilt auch unabhängig von der BU. :thumbsup:

 

Seit gestern fangen die Versicherungen aber wegen der Expeditionen nachzufragen. Die alte Leipziger will mir z.B. nen satten Risikoaufschlag von 50% aufbrummen. Dann kostet mich die BU für 1000€ bis 65 mehr als 100€. :unsure:

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502

Das ist schon mal gut, das Du alle mit "Nein" beantworten kannst.

 

Den Risikoaufschlag würde ich nicht hinnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wertleo

Tja das seh ich aber genau so - ich warte noch auf die Antworten der anderen Versicherungen. Eine Anfrage bezüglich der Auslandstätigkeit ist bei allen gestellt. . . Bin gespannt.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502

Dann warten wir jetzt erstmal ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roger Wilco
· bearbeitet von Roger Wilco

 

Such Dir eine BU bei einem anderen Versicherer und lass es bei der Allianz so wie es ist.

 

Mir gefällt mitlerweile vieles bei der Allianz nicht mehr.....Sei es BU, Rechtsschutz, Hausrat.....

 

LG Gerald

 

 

Hallo Gerald,

 

kannst Du Deine Abneigung der Allianz gegenüber begründen?

 

Ich selbst möchte auch eine BU abschließen und war eigentlich schon bei der Allianz "angekommen" (vor allem wegen Finanztest, M&M-Rating und Prozessquote). Bis auf den Preis und die etwas schwächeren BU-Bedingungen war ich sehr zufrieden.

 

Daher würden mich Deine Gründe interessieren (gern auch per PN, wenn nicht hier gewünscht).

 

Danke! :)

 

Gruß Roger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502

Mit BU Erhöhung habe ich ja gerade bei meiner BU schon zu tun. Meine Beraterin hat bei der Zentrale von der Allianz angerufen und die meinten, dass ich es nicht erhöhen kann, da ich es 6 Monate nach der Geburt meiner Tochter hätte beantragen müssen. Es steht aber in den Bedingungen keine 6 Monatsfrist, sondern nur, dass man bis spätestens 10 Jahre nach Vertragsabschluss ohne erneute Gesundheitsprüfung erhöhen kann. Das wäre jetzt bis spätestens August.

 

Es wird aber jetzt nochmal genauer geprüft. Die Bedingungen sind bei meiner Police ok.

 

Das anderen Gründe möchte ich hier nicht nennen, da sie hier nicht gefragt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wertleo
· bearbeitet von Wertleo

Stuttgarter

 

Sehr geehrter Herr ,

 

nach Prüfung des Fragebogens teilt die Fachabteilung unserer

Hauptverwaltung mit, dass wir Ihnen aus versicherungsmedizinischen Gründen

keine BU-Absicherung anbieten können.

Für Rückfragen stehen wir gern zur Verfügung.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

:huh: hmmm hatte denen eigentlich noch gar keine Gesundheitlichen Details übermittelt.

 

Bin ja gespannt was noch so kommt

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
highline

hast du denn woanders eine BU, LV (mit gesundheitsfragen) oder KV abgeschlossen oder hat dich eine andere versicherung früher schon einmal abgelehnt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wertleo

hast du denn woanders eine BU, LV (mit gesundheitsfragen) oder KV abgeschlossen oder hat dich eine andere versicherung früher schon einmal abgelehnt?

 

 

Hi nein - das ist die erste Ablehnung. Lustig finde ich halt das ich wegen "versicherungsmedizinischen" Gründen abgelehnt werde. Gesundheitlich bin ich nämlich fit. Denen sind wohl die Auslandsaufenthalte in Grönland und Antarktis zu wieder.

Aber das kann ich ja schlecht Verheimlichen ?!?

 

Na ja - mal sehen was sonst noch so kommt.

 

Gruß

 

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wertleo

Hi

 

So ich hab jetzt noch einmal nachgefragt was denn mit "versicherungsmedizinischen Gründen" gemeint sein.

 

Hier die Antwort:

 

Sehr geehrter Herr ,

 

Ihre Reaktion ist verständlich. Aufgrund der Antarktisexpeditionen können

wir Ihnen den gewünschten BU-Schutz nicht anbieten.

Für weitere Rückfragen stehen wir gern zur Verfügung.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber

deswegen schließt man so etwas schon jahre vorher ab, wo sich das noch nicht genau abzeichnet :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wertleo

deswegen schließt man so etwas schon jahre vorher ab, wo sich das noch nicht genau abzeichnet :D

 

Tolle Antwort LOL. Vor einem Jahr wusste ich noch gar nicht das ich solch eine Möglichkeit habe beruflich so was zu machen. Da bin ich mehr oder weniger zufällig reingerutscht. :w00t:

Das ich die BU während des Studiums hätte machen sollen ist mir jetzt auch klar - aber man kann die Zeit ja nicht zurückdrehen. :unsure:

 

Wenn alles nichts wird hab ich ja die "super" 480.- BU mit abstrakter Verweisung und 3 Jahre Prognossezeitraum - auch LOL crying.gif

 

Gruß

 

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
highline

suche dir einen versicherungsmakler vor ort, schildere ihm dein problem, bringe schon gestellte anfragen und ergebnisse mit und wenn du nicht an den letzten hinterwäldler gerätst bringt er dich bei einer guten versicherung unter. du ersparst dir viel arbeit und unnötige anfragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...