Zum Inhalt springen
steveP

threads geschlossen

Empfohlene Beiträge

steveP

so, könnte mir jetzt mal jemand in etwas freundlicher Form erklären warum meine Threads alle geschlossen werden ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

hmmmm...deine Threads entsprechenden nicht den Richtlinien zur Themeneröffnung. Dies hab ich auch bereits 2x in den Threads hinterlassen. Im Rahmen der Qualitätssicherung sind Threaderöffnungen zu Einzelaktien nur in der entsprechenden Form erlaubt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
steveP

hmmmm...deine Threads entsprechenden nicht den Richtlinien zur Themeneröffnung. Dies hab ich auch bereits 2x in den Threads hinterlassen. Im Rahmen der Qualitätssicherung sind Threaderöffnungen zu Einzelaktien nur in der entsprechenden Form erlaubt.

 

ich will doch keine Tipps haben ob es sich lohnt, sondern nur wissen warum die ISIN nicht agenzeigt wird, warum ich es bei comDirect über US-Order nicht kaufen kann und warum es den gleichen Namen nur nochmal mit einem NEW gibt.

Das ist also eher eine allgemeine Frage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502

so, könnte mir jetzt mal jemand in etwas freundlicher Form erklären warum meine Threads alle geschlossen werden ?

Wenn man einen Thread eröffnet, sollte man sich an die Richtlinien halten, um gute Antworten zu bekommen.

 

Das Unternehmen sollte man gut beschreiben um es zu besprechen. Schau hier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
steveP

eben, ich wollte es ja nicht besprechen, ich wollte nur wissen warum die ISIN nicht dasteht und warum ich es nicht kaufen kann.

 

Ich will also nicht wissen, was ihr zu der Firma meint. Es geht mir nur um das Verfahren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502

eben, ich wollte es ja nicht besprechen, ich wollte nur wissen warum die ISIN nicht dasteht und warum ich es nicht kaufen kann.

 

Ich will also nicht wissen, was ihr zu der Firma meint. Es geht mir nur um das Verfahren

Dann hättest Du ein anderes Unterforum wählen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
steveP

man hätte es ja auch verschieben können anstatt sofort zu sperren, sehr ärgerlich finde ich das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Padua

Also, hier möchte ich mal meine unmaßgebliche Meinung abgeben. Es scheint mir so, als wenn hier etwas zuviel der Amtsschimmel wiehert. Bitte jetzt nicht noch eine WPF-Gesetzbuch, das bei Verstößen eine "Bestrafung" durch Threadschließung zur Folge hat. Um ehrlich zu sein, kommt das bei mir ein Spur zu überheblich an.

 

Gruß Padua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Ja okay, wir sollten icht zu streng sein.

Wenn allerdings zur gleichen Frage mehrere Themen geöffnet werden, macht das auch wenig Spaß für uns.

 

Wir möchten ganz einfach, dass eine gute Diskussionsgrundlage vorgelegt wird. Warum die ISIN nicht erscheint, ist im Bereich Börsenwissen. Wenn das Unternehmen besprochen werden soll, dann in den jeweiligen Aktienbereich. Ist doch ganz simpel und wenig Bürokratisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
steveP
· bearbeitet von steveP

Ja okay, wir sollten icht zu streng sein.

Wenn allerdings zur gleichen Frage mehrere Themen geöffnet werden, macht das auch wenig Spaß für uns.

 

Wir möchten ganz einfach, dass eine gute Diskussionsgrundlage vorgelegt wird. Warum die ISIN nicht erscheint, ist im Bereich Börsenwissen. Wenn das Unternehmen besprochen werden soll, dann in den jeweiligen Aktienbereich. Ist doch ganz simpel und wenig Bürokratisch.

Ich habe um Grunde nicht mehrere Themen zur gleichen Frage geöffnet, sondern meine Frage frage wurde ganz schnell geschlossen, ohne das mir klar war warum. Daher hatte ich einen weiteren thread aufgemacht, weil ich dachte vielleicht wollte Schnitzel noch den Namen von der Aktie wissen.

Das ich gleich eine komplette Zusammenfassung aller Wirtschaftdaten des Unternehmens machen sollte ist mir einfach nicht in den Sinn gekommen

 

Wenn das Unternehmen besprochen werden soll, dann in den jeweiligen Aktienbereich. Ist doch ganz simpel und wenig Bürokratisch.

Ich hatte mir halt nicht angeguckt was es für Themenbereich hier gibt, tut mir leid. Aber wie gesagt, man hätte nicht einfach den Thread löschen sollen, sondern hätte ihn z.B. einfach verschieben sollen oder mich noch kurz fragen, worum es mir geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Ich denke daraus sollten beide Seiten lernen. Dass wir als Team lernen auch nachsichtig zu sein und auf der Nutzerseite auch mal Stickys oder Infotexte oben zu lesen (oder auch mal den Mod per PN fragen, weshalb wieso geschlossen wurde). ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
steveP

Ich denke daraus sollten beide Seiten lernen. Dass wir als Team lernen auch nachsichtig zu sein und auf der Nutzerseite auch mal Stickys oder Infotexte oben zu lesen (oder auch mal den Mod per PN fragen, weshalb wieso geschlossen wurde). ;)

hab ich gemacht ;) Kam aber keine Antwort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

gelöscht habe ich nichts, lediglich geschlossen. ich habe zweimal die richtlinien der themeneröffnung verlinkt, deren lesen an so einer stelle weiterhilft.

 

über das nachsichtig sein oder nicht möchte ich mich hier an dieser stelle nicht auslassen, da werde ich mit dir thomas auch nochmal schreiben müssen / wollen. die diskussion gehört nicht in den öffentlichen teil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
steveP

sorry, da hab ich mich verschrieben. Einfach überall wo ich löschen geschrieben hab soll man sich geschlossen denken ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Schnitzel sorry auch wenn du meinst das es hier nicht hingehört.

 

Ich finde diese Vorgehensweise gut, sonst müllt das Forum noch mehr zu als es eh schon der Fall ist.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, und zuviel verlangt sich Gedanken zu machen wo mein Anliegen gut aufgehoben ist, ist doch auch nicht zu schwer oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Einige finden es zu streng (habe auch in der Hinsicht PN Feedback erhalten), Andere finden es okay.

Wir müssen als Team da einen richtigen weg finden. Allen recht machen können wir es eh nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Richtig Thomas, es reicht ja es mir recht zu machen :lol:

 

Nein ihr findet da sicher die richtige Mitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502

Schnitzel sorry auch wenn du meinst das es hier nicht hingehört.

 

Ich finde diese Vorgehensweise gut, sonst müllt das Forum noch mehr zu als es eh schon der Fall ist.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, und zuviel verlangt sich Gedanken zu machen wo mein Anliegen gut aufgehoben ist, ist doch auch nicht zu schwer oder ?

:thumbsup:

 

Aus dem Grund ist auch im Renditeforum und Versicherungsforum der Hinweis oben zu lesen.

 

Themen über Versicherungen und Risikovorsorge

Aus Gründen der Qualitätssicherung dieses Forums bitten wir darum, sorgfältig die Stickys durchzulesen und jedes Thema und Fragen nach den Richtlinien zur Themeneröffnung zu eröffnen oder bereits bestehende Threads zu verwenden.

 

 

Das soll zum nachdenken anregen um einen guten Thread zu eröffnen. Vielleich sollte man den Zusatz in den Aktienbereich nehmen.

 

Themen über Aktien aus Deutschland

Aus Gründen der Qualitätssicherung dieses Forums bitten wir darum, sorgfältig die Stickys durchzulesen und jedes Thema zu einem Unternehmen nach den Richtlinien zur Themeneröffnung zu eröffnen. Auch bitten wir darum, keine Themen mit Werten, welche ausschließlich über OTC oder dem Freiverkehr gehandelt werden, zu erstellen.

 

 

Wäre das eine Möglichkeit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Ich bin gegen weitere Regulierungen, man muss es nicht übertreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Ich bin gegen weitere Regulierungen, man muss es nicht übertreiben.

:thumbsup:

Sowas kann schon mal passieren und ich fand es eher witzig als böswillig.

 

Ente gut, alles gut, der inkriminierte Thread befindet sich mittlerweile hier am richtigen Ort und wer wissen will, was Tracking Stocks sind und welche Verwirrung sie stiften können, ist da gut aufgehoben. Schließlich sind wir ein Experten- und kein Laienforum! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Finde auch, den Standpunkt haben wir nun eindeutig. :D

Wir wollen allerdings auch keine User abschrecken durch Überregulierung. ;) Von daher - ein angenehmes Wochenende!:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...