Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

XYZ99

... Dass das eine eine direkte Folge des anderen ist, scheint Yves Smith zu entgehen. Deutschland könnte das auch haben, wenn einfach jedem Haushalt ein paar Tausend Euro aus den öffentlichen Kassen gezahlt werden würden. :blink:

....

Ja, man erahnt "wunderschön" wie das mit dem Abladen der Schulden auf die Halde der Allgemeinheit funktioniert :angry:

Ansonsten glaube ich, dass diese Aussage nicht wirklich gut mit diesem Diagramm gestützt wird... naja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lux

Was die Eurozone von Afrika lernen kann

 

Tja, dann war's das wohl für ein paar Jahrzehnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odenter

Was die Eurozone von Afrika lernen kann

Tja, dann war's das wohl für ein paar Jahrzehnte.

Der Ackermann hat das bei der Illner doch schön formuliert als Ihm einer seiner Vorgänger präsentiert wurde der in den 80ern einen Schuldenerlass für südamerikanische Länder gefordert hatte, und sich damit auch durchgesetzt hatte. Damals ging das weil die Banken recht stark waren, wenn es heute nicht geht kann das nur bedeuten die Banken würden das nicht verkraften. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roter Franz
· bearbeitet von Roter Franz

Was die Eurozone von Afrika lernen kann

Tja, dann war's das wohl für ein paar Jahrzehnte.

Der Ackermann hat das bei der Illner doch schön formuliert als Ihm einer seiner Vorgänger präsentiert wurde der in den 80ern einen Schuldenerlass für südamerikanische Länder gefordert hatte, und sich damit auch durchgesetzt hatte. Damals ging das weil die Banken recht stark waren, wenn es heute nicht geht kann das nur bedeuten die Banken würden das nicht verkraften. smile.gif

 

 

Was wollt Ihr eigentlich.?

 

In einer Welt in der immer nur gelogen wird, wird Hr. Ackermann angegangen wenn er die Wahrheit sagt.

 

Die Wahrheit ist aber auch, das 90 % der "Finanzinnovationen" Bullshit sind, und nur dazu taugen, andere über das Ohr zu hauen.

 

Renten, Aktien, Immo´s, "Normale Kredite" wer braucht den Rest.?

 

Risiken umzuverpacken und als Premiumprodukt zu verkaufen , an einen der gar nicht weis, was er da kauft ist jedenfalls meiner Ansicht nach tödlich für die Wirtschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
heinketchup

Die Wahrheit ist aber auch, das 90 % der "Finanzinnovationen" Bullshit sind, und nur dazu taugen, andere über das Ohr zu hauen.

Also zum übers Ohr hauen gehören ja immernoch zwei. Wenn sich jemand übers Ohr hauen lässt, ist das sein eigenes Problem. Gerade als institutioneller Anleger/Investor sollte man das entsprechende Wissen aufbringen, um eine Kaufentscheidung gut informiert zu treffen. Fehlen die Informationen, darf man nicht kaufen. Sind sie falsch, stellt man Strafanzeige. Alles andere ist eigene Schuld und es ist scheinheilig, den Fehler bei den bösen Finanzprodukten zu suchen. Stattdessen sollten die Kandidaten lieber demütig ihre eigene Inkompetenz eingestehen.

 

Renten, Aktien, Immo´s, "Normale Kredite" wer braucht den Rest.?

 

Risiken umzuverpacken und als Premiumprodukt zu verkaufen , an einen der gar nicht weis, was er da kauft ist jedenfalls meiner Ansicht nach tödlich für die Wirtschaft.

Wenn die Wirtschaft dämlich ist und sich Müll andrehen lässt, dann hat sie es verdient, von weniger dämlicher Konkurrenz verdrängt zu werden. So funktioniert Markt (bzw. Evolution).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
insanetrader

Eigentlich würde ich Dir gerne voll zustimmen heinketchup, nur ist es in großem Stile dann doch nicht so einfach:

Wenn der Dumme, der den Mist kauft, der alleinige Geschädigte wäre, dann wärs ja gut. Aber leider trifft es indirekt ja auch viele Menschen, die gar nicht wissen, dass sie indirekt in solchen Mist involviert sind. Hinzu kommt, dass sie es teilweise auch gar nicht wissen können (was die Banken z.B. mit ihrem Geld auf dem Sparbuch wirklich anstellen) und keinerlei Einfluss darauf haben (ob ihr Immobilienkredit z.B. weiterverkauft wird). Deshalb brauchen wir schließlich doch Regulierungen, die den größten Schwachsinn verbieten. Ist halt nicht so einfach zu definieren, was verboten gehört und was nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lux

Eigentlich würde ich Dir gerne voll zustimmen heinketchup, nur ist es in großem Stile dann doch nicht so einfach:

Wenn der Dumme, der den Mist kauft, der alleinige Geschädigte wäre, dann wärs ja gut. Aber leider trifft es indirekt ja auch viele Menschen, die gar nicht wissen, dass sie indirekt in solchen Mist involviert sind. Hinzu kommt, dass sie es teilweise auch gar nicht wissen können (was die Banken z.B. mit ihrem Geld auf dem Sparbuch wirklich anstellen) und keinerlei Einfluss darauf haben (ob ihr Immobilienkredit z.B. weiterverkauft wird). Deshalb brauchen wir schließlich doch Regulierungen, die den größten Schwachsinn verbieten. Ist halt nicht so einfach zu definieren, was verboten gehört und was nicht.

 

Tja war gestern eine interessante Talkrunde bei der Illner. Da hat man mal wieder gesehen wie wenig Ahnung die Politik hat und wie die kompetenten Leute einfach ignoriert und der Lüge bezichtigt werden. Das ganze Gebubber ist einfach nur noch eine Farce.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warlock
Die Wahrheit ist aber auch, das 90 % der "Finanzinnovationen" Bullshit sind, und nur dazu taugen, andere über das Ohr zu hauen.

 

Renten, Aktien, Immo´s, "Normale Kredite" wer braucht den Rest.?

 

Dem stimme ich voll zu. Den "Rest" braucht kein Mensch - gut ein paar schon, die verdienen damit ihr Geld. Der Normalsterbliche braucht nicht mehr, die Institutionellen Anleger brauchen auch nicht mehr, denn sie verwalten ja auch nur Geld von Normalsterblichen. Wenn man den Leuten mal erklären würde was mit ihrem Geld so alles passiert würden die meisten wohl Herzrasen bekommen.

 

Die paar übrigen Zocker die hauptberuflich mit den übrigen Produkten ihr Geld (sicherlich mindestens sechsstellig im Jahr) sollten lieber etwas tun das tatsächlicher Wertschöpfung dient. Mit Anleihen, Aktien, Immobilien und Krediten kann man noch genung handeln.

 

Wobei ich es als Kunde ungeheuerlich finde das eine Bank meine "Hypothek" so einfach an eine andere Bank verkaufen kann. Durch soetwas wird Missbrauch Tür und Tor geöffnet. Beide Pateien sollten gesetzlich eng aneinander gebunden werden, dadurch bekommt eine Bank mehr Motivation ihren Kunden am überleben zu halten wenn es mal schlecht läuft.

 

Nach meinem Empfinden ist es ohnehin absurd mit Schulden zu handeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
heinketchup

Eigentlich würde ich Dir gerne voll zustimmen heinketchup, nur ist es in großem Stile dann doch nicht so einfach:

Wenn der Dumme, der den Mist kauft, der alleinige Geschädigte wäre, dann wärs ja gut. Aber leider trifft es indirekt ja auch viele Menschen, die gar nicht wissen, dass sie indirekt in solchen Mist involviert sind. Hinzu kommt, dass sie es teilweise auch gar nicht wissen können (was die Banken z.B. mit ihrem Geld auf dem Sparbuch wirklich anstellen)

Die Menschen wissen, dass sie ihr Geld zur Bank bringen. Sie sollten auch wissen, dass die Bank damit grundsätzlich machen kann was sie will. Wer das nicht weiß, ist naiv, und gehört besser gebildet. Aber da wird ja lieber gespart, bei sowas. Von dem kleinen Mann mit seinen 2000 EUR Sparguthaben habe ich aber auch gar nicht geredet. Der investiert nicht in obskure Derivate (und wenn er es doch tut, ist er selbst schuld).

 

und keinerlei Einfluss darauf haben (ob ihr Immobilienkredit z.B. weiterverkauft wird).

Wenn mein Immobilienkredit weiterverkauft wird, ist das das Problem des Käufers, und nicht meins.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
heinketchup
· bearbeitet von heinketchup

Tja war gestern eine interessante Talkrunde bei der Illner. Da hat man mal wieder gesehen wie wenig Ahnung die Politik hat und wie die kompetenten Leute einfach ignoriert und der Lüge bezichtigt werden. Das ganze Gebubber ist einfach nur noch eine Farce.

Vollkommene Zustimmung. War am Sonntag bei Anne Will auch schon so. Die Politiker machen sich allesamt komplett lächerlich mit ihrem populistischen Geblubber. Ist ja auch klar, die sind spezialisiert auf Blubbern.

 

Es gibt keine "CDU Finanzexperten". Richtige Bezeichnung wäre "CDU Politiker mit Spezialisierung auf populistisches Gerede im Bereich Finanzen". Das ist bei solchen Talkrunden sowas von deutlich. Das Ackermann-Interview war sowas von erfrischend, endlich mal ein Talkgast mit Kompetenz, der auch noch die ganze Sendung über was gesagt hat. Normalerweise sind die wirklichen Experten Randerscheinungen, die eigentliche Bühne übernehmen die Politiker mit ihrem Dauerwahlkampf-Geseiere.

 

Mich wundert eigentlich, dass überhaupt noch so viele Leute zur Wahl gehen. Aber Bildung ist ja Mangelware, und in dem Licht ist es auch kein Wunder, dass genau dort nun auch gleich gespart werden soll. Sonst würde ja noch jemand merken welche Schwachköpfe sich da im Parlament versammeln.

 

Nach meinem Empfinden ist es ohnehin absurd mit Schulden zu handeln.

Sobald du beim Lidl an der Kasse einen 20er rüberreichst, tust du nichts anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Archimedes

Sobald du beim Lidl an der Kasse einen 20er rüberreichst, tust du nichts anderes.

 

Na komm, du musst ja nicht gleich persönlich werden ;)

 

Die Anleihen haben sich die letzten Tage recht stabil auf einem Niveau eingependelt.

 

Hat jemand ein Argument wieso das jetzt bei ca 8% liegt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi

das sollte sicherlich kein persönlicher angriff sein ... es geht daru, dass der 20er ja auch ein "schuldschein" ist und man somit eben auch mit "Schulden handelt"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lux

Tja war gestern eine interessante Talkrunde bei der Illner. Da hat man mal wieder gesehen wie wenig Ahnung die Politik hat und wie die kompetenten Leute einfach ignoriert und der Lüge bezichtigt werden. Das ganze Gebubber ist einfach nur noch eine Farce.

Vollkommene Zustimmung. War am Sonntag bei Anne Will auch schon so. Die Politiker machen sich allesamt komplett lächerlich mit ihrem populistischen Geblubber. Ist ja auch klar, die sind spezialisiert auf Blubbern.

 

Es gibt keine "CDU Finanzexperten". Richtige Bezeichnung wäre "CDU Politiker mit Spezialisierung auf populistisches Gerede im Bereich Finanzen". Das ist bei solchen Talkrunden sowas von deutlich. Das Ackermann-Interview war sowas von erfrischend, endlich mal ein Talkgast mit Kompetenz, der auch noch die ganze Sendung über was gesagt hat. Normalerweise sind die wirklichen Experten Randerscheinungen, die eigentliche Bühne übernehmen die Politiker mit ihrem Dauerwahlkampf-Geseiere.

 

Mich wundert eigentlich, dass überhaupt noch so viele Leute zur Wahl gehen. Aber Bildung ist ja Mangelware, und in dem Licht ist es auch kein Wunder, dass genau dort nun auch gleich gespart werden soll. Sonst würde ja noch jemand merken welche Schwachköpfe sich da im Parlament versammeln.

 

Nach meinem Empfinden ist es ohnehin absurd mit Schulden zu handeln.

Sobald du beim Lidl an der Kasse einen 20er rüberreichst, tust du nichts anderes.

 

 

Tja das Traurige ist doch, dass man nichts machen kann. Ich habe so das Gefühl in den diversen Foren tummeln sich die letzten klar denkenden oder überhaupt denkenden Menschen. Wo man hinsieht wird Frust, Unzufriedenheit und Kritik laut. Keiner findet gut, was der Staat und andere Institutionen machen, aber bewegen tut sich nichts.

Man müsste so ein Kompetenz-TV und eine Zeitung machen, welche auf Bild-Niveau mal korrekt berichtet und somit auch die mittel bis kaum gebildeten Schichten erreicht. Die breite Masse über den ganzen Schei* der hier überall läuft mal aufklären.

Ich hätte auch mal nichts dagegen, mir paar Stunden Erläuterungen im TV anzuschauen, um mal die ganzen Zusammenhänge zu verstehen. Quasi wie eine Vorlesung zu besuchen. Das würde bestimmt viele Interessenten finden. In den Talkshows wird eh nur alle grob angerissen und daraus bilden sich dann Millionen ihre Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roter Franz

 

 

Nach meinem Empfinden ist es ohnehin absurd mit Schulden zu handeln.

 

Eine wirklich gute Aussage.:thumbsup:

 

Tja das Traurige ist doch, dass man nichts machen kann. Ich habe so das Gefühl in den diversen Foren tummeln sich die letzten klar denkenden oder überhaupt denkenden Menschen. Wo man hinsieht wird Frust, Unzufriedenheit und Kritik laut. Keiner findet gut, was der Staat und andere Institutionen machen, aber bewegen tut sich nichts.

Man müsste so ein Kompetenz-TV und eine Zeitung machen, welche auf Bild-Niveau mal korrekt berichtet und somit auch die mittel bis kaum gebildeten Schichten erreicht. Die breite Masse über den ganzen Schei* der hier überall läuft mal aufklären.

Ich hätte auch mal nichts dagegen, mir paar Stunden Erläuterungen im TV anzuschauen, um mal die ganzen Zusammenhänge zu verstehen. Quasi wie eine Vorlesung zu besuchen. Das würde bestimmt viele Interessenten finden. In den Talkshows wird eh nur alle grob angerissen und daraus bilden sich dann Millionen ihre Meinung.

 

Die Binnenkonjunktur ist durch die ewigen Steuererhöhungen in Deutschland nahezu abgewürgt worden.

Ein bisschen Export hält uns über Wasser, aber kann schon lange nicht mehr alle beschäftigen.

Das Ergebnis, Millionen Billigjob´s und Arbeistlose / Hartz 4 Empfänger.

 

Die haben andere Probleme als Griechenland und die Euro Rettung.

Daher das weite Desinteresse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Antonia

... Ich habe so das Gefühl in den diversen Foren tummeln sich die letzten klar denkenden oder überhaupt denkenden Menschen.

 

Wow. :(

(Nimm mich bitte aus, ich denke zwar gelegentlich, aber nicht sonderlich klar.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obx

... Ich habe so das Gefühl in den diversen Foren tummeln sich die letzten klar denkenden oder überhaupt denkenden Menschen.

 

Wow. :(

(Nimm mich bitte aus, ich denke zwar gelegentlich, aber nicht sonderlich klar.)

...wir wissen ja nicht mal welche er mit "den diversen Foren" überhaupt gemeint hat. Muss ja nicht dieses sein :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zuzan

Die Binnenkonjunktur ist durch die ewigen Steuererhöhungen in Deutschland nahezu abgewürgt worden.

 

Welche Steuererhöhungen meinst Du? Um die Einkommenssteuer kann es sich ja nicht handeln, da diese in den letzten 20 Jahren ja gesunken sind - dies gilt sowohl für Eingangs- als auch Spitzensteuersatz. Referenz siehe z.B. hier:

 

http://www.steuerzahler.de/Entwicklung-der-Steuersaetze/19401c22752i3p426/index.html

 

Die mangelnde Binnenkonjunktur ist vielmehr darin begründet, dass die Entwicklung der Unternehmensgewinne sich von der Entwicklung der Arbeitnehmereinkommen entkoppelt hat - Schlussfolgerung wäre dann, dass die Binnennachfrage wohl von den Unternehmen nicht benötigt wird?!

 

Was sagt das nun für den Aktienkauf für Unternehmen der Konsumgüterindustrie aus? Lohnt sich ein Kauf mittelfristig bei stagnierender Binnennachfrage, obwohl die Unternehmensgewinne in der jüngeren Vergangenheit "gut" waren?

 

Jedenfalls liegt es wohl kaum an der Einkommenssteuer ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roter Franz

Die Binnenkonjunktur ist durch die ewigen Steuererhöhungen in Deutschland nahezu abgewürgt worden.

 

Welche Steuererhöhungen meinst Du? Um die Einkommenssteuer kann es sich ja nicht handeln, da diese in den letzten 20 Jahren ja gesunken sind - dies gilt sowohl für Eingangs- als auch Spitzensteuersatz. Referenz siehe z.B. hier:

 

http://www.steuerzah...p426/index.html

 

Die mangelnde Binnenkonjunktur ist vielmehr darin begründet, dass die Entwicklung der Unternehmensgewinne sich von der Entwicklung der Arbeitnehmereinkommen entkoppelt hat - Schlussfolgerung wäre dann, dass die Binnennachfrage wohl von den Unternehmen nicht benötigt wird?!

 

Was sagt das nun für den Aktienkauf für Unternehmen der Konsumgüterindustrie aus? Lohnt sich ein Kauf mittelfristig bei stagnierender Binnennachfrage, obwohl die Unternehmensgewinne in der jüngeren Vergangenheit "gut" waren?

 

Jedenfalls liegt es wohl kaum an der Einkommenssteuer ...

 

Mea Culpa.

 

War falsch ausgedrückt.

Besser: Soli Zuschlag, Kindergartengebühren, Studiengebühren, Ökosteuer, Krankenkassenbeiträge, Praxisgebühr, Pflegeversicherung, usw.

 

Gebühr / Versicherung klingt eben netter als Steuer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stephan09
· bearbeitet von Stephan09

Und stützt den Export, wenn die Einnahmen über indirekte Steuern generiert werden... Um nichts anderes ging es der Lagadere.

Deshalb ist der Zimmermann ja für 25% MwSt, der außenhandel würde über diesen Umweg subventioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Tja war gestern eine interessante Talkrunde bei der Illner. Da hat man mal wieder gesehen wie wenig Ahnung die Politik hat und wie die kompetenten Leute einfach ignoriert und der Lüge bezichtigt werden. Das ganze Gebubber ist einfach nur noch eine Farce.

Vollkommene Zustimmung. War am Sonntag bei Anne Will auch schon so. Die Politiker machen sich allesamt komplett lächerlich mit ihrem populistischen Geblubber. Ist ja auch klar, die sind spezialisiert auf Blubbern.

 

Es gibt keine "CDU Finanzexperten". Richtige Bezeichnung wäre "CDU Politiker mit Spezialisierung auf populistisches Gerede im Bereich Finanzen". Das ist bei solchen Talkrunden sowas von deutlich. Das Ackermann-Interview war sowas von erfrischend, endlich mal ein Talkgast mit Kompetenz, der auch noch die ganze Sendung über was gesagt hat. Normalerweise sind die wirklichen Experten Randerscheinungen, die eigentliche Bühne übernehmen die Politiker mit ihrem Dauerwahlkampf-Geseiere.

 

Mich wundert eigentlich, dass überhaupt noch so viele Leute zur Wahl gehen. Aber Bildung ist ja Mangelware, und in dem Licht ist es auch kein Wunder, dass genau dort nun auch gleich gespart werden soll. Sonst würde ja noch jemand merken welche Schwachköpfe sich da im Parlament versammeln.

 

Nach meinem Empfinden ist es ohnehin absurd mit Schulden zu handeln.

Sobald du beim Lidl an der Kasse einen 20er rüberreichst, tust du nichts anderes.

 

man leute, ihr habt sowas von recht!!! wie der geissler und der kauder gestern bei frau illner den hedgefondsmanager angegangen haben...eine unerträgliche respektlosigkeit und dummheit kommt da zum ausdruck. die haben keine ahnung, was sie tun, wirken total überfordert und hilflos. statt mal ruhig zuzuhören und sich die dinge erklären zu lassen von kompetenter seite, wird nur blöd rumpolemisiert und phrasen gedroschen...das ist eine absolute schande.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

[man leute, ihr habt sowas von recht!!! wie der geissler und der kauder gestern bei frau illner den hedgefondsmanager angegangen haben...eine unerträgliche respektlosigkeit und dummheit kommt da zum ausdruck. die haben keine ahnung, was sie tun, wirken total überfordert und hilflos. statt mal ruhig zuzuhören und sich die dinge erklären zu lassen von kompetenter seite, wird nur blöd rumpolemisiert und phrasen gedroschen...das ist eine absolute schande.

[/quote

 

Hallo Maddin, habe mich schon einmal bei Dir beschwert, aber

 

ab sofort stehst Du ( trotz Deiner ordentlichen Beiträge ) bei mir auf der Ignore(oder wie das heißt) Liste; ich kann Deinen schlampigen Sprach-/-Schreibstil nicht mehr ertragen..

Es geht nicht nur um Groß-/Kleinschreibung, sondern auch um den Satzbau, Du reihst einfach Deine Gedanken aneinander ohne Dich wenigstens zu bemühen, den üblichen Regeln des Satzaufbaus zu folgen.

 

Aber das braucht Dich nicht zu ärgern, da ich ein völlig unwesentlicher Bestandteil dieses Forums bin und alle anderen offensichtlichh weniger Probleme damit haben..

 

Schöne (bitte nicht verletzend gemeinte) Grüße

otto03

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

alles klaro...schade :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Edgar
· bearbeitet von Edgar

Tja war gestern eine interessante Talkrunde bei der Illner. Da hat man mal wieder gesehen wie wenig Ahnung die Politik hat und wie die kompetenten Leute einfach ignoriert und der Lüge bezichtigt werden. Das ganze Gebubber ist einfach nur noch eine Farce.

Vollkommene Zustimmung. War am Sonntag bei Anne Will auch schon so. Die Politiker machen sich allesamt komplett lächerlich mit ihrem populistischen Geblubber. Ist ja auch klar, die sind spezialisiert auf Blubbern.

 

Es gibt keine "CDU Finanzexperten". Richtige Bezeichnung wäre "CDU Politiker mit Spezialisierung auf populistisches Gerede im Bereich Finanzen". Das ist bei solchen Talkrunden sowas von deutlich. Das Ackermann-Interview war sowas von erfrischend, endlich mal ein Talkgast mit Kompetenz, der auch noch die ganze Sendung über was gesagt hat. Normalerweise sind die wirklichen Experten Randerscheinungen, die eigentliche Bühne übernehmen die Politiker mit ihrem Dauerwahlkampf-Geseiere.

 

Mich wundert eigentlich, dass überhaupt noch so viele Leute zur Wahl gehen. Aber Bildung ist ja Mangelware, und in dem Licht ist es auch kein Wunder, dass genau dort nun auch gleich gespart werden soll. Sonst würde ja noch jemand merken welche Schwachköpfe sich da im Parlament versammeln.

 

Nach meinem Empfinden ist es ohnehin absurd mit Schulden zu handeln.

Sobald du beim Lidl an der Kasse einen 20er rüberreichst, tust du nichts anderes.

 

man leute, ihr habt sowas von recht!!! wie der geissler und der kauder gestern bei frau illner den hedgefondsmanager angegangen haben...eine unerträgliche respektlosigkeit und dummheit kommt da zum ausdruck. die haben keine ahnung, was sie tun, wirken total überfordert und hilflos. statt mal ruhig zuzuhören und sich die dinge erklären zu lassen von kompetenter seite, wird nur blöd rumpolemisiert und phrasen gedroschen...das ist eine absolute schande.

 

Naja nen Hedgefondsmanager in Schutz nehmen würde ich jetzt mal nicht aber schlimm zu sehn das unsere Politiker keine Ahnung haben.Wie solen die das Finanzproblem in den Griff bekommen?

Aber jeder hat doch da aus seiner Sicht die Dinge beschönigt der Manager ist doch genauso ein Dummschwätzer gewesen und hat nur für sich geredet.Banken und Hedgefonds müssen an die Leine gelegt werden die Frage ist nur wie lang darf diese Leine sein so das es Sinn macht.Und wenn das von Politikern die keine Ahnung haben wie und wo sie die Leine befestigen sollen ausgeführt wird mach ich mir erbnsthafte Sorgen für die Zukunft.Meiner Meinung nach werden auch die Griechen ihr Problem mit sparen nicht lösen können deshalb sollten wir für die keinen Cent zahlen, ist aber eben nur meine Meinung.

 

Und Maddin ich verstehe Den Sinn in deinem Text schon auch wenn der Satzaufbau einigen Deutschlehrern hier nicht passt. <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odenter

Naja nen Hedgefondsmanager in Schutz nehmen würde ich jetzt mal nicht aber schlimm zu sehn das unsere Politiker keine Ahnung haben.Wie solen die das Finanzproblem in den Griff bekommen?

Aber jeder hat doch da aus seiner Sicht die Dinge beschönigt der Manager ist doch genauso ein Dummschwätzer gewesen und hat nur für sich geredet.Banken und Hedgefonds müssen an die Leine gelegt werden die Frage ist nur wie lang darf diese Leine sein so das es Sinn macht.Und wenn das von Politikern die keine Ahnung haben wie und wo sie die Leine befestigen sollen ausgeführt wird mach ich mir erbnsthafte Sorgen für die Zukunft.Meiner Meinung nach werden auch die Griechen ihr Problem mit sparen nicht lösen können deshalb sollten wir für die keinen Cent zahlen, ist aber eben nur meine Meinung.

Naja, der Kerl hat doch gesagt was gut wäre mehr Eigenkapital weniger Hebel. Das wäre etwas das man sehr schnell umsetzen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...