Zum Inhalt springen
Geldmachine

Das Depot der Geldmachine

Empfohlene Beiträge

Kaffeetasse

also deine investmentstrategie ist ja echt..."lustig" :) du weisst schon, dass du nur die gewinne über dem freibetrag versteuern musst und nich 25% auf alles, wenn du einen cent drüber liegst, oder? und: eben schreibst du ...da machen die paar Gebühren dann auch nichts mehr aus. , als ich dir vorschlug, lieber gestaffelt zu kaufen bei salzgitter z.b. lehntest du es unter anderem mit dem hinweis, gebühren sparen zu wollen ab :w00t: sehr konsequent, wie ich finde. dann: deine ausführungen im thread ~ " israel bringt hilfskonvoi auf" sind ziemlich peinlich. aber da will ich jetzt hier nicht weiter drauf eingehen. so, dat wars ;)

 

viel erfolg weiterhin :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldmachine

Naja, bei Vossloh habe ich mich mal vertippt und wollte mehr Aktien haben und daher habe ich nun, wo es so schön günstig ist, nachgekauft. Das war also so nicht wirklich geplant gewesen.

 

Salzgitter werde ich morgen vielleicht auch wieder kaufen, mal sehen.

 

Bei mir ist die Steuergeschichte jedoch ein wenig komplexer, wenn ich nämlich 1 Cent über meinen Betrag komme, dann muß ich sofort die Bank anschreiben usw., das ist unnötige Bürokratie und darauf habe ich keinen Bock, da verlagere ich einfach immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldmachine

RWE wurde gekauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

RWE wurde gekauft.

 

Warum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldmachine

Neben dem KGV empfand ich ein paar Meldungen in letzter Zeit sehr positiv und somit auch das Management, daher habe ich gekauft. Ein weiterer Grund war für mich mein Depot weiter zu streuen und Klumpenrisiken zu vermeiden. Momentan überlege ich noch BASF und/oder BAYER zu kaufen, aber die erscheinen mir noch etwas zu teuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

aaahhh...umfangreichere umbauarbeiten sind im gang :thumbsup: kannst ja mal wieder so ne schöne übersicht reinstellen, wenn alles abgerechnet is.

beste grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldmachine

Ja, das mache ich gerne, aber erst Ende des Monats, weil bis dahin wird sich vielleicht soviel ändern das sich ein Posting die Tage nicht lohnen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldmachine

Bayer und BASF wurden gekauft. Hierbei habe ich von der Stückzahl doppelt soviel BASF wie BAYER gekauft.

 

Begründung: BASF wegen Asiengeschäften und BAYER wegen seiner guten Saatgutbehandlung und co. Zudem wollte ich neben BASF noch einen weiteren Chemi-Titel und da ist BAYER bestimmt kein Fehler und ihre Geschäftsmodelle ergänzen sich teilweise gut zur Risikominimierung (als Anleger).

 

Das KGV empfand ich zudem auch sehr attraktiv. ^^

 

BHP Billition wurde gekauft. Gutes KGV, gutes Management, gutes Unternehmen insgesamt und mir fehlte noch ein derartiges Unternehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldmachine

Es wurde Frosta zu 18,48 EUR gekauft. Ich habe sogar das komplette Brief-Angebot aufgekauft. :D:lol::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldmachine
· bearbeitet von Geldmachine

Die größten Positionen wurden gekauft und abgerechnet. Wie man erkennt macht bei mir BP kaum etwas aus. Meine Verluste durch meinen schelchten BP-Kauf sind nun sogar schon wieder ausgeglichen. :D

 

Unter Sonstiges sind im übrigen Frosta, meine Tapetenaktie und die ganzen Fonds zusammengefaßt.

post-15507-1275518674,24.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldmachine

Es wurden Nokia-Aktien zu 8,40 Euro gekauft. Nach aktuellen Stand ist die Aktie vielleicht noch etwas teuer, aber ich gehe davon aus das Nokia bald wieder gute Geschäfte machen wird. Apple hat nun noch seinen Hype, aber der wird auch nicht ewig anhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldmachine

Lufthanse wurde zu 11,235 Euro gekauft. Der Kurs liegt weit unter Buchwert und die Geschäftsausrichtung finde ich gut. Natürlich wird Lufthansa die nächsten 1-2 Jahre Probleme haben, jedoch haben sie ihre Treibstoff-Preise für die nächsten Jahre schon abgesichert und daher sehe ich viel Potential.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldmachine

So sieht der Kuchen nun aus. :lol:

post-15507-1275642407,85.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WarrenBuffet1930
· bearbeitet von WarrenBuffet1930

Lufthanse wurde zu 11,235 Euro gekauft. Der Kurs liegt weit unter Buchwert und die Geschäftsausrichtung finde ich gut. Natürlich wird Lufthansa die nächsten 1-2 Jahre Probleme haben, jedoch haben sie ihre Treibstoff-Preise für die nächsten Jahre schon abgesichert und daher sehe ich viel Potential.

 

Sicher einer der besseren Zykliker, der von der Konsolidierung der Branche profitiert. Den Kaufzeitpunkt finde ich nicht so überzeugend, da ich davon ausgehe, dass es in den Sommermonaten bzw. bis Anfang Oktober nochmal runter gehen wird. Eine schnelle Erholung der Luftfahrbranche ist nicht zu erkennen, hinzu kommen die Kosten der Integration von Austrian Airlines und British Midlands. Ob die Börsianer die Weitsicht aufbringen, die längerfristigen Perspektiven zu würdigen, bezweifle ich. Derzeit deutet der Chart aber eher auf Kursgewinne hin.

 

post-8850-1275655786,71.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldmachine

Ja, es kann nochmal gut runter gehen, aber das mit dem Kaufzeitpunkt weiß nie jemand, also ob er gut oder schlecht war.

 

Ich finde halt das es im Moment ein guter Kurs ist und kaufe und halte zur not halt 10 Jahre oder so. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldmachine

In diesem Forum hat jemand mal eine Grafik gepostet die anzeigt wann welche Aktien zuester steigen bzw. fallen bei einem Wirtschaftszyklus. Ein Link davon oder eine Post wäre echt nett, danke. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldmachine

Kauf 2*x Stück BAYER AG NA BAY001 / DE000BAY0017 / EUR 11.06.2010 47,505 EUR

Verkauf x Stück BAYER AG NA BAY001 / DE000BAY0017 / EUR 11.06.2010 47,83 EUR

Verkauf x Stück BASF SE O.N. 515100 / DE0005151005 / EUR 11.06.2010 44,805 EUR

 

x = bisherige Anteile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43

Kauf 2*x Stück BAYER AG NA BAY001 / DE000BAY0017 / EUR 11.06.2010 47,505 EUR

Verkauf x Stück BAYER AG NA BAY001 / DE000BAY0017 / EUR 11.06.2010 47,83 EUR

Verkauf x Stück BASF SE O.N. 515100 / DE0005151005 / EUR 11.06.2010 44,805 EUR

 

x = bisherige Anteile

 

was hat sich bei BASF seit dem 2 Juni geändert ? Grund für den Kauf war das Asiengeschäft. Ist Asien untergegangen oder hat BASF seine Geschäfte aus Asien abgezogen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldmachine

Das war heute eine absolute Gewinnmitnahme und als ich BASF nachkaufen wollte war der Kurs zu hoch, daher habe ich mich für BAYER entschieden, da der Kurs (Intraday) verhältnismäßig niedriger war.

 

Ich habe nämlich gestern Abend Buchführung gemacht und erkannt das ich wieder ein paar Gewinne mitnehmen sollte. Ab 42,70 könnte ich mir wieder vorstellen BASF zu kaufen, aber bei 45 Euro ist mir der Kurs zu hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43

Das war heute eine absolute Gewinnmitnahme und als ich BASF nachkaufen wollte war der Kurs zu hoch, daher habe ich mich für BAYER entschieden, da der Kurs (Intraday) verhältnismäßig niedriger war.

 

Ich habe nämlich gestern Abend Buchführung gemacht und erkannt das ich wieder ein paar Gewinne mitnehmen sollte. Ab 42,70 könnte ich mir wieder vorstellen BASF zu kaufen, aber bei 45 Euro ist mir der Kurs zu hoch.

 

alles klar..... Gewinne auch mal kurzfristig mitzunehmen sind in diesen Zeiten ist wohl nicht ganz verkehrt . Wer weiss schon heute was an der Börse noch so drunter und drüber gehen wird in den nächsten Wochen. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WarrenBuffet1930
· bearbeitet von WarrenBuffet1930

In diesem Forum hat jemand mal eine Grafik gepostet die anzeigt wann welche Aktien zuester steigen bzw. fallen bei einem Wirtschaftszyklus. Ein Link davon oder eine Post wäre echt nett, danke. ;)

 

Du berücksichtigst auch die Gebühren? Die sind mind. 0,25% vom Auftragswert sein. Das macht 0,50% bei Kauf und Verkauf ohne Abgeltungssteuer. Bei Teilausführungen werden am Ende aus 0,50% schnell 0,75%.

 

Siehe Beitrag 5, etwa in der Mitte.

https://www.wertpapier-forum.de/topic/30024-shaugnessy-depots-2010/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldmachine

Also bei mir hat z.B. der eine Transfer nur 0,1% gekostet, also mit Xetra-Gebühr und co. ;)))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldmachine

Verkauf "alle" Stück BAYER AG NA BAY001 / DE000BAY0017 / EUR 11.06.2010 47,80 EUR

 

Das war wieder eine Gewinnmitnahme. ;)

 

Mit dem Geld arbeite ich dann wieder nächste Woche. ;9

 

Gutes WE euch allen. B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldmachine

MR fliegt gerade nach oben, da solltet ihr mal drauf schauen! ;9

 

MR = Münchner Rück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WarrenBuffet1930
· bearbeitet von WarrenBuffet1930
Also bei mir hat z.B. der eine Transfer nur 0,1% gekostet, also mit Xetra-Gebühr und co

 

Wo zahlt man für Aktienkauf 0,1%?. Die meisten Banken, die ich kenne haben ca. 0,25% vom Ordervolumen, mind. 9,90 EUR, z.B. Diba. Macht 10 EUR bei 4.000 EUR Volumen oder 20 EUR bei 8.000 EUR. Bei Kauf- und Verkauf sind das bei 8.000 EUR über 40 EUR.

 

Gebührenübersicht dutzende Anbieter:

http://www.wertpapierdepot.net/depotvergleich/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...