Zum Inhalt springen
Geldmachine

Das Depot der Geldmachine

Empfohlene Beiträge

Geldmachine

Ja...und für diejenigen die garnicht genug bekommen können gibt's die Kirchensteuer auch noch obendrauf. Macht dann in Summe einen Gesamtsteuersatz von 26,3750 % ohne Kirchensteuer bzw. 27,8186 % mit 8% und 27,9951 % mit 9% Kirchensteuer.

Wie können bei 27,816% schon 8% Kirchensteuer enthalten sein? Weil wenn überhaupt machen doch 26,375*1,08=28,485 Euro. *grübel*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anleger Klein

Nein-die Kirchensteuer ist an die Einkommenssteuer gekoppelt, nicht direkt an den zu versteuernden Betrag. Der Abgeltungssteuersatz wird auch beeinflusst, wodurch sich die genannten Sätze ergeben. Mehr hier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

Ja...und für diejenigen die garnicht genug bekommen können gibt's die Kirchensteuer auch noch obendrauf. Macht dann in Summe einen Gesamtsteuersatz von 26,3750 % ohne Kirchensteuer bzw. 27,8186 % mit 8% und 27,9951 % mit 9% Kirchensteuer.

Wie können bei 27,816% schon 8% Kirchensteuer enthalten sein? Weil wenn überhaupt machen doch 26,375*1,08=28,485 Euro. *grübel*

 

:

Da die Kirchensteuer sonderabzugsfähig ist und das zu versteuernde Einkommen senkt, betragen in diesem Fall Abgeltungssteuer 24,45 %, Solidaritätszuschlag 1,34 % und Kirchensteuer 2,20 %. (bei 9% KiSt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse
· bearbeitet von maddin711

Ej, genau die unter 200 Mio Euro Aktien die ich gestern genannt habe sind heute gut gestiegen. Leute kauft doch erst wenn ich gekauft habe! :'( :lol:

 

was meinst du denn damit? hab ich ned gecheckt :unsure:

und: warum kaufst du glaxo in london? was rechnet dir deine bank denn da an gebühren ab? abgesehen davon,dass ich ausschliesslich in D

liquide handelbare stocks kaufen würde...wo is der vorteil ggü xetra?

noch eins: deine sonstigen aktionen find ich ned schlecht...allerdings mach nich zu viel. hin un her - tasche leer :thumbsup:

 

Wow, Du hattest recht behalten!

 

 

Provision

EUR

-30,00

 

Fremde Spesen

EUR

-47,69

 

Damit hätte ich never ever gerechnet, brutal. Da ist ja der NYSE nix dagegen. ^^

 

Zumindest habe ich so billig im Kurs eingekauft, das es so wäre als hätte ich zum schlechtesten Zeitpunkt ohne Gebühren gekauft. ^^

 

da hast du den salat. kaufe nie an einer ausländischen ausser bei in D zu marktengen und illiquiden titeln...und auch die muss man nich unbedingt haben.

es gibt genug andere aktien :thumbsup: ich hoffe du lernst draus. wieso haste denn nich die ratschläge hier beherzigt?!

 

noch ne frage...was ist eigentlich aus deinen vosslohs geworden? die vermisse ich im depot...ach sin das die 1,99% industriegüterdingens?

 

und noch n tipp zum schluss: wenn du keine dividenden haben möchtest warum auch immer, vertickt die aktien am tag vorm ex-dividendedatum un kauf sie dir dann zurück, wenn der abschlag erfolgt ist am folgenden tag. oft fallen die aktien dann noch ein wenig mehr als bloss um die ausgeschüttete dividende.

 

ach genau: erklär mir nochma bitte den fettgedruckten satz da oben mit den 200mio...checkt ich ned :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldmachine
· bearbeitet von Geldmachine

1. Ja, Vossloh habe ich noch. :-)

 

2. Ja ich habe daraus gelernt.

 

3. Das mit den 200mio-Aktien war so gemeint das gerade die Aktien, die sich unter 200 Mio Euro Marktkapitalisierung befinden, gestiegen sind, obwohl andere große Aktien zu Marktbeginn gefallen sind. - Damit wollte ich auf diesen einen Thread hier im Forum anspielen, der sich mit der Kapitalmacht dieses Forums beschäftigt. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldmachine
· bearbeitet von Geldmachine

An Pfingstmontag rechne ich mit heftigen Kursanstiegen und liebäugel mit ein bissi Salzgitter-Würze für mein Depot. B)

 

Was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldmachine

Es wurden 100 Stück Salzgitter zu je 51,88 Euro gekauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WarrenBuffet1930
· bearbeitet von WarrenBuffet1930
An Pfingstmontag rechne ich mit heftigen Kursanstiegen und liebäugel mit ein bissi Salzgitter-Würze für mein Depot.

 

Statistisch evident ist, dass mit Kursanstiegen eher zum Wochenausklang und nicht zum Wochenanfang zu rechnen ist. Die langjährige Statistik ist eindeutig, es lassen sich dafür auch psychologische Gründe für diese Wochenzyklik finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldmachine
An Pfingstmontag rechne ich mit heftigen Kursanstiegen und liebäugel mit ein bissi Salzgitter-Würze für mein Depot.

 

Statistisch evident ist, dass mit Kursanstiegen eher zum Wochenausklang und nicht zum Wochenanfang zu rechnen ist. Die langjährige Statistik ist eindeutig, es lassen sich dafür auch psychologische Gründe für diese Wochenzyklik finden.

 

Da gebe ich dir auch absolut recht, aber ich hatte die Vermutung das sich die Gemüter über das WE abgekühlt haben und man die Aktien wieder fairer bewertet bzw. diese kauft. Nun ist mir aber diese kack spanische Sparkasse dazwischen gekommen. ;(

 

Da ich aber eh sehr langfristig anlege, da kann mir der Tag heute schnuppe sein. ^^

 

Weitere Positionen werde ich mit Dividenden kaufen und die kommen auch bald wieder. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Es wurden 100 Stück Salzgitter zu je 51,88 Euro gekauft.

 

sorry, dass ich mich wiederhole: warum kaufst du in der aktuell angespannten börsenphase nicht 50/50 oder 30/40/30 z.b.

kapier ich nich :rolleyes: nun ja, aber wahrscheinlich kommts bei dir eh nich auf n paar 100 hin oder her an :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WarrenBuffet1930
· bearbeitet von WarrenBuffet1930
sorry, dass ich mich wiederhole: warum kaufst du in der aktuell angespannten börsenphase nicht 50/50 oder 30/40/30 z.b.

 

Evtl. aus diesem Grund:

 

Weil Shortpositionen zwar nicht strategisch, aber taktisch temporär zunehmend mit Risiko belastet werden und der Kurs am Mittwoch möglicherweise ein Tief findet, bevor eine Erholungsbewegung kommt. Das Timing muss aber gut sein.

 

Nach Zwischengewinnen könnte die Geldmaschine dann wieder rötlich anlaufen, bevor die rote Farbgebung im November/Dezember Grüntönen weicht. Das Jahrestief ist noch nicht erreicht. Ich tippe auf September/Oktober.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldmachine

Ich kaufe mit vollen Beträgen um die Gebühren klein zu halten und mich wieder auf neue Positionen konzentrieren zu können, da mir sonst schlicht die Zeit fehlt und ich so schon täglich 2-3 Std. mit Finanzen (mein Depot) rum mache.

 

Die Kurse empfand ich als klaren Kauf nach Fundamentaldaten. Wie jeder von euch weiß können ja Kurse auch ganz fix nach oben springen und dafür muß es nicht mal gute News geben und wenn ich eine Aktie sehr gut bewertet finde (also zum kaufen), dann kaufe ich auch mit voller Leidenschaft.

 

Da ich dieses Jahr eigentlich nicht mehr verkaufen darf, aus steuertaktischen Gründen, werde ich mindestens bis zum 1.1.2011 halten und nichts mehr verkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldmachine
sorry, dass ich mich wiederhole: warum kaufst du in der aktuell angespannten börsenphase nicht 50/50 oder 30/40/30 z.b.

 

Evtl. aus diesem Grund:

 

Weil Shortpositionen zwar nicht strategisch, aber taktisch temporär zunehmend mit Risiko belastet werden und der Kurs am Mittwoch möglicherweise ein Tief findet, bevor eine Erholungsbewegung kommt. Das Timing muss aber gut sein.

 

Nach Zwischengewinnen könnte die Geldmaschine dann wieder rötlich anlaufen, bevor die rote Farbgebung im November/Dezember Grüntönen weicht. Das Jahrestief ist noch nicht erreicht. Ich tippe auf September/Oktober.

 

Rein logisch würde ich dir recht geben, aber manche Titel sind mitlerweile so billig, weil viele so denken wie Du, das man nun eigentlich schon einzelne Titel kaufen kann.

Natürlich kann das auch so wie vor einem Jahr kommen, das es aufeinmal total nach oben geht und alle davon überrascht werden. Es kann auch nochmal 1.000 Pkte nach unten gehen, aber dann sind noch immer die Dividenen besser als Festgeld und irgendwann werden die Kurse (zumindest wer jetzt kauft) auf wieder auf dem Niveau von heute sein.

 

Wenn Anleihen bis dahin wieder besser als Aktien sind (also verhältnismäßig), dann kann man auch die Dividenden und co wieder in Anleihen stecken, so habe ich das zumindest vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WarrenBuffet1930
· bearbeitet von WarrenBuffet1930
Rein logisch würde ich dir recht geben, aber manche Titel sind mitlerweile so billig,

 

Das waren sie auch im Dezember 2008. Trotzdem ging es noch drei Monate runter. Logisch wäre gewesen wg. Abgeltungssteuer im Dezember aus dt. Sicht zu kaufen. Les Dir mal durch, was da einige Forumsstrategien hier von sich gegeben haben. Es ist noch zu früh, noch warten, usw.

 

EUR/USD: Fundamental ist nicht mal die KKP von ca. 1,14 gerechtfertigt. Asymmetrische Informationsverarbeitung. Griechenlandbedeutung überzeichnet, US-Verschuldungssituation ausgeblendet. Dennoch gehts runter.

 

Das Verlaufstief aus dem Donnerstagscrash muss getestet werden.

 

Es fehlt eine Art Ausverkauf. Würde Abstauberlimits noch unterhalb der genannten Marke bei Einzelaktien setzen und zwar geizig, so dass von 10 Limitkäufen max. 3 ausgeführt werden.

 

DAX-Stand 5.500 in etwa würde ich sagen, kann man probieren. Strategisch sehe ich den Dax in 3-5 Jahren bei 8.000/10.000 Punkten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldmachine

Ja, deiner Analyse gebe ich recht. Ich wollte halt nun still halten und gar nichts mehr machen. Die Börse spielt mir einfach zu verrückt und nun verkaufen und später wieder einsteigen würde auch nichts bringen, da ich dann wahrscheinlich erst wieder zu jetzigen Kursen reinspringen würde, da ich die Tiefs verpassen würde.

 

Wie schon geschrieben werde ich nun erst mal wieder Dividenden einsammeln und abwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldmachine
· bearbeitet von Geldmachine

Irgendwie kann ich nur noch die Beiträge von vor 1 Std in diesem Forum unter "neue Inhalte ansehen" lesen. Woran liegts? Wurde der Provider für diese Seite gewechselt? ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roter Franz

 

DAX-Stand 5.500 in etwa würde ich sagen, kann man probieren. Strategisch sehe ich den Dax in 3-5 Jahren bei 8.000/10.000 Punkten.

 

Ich habe mich in den letzen 2 - 3 Wochen mit vielen Außendienstlern von Unternehmen ( Deutsch, Europäisch, Weltweit) unterhalten.

 

Alle haben satt, wirklich satt, zu tun.

 

Heute kamen die ersten Info´s , "Wir haben längere Lieferzeiten, da der Wechselkursverhältnis für Käufer aus dem $ Raum sehr attraktiv ist"

 

->> Die Reale Lage und die Börse haben sich entkoppelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL

->> Die Reale Lage und die Börse haben sich entkoppelt.

 

man muss halt IMO differenzieren - die Aussage von Klöco heute spiegelt schön die aktuelle Situation wider....Die Stahlbranche zB. hat immer noch unter den wenigen Bestellungen der Automobilkonzerne zu leiden, während die Bestellungen aus dem Maschinenbau stark zunehmen.....von daher würde ich es nutzen, Titel, die in der allgemeinen Panik mitruntergeprügelt werden, einzukaufen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

ich hab mal iwo gehört, dass an der börse die zukunft gespielt wird und das, was aktuell passiert in der wirtschaft, an der börse vor gut nem halben jahr vorweggenommen wurde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldmachine

DES-Anteile wurden zu TOP-Kursen verkauft und das mit guten Gewinn. BP wurde zur Hälfte mit Verlust verkauft (aber war verschmerzbar - Risikominimierung halt).

Altria wird gerade von mir per Xetra verkauft (ultimo), wer also Anteile haben will. ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WarrenBuffet1930

Das Gap bei BP ist so groß, dass es normalerweise zumindest teilweise geschlossen werden wird, wäre bei der Marktkapitalisierung ungewöhnlich wenn es anders wäre. Das Juli-Tief ist auch in dem Bereich. Ich denke der Kurs prallt nochmal nach oben ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldmachine

Ich möchte hier nicht über BP diskutieren, da dies ausarten würde, aber ich denke das BP noch immer ein gutes Investment ist, jedoch will ich mich gegen den WC-Fall etwas absichern und habe daher reduziert, das hatte ich sowieso vor gehabt. Ich habe nur eine größere Position gekauft, da ich darauf wettete das Top-Kill gelingen würde, da dies nun nicht der Fall ist habe ich nun halt mal Verluste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

DES-Anteile wurden zu TOP-Kursen verkauft und das mit guten Gewinn. BP wurde zur Hälfte mit Verlust verkauft (aber war verschmerzbar - Risikominimierung halt).

Altria wird gerade von mir per Xetra verkauft (ultimo), wer also Anteile haben will. ^^

 

1) des-anteile reduzieren...ok :thumbsup:

2) bp-teilverkauf...blöde situation, aber da hast du dich selbst reingebracht durch deine ungeduld :'( . hab meine bp-position heute von 1,35% auf 2,7% vom depot aufgestockt. wenn noch kurse unter 5 kommen, erhöhe ich noch auf 4%, aber dann ist schluss.

3) warum verkaufst du denn altria? auf die begründung bin ich echt mal gespannt...finde die aktie nach wie vor absolut top, einer der besten titel in deinem depot.

 

noch ne bemerkung zu deinem "bp-trade": iwie widersprichst du dir da teilweise selber. als du die vor ca. 2 wochen kauftest, schriebst du sie sei fundamental günstig und das sei der grund für den kauf...von einer spekulation auf den erfolg der sogenannten operation "top kill" war da keine rede. da war doch damals noch nichts von zu hören gewesen, oder?! also ich werde echt nich schlau aus dir: gehts dir jetzt um kurzfristiges zocken oder langfristiges investieren???

 

beste grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldmachine

Also BP ist fundamental auch absolut TOP, nur war es mir zu viel im Depot geworden und ich denke das nun der Kurs noch unter 5 Euro gehen könnte. Wenn es soweit ist, dann kann ich mit dem heute durch BP-Verkauf frei werdenden Geld billiger nachkaufen und ruhiger schlafen. Kurzfristig war es halt mit der Hälfte der Anteile halt schon ein Zock auf eine schnelle Erholung.

 

Was Altria betrifft, so habe ich das einfach mal zu 16,66 unter Xetra angeboten, wenn ich das Ding wegbekomme, dann habe ich zu einem guten Kurs realisiert und werde dann wieder kurz danach kaufen.

 

Begründung: Ich will die BP-Verluste mit den Altria-und-co-Gewinnen verrechnen und dafür muß ich realisieren, sonst muß ich nächstes Jahr unnötig Steuern zahlen, da machen die paar Gebühren dann auch nichts mehr aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldmachine

Vossloh wurde aufgestockt.

 

Und die Verkaufsorder für Altria wurde zurückgenommen, da keiner zu meinen Kurs kaufen wollte. ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...