Zum Inhalt springen
Geldmachine

Das Depot der Geldmachine

Empfohlene Beiträge

Geldmachine

also deine ansicht, dass DES quasi n immofonds is - deiner haltung zu echten immofonds stimme ich absolut zu - und mu re n anleihenfonds "interessant" ;)

gemeinhin sollten doch anleihen bei inflation ein problem haben, oder?

 

Ja, aber ich sehe das eher so das MR hochverzinste Bonds oder inflationsgesicherte Anliehen hat.

 

Daher habe ich mich auch für MR und DES entschieden. Diese profitieren von Inflation am meisten.

 

Weiter wird sich MR, auch wenn diese nicht direkt inflationsgesichert sind, indirekt diesbezüglich abgesichert haben. B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldmachine

Achja, mal ein wenig zugespitzt, so sehe ich die deutsche Bank schon als so eine Art Hedgefond. B) :lol::rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

kann man schon so sehn^^ und bhp billiton is dann n rohstofffonds, e.on ein auf kraftwerke spezialisierter immofonds...nee spass :thumbsup:

was ich auf jedenfall ändern würde an deinem depot: des un mu re auf maximal 10% reduzieren und nicht zyklische konsum- und nahrungsmittelaktien wie z.b. nestle, coke, pepsi, p+g u.s.w.

erhöhen bzw. zukaufen. bp find ich jetzt grundsätzlich auch interessant trotz der aktuellen probleme...vielleicht 1/3 der anvisierten position sofort aufbauen,

mit dem rest noch ein wenig warten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

kann man schon so sehn^^ und bhp billiton is dann n rohstofffonds, e.on ein auf kraftwerke spezialisierter immofonds...nee spass :thumbsup:

was ich auf jedenfall ändern würde an deinem depot: des un mu re auf maximal 10% reduzieren und nicht zyklische konsum- und nahrungsmittelaktien wie z.b. nestle, coke, pepsi, p+g u.s.w.

erhöhen bzw. zukaufen. bp find ich jetzt grundsätzlich auch interessant trotz der aktuellen probleme...vielleicht 1/3 der anvisierten position sofort aufbauen,

mit dem rest noch ein wenig warten.

 

Ab und an mal Groß-/Kleinschreibung wäre zumindest für mich sinnvoll, um Deine Texte besser lesen und verstehen zu können, von Dingen wie "des un mu re" 'mal abgesehen.

 

Im voraus: Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldmachine

kann man schon so sehn^^ und bhp billiton is dann n rohstofffonds, e.on ein auf kraftwerke spezialisierter immofonds...nee spass :thumbsup:

was ich auf jedenfall ändern würde an deinem depot: des un mu re auf maximal 10% reduzieren und nicht zyklische konsum- und nahrungsmittelaktien wie z.b. nestle, coke, pepsi, p+g u.s.w.

erhöhen bzw. zukaufen. bp find ich jetzt grundsätzlich auch interessant trotz der aktuellen probleme...vielleicht 1/3 der anvisierten position sofort aufbauen,

mit dem rest noch ein wenig warten.

 

Ja, Nestle und co habe ich auch auf der Watchlist, aber ich darf teilweise noch nicht kaufen oder finde den Kurs nicht so attraktiv. Das mit dem dürfen ist wegen Dividene und vielen anderen komplexen Faktoren.

 

kann man schon so sehn^^ und bhp billiton is dann n rohstofffonds, e.on ein auf kraftwerke spezialisierter immofonds...nee spass :thumbsup:

was ich auf jedenfall ändern würde an deinem depot: des un mu re auf maximal 10% reduzieren und nicht zyklische konsum- und nahrungsmittelaktien wie z.b. nestle, coke, pepsi, p+g u.s.w.

erhöhen bzw. zukaufen. bp find ich jetzt grundsätzlich auch interessant trotz der aktuellen probleme...vielleicht 1/3 der anvisierten position sofort aufbauen,

mit dem rest noch ein wenig warten.

 

Ab und an mal Groß-/Kleinschreibung wäre zumindest für mich sinnvoll, um Deine Texte besser lesen und verstehen zu können, von Dingen wie "des un mu re" 'mal abgesehen.

 

Im voraus: Danke!

 

Sorry, ich tippe die Texte manchmal zu schnell runter und ändere öfters mal Sätze, da kann soetwas schon mal passieren. :blushing:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity

Ab und an mal Groß-/Kleinschreibung wäre zumindest für mich sinnvoll, um Deine Texte besser lesen und verstehen zu können, von Dingen wie "des un mu re" 'mal abgesehen.

.... Im voraus: Danke!

Sorry, ich tippe die Texte manchmal zu schnell runter und ändere öfters mal Sätze, da kann soetwas schon mal passieren. :blushing:

Das war an maddinseveneleven gerichtet!

 

Btw 1: so etwas

Btw 2: Im Voraus! :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

sorry, lieber otto ;) bin was das betrifft mittlerweile n altes gewohnheitsfaultier geworden...schreib im internet immer alles klein :w00t:

@geldmachine: mit den preisen für (us-)valueaktien haste recht...nicht sehr attraktiv momentan im ggsatz zu vor nem halben-dreivierteljahr.

man muss sich echt genau umkuckn grade, um was attraktives zu finden. tendenziell würd ich jetzt eher in europa kaufen:

bp und telefonica würden mich grade reizen, spanische aktien

allgemein wie iberdrola, repsol oder die banken hab ich auch im auge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

auf solche "experten"-kommentare würd' ich niemals was geben :thumbsup:

der kluge anleger verlässt sich lieber auf den gesunden menschenverstand. einfach mal die kursentwicklungen der vergangenheit bei ähnlichen katastrophen beachten, z.b.

exxon valdez....bp ist riesenkonzern, der konstant zweistellige mrdbeträge gewinn generieren kann. die werden damit fertig und werden für die zukunft lernen. spätestens sobald

die 5 vorm komma steht würde ich mit käufen beginnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldmachine

Ej, genau die unter 200 Mio Euro Aktien die ich gestern genannt habe sind heute gut gestiegen. Leute kauft doch erst wenn ich gekauft habe! :'( :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldmachine

auf solche "experten"-kommentare würd' ich niemals was geben :thumbsup:

der kluge anleger verlässt sich lieber auf den gesunden menschenverstand. einfach mal die kursentwicklungen der vergangenheit bei ähnlichen katastrophen beachten, z.b.

exxon valdez....bp ist riesenkonzern, der konstant zweistellige mrdbeträge gewinn generieren kann. die werden damit fertig und werden für die zukunft lernen. spätestens sobald

die 5 vorm komma steht würde ich mit käufen beginnen.

 

Bei BP bin ich gerade auch schon auf der Lauer. :lol:

 

Im übrigen macht DES nur noch 25% im Depot aus, es wurde über 1/3 der Anteile zu 22,39 verkauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldmachine

BP wurde zu 6,36 Euro gekauft.

Glaxosmith wurde zu 11,67 GBP (in London) gekauft.

 

London war heute echt billig. ^^

 

Bei BP sieht es im Moment danach aus als würde der Wert anziehen, daher habe ich etwas teurer gekauft wie ich es geplant habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldmachine

Ein kleiner Anteil von

 

A.S. Creation - Tapetenhersteller ISIN: DE0005079909

 

wurde gekauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldmachine

Zitat :

Fazit: Das sich gebildete eindrucksvolle Monatsreversalsignal macht unmissverständlich deutlich, dass die Hausse-Bewegung der vergangenen Monate abrupt zum Stillstand gekommen ist. Investoren sollten Aktienbestände in BP-Aktien unbedingt absichern oder Neuengagements derzeit meiden.

 

 

Wenn ich soetwas in der Zeitung lese, dann kaufe ich eher als das ich verkaufe. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Ej, genau die unter 200 Mio Euro Aktien die ich gestern genannt habe sind heute gut gestiegen. Leute kauft doch erst wenn ich gekauft habe! :'( :lol:

 

was meinst du denn damit? hab ich ned gecheckt :unsure:

und: warum kaufst du glaxo in london? was rechnet dir deine bank denn da an gebühren ab? abgesehen davon,dass ich ausschliesslich in D

liquide handelbare stocks kaufen würde...wo is der vorteil ggü xetra?

noch eins: deine sonstigen aktionen find ich ned schlecht...allerdings mach nich zu viel. hin un her - tasche leer :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldmachine

Glaxosmith habe ich in London gekauft, da ich es dort viel billiger als in Deutschland kaufen konnte un dmeine Bank nimmt immer nur 10 Euro, egal wo.

Und das mit den Taschen leer, ja da hast Du recht, aber ich wollte heute ja auch Verluste generieren, damit ich Dividenden erhalten darf, da ich zuvor sehr viele Kursgewinne realisiert habe.

 

Ich versuche dieses Jahr um die 8.000 Euro herum zu schrammen und so wenig Dividende wie möglich zu erhalten. Im kommenden Jahr werde ich dann nur noch richtig abkassieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldmachine

So sieht nun meine neue Depotstruktur aus. Mein Cash-Anteil hat im übrigen zugenommen und ich warte noch auf einen guten passenden Wert. Vielleicht kaufe ich auch erst wenn ich meine DES-Dividende erhalten habe.

post-15507-1274103715,95.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldmachine
· bearbeitet von Geldmachine

Ej, genau die unter 200 Mio Euro Aktien die ich gestern genannt habe sind heute gut gestiegen. Leute kauft doch erst wenn ich gekauft habe! :'( :lol:

 

was meinst du denn damit? hab ich ned gecheckt :unsure:

und: warum kaufst du glaxo in london? was rechnet dir deine bank denn da an gebühren ab? abgesehen davon,dass ich ausschliesslich in D

liquide handelbare stocks kaufen würde...wo is der vorteil ggü xetra?

noch eins: deine sonstigen aktionen find ich ned schlecht...allerdings mach nich zu viel. hin un her - tasche leer :thumbsup:

 

Wow, Du hattest recht behalten!

 

 

Provision

EUR

-30,00

 

Fremde Spesen

EUR

-47,69

 

Damit hätte ich never ever gerechnet, brutal. Da ist ja der NYSE nix dagegen. ^^

 

Zumindest habe ich so billig im Kurs eingekauft, das es so wäre als hätte ich zum schlechtesten Zeitpunkt ohne Gebühren gekauft. ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Wow, Du hattest recht behalten!

 

So langsam habe ich das Gefühl du willst hier im Forum die Mitglieder nur verarschen. Schaust du denn allen ernst nicht die Gebührenstruktur an bevor du orderst ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldmachine

Wow, Du hattest recht behalten!

 

So langsam habe ich das Gefühl du willst hier im Forum die Mitglieder nur verarschen. Schaust du denn allen ernst nicht die Gebührenstruktur an bevor du orderst ?

 

Ja, ich weiß es war dumm, aber ich habe noch nie zuvor in London gehandel, aber mit solchen Gebühren habe ich im Leben nicht gerechnet. Das war das erste und letzte mal in London gewesen. <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldmachine

Ich habe mal ne Frage:

 

Wenn ich 100 Euro Dividene aus dem Ausland bekomme und mir 30% Quellensteuern abgezogen werden, dann bleiben noch 70 Euro übrig.

 

Wird nun die Abgeltunssteuer von den 100 oder von den 70 Euro abgezogen? Rückerstattung von Steuern oder sonstige Gegenrechnungen mal außen vor gelassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes

Beispiel in USD:

 

Brutto USD

- 15% QST

= Netto USD -> wird umgerechnet in EUR

 

Dann wird geguckt wie hoch der abgeltungssteuerpflichtige Betrag ist, hängt vom verbleibenden FSA bzw. Quellensteuerverrechnungstopf ab.

Hier erfolgt aber eine QuellensteuerANRECHNUNG.

 

-25% Abgeltungsst.

-5,5% Soli auf Abgel.

 

Fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldmachine

Beispiel in USD:

 

Brutto USD

- 15% QST

= Netto USD -> wird umgerechnet in EUR

 

Dann wird geguckt wie hoch der abgeltungssteuerpflichtige Betrag ist, hängt vom verbleibenden FSA bzw. Quellensteuerverrechnungstopf ab.

Hier erfolgt aber eine QuellensteuerANRECHNUNG.

 

-25% Abgeltungsst.

-5,5% Soli auf Abgel.

 

Fertig.

 

Vielen vielen Dank! ;)

 

Aber es gibt sogar noch einen Soli auf die Abgeltungssteuer? :o:lol::o :'( :w00t::o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anleger Klein

Ja...und für diejenigen die garnicht genug bekommen können gibt's die Kirchensteuer auch noch obendrauf. Macht dann in Summe einen Gesamtsteuersatz von 26,3750 % ohne Kirchensteuer bzw. 27,8186 % mit 8% und 27,9951 % mit 9% Kirchensteuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes
· bearbeitet von schinderhannes

Das ganze ist durch die Abgeltungssteuer nicht einfacher geworden.

 

Quellensteuerverrechnungstopf, Aktienverlusttopf, allgemeiner Verlusttopf, Abgeltungssteuer, Soli, Quellensteuer.... alles für den Ar****.

Deutsche Bürokratie eben.

:'(

 

Jo KIrchensteuer hab ich vergessen, aber die krieg ich auch nicht abgezogen. <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...