Zum Inhalt springen
Geldmachine

Das Depot der Geldmachine

Empfohlene Beiträge

Geldmachine
· bearbeitet von Geldmachine

Netbank. B)

Bei ungefähr 10.000 Euro sind nämlich 10,60 Euro ungefähr 0,1% ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

deine einträge heute fand ich wieder sehr erheiternd...

aber scheinbar haste dicke geerbt. da kann man schon mal bisschen rumspekulieren ohne hand und fuss. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DON

MR fliegt gerade nach oben, da solltet ihr mal drauf schauen! ;9

MR = Münchner Rück

Das wahr wirklich DH wie sie auf +1.37% gestiegen ist um dann bei +0.69% zu schließen.

DH = Der Hammer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geldmachine

MR fliegt gerade nach oben, da solltet ihr mal drauf schauen! ;9

MR = Münchner Rück

Das wahr wirklich DH wie sie auf +1.37% gestiegen ist um dann bei +0.69% zu schließen.

DH = Der Hammer

:lol: Der war gut. :lol:

Ja, es ist dann doch nicht so weiter nach oben gegangen, aber trotzdem hat sich ein Doppelboden gebildet und rein charttechnisch müßte es nach oben gehen und auch fundamental sehen die Aussichten gut aus.

deine einträge heute fand ich wieder sehr erheiternd...

aber scheinbar haste dicke geerbt. da kann man schon mal bisschen rumspekulieren ohne hand und fuss. :thumbsup:

Ohne Hand und Fuß spekuliere ich nicht. Ich habe 3 Bereiche in meinem Depot:

1. langfristig und breit angelegte ETFs und aktiv gemanagte Fonds

2. mittelfristig solide Aktien - z.B. Altria

3. kurzfristige zockerreien, die ich aber auch bereit wäre lange zu halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

looool, du bist echt ne wucht :w00t: merkst du nicht, wie du deine aussage mit 1.-3. selber ad absurdum führst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Prospektständer
· bearbeitet von jschoeck

Ja, es ist dann doch nicht so weiter nach oben gegangen, aber trotzdem hat sich ein Doppelboden gebildet und rein charttechnisch müßte es nach oben gehen und auch fundamental sehen die Aussichten gut aus.

Wann wird man von dir mal mehr lesen als nichtssagende Floskeln? Konkretisiere doch einfach mal was genau fundamental (oder meinetwegen auch charttechnisch) gut aussieht... :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geldmachine

Bei Münchner Rück sieht fundamental gut aus, das der Buchwert höher ist als der Aktienkurs, das KGV sehr niedrig ist und das sehr gute Management. Der Cashflow ist im übrigen ein Traum (viel besser als bei der Allianz), das finde ich zumindest.

Charttechnisch sieht es noch besser aus.

Man sieht entlang der schwarzen Linie hat sich ein Doppelboden gebildet und das Potential bis 109 Euro ist gegeben.

Wird die rote Linie überwunden ist der Weg frei bis um die 116-117 Euro und dann wird sich meiner Meinung nach ein Boden bilden bis die grüne Linie überwunden wird.

So besser? :)

post-15507-1276425423,69.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
Bei Münchner Rück sieht fundamental gut aus, das der Buchwert höher ist als der Aktienkurs, [...]

Das hat etwas mit der Bewertung zu tun, aber nichts mit den Fundamentaldaten. Denn diese folgt aus jenen und nicht umgekehrt. D.h. du kannst sagen, der Bewertungsabschlag unter den Buchwert ist nicht rational da die MünichRe im Geschäftsfeld X gut aufgestellt ist, im Segment Y Marktführer ist und dies mit Z und XY Mio. in die Zahlen eingehen wird.

Der Cashflow ist im übrigen ein Traum (viel besser als bei der Allianz), das finde ich zumindest.

Du kannst die Cashflowrechnung einer Versicherung lesen ? - Dann lass mal hören was genau an der CF Rechnung besser ist als bei der Allianz.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Prospektständer

Ja, schon mal ne Steigerung, wenn du jetzt noch den ultimativen "Stairway-Tauglichkeitstest" bestehts, werde ich mich bei Thomas für dich als den heutigen "Man of the Day im Aktienbereich" (als Anhängsel fürs Profil) einsetzen... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geldmachine

Ja, schon mal ne Steigerung, wenn du jetzt noch den ultimativen "Stairway-Tauglichkeitstest" bestehts, werde ich mich bei Thomas für dich als den heutigen "Man of the Day im Aktienbereich" (als Anhängsel fürs Profil) einsetzen... ;)

Hehe, danke. ^_^

Bei Münchner Rück sieht fundamental gut aus, das der Buchwert höher ist als der Aktienkurs, [...]

Das hat etwas mit der Bewertung zu tun, aber nichts mit den Fundamentaldaten. Denn diese folgt aus jenen und nicht umgekehrt. D.h. du kannst sagen, der Bewertungsabschlag unter den Buchwert ist nicht rational da die MünichRe im Geschäftsfeld X gut aufgestellt ist, im Segment Y Marktführer ist und dies mit Z und XY Mio. € in die Zahlen eingehen wird.

Der Cashflow ist im übrigen ein Traum (viel besser als bei der Allianz), das finde ich zumindest.

Du kannst die Cashflowrechnung einer Versicherung lesen ? - Dann lass mal hören was genau an der CF Rechnung besser ist als bei der Allianz.

Grüße

Ok, bei dem ersten Punkt hast Du Recht. ;)

Bei der Sache mit dem Cashflow, da habe ich mir den Cashflow im Verhältnis zum Ertrag pro Aktie betrachtet und da sehe ich bei MR ein höheres Potential, da MR im Schnitt das doppelte an Cashflow, im Verhältnis zum Ertrag pro Aktie, hat und das stabil. Bei der Allianz fluktuiet mir das schon etwas zu stark.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

zu letzterem: ich finde solche details, die man als normaler anleger eh kaum korrekt verifizieren kann, entscheidungsirrelevant. normalerweise reicht es doch, sich fundamental auf ein paar wenige aussagekräftige kennzahlen wie kuv, kbv, relative stärke, bewertung im peer group vergleich, gewinnentwicklung über mehrere jahre zu beschränken. einfach, effektiv und erfolgreich solls doch sein...sehe in allzu intensiver analyse bis ins kleingedruckte der geschäftsberichte echt wenig sinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geldmachine

Das stimmt auch wieder. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway

zu letzterem: ich finde solche details, die man als normaler anleger eh kaum korrekt verifizieren kann, entscheidungsirrelevant. normalerweise reicht es doch, sich fundamental auf ein paar wenige aussagekräftige kennzahlen wie kuv, kbv, relative stärke, bewertung im peer group vergleich, gewinnentwicklung über mehrere jahre zu beschränken. einfach, effektiv und erfolgreich solls doch sein...sehe in allzu intensiver analyse bis ins kleingedruckte der geschäftsberichte echt wenig sinn.

Genau. Lasst uns weiter lieber im trüben Fischen :thumbsup: Na, steigt die Aktie bis zum Freitag ? IMO locker 5,76 % Potential.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
losemoremoney

Finde ich nicht sieht ziemlich übel aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geldmachine

Finde ich nicht sieht ziemlich übel aus.

Warum?

Den 10-Jahres-Chart würde ich wegen dem 11.September (der einmalig ist) nicht heranziehen. Im übrigen ist mir aufgefallen das die instituellen Anleger immer mehr in MR rein gehen und Privatanleger ihre Anteile verkaufen. Das kann man auf MR recherchieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
losemoremoney
· bearbeitet von losemoremoney

Bitte schön.

post-7359-1276438900,28.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geldmachine

Ok, verstehe. Im übrigen habe ich genau solche Antworten gemeint. ^^

Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
losemoremoney
· bearbeitet von losemoremoney

Wenn man sich MR mal aus der Vogelperspektive(Monatschart) anschaut erkennt man auch an welcher Hürde die Aktie gescheitert ist.

post-7359-1276440312,31.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

hab ichs mir doch gedacht...war ja abzusehen, dass se an der 125er scheitern :w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geldmachine

Naja, ich verkaufe meine Anteile trotzdem nicht. Wenn überhaupt werde ich nur etwas reduzieren, da es schon sehr viel in meinem Depot ausmacht, aber nicht zu den jetzigen Kursen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geldmachine

Wenn BASF heute noch die 45,75-Grenze dauerhaft überschreitet werde ich wohl nochmal groß kaufen, da liegt nämlich ein böser Widerstand, das erkennt man am Doppeltop vom Mai, meine Meinung und keine Kaufempfehlung. ;)

Oh, wie ich gerade sehe ist er nun gerade das 2te mal daran abgeprallt, d.h. wohl ein Sturz auf bis 45 ist zu erwarten. Meine Meinung und ein kleiner Zock von mir. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse
· bearbeitet von maddin711

kuck dir doch mal folgendes an, junger freund :)

Mein Link

verblüffend oder? :w00t:

oder hier, noch besser...

Mein Link 2

man könnte fast meinen, dass zwischen basf und dem dax ein zusammenhang besteht.

wow... :-

aber schau dir ruhig schön deine widerstände bei 45,756758686895949484 € an. denn wenn der um 0,1394958686876 € übertroffen wird, ist das ein totsicheres kaufsignal. und wenn nicht, steht die aktie zu 100% am 30.06. um 14:33:25 bei 39,374757689876€.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geldmachine

Also das sich BASF vor einem Widerstand befindet, da wirst Du mir doch sicherlich recht geben. Oder?

Und ich will kaufen wenn es einen Rücksetzer gegeben hat, da BASF in den letzten 7 Börsentagen nur gestiegen ist, da muß es auch mal wieder runter kommen und dann komme ich und kaufe. :lol:

Lasst mir doch meine kleine Zockerrei. <_<

Bei meinen anderen Werten spiele ich ja nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

probiers doch lieber mal mit fußballwetten :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geldmachine

Also das ist nun echt unfair, immerhin bin ich bisher sehr erfolgreich gewesen und habe den Markt mehrmals geschlagen.

Leider kann ich meine bisherigen Erfolge nicht beweisen, aber ich poste ja nun immer Käufe und Verkäufe, von daher. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag