Zum Inhalt springen
Pelle3

Pioneer Investments Euro Geldmarkt Plus

Empfohlene Beiträge

Pelle3
· bearbeitet von Chemstudent
ISIN hinzugefügt

Sicher kann mir irgendeiner der Cracks hier erklären, wieso dieser Fonds in der vergangenen Woche 0,6% verloren hat. Der Fonds steckt voller giftiger Papiere, aber mir (als zugegeben unaufmerksamem Beobachter) ist nichts zu Ohren gekommen, dass bei denen gerade mal wieder die nächste Krise anrollt.

 

Dank im Voraus

 

Pelle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
molari

An dieser Stelle also der Pioneer Investments Euro Geldmarkt Plus, da scheinbar ein wenig Diskussionsbedarf dazu existiert.

 

Stammdaten/Gebühren

WKN: 975247

ISIN: DE0009752477

KAG: Pioneer Investments

Typ: Geldmarktfonds

Währung: EUR

Auflagedatum: 01.08.1996

Fondsvolumen: EUR 130 Mio.

Ausschüttungsart: Thesaurierend

Ausgabeaufschlag: 0,00%

Verwaltungsgebühr: 0,15%

Total Expense Ratio: 0,18%

 

post-15778-1274113936,1.png

Kurzprospekt.pdf

Prospekt.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Padua

Über den Niedergang des Fonds seit 2008 wurden bereits 14 Seiten hier geschrieben.

 

Gruß Padua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

Über den Niedergang des Fonds seit 2008 wurden bereits 14 Seiten hier geschrieben.

 

Gruß Padua

In dem besagten Thread geht es eher um alternativen für den Fonds selbst, als direkt um den Fonds. Um auch künftig etwas Ordnung zu schaffen, soll daher dieser Thread dienen. Danke trotzdem für deinen Hinweis. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pelle3

Über den Niedergang des Fonds seit 2008 wurden bereits 14 Seiten geschrieben.

 

 

.... und ich erwähnte bereits die giftigen Papiere, die diesen Absturz erklären. Die Frage lautet also nicht, was 2008 passiert ist, sondern, wie ich ja auch schrieb "wieso dieser Fonds in der vergangenen Woche 0,6% verloren hat".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Torman

Die Frage lautet also nicht, was 2008 passiert ist, sondern, wie ich ja auch schrieb "wieso dieser Fonds in der vergangenen Woche 0,6% verloren hat".

Die einzigen, der dir Auskunft geben können, ist der Fondsmanager bzw. die KAG, da nur die wissen, welche Papiere aktuell im Fonds sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pelle3

Die einzigen, der dir Auskunft geben können, ist der Fondsmanager bzw. die KAG, da nur die wissen, welche Papiere aktuell im Fonds sind.

Das heißt, mir ist keine allgemeine Bewegung auf dem Rentenmarkt entgangen, die irgendeinem von euch aufgefallen wäre, richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

Verschmelzung des Fonds Pioneer Investments Euro Geldmarkt Plus mit dem Pioneer Investments Euro Geldmarkt zum 31.12.2011

 

Bekanntmachung anbei.

Fondsverschmelzung.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...