Zum Inhalt springen
Morbo

Tesla Inc. (TSLA)

Empfohlene Beiträge

Michalski
· bearbeitet von Michalski

Ford legt dafür mal einen grossen Schritt vor und investiert $500 Millionen in Rivian, um gemeinsam einen elektrischen Truck zu bauen. If you can't beat them, buy them:

 

Die Führung von Ford und Rivian-Gründer R.J. Scaringe sagten, dass die Partnerschaft beiden Unternehmen zugute kommt. Ford nutzt die "Skateboard"-Technologie von Rivian als Basis für eine völlig neue Fahrzeugplatform; Rivian erhält Zugang zu Fords Fertigungskompetenz und Erfahrung mit Leichtbaufahrzeugen.

https://amp.detroitnews.com/amp/3559658002

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus

Autsch! Adj Loss 2,90 USD VS. 1,15 USD Estimated.

Ab geht sie die wilde Fahrt...

 

Umsatz fast 900Mio. USD weniger als erwartet! Wow! 4,5 vs. 5,4 Mrd. USD.

Wachstumswert secured!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
· bearbeitet von Holgerli

Naja, da fällt die Pleite wohl im Q219 und sicher auch im Q319 aus.

Schade aber auch. Da hat dieser komische Blogger echt die Zahlen gedreht wie er nur konnte und... wieder nicht. :D

 

Und ja 702 Mio Net-Loss ist schon etwas heftig aber Blick nach vorne.

Gehen die "Spiele" halt weiter mit den Pleite-Schreien. :D

 

 

Und extra für die SEC:

 

"If our Gigafactory Shanghai is able to reach volume production early in Q4 this year, we may be able to produce as many as 500,000
vehicles globally in 2019. This is an aggressive schedule, but it is what we are targeting. However, based on what we know today, being
able to produce over 500,000 vehicles globally in the 12-month period ending June 30, 2020 does appear very likely."

 

500.000 Cars secured. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus
vor 9 Minuten von Holgerli:

Naja, da fällt die Pleite wohl im Q219 und sicher auch im Q319 aus.

Schade aber auch. Da hat dieser komische Blogger echt die Zahlen gedreht wie er nur konnte und... wieder nicht. :D

 

Und ja 702 Mio Net-Loss ist schon etwas heftig aber Blick nach vorne.

Gehen die "Spiele" halt weiter mit den Pleite-Schreien. :D

du hast schon mitbekommen dass FCF negativ war? Auch wenn man die Anleihe rausrechnet. Wie lange glaubst du überlebt Tesla das?

 

Solche Bullshitzahlen noch zu feiern, da braucht man schon eine gehörige Portion Biegsamkeit.

 

Wenn ein Unternehmen im ersten Satz seines Quartalsberichtes seine Cashposition aufzeigt, ist das extrem Vertrauenserweckend.:lol:

 

Ach ja: S&P 500 BEGRABEN!

 

Profitability: Ask in Q3 for it. LOL

2019: Wieder kein Gewinn Tesla...oooohh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mangalica
vor 20 Minuten von Holgerli:

"If our Gigafactory Shanghai is able to reach volume production early in Q4 this year, we may be able to produce as many as 500,000
vehicles globally in 2019. This is an aggressive schedule, but it is what we are targeting. However, based on what we know today, being
able to produce over 500,000 vehicles globally in the 12-month period ending June 30, 2020 does appear very likely."

Die Frage ist doch so langsam nicht mehr, wie viele Fahrzeuge sie produzieren können, sondern wie viele sie überhaupt noch verkauft bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
Gerade eben von skrause:

Die Frage ist doch so langsam nicht mehr, wie viele Fahrzeuge sie produzieren können, sondern wie viele sie überhaupt noch verkauft bekommen.

Ja, aber genau diese Frage gibt es seit mindestens 6 Jahren. Und obwohl es langweilig wird, wird die immer wieder gestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus
vor 8 Minuten von Holgerli:

Ja, aber genau diese Frage gibt es seit mindestens 6 Jahren. Und obwohl es langweilig wird, wird die immer wieder gestellt.

Vielleicht weil die Nachfrage nach S/X um fast 50% eingebrochen ist?

Vielleicht weil man in den USA keine Woche auf ein bestelltes Auto warten muss?

In China 2? wie lange braucht das Schiff?

 

Was ist denn mit Musks Aussagen vom letzten Jahr, dass Tesla Cash Flow positiv sein wird, ab sofort?

Vergessen? Egal, das nächste Märchen wird ihm auch geglaubt, und das nächste, und das nächste,...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michalski
· bearbeitet von Michalski

Man halte parallel mal fest, dass bisher erst ein Schiff nach China und ein Schiff nach Europa unterwegs sind. Wenn Q1 trotz des Abarbeitens der Vorbestellungen von fast 3 Jahren schon so schlecht war, wie wird dann erst Q2 aussehen? Obwohl im Shareholder Letter als  Bedingung für die aggressiven Ziele eine Steigerung der internationalen Umsätze vorausgesetzt wird, verneint Elon Musk in der Telefonkonferenz, dass sie eine höhere Bestellrate brauchen? Das muss man nicht mehr verstehen.

 

Naja, zum Cash Flow from Operations sagt ein Bild tausend Worte. Das ist das schlechteste Quartal überhaupt:

 

D487gtDWkAEYRT-?format=png&name=900x900

 

SG&A stieg trotz drastischem Einbruchs der Auslieferungen. Welch ein Wunder! SEC hält die Maxwell-Aquisition auf. Model Y-Reservierungszahlen will man nicht rausrücken. Kapitalerhöhung ist mittlerweile wieder in den Bereich des Wünsch-Dir-was gerückt, weil man 1,5 Milliarden Free Cash trotz weiteren Capex-Kürzungen verbrannt hat.

 

Q1 Cash: 2,2 Milliarden Dollar
- 180 Mio für EU-Mehrwertsteuerzahlung
- 160 Mio (?) 2X Payroll
- 180 Mio aufgeschobener Solarcity-Altkredit
- 768 Mio Kundeneinlagen
- was immer für China in Singapur fest liegt (650 Mio?)

- 150 Mio für schon bezahlte und noch auszuliefernde Autos in Europa

...

 

Die interessanteste Frage wäre gewesen, wieviel Free Cash man heute hat und ich gehe davon aus, dass die Jahresprognose der Auslieferungen spätestens in ca. 10 Tagen, wenn die April-Zahlen eintrudeln, Makulatur wird. Man schaue sich nur mal die Zahlen an: 3,8 Milliarden in Inventory. Bei einem durchschnittlichen ASP von $65.000 wären das 58.500 Fahrzeuge auf Halde!

 

Naja, zum Schluss noch ein Realitätsabgleich, der weh tut:

 

D489PFMW4AAO3Ot?format=png&name=medium

 

vs.

 

 

Der Tweet ist immer noch gepinnt bei dem Typ. Bestimmt wieder eine der so schwer vorherzusagenden S-Kurven.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Systemrelevant

Die Zahlen hatten gestern abend wohl noch kaum Auswirkungen auf den Kurs. Schaut halt noch immer sehr shortig aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magicw
vor 1 Stunde von Systemrelevant:

Die Zahlen hatten gestern abend wohl noch kaum Auswirkungen auf den Kurs. Schaut halt noch immer sehr shortig aus. 

Das ist ja schon normal^^

 

Aber schon bizarr:  

  • R&D mit 340 Mio auf dem niedrigsten Stand - trotz ModelWhy, Pickup, Facelifts S/X, AP chip, FSD, Aufbau Mobility Infrastruktur fürs Taxiunternehmen - Tesla kann echt zaubern, die klassischen Hersteller machen was falsch. 
  • Inventory mit 3,8 Mrd auf dem höchsten Stand obwohl kaum  Schiffe unterwegs sind. Trotzdem wird damit argumentiert. Anstieg ggü Q4.2018 um 700 Mio USD das wären bei 55000 USD HK  >>12000 Fahrzeuge mehr als letztes Quartal trotz nur 2 Schiffen auf See. HK setz ich so niedrig an, weil ja kaum noch S/Xe vertickt werden. 
  • nicht im 8-K - aber in der Konferenz angekündigt: Versicherungen :w00t: Mal abgesehen von irgendwelchen ZUlassungsgeschichten, die es sicher auch in den USA fürs Versicherungsgeschäft gibt: wenn ich sehe, dass man heute schon Wochen/Monate braucht um 1000 EUR/USD Reservierungsgebühr zurück zu erhalten, will ich nicht wissen, was bei einem Versicherungsfall passiert^^  
  • Account receivable:  1MRD USD  - bei Lieferzeiten um die 2 Wochen verwunderlich. 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dandy
vor 8 Stunden von Holgerli:

Und ja 702 Mio Net-Loss ist schon etwas heftig aber Blick nach vorne.

Gehen die "Spiele" halt weiter mit den Pleite-Schreien. :D

Und? Siehst du jetzt was ich meine? Warte, antworte noch nicht, ich weiß es: Du bist kein Sehender, sondern ein Glaubender. Du glaubst sogar, dass batteriebetriebene Elektroautos ernsthaft etwas an unserem CO2 Problem lösen könnten. Glauben, nicht sehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus

Sehr sehr seltsam das Ganze.

 

Ein Wahnsinnsverlust trotz Vollauslaustung. Umsatz ~1 Mrd. niedriger als erwartet und deutlich! unter Vorquartal.

Wenn man mal die angeblich 10.000 nicht ausgelieferten Autos hernimmt mit einem ASP von 50.000 USD und 20% Bruttomarge (LOL!), dann wäre der Verlust immernoch bei 600.000.000 USD. Der Umsatz immernoch unter Estimate und deutlich unter Vorquartal. Wo ist die Story? Welcher Trottel glaubt immernoch, dass Tesla IRGENDWANN mal profitabel sein wird?!

 

Die Versicherungsnummer ist das nächste bizarre Kaninchen, das Musk aus dem Hut zaubern will. Klar, dass keine einzige Versicherung seinen fehlerhaften Autopilot versichern will, der reihenweise Menschen umbringen wird. Würde ich auch nicht.

 

Und ja klar: Demand ist nicht das Problem. Nein! Die Leute haben einfach immernoch zu wenig Geld um sich die Autos leisten zu können. Nächste Preissenkung kommt bestimmt. Jedes Unternehmen ist total scharf darauf die Preise zu senken, wenn man gerade 700 Mio. USD Miese in einem Quartal gemacht hat. Das ist die neue BWL. Gewinne waren Gestern! Das nennt sich dann Disruption.

 

Übrigens: Tesla spricht davon, dass die Robotaxis zu 38.000 USD das Stück produziert! werden können. Ich dachte die Hardware ist bereits in allen M3 verbaut? Welche Marge ergibt das, wenn ich Herstellungskosten von mindestens 38.000 USD habe und einen Verkaufspreis von 35.000 USD? Kann mir das bitte ein Fanboi vorrechnen? Ich habs nicht so mit Mathe...

 

Ggü 2018 haben "Operating Lease right of use assets" um rund 1,3 Mrd. USD zugenommen (von 0). Kann es sein, dass das die GF 3 ist?

 

Übrigens von den 2,2 Mrd. Cash sollte man gedanklich die 750 Mio. Customer Deposits abziehen. Würde ich in dieser Bilanzposition stecken, würde ich mein Cash möglichst gestern rausziehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bonny
Zitat

Wir haben vollen Zugriff auf das Risikoprofil der Fahrer.

Zitat

Schon heute liefere Tesla einige Daten an Versicherungsunternehmen

E.Musk wurde im Handelsblatt zitiert.

 

So ein Auto will ich haben, dass mit meiner Versicherung über die Prämie verhandelt und bei jedem Tritt auf irgend ein Pedal sehe ich am Monitor in Echtzeit die Auswirkung auf meinen Tarif :lol:

Da macht doch ein Performance M3 richtig Spaß.

 

Die 500.000 Tesla werden also in diesem Jahr dann doch nicht mehr produziert. Wer hätte es gedacht?

 

Im Handelsblatt schrieb man : Bei Tesla stehe man jetzt finanziell da, wo man vor einem Jahr gestartet ist.

Nur, das in diesem zurückliegenden Jahr sämliches Pulver verschossen wurde.

Der Effektenspiegel rät in der Ausgabe vom 18.04.19 zum Verkauf. Doch schon.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magicw
vor 11 Stunden von Holgerli:

Da hat dieser komische Blogger echt die Zahlen gedreht wie er nur konnte und... wieder nicht. :D

Wieso? Mit seiner April-Analyse hat er doch gut gelegen zu den ausgewiesenen 2,2 Mrd Cash: 

Zitat

Gross Reported Cash

Gross reported cash will likely include:

+$200M cash held overseas (not China)

+$610M cash held in china for GF3

?? Window dressing

I expect gross reported cash to be in the $1.8B - $2.3B range.

Disclaimer: Perseid Capital is short Tesla via puts.

 

heute sein update/forecast fürs kommende Quartal: 

https://www.perseid-capital.com/blog/2019/04/25/tesla-cashflow-analysis-v2/

mit dieser Schlussfolgerung: 

Zitat

While I certainly don’t pretend to be able to predict the future with this level of accuracy, the model suggests that the bankruptcy cutoff is 60,000 deliveries. If Tesla hits that number—and everything goes right with cashflow—they’d survive. If they fall short of that pace along the way, $TSLAQ.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dandy

Hier der Shareholder Letter. Fast eine Milliarde negativer "freier" Cashflow in einem Quartal ist schon ein Wort. Glückwunsch zum neuen Rekord an dieser Stelle!

 

Cashflow-positv von hier und für immer (Lügner, Lügner, Lügner ...)

 

Die Verkaufszahlen von Model S und X sind katastrophal. Wenn man bedenkt, dass dort die Marge für Tesla liegt, wird es immer kritischer. Der (letzte?) Strohhalm welcher den Aktionären hingeworfen wird ist Shanghai und Robotaxis (echt jetzt?).

 

Shanghai wird zeitlich verdammt schwierig finanziell bis zur Fertigstellung durchzustehen. Es muss ja nicht nur das Gebäude gebaut werden, sondern auch die Produktionsmaschinen (wir erinnern uns - die Maschine welche die Maschine baut). Nicht zuletzt muss man das Personal erst noch schulen und auf Volumen und Qualität bringen. Sowas passiert nicht in ein paar Wochen. Egal wie optimistisch ich das versuche zu sehen, vor Anfang nächsten Jahres halte ich das für komplett unmöglich. Bis dahin reicht Tesla aber die Kohle nicht, jedenfalls nicht, wenn es so weitergeht (wie die letzten x-Quartale). Zudem müssen sie ja auch noch Geld dort investieren. Ich schätze mal, die Kredite sind vor Allem für den Bau (daher auch die von Faustus erwähnten hohen Leases, also Mieten), aber nicht für die Anlagen ausreichend. Da wird Tesla wohl kräftig investieren müssen.

 

Toll auch, wie sie in dem Abschnitt zur neuen Gigafactory es so aussehen lassen wollen, als könnten dort die Autos zu den halben Kosten gebaut werden könnten:

 

Zitat

Learning from our experience, we can now build a second-generation Model 3 line in China that we expect will be at least 50% cheaper per unit of capacity than our Model 3-related lines in Fremont and at Gigafactory 1

So als wären die Teilekosten in China plötzlich nur halb so hoch. Die Grafik daneben sagt aber etwas ganz anderes aus, nämlich dass das Capex pro Fertigungskapazität (vermutlich auf ein Jahr bezogen) eines Model 3 in China nur die Hälfte betragen wird. Das hat mit den Fertigungskosten pro Auto nur wenig zu tun (sondern mit dem Anteil Abschreibungen an den Umsatzkosten). Aber man findet bestimmt genug Deppen, die den Unterschied nicht genau verstehen.

 

Gänzlich lachhaft wird es bei den Robotaxis. "Schaut her Leute, kauft euch Teslas, die sind nicht nur billig, nein, die bringen euch am Ende sogar noch Geld ein, ohne dass ihr einen Finger krumm machen müsst. Die fahren dann von sellbst zum Taxikunden, reinigen sich selbst, laden sich von selbst auf und überweisen auch das Geld gleich automatisch. Wenn ihr Euer Fahrzeug braucht, einfach mal kurz pfeifen und es steht gewaschen und in voller Pracht automatisch vor euren Füßen." Wer sowas glaubt, geschweige denn behauptet, dessen Geisteszustand ist definitiv in Zweifel zu ziehen. Mal kucken, ob dem Liar-In-Chief das diesmal noch einer glaubt.

 

Die "nicht mehr ganz ausgeschlossene Kapitalerhöhung" (Lügner, Lügner, Lügner ...) wird nicht einfach. Wenn sich nicht genug neue Großanleger finden sollten, was schwierig werden dürfte nach dem so viele von ihnen schon das sinkende Schiff verlassen haben, dann kann man sich nur an der Börse direkt bedienen, was katastrophale Auswirkungen auf den Aktienkurs hätte. Damit werden die Zinsen für neue Anleihen immer höher und der Bankrott steht unmittelbar bevor.

 

Und China? Die sind halt wirklich schlau, nicht wie Elron. Die werden bei der Pleite die existierenden Anlagen einsacken und schauen, wovon sie ein bisschen lernen können und wovon nicht. Wer glaubt, China würde Tesla ernsthaft im Markt für Elektroautos Fuß fassen lassen, wenn sie solche schönen Aussichten bei einer Pleite haben, der ist nicht schlau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus

Dass nun eine KE wieder im Raum steht ist schon etwas seltsam, wo doch die allzeit posaunte These war, Tesla wächst alleine aus dem FCF so stark, dass die aktuelle Bewertung gerechtfertigt ist. Außerdem sollte Tesla ja nie wieder eine KE brauchen. Naja, Musks Wahrheiten halt. Mit seinen Lügen, Übertreibungen und Halbwahrheiten könnte man ganze Bücherregale füllen.

Die Begründung von Musk, warum man sich so sträubt ist auch haarsträubend. Man will die Kosteneffizienz hoch halten. Zu viel Cash fördert nur einen Hang zu Verschwendung.

Soso, hat ja perfekt geklappt, wenn man sich die Ergebnisse so anschaut.:lol:

Für mich klingt das extrem konstruiert und nicht glaubwürdig. Außerdem, wenn ein CEO den Laden so wenig im Griff hat, dass das gelebte Kostenbewusstsein so abhängig vom Cash auf der Bilanz ist, sollte er sich einen anderen Job suchen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus

Der erste Fan ist schon in der Realität angekommen:

 

https://www.marketwatch.com/story/tesla-stock-downgraded-at-wedbush-after-earnings-debacle-2019-04-25?mod=mw_quote_news

 

Zitat

 

 


To this point, in our 20 years of covering tech stocks on the Street we view this quarter as one of top debacles we have ever seen
 

 

 

Zitat

 

 


Ives lowered his price target on shares to $275 from $365
 

 

 

Das konnte ja niemand ahnen. Und trotzdem hält er allen Ernstes die Aktie noch für fair bewertet. Warum?

 

 

https://www.marketwatch.com/story/elon-musk-keeps-moving-teslas-finish-line-2019-04-24?mod=mw_quote_news

 

Keine weiteren Fragen:

 

Zitat

 

 


Elon Musk on Aug. 1, 2018: “In the second half of 2018, we expect, for the first time in our history, to become both sustainably profitable and cash-flow positive.”

Elon Musk on Oct. 24, 2018: “We expect to again have positive net income and cash flow in Q4, and I believe — our aspirations, I think — will be for all quarters going forward.”

Elon Musk on Jan. 30: “At this point I’m optimistic about being profitable for Q1 ... and for all quarters moving forward.”  (Anm: Zu diesem Zeitpunkt, als 1/3 des Q1 schon rum war, hat er immernoch von einem Gewinn in Q1 geredet. Und jetzt erzähle mal noch einer, das war nicht dreist gelogen!)

Elon Musk on Feb. 28: “We do not expect to be profitable in Q1, But we do think that profitability in Q2 is likely.”

Elon Musk on Wednesday, after reporting more than $700 million in first-quarter losses: “We expect to return to profitability in Q3 and significantly reduce our loss in Q2.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dandy
Zitat

Ryan Brinkman

Okay, thanks. And then my follow up, sorry, as you said on previous call, you indicated that the Y would not be built in Fremont, because it was I think you said packed to the gills. I heard today that it is now a close call between California and Nevada. Is anticipated demand for Fremont built vehicles less than was previously thought or have you managed to maybe find more capacity in Fremont, for example, with the tent or some other production method?

Elon Musk

Well, first of all, obviously on account of tents, like I mean, we like hardcore tents, so I am not like Cub Scout tents, which are fine, but this is actually – credit goes to Tesla team, because they actually look at how could we do this in Fremont if we had to and we feel like we can actually append building space to the – to the west side of the building and use a lot of internal space that’s currently used for warehousing in the Fremont factory. And so we believe it actually can be done with minimal disruption to add Model Y to Fremont.

:w00t:

 

Aus dem Transcript.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus

Und wieder eine Preissenkung bei Tesla. Heute gibt es die Aktie 3% billiger als Gestern. Was aber nicht heißt, dass es Morgen nicht noch billiger werden kann.;)

Aktuell werden die 250USD getestet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OVERMIND

Habe vorhin meine shorts bei der Unterstützung von 250 verkauft... sollte die Unterstützung nachhaltiger fallen, kann man ja wieder einsteigen. Außerdem hatte ich angekündigt zu verkaufen wenn die KE angekündigt wird.

Ich bin mir nicht sicher ob man genau weiss wie viele Schiffe sich iwo befinden und ob die KE nicht mit einer halbwegs attraktiven Bewertung von statten gehen kann. Ich tippe jetzt erstmal auf eine Seitwärtsbewegung des Kurses für die nächsten Wochen/Monate.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
vor 24 Minuten von OVERMIND:

Habe vorhin meine shorts bei der Unterstützung von 250 verkauft... sollte die Unterstützung nachhaltiger fallen, kann man ja wieder einsteigen. Außerdem hatte ich angekündigt zu verkaufen wenn die KE angekündigt wird.

Ich bin mir nicht sicher ob man genau weiss wie viele Schiffe sich iwo befinden und ob die KE nicht mit einer halbwegs attraktiven Bewertung von statten gehen kann. Ich tippe jetzt erstmal auf eine Seitwärtsbewegung des Kurses für die nächsten Wochen/Monate.

 

Halte ich für eine gute Entscheidung.

Wäre ein möglicher Trade für die KE nicht der Kauf von Bonds?

Die KE sollte die Bilanzstruktur zumindest ein bisschen verbessern.

 

An eine nicht mögliche KE, weil von der SEC blockiert glaube ich nicht. Die SEC will ganz sicher nicht Schuld an der Pleite Teslas sein. Den Schuh wird man sich nicht anziehen. Da bin ich mir zu 99,9% sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
· bearbeitet von Holgerli
vor 8 Stunden von magicw:

Wieso? Mit seiner April-Analyse hat er doch gut gelegen zu den ausgewiesenen 2,2 Mrd Cash: 

Geil und wenn dass dann wieder nicht passt kommt Anaysis V3. :D

 

Ist schon verdammt geil, die "Expertise" die dieser Blogger an den Tag legt.

 

Ende Februar hiesss es noch: Maximales "Window-Dressing" bei Cash und Pleite ist eminent:

- 1. Pleite im März (hat er direkt selber revidiert)

- 2. Pleite ganz sicher im April

- alle fünf Cash-Voraussagen sind fallend

 

V1.jpg

 

 

Und jetzt bei V2 nur 1,5 Monate später:

V2.jpg

 

- 3. Pleite Ende April (für 30.000 Deliveries -> also nein)

- 4. Pleite Anfang Mai (für 42.000 Deliveries - man darf ja wohl noch träumen)

- 5. 6. (Beinahe)-Pleite im Juni

-  Aber jetzt kommts: Läuft es nur mittelmäßig für Tesla (etwa auf Q1-Niveau) dann steigt das Cash wieder. :D:D

 

Ich freue mich schon auf Analyse V3. :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus

Erfreue uns doch mal wieder mit einer deiner „Analysen“...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus
Am 6.2.2019 um 15:29 von Holgerli:

Ich würde Mal den Februar abwarten. Letzten November wurde hier im Thread auch schon der  Verkaufseinbruch beim MS/MX in den USA angekündigt. Warum? Weil der Verkauf in den USA massiv einbrach aber niemand auf dem Schirm hatte oder haben wollte, dass in dem Monat massiv für Europa produziert wurde. Damals wurde ich für die Analyse auch dumm angemacht, aber exakt ein Monat später waren die Verkaufszahlen in den USA wieder Topp.

 

Beim M3 könnte es sehr ähnlich sein: im Januar ging bis zu 75% der Produktion ins Ausland. Dafür wird im Februar wieder verstärkt für die USA produziert. Daher kann dann auch ohne größere Probleme noch im Februar geliefert werden.

 

Wie gesagt: Anfang März wissen wir mehr.

Sowas zum Beispiel?

 

Oder mal wieder eine Prognose wann es mit dem S&P 500 klappt?

 

Wer im Glashaus sitzt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magicw
vor 54 Minuten von Holgerli:

Anaysis V3. :D

 

Verstehe auch nicht warum das so lächerlich sein soll.  Das ist klassisches Risikomanagement. 

Als unser Hausbau anstand hab ich das sogar als Privatmann gemacht und mir verschiedene Zins- und Darlehenskombinationen ausgerechnet zum Vergleich. 

 

Ich wette nen Kasten Bier auch Zach und Elon hocken in der Kammer und bauen sich solche Szenarien zusammen und spielen sie mit Modellvarianten, Preisänderungen etc. durch, um zu schauen wie man sich wieder ein weiteres Quartal durchhangelt. Im Gegensatz zu diesen Hobby-, Semi- oder Vollprofi-Analysten halt mit Echtzeitdaten und nicht nur mit Quartalswerten.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...