Zum Inhalt springen
Morbo

Tesla Inc. (TSLA)

Empfohlene Beiträge

Holgerli

Naja. Vielleicht sollte ich die Chance nutzen: da ja hier im Forum einige Leute schreiben, die sagen, dass sie Ahnung vom Thema Rost, Korrosion und Korrosionsschutz haben:  vielleicht erklärt ihr mir Mal die Bilder und wo genau am Model 3 diese Fotos gemacht wurden. Dann mache ich Mal ein paar Fotos von den Stellen an meinem Model 3 und wir schauen Mal ob meins auch betroffen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
vor einer Stunde von Holgerli:

Naja. Vielleicht sollte ich die Chance nutzen: da ja hier im Forum einige Leute schreiben, die sagen, dass sie Ahnung vom Thema Rost, Korrosion und Korrosionsschutz haben:  vielleicht erklärt ihr mir Mal die Bilder und wo genau am Model 3 diese Fotos gemacht wurden. Dann mache ich Mal ein paar Fotos von den Stellen an meinem Model 3 und wir schauen Mal ob meins auch betroffen ist.

 

Bist du schon bei Eis, Schnee durch die Gegend gefahren, wie dein Kollege aus Finnland?

Kaum. Was soll also zum heutigen Zeitpunkt so ein Vergleich bringen?

Also wirst du auch kaum großartig Korrosion haben. Warte mal den nächsten Winter ab.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magicw

Seh ich auch so - die Sichtweise einer Einzelperson ist doch nicht das Maß aller Dinge.

 

Aber egal. Ich bezog mich auf den Finnen der von sich und 10 Bekannten zur Lackqualität meckert: 

https://teslamotorsclub.com/tmc/posts/3651837/

Auf S. 4 oder 5 des Threads ist auch das besagte Foto. Allerdigns von einem Kanadier. Der ganze Thread zeigt die grottige Qualität der Model3 Lackieranlage. 

 

Ich nehme an, versulzter Schnee und evlt. mit Split gemischter Schnee der an die Radkästen geschleudert wird "arbeiten" die ohnehin dünne Lackschicht schnell ab. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
vor 22 Minuten von magicw:

Seh ich auch so - die Sichtweise einer Einzelperson ist doch nicht das Maß aller Dinge.

 

Aber egal. Ich bezog mich auf den Finnen der von sich und 10 Bekannten zur Lackqualität meckert: 

https://teslamotorsclub.com/tmc/posts/3651837/

Auf S. 4 oder 5 des Threads ist auch das besagte Foto. Allerdigns von einem Kanadier. Der ganze Thread zeigt die grottige Qualität der Model3 Lackieranlage. 

 

Ich nehme an, versulzter Schnee und evlt. mit Split gemischter Schnee der an die Radkästen geschleudert wird "arbeiten" die ohnehin dünne Lackschicht schnell ab. 

 

 

Erhellend. Der ganze Thread ist voll mit netten Fotos und Videos dieses "Premium Sedans":lol:

Premium ist offensichtlich nur der Preis. Der Rest ist eher Billigware.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bonny
· bearbeitet von Bonny

Jedes vernünftig konstruierte Fahrzeug hat für exponierte Stellen im Spritzbereich Schmutzfänger und/oder Schutzfolien angebracht.

Das Modell 3 nicht. CW-Wert über alles, um auf Kosten der Lebensdauer ein paar Km Reichweite zu schinden.

Dazu kommt die mangelhafte Lackqualität und die Stahlblechkarosserie. Vermutlich hält der bereits zitierte Dacia länger.

Was einen Ausblick auf die Ökonachhaltigkeit wirft, die doch den Teslafanboys so am Herzen liegt.

 

Gibt es nicht irgendwo einen vernünftigen Menschen, der abseits der Fangesänge mal die Schichtdicke des Lacks misst?

Könnte man ja auch im Vorbeigehen machen. Dazu muss sich das Elend gar nicht kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michalski
vor 12 Stunden von Bratapfel:

Meine Prognose, nach 8 Jahren spätestens kannste die Karre wegkehren.

 

8 Jahre ist auch Teslas eigene Prognose, wie lange ein Model 3 hält. Wollen hier einige nur nicht wahrhaben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240416

 

Im WSJ-Blog

 

Tech News Briefing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Naja, wenn man den Thread liest: Ein paar Finnen und ein Kanadier, wo die Straßen extrem mit Dir gestreut werden beschweren sich. Da kann man als deutscher, wo es in Deutschland vielleicht noch an 3 Tagen im Jahr schneit und kein Split verwendet wird tiefenentspannt bleiben.

250.000 Autos auf der Straße und 3 Autos wo die Schäden dokumentiert sind. Wie viele Nullen kommen da nach dem Komma bevor die erste richtige Zahl kommt?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
basti_
vor 26 Minuten von Holgerli:

Naja, wenn man den Thread liest: Ein paar Finnen und ein Kanadier, wo die Straßen extrem mit Dir gestreut werden beschweren sich. Da kann man als deutscher, wo es in Deutschland vielleicht noch an 3 Tagen im Jahr schneit und kein Split verwendet wird tiefenentspannt bleiben.

250.000 Autos auf der Straße und 3 Autos wo die Schäden dokumentiert sind. Wie viele Nullen kommen da nach dem Komma bevor die erste richtige Zahl kommt?

 

Sollte man sich dann nicht die Frage stellen warum Tesla seine Autos an Finnen und Kanadier verkauft? Ist das nicht eigentlich schon Betrug was Tesla da macht oder sind die Kunden selber schuld?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus

So kurz ist das Gedächnis:

 

2009 und 2010 wurde in vielen Gemeinden das Streusalz knapp. Lag wohl daran, dass es 3 Tage geschneit hat.:rolleyes:

 

Andererseits hilft so ein temporärer Gedächnisverlust ungemein als Teslafan. Da bekommt man es nicht mit, dass man Quartal für Quartal die gleichen Märchen aufgetischt bekommt.;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 1 Stunde von basti_:

Sollte man sich dann nicht die Frage stellen warum Tesla seine Autos an Finnen und Kanadier verkauft? Ist das nicht eigentlich schon Betrug was Tesla da macht oder sind die Kunden selber schuld?

Warum sollte das Betrug sein? Wie gesagt 2 oder 3 Finnen und ein Kanadier vs. 250.000 Käufer.

Hat schon seinen Grund warum selbst bei Recht kleinem Rollsplitt bis auf 30 km/h runtergeregelt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus
vor 6 Minuten von Holgerli:

Warum sollte das Betrug sein? Wie gesagt 2 oder 3 Finnen und ein Kanadier vs. 250.000 Käufer.

Hat schon seinen Grund warum selbst bei Recht kleinem Rollsplitt bis auf 30 km/h runtergeregelt wird.

Nee, ist kein Betrug. Die Käufer sind selbst Schuld, wenn sie so dumm sind und ein minderwertiges Produkt kaufen, dass nicht dafür ausgelegt ist in ihrer Heimat länger als ein paar Monate ohne eklatante Schäden zu überstehen.

Dumme early adopter eben. Verdienen es wirklich nicht besser.

Und dass Tesla sich weigert die Schäden zu reparieren ist auch nur folgerichtig. Wo kämen wir da hin, wenn Firmen für ihre mangelhaften Produkte auch noch haftbar wären? Zu VW und dem Diesel? Könnte sein...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
· bearbeitet von Holgerli
vor 8 Stunden von Cef:

 

Im WSJ-Blog

 

Tech News Briefing

Mein Gott war das schlecht. Viel ich glaube und noch mehr ähhhhhmmms.

Lächerliches Niveau auf das sich das WSJ da herablässt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
vor 1 Minute von Holgerli:

Ich Gott war das schlecht. Viel ich glaube und noch mehr ähhhhhmmms.

Lächerliches Niveau auf das sich das WSJ da herablässt

Auf das Niveau der Tesla Quartals-Calls?:D

Eigentor!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Systemrelevant

Optimalerweise sollte die Aktie ziemlich genau jetzt in den nächsten Stunden und Tage wie ein Stein fallen. Ich bin gespannt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michalski
· bearbeitet von Michalski
Am 3.5.2019 um 19:20 von DrFaustus:

Könnte klappen, ist halt nur nicht ansatzweise genug um 100.000 in diesem Quartal auszuliefern, wie propagiert.

10.000 Europa

10.000 China

30.000 USA

 

Das reicht nichtmal um die Produktion von 5000/Woche zu verkaufen.

 

Merkst du langsam selbst, wo das Problem liegt?

Oder schenkst du jetzt auch um zu: Robotaxis werden Tesla retten?

 

Für China gibt es erste Zahlen über die Zulassungen im April:

 

6369342845141103707330916.png

 

Tesla taucht nicht unter den Top10 auf. Das am zehnthäufigsten verkaufte Elektroauto konnte 3.002 Einheiten absetzen. Wenn man daher davon ausgeht, dass Tesla im März wegen der Zollsperre noch Verzögerungen unterlag und die per Schiff schon angelieferten Autos In-Transit in den April gerutscht sind, dann sind unter 3.000 Model 3 im April ein Desaster und Zeichen, dass selbst 10.000 Einheiten in Q2 fraglich sind. Vergeßt dabei nicht, dass bisher die Zollverschärfungen für Autos aus den USA ausgesetzt waren. Das Problem kommt für Tesla möglicherweise noch hinzu.

 

Zusammen mit diesem Bericht in der Los Angeles Times (zitiert einen EV-Branchenblog) über die schwachen Verkäufe des Model 3 in den USA im April und dem -80% Einbruch in Europa, ist das Nichtauftauchen in den China-Charts ein Zeichen für das Kernproblem, mit dem Tesla konfrontiert ist: Mangelnde Nachfrage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Systemrelevant

Hat sich schon mal jemand die Mühe gemacht und ausgerechnet wie viele Wagen Tesla ungefähr verkaufen muss um zumindest keinen Verlust zu schreiben? Oder ist das bei den angepeilten 100k verkauften Autos im Quartal so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
earningpower

Kann nicht beurteilen wie seriös der Typ ist, aber auf mich wirkt er schon so. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
· bearbeitet von Holgerli
vor 20 Minuten von earningpower:

Kann nicht beurteilen wie seriös der Typ ist, aber auf mich wirkt er schon so. 

 

 

Joa, den Ove hat @Michalski auch schonmal zitiert um zu zeigen wie schlecht Tesla angeblich ist.

Ich habe mir dann die Mühe gemacht das Video das Michalski zitierte mal auf den Inhalt zu analysieren und das Fazit von Ove war, dass der vorgestellte Tesla trotz 250.000km super in Schuss war.

 

Zu Ove Kröger: https://teslamag.de/news/tesla-kaufberatung-kfz-sachverstaendiger-ove-kroeger-23753

 

Krass finde ich die Aussage, dass der Akku mit 322.000km 14% Degeneration hat. Hammerwenig.

 

 

 

 

vor einer Stunde von Systemrelevant:

Hat sich schon mal jemand die Mühe gemacht und ausgerechnet wie viele Wagen Tesla ungefähr verkaufen muss um zumindest keinen Verlust zu schreiben? Oder ist das bei den angepeilten 100k verkauften Autos im Quartal so?

 

'türlich: https://www.wertpapier-forum.de/topic/32517-tesla-inc-tsla/?page=171#comment-1205190

 

Macht der Typ jeden Monat neu, wenn Tesla mal wieder nicht Pleite gegangen ist. Und @magicw sagt dann jeder Monat wieder "...dass konnte der aber auch nicht wissen, dass jetzt sowas passiert!" :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michalski
· bearbeitet von Michalski
vor 21 Minuten von Holgerli:

Joa, den Ove hat @Michalski auch schonmal zitiert um zu zeigen wie schlecht Tesla angeblich ist.

Ich habe mir dann die Mühe gemacht das Video das Michalski zitierte mal auf den Inhalt zu analysieren und das Fazit von Ove war, dass der vorgestellte Tesla trotz 250.000km super in Schuss war.

 

Natürlich kannst DU das auch belegen, was Du Dir da für eine Mühe gemacht hast? Hier mal mein Posting, was an dem Wagen alles gemacht wurde (Akku und 6 Motoren getauscht):

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bonny
vor 42 Minuten von earningpower:

Kann nicht beurteilen wie seriös der Typ ist, aber auf mich wirkt er schon so. 

Naja, er verdient Geld damit.

Als Sachverständiger sollte er aber den Unterschied zwischen einer verzinkten Karosserie und einer Karosserie aus verzinktem Blech kennen.

Aber da schauen die Fans gern mal drüber weg.

 

Toll, so dass so ein Tesla S über 300.000km schafft. Aber ist das was Besonderes, zumal für Vielfahrer?

Viel interessanter ist bei einem E-Auto die Zeit. da gibt es natürlich noch nicht viel zu berichten.

Wenn es aber z.B. heißt, die Zierleisten stehen ab, das wäre normal, dann ist das unabhängig von der Laufleistung und darf nach nur 5 Jahren einfach nicht passieren.

Da lassen sich die Fans lieber von den Km blenden, die der Normalfahrer gar nicht erreicht.

Ein Jahr mit einer gerissenen Scheibe herumfahren, weil Tesla nicht liefern kann - ein Witz. Was, wenn das Ding z.B. durch Unfall völlig kaputt wäre? Plastikfolie?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
· bearbeitet von Holgerli

Nochmal zu den angeblichen massiven Lackschäden die @magicw hier so schön mit dem Tesla-Motorclub-Thread hochpuschen wollte.

 

Wieder ein Typischer Fall von FUD:

- 1. Post von einem der sein 1. Post schreibt und dann nie wieder

- Dann kommt der 1.  Kanadier Jimi-hendrick: 1. Model 3

- Dann kommt ein Werbevideo von einer Firma die Steinschutz verkauft für 150 USD. Also ich müsste ja was ich da für Autos zeige. Aber sei es drum 2. Model 3

- Dann kommt ein Bild von TopGear von einem Ferrari: Möööp 0 Model 3

- Dann kommt der 1. (und letzte) Finne Johnii_82: 3. Model 3

- Dann kommt Johnii nochmal mit einem Video: Ehrlich gesagt: So ähnlich sieht mein schwarzes M3 auch da aus. Aber es ist Dreck. Ist halt der Nachteil von schwarz. Man sieht alles. Aber seit es drum 4. Model 3

- Dann kommt Johnii nochmal mit ein paar Fotos auf Seite 4. Aber oh Wunder: zumindest ein Photo ist identisch zu dem von Seite eins: Möööp 0 Model 3

- Dann kommt Johnii nochmal mit einem Foto eines roten Model 3. Aber oh Wunder: Dass sind die Fotos von dem Werbefritzen von Seite 1: Möööp 0 Model 3

- Dann kommt Johnii nochmal mit einem Foto von einem weissen Model 3. Hier wird es obskur: Die schwarzen, bisher gezeigten M3s sind weiss grundiert und das weisse M3 soll aufeinmal schwarz grundiert sein? Aber sei es drum: 5. Model 3

- Dann kommt fcharland auf Seite 5 als 2. (und letzte) Kanadier: 6. Model 3

- Dann kommt Az_Real auf Seite 5 aus Kalifornien und hat ein loses Plastikteil: Möööp 0 Model 3

 

Fazit: 2 Kanadier und 1 Finne haben Lackschäden. Es werden Lackschäden an 6 Autos gezeigt. Macht 0,0024% an nachgewiesen Lackschäden an M3s . Ob die wirklich vom Winter kamen? Wer weiss das schon.

 

Was bleibt: Einen Vollpfosten hast Du immer. Hier den komischen Finnen. Und deswegen keine M3s an die anderen Finnen zu verkaufen fände ich ungerecht gegenüber den anderen Finnen, um Deine Frage zu beantworten @basti_

 

Was aber wirklich bleibt ist, dass man ganz deutlich sieht wie sich @magicw von Tag zu Tag mehr in seinen Hass reinsteigert von dem aber zum Schluss nur der Fade beigeschmack von FUD überbleibt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michalski
· bearbeitet von Michalski

Analysten von Evercore ISI senken am ihr Kursziel für Tesla von $240 auf $200: Tesla’s ‘huge’ valuation is hard to justify, analysts say

 

Zitat

Tesla wird mit einer "enormen" Bewertungsprämie im Vergleich zu Automobilherstellern gehandelt, ein überhöhter Wert, der schwierig zu begründen ist. Das Einzige, was solche Bewertungen rechtfertigen kann, ist übernatürliches Wachstum und die best in class execution. Beides wird im Moment in Frage gestellt. Tesla ist eine Autofirma. Es braucht und verbrennt Geld wie eine Autofirma. Je länger die Fragen nach Execution und Wachstum andauern, desto schwieriger ist es, die Bewertung zu verteidigen.

 

Price T Rowe hat übrigens mittlerweile fast 7,3 Millionen Aktien von Tesla verkauft (-81% ihres Bestandes).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magicw
vor einer Stunde von Holgerli:

@magicw

wie? was? Hat wer gerufen?

 

Sorry bei 225USD hab ich meinen Knockout Put glatt gestellt und war den ganzen Nachmittag damit beschäftigt, meine Gewinne schubkarrenweise in den Keller zu fahren. :D

 

Spass beiseite

vor einer Stunde von Holgerli:

von Tag zu Tag mehr in seinen Hass reinsteigert

öhm doch nicht. Oder? Nicht dein Ernst oder? Da hast du zu 0,0024% ins Schwarze getroffen.

 

Tesla ist ein Witz. Da muß man keinen Hass entwickeln.

 

vor einer Stunde von Holgerli:

Wieder ein Typischer Fall von FUD:

- 1. Post von einem der sein 1. Post schreibt und dann nie wieder

- Dann kommt der 1.  Kanadier Jimi-hendrick: 1. Model 3

- Dann kommt ein Werbevideo von einer Firma die Steinschutz verkauft für 150 USD. Also ich müsste ja was ich da für Autos zeige. Aber sei es drum 2. Model 3

- Dann kommt ein Bild von TopGear von einem Ferrari: Möööp 0 Model 3

- Dann kommt der 1. (und letzte) Finne Johnii_82: 3. Model 3

- Dann kommt Johnii nochmal mit einem Video: Ehrlich gesagt: So ähnlich sieht mein schwarzes M3 auch da aus. Aber es ist Dreck. Ist halt der Nachteil von schwarz. Man sieht alles. Aber seit es drum 4. Model 3

- Dann kommt Johnii nochmal mit ein paar Fotos auf Seite 4. Aber oh Wunder: zumindest ein Photo ist identisch zu dem von Seite eins: Möööp 0 Model 3

- Dann kommt Johnii nochmal mit einem Foto eines roten Model 3. Aber oh Wunder: Dass sind die Fotos von dem Werbefritzen von Seite 1: Möööp 0 Model 3

- Dann kommt Johnii nochmal mit einem Foto von einem weissen Model 3. Hier wird es obskur: Die schwarzen, bisher gezeigten M3s sind weiss grundiert und das weisse M3 soll aufeinmal schwarz grundiert sein? Aber sei es drum: 5. Model 3

- Dann kommt fcharland auf Seite 5 als 2. (und letzte) Kanadier: 6. Model 3

- Dann kommt Az_Real auf Seite 5 aus Kalifornien und hat ein loses Plastikteil: Möööp 0 Model 3

 

Fazit: 2 Kanadier und 1 Finne haben Lackschäden. Es werden Lackschäden an 6 Autos gezeigt. Macht 0,0024% an nachgewiesen Lackschäden an M3s . Ob die wirklich vom Winter kamen? Wer weiss das schon.

 

 

Mir deucht, wenn ich deine Analyse lese, du argumentierst hier so detailliert, um dich selbst davon zu überzeugen dass das alles statistisch irrelevant ist. Es bleiben Rostschüsseln, die nicht weltweit markttauglich sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...