Zum Inhalt springen
Morbo

Tesla Inc. (TSLA)

Empfohlene Beiträge

Hawkeye

Wow seit > 24 Stunden kein neuer Post zu Tesla im WPF ?!?

 

Da muss es ja jetzt wirklich schlecht um Tesla bestellt sein ;)

 

Am 1/21/2019 um 10:36 schrieb Hawkeye:

 

- Glovis Symphony wird heute im Hafen von SF erwartet. Das koennte also die erste Lieferung fuer China werden :thumbsup:http://www.vesseltracking.net/ship/glovis-symphony-9702429

 

Glovis Symphony ist nach China unterwegs... https://www.marinetraffic.com/en/ais/home/shipid:714694/zoom:10

 

Damit sollte spaetestens 2. Februarhaelfte die Auslieferung in EU und China angehen.

 

Weiss jemand wie es mit der chinesischen Zulassung aussieht ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
· bearbeitet von Holgerli
vor 16 Stunden schrieb Hawkeye:

Damit sollte spaetestens 2. Februarhaelfte die Auslieferung in EU und China angehen.

Tesla hatte mich diese Wohe angerufen und gefragt wann ich denn mein M3 haben möchte. Angeboten wurde "schnellstmöglich" (=19Q1) oder 19Q2.

Da wir ja auch eine Winterreifen-Diskussion hatten: Die wurden mir direkt zusätzlich auf Originalflegen angeboten. Entweder auf den großen 19" Sportfelgen oder die "kleinen" 18" Areros.

Also, falls einem nicht die duzenden Alufelgen von Drittherstellern gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hawkeye

Cool, danke fürs update... Ich nehme an Performance Q1 und MidRange Q2 ? Hoffe du postest dann Fotos von deinem Baby sobald es soweit ist!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magicw

infinite Demand :) 

Oder warst du einer der ersten Reservisten hier in D?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
vor 25 Minuten schrieb Hawkeye:

Cool, danke fürs update... Ich nehme an Performance Q1 und MidRange Q2 ? Hoffe du postest dann Fotos von deinem Baby sobald es soweit ist!

 

MidRange gibt es außer in den USA noch nirgendwo zu kaufen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hawkeye

OK danke Faustus.. Dann wär ja > 1 Quartal an Backlog rein für Lieferungen der Performance Variante nicht so schlecht. Glaube persönlich auch dass die Nachfrage in D nicht so überwältigend sein wird, aber man wird ja sehen. Freue mich auf jeden Fall auf die Zahlen nächste Woche u. SAS Einlaufen in Zeebrugge

Vielleicht auch Verkaufstaktik? Im Sinne von "Wir liefern jetzt bald M3. Wollen Sie die Performance Variante in Q1 oder Q2" ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magicw

Eher Verkaufsdruck. Die klingeln nun alle Interessenten durch, um noch den einen oder anderen Käufer zu angeln.

Offensichtlich im US-Stil:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor einer Stunde schrieb Hawkeye:

Cool, danke fürs update... Ich nehme an Performance Q1 und MidRange Q2 ? Hoffe du postest dann Fotos von deinem Baby sobald es soweit ist!

Nein, bei der Frage ging es nur um das LR AWD oder das LR Performance-Modell. MidRange würde ich irgendwann ab dem/im 19Q2 vermuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
vor 49 Minuten schrieb Hawkeye:

OK danke Faustus.. Dann wär ja > 1 Quartal an Backlog rein für Lieferungen der Performance Variante nicht so schlecht.

Es gibt neben Performance auch die normale AWD Variante. Performance sind nur 10-15%.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor einer Stunde schrieb magicw:

infinite Demand :) 

Oder warst du einer der ersten Reservisten hier in D?

Wäre es nicht ggf. sinnvoll gewesen erst zu fragen, und dann erst haltlose Mutmaßungen abzuschießen?

Hättest Du nämlich erst gefragt, dann hätte ich Dir gesagt, dass ich am 31. März 16 bestellt habe.

Weiterhin hätte man sich dann auch darüber unterhalten können, dass jeder, der vor dem 01.01.19 bestellt hat eine Zusage von Tesla hat seinen Wagen im 19Q1 zu bekommen.

 

vor 12 Minuten schrieb magicw:

Eher Verkaufsdruck. Die klingeln nun alle Interessenten durch, um noch den einen oder anderen Käufer zu angeln.

Offensichtlich im US-Stil:

Weil keiner mit konkreten Kaufinteresse eine Probefahrt machen will, sagen sie Probefahrten ohne konkretes Kaufinteresse ab?! Logik?

 

Ganz nebenbei: Der Bloomberg-Tracker spricht eine andere Sprache:

 

Bloomberg-Tracker.jpg

 

1.) Bloomberg geht seit 2 Wochen von deutlich über 6.000 Stück M3-Produktion die Woche aus

2.) Bloomberg geht von > 180.000 produzierten Stück aus (Ende 18Q4: 155.700). Also knapp unter 25.000 M3 mehr bis zum 25.01.

 

Wo gehen die hin?

1.) In die USA wo der Markt - lt. Thread - quasi zusammengebrochen ist?

2.) Nach China wo das M3 - lt. Thread - aufgrund des hohen Preises unverkäuflich ist?

3.) Nach Europa wo - lt. Dir - Verkaufsdruck herrscht?

 

Meine Einschätzung wäre:

a.) Durch die auf China und Europa erweiterten Märkte und einen *nicht* zusammengebrochenen Nordamerika-Markt werden die < 6.000 Einheite/Woche komplett absorbiert und Tesla hat weiterhin ein Produktionsengpass.

b.) Mal schauen ob einer dämlich genug ist und darauf anspringt: Tesla hat vor diverse Schiffe mit unverkäuflichen M3s zu beladen und versenkt die im Meer um die Versicherung abzukassieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magicw
vor 39 Minuten schrieb Holgerli:

Ganz nebenbei: Der Bloomberg-Tracker spricht eine andere Sprache:

du glaubst dem Tracker noch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 45 Minuten schrieb magicw:

du glaubst dem Tracker noch?

Auf die Frage habe ich ehrlich gesagt gewartet. ;)

Solange der Tracker das angebliche "Tesla-Versagen" zeigte wurde er hier im Thread immer gerne zitiert.

Jetzt, wo man sieht, dass das Ramp-up funktioniert und sich die Produktionszahlen auf über 5.000 Stück/Woche bewegen, wird am Tracker gezweifelt. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magicw
vor 35 Minuten schrieb Holgerli:

Jetzt, wo man sieht, dass das Ramp-up funktioniert und sich die Produktionszahlen auf über 5.000 Stück/Woche bewegen, wird am Tracker gezweifelt. :D

Genau das stelle ich seit 30.12. in Frage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 1 Minute schrieb magicw:

Genau das stelle ich seit 30.12. in Frage

Wenigstens ehrlich, dass Du es zugibst, dass Du solche Verschwörungstheorien unterstützt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michalski
· bearbeitet von Michalski

Ernsthaft? Sie haben selbst bestätigt, dass sie die Produktion runterfahren. Am Wochenende und an MLK Day war die Fabrik zu. Sie registrieren mehr VINs, als je zuvor: http://www.model3vins.com/

 

Es wird Zeit, dass für die Scharade bald die letzte Klappe fällt. Freu Dich schonmal auf Dein Auto und mach Dich gefasst auf die Qualität:

 

Viel Spaß mit dem Video. Tesla wird das Äquivalent zu Netscape werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reko
vor einer Stunde schrieb Michalski:

Freu Dich schonmal auf Dein Auto und mach Dich gefasst auf die Qualität:

 

Viel Spaß mit dem Video. Tesla wird das Äquivalent zu Netscape werden.

It Never Rains In Southern California:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus

It's not a bug! It's a feature!

 

- Pool to go?

- Immer verfügbarer kostenloser! Trinkwasservorrat?

- Blumen, die im Kofferraum transportiert werden, werden automatisch gegossen?

 

Lassen wir uns überraschen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Diddi

Mängel gibt es auch bei anderen - ist die Frage, wie häufig diese auftreten und wie schnell diese beseitigt werden.

Der Bloomberg Zähler steht hoch - vermutlich wegen den vielen VIN Registrierungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus

Das ist kein Mangel, das ist ein Konstruktionsfehler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 2 Stunden schrieb reko:

It Never Rains In Southern California:D

genau das gleiche habe ich gedacht, als ich das Video gesehen habe. :)

und dann ist mir die n-tv Reportage wieder eingefallen, über die Entwicklung und die Testfahrten vom Audi e-tron. extreme Hitze und Kälte, Staub in SA.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hawkeye
vor 10 Stunden schrieb Michalski:

Ernsthaft? Sie haben selbst bestätigt, dass sie die Produktion runterfahren.

AFAIK haben sie nur bestätigt dass sie die Produktionstunden für Model S/X reduzieren. Das die Produktion sinkt wär zwar logisch da die Models S/X jetzt ~20K höheren Einstiegspreis haben.

 

Und die Model 3 Produktion soll ja trotz Entlassungen steigen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magicw
vor 7 Minuten schrieb Hawkeye:

Und die Model 3 Produktion soll ja trotz Entlassungen steigen

VINs sind jedenfalls genügend reserviert :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hawkeye

Ich freu mich auf den Conference Call nächste Woche, da werden wir mehr über Profitabilität und Produktionsmengen erfahren

 

Nächstes Highlight ist dann der Beginning der Model 3 Auslieferungen in Europa :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hawkeye
vor 31 Minuten schrieb magicw:

VINs sind jedenfalls genügend reserviert :-*

Ja, für ein paar Wochen... Dann stell dir vor wird Tesla noch viel mehr VINs registrieren. Da sieht man Tesla sind Amateure.

 

Der eTron hat die Probleme nicht, da sind Profis am Werk. Da werden die VINs so schnell nicht 6 stellig.. Oder 5 stellig.. ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hawkeye
· bearbeitet von Hawkeye
vor einer Stunde schrieb Hawkeye:
vor 11 Stunden schrieb Michalski:

Ernsthaft? Sie haben selbst bestätigt, dass sie die Produktion runterfahren.

AFAIK haben sie nur bestätigt dass sie die Produktionstunden für Model S/X reduzieren. Das die Produktion sinkt wär zwar logisch da die Models S/X jetzt ~20K höheren Einstiegspreis haben.

 

Und die Model 3 Produktion soll ja trotz Entlassungen steigen

Zitat Tesla:

 

“We recently announced that we are no longer taking orders for the 75 kWh version of Model S and X in order to streamline production and provide even more differentiation with Model 3. As a result of this change and because of improving efficiencies in our production lines, we have reduced Model S and X production hours accordingly. At the same time, these changes, along with continuing improvements, give us the flexibility to increase our production capacity in the future as needed. We’ll be providing more details on our earnings call next week.”

 

--> Tesla hat was komplett anderes gesagt als von Michalski behauptet. Witzigerweise hat Michalski wenige Posts zuvor Tesla angekreidet dass nicht genug Autos/Mitarbeiter produziert werden u. Tesla effizienter produzieren muss :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...