Zum Inhalt springen
Morbo

Tesla Inc. (TSLA)

Empfohlene Beiträge

McScrooge

Wenn ich den Vergleich der letzten 3 Monate bemühe, und ein Papier, was kein Pennystock ist, sich vervierfacht (!!!) dann wundert es, wie man da noch so ruhig bei bleiben kann, wie einige hier. So fundamental kann sich dieses Unternehmen nicht ändern, dass sich so ein Bewertungsaufschlag irgendwie ergeben könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Systemrelevant
· bearbeitet von Systemrelevant

In Stuttgart notierte Tesla gerade bei 735 Euro. Der Squeeze dürfte dann gestern abend wirklich zu Ende gegangen sein und damit dürften nun die Privatanleger bluten, die zu "günstigen" Kursen nachkaufen in der Hoffnung der Zug fährt weiter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CorMaguire
· bearbeitet von CorMaguire
vor 7 Minuten von McScrooge:

Wenn ich den Vergleich der letzten 3 Monate bemühe, und ein Papier, was kein Pennystock ist, sich vervierfacht (!!!) dann wundert es, wie man da noch so ruhig bei bleiben kann, wie einige hier. So fundamental kann sich dieses Unternehmen nicht ändern, dass sich so ein Bewertungsaufschlag irgendwie ergeben könnte.

Ruhig, viele sind doch gar nicht ruhig? Hawkeye hat doch nur ein paar Stunden vom orgasmieren bis zum Verkauf von 2/3 seiner Position gebraucht :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
vor 2 Minuten von Systemrelevant:

In Stuttgart notierte Tesla gerade bei 735 Euro. Der Squeeze dürfte dann gestern abend wirklich zu Ende gegangen sein und damit dürften nun die Privatanleger bluten, die zu "günstigen" Kursen nachkaufen in der Hoffnung der Zug fährt weiter. 

Mal schauen ob man im Nachgang genaue Zahlen findet, wie viele Shortpositionen in den letzten 2 Tagen zugemacht wurden.

Es gibt aber sicher welche mit tiefen Taschen und genug Vertrauen in das eigene Urteil, die das Ganze durchgestanden haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CorMaguire
· bearbeitet von CorMaguire
vor 8 Minuten von Systemrelevant:

In Stuttgart notierte Tesla gerade bei 735 Euro. Der Squeeze dürfte dann gestern abend wirklich zu Ende gegangen sein und damit dürften nun die Privatanleger bluten, die zu "günstigen" Kursen nachkaufen in der Hoffnung der Zug fährt weiter. 

Umsatz 4000 Stück (bis jetzt heute) :narr:

 

Hat doch nichts zu sagen.

 

Muss jetzt aber erstmal nach Tele Columbus schauen. Fängt ja auch mit "Te" an :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Systemrelevant

Steht ja alles auf der letzten Seite oder glaubst du zu diesen Kursen mehr Käufer als Verkäufer zu finden wenn die Shortseller aufgegeben haben? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CorMaguire
vor 4 Minuten von Systemrelevant:

Steht ja alles auf der letzten Seite oder glaubst du zu diesen Kursen mehr Käufer als Verkäufer zu finden wenn die Shortseller aufgegeben haben? 

Ich verstehe nicht, was Du damit ausdrücken willst. STU ist jetzt bei knapp 800€ für 155 Stück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwabenpfeil

Jetzt will ich mich auch mal melden in der Diskussion um die Bewertung von Tesla. Ganz banal: eine sache ist so viel wert, wie ein anderer dafür bezahlt. Und wenn derjenige eben nicht nach Margen, Gewinnen, Absastzzahlen etc. schaut, sondern seine Visionen dominieren und er darauf vertraut, seine Aktien zu unglaublich höheren Kurrsen an jemand aus der gleichen Glaubensgemeinschaft weiterreichen zu können, funktioniert der Hype ungebremst - mit einem nicht vorhersehbaren Umkehrpunkt. Wer die Tesla-Entwicklung für eine typische amerikanische Maßlosigkeit hält, möge mal ein Langfrist-Chart der Deutschen Tel. betrachten. Vor 20 Jahren (6.3.2000) kostete die Aktie 103,5, heute 14. Ich habe mir da eine eigene Charttheorie zurechtgelegt. Wenn der Kursanstieg quasi in einer senkrechten Linie nach oben zeigt, geht es dem Aktienkurs wie einer Welle an einem stürmischen Tag an der Kaimauer an der See: Sie bricht und fällt genauso schlagartig in sich zusammen wie sie zunächst hochgestiegen ist.

  Und noch viel länger zurück habe ich eine Erinnerung an die Puma-Aktie.  Als "Bobbele" Boris Becker mit 17 und 18 Jahren Wimbledon mit einem Puma-Schläger gewann, expoldierte die Aktie wie heute Tesla. Gestandene Börsenhändler verloren den Verstand und konzentrierten all ihr Kapital auf Puma, weil ja die ganze Welt ab jetzt nur noch diesen Schläger kaufen würde. Das Erwachen war fürchterlich.

Ich stimme DrFaustus zu. Das ist ganz großes Kino. Und damit ich in diesem Film auch richtig mitfiebern kann, habe ich quasi als Eintrittsgeld einige Shorts bezahlt und bin auch heute mit Puts wieder neu dabei...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kleinsparer

Auf jeden Fall sollte man da sein Ticket lösen. Das Ganze ist doch eine sehr interessante Sache für jeden der bisschen Börsenkurse verfolgt. Eine Situation die sich nicht so häufig ergibt. Wie Bitcoin 2017 oder Silber 2011. Kann Tesla noch ein neues Hoch markieren zeitnah. Ja möglich aber sicher ist das es zeitnah ordentlich abwärts geht (wie heute morgen). Und das Tesla dann Hochs markiert die kleiner sind als die vorangegangen die wiederum erneuten Einstieg auf der Shortseite ermöglichen.

 

Tesla wird zwischen USD400 und 600 wieder aufsetzen und dann länger in dieser Range gehandelt. Glaube die USD400 werden nicht mehr unterschritten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 25 Minuten von kleinsparer:

Auf jeden Fall sollte man da sein Ticket lösen.

Warum, nur weil es "alle" machen? 

Es gibt so viele Perlen auf den Finanzmärkten zu entdecken, da muss sich doch keiner mit solchem billigen Modeschmuck abmühen. 

Und seien wir ehrlich, die Aktie steigt ohne Sinn und Verstand und die meisten Anleger warten auf den Absturz. 

Das muss in die Hose gehen... 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CorMaguire
Gerade eben von Cai Shen:

Warum, nur weil es "alle" machen? ...

Nein, aus Spass an der Freud' :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kleinsparer
vor 16 Minuten von Cai Shen:

Warum, nur weil es "alle" machen? 

Es gibt so viele Perlen auf den Finanzmärkten zu entdecken, da muss sich doch keiner mit solchem billigen Modeschmuck abmühen. 

Und seien wir ehrlich, die Aktie steigt ohne Sinn und Verstand und die meisten Anleger warten auf den Absturz. 

Das muss in die Hose gehen... 

 

Ich meinte Ticket für die Shortseite lösen. Warum? Einfach nur als Wette. Brauchen tut man das nicht. Es sei denn man geht höheren Einsatz, was ich aber nicht mache. Habe keine Lust mich rausdrängen zu lassen falls es in die andere Richtung läuft, Verluste realisieren zu müssen und mir dann später die erwartete entwicklung am seitenrand anschauen zu müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 34 Minuten von kleinsparer:

Habe keine Lust mich rausdrängen zu lassen falls es in die andere Richtung läuft

Sorry, aber genau diese Antwort zeigt, dass du meinen Post nicht verstanden hast oder die Aussage nicht teilst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Systemrelevant

Ob man dabei sein muss? Keine Ahnung. Der Markt kann länger irrational sein als man selbst liquide. Der Spruch wurde für solche Fälle wie Tesla jetzt erfunden. 

 

Es besteht die Möglichkeit dass wir gestern den Höhepunkt gesehen haben, aber so lange immer mehr wieder neu shorten kann die Kursexplosion sich immer weiter fortsetzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michalski
Am 29.1.2020 um 23:05 von Holgerli:

Oh ja, der Coronavirus: Die Zahl der Infekte und Verdachtsfälle steigt strunghaft, gleichzeitig nimmt die Zahl der Todesfälle ab. Und wenn der Coronavirus jetzt nicht auch Handys und PCs befällt, dort wo Teslas gekauft werden, dann redet da in zwei Wochen keiner mehr drüber. Ist rein wirtschaftlich gesehen gerade eh zweitrangig: Zur Zeit wird das chin. Neujahr begangen. Bis zum 2. Februar steht das Land eh mit und ohne Virus defakto still.

Und was der oder die Panikmacher vergessen: Die Lage bei VW, BMW und Mercedes ist ja eh gerade bescheiden. und dort kann man *NICHT* im Netz bestellen. Da muss man in eine Niederlassung. Schaden wird der Coronavirus, sollte das Land längerfristig ausgebremst werden, weniger Tesla als den deutschen Autobauern. Dumm gelaufen und selber ins Knie geschossen mit der Hoffnung. :shit:

Hat ja keine Woche gedauert: Tesla shares dip as it plans delay to Model 3 deliveries in China due to coronavirus

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus

Hm, da sind dann schonmal 70.000 vom 500.000 Jahresziel verschwunden. Und das in gerade mal einem Monat einer Woche - Quartalszahlen kamen ja erst letzte Woche mit dieser Prognose..

:narr:

 

Und für diejenigen, die daran glauben:

 

Zitat

 

 


Doji Candlestick

Unter einem Doji versteht man eine Kerze, die quasi keinen erkennbaren Körper hat: Eröffnungs- und Schlußkurs sind nahezu oder vollständig gleich. Die Doji Candlestick tritt in drei Varianten auf, nämlich am Ende von Aufwärtsbewegungen (Evening Doji Star) und am Ende von Abwärtsbewegungen (Morning Doji Star).
 

 

 

Genau so ein Doji hatten wir gestern.

Jetzt kann man nur noch raten ob es das Ende einer Aufwärts- oder Abwärtsbewegung markiert hat.:P

 

Im Grunde müssen jetzt ohnehin die ganzen "ernsthaften" Portfoliomanager ihre Positionen reduzieren, weil sie durch den Kursanstieg ein enormes Tesla-Übergewicht im Portfolio aufgebaut haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus

760 USD, -14% Der schönste Tag in meinem Leben:narr:

 

Sch…. KOs. Nie mehr nehme ich so ein Instrument.:angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chips

na wenigstens wissen wir jetzt, wo die eingefahrenen Gewinne hinwandern.

Also, dass es nach so einem Run irgendwann auch mal zweistellig runtergehen muss, ist klar.

Mal sehen, bei welchem Kurs sich das Ganze mal beruhigt. Auf so einem relativ hohem Niveau ist der Kurs nun mal zittrig.

 

05-02-_2020_16-12-17.thumb.png.3d7a3ef30e17073beffa84479c93fa76.png

 

 

vor 4 Minuten von DrFaustus:

760 USD, -14% Der schönste Tag in meinem Leben:narr:

Jep. Faustus wusste es mal wieder von Anfang an. Der tiefe Fall von Tesla. Alle Einsteiger in den letzten Monaten oder Jahren bluten jetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus

Meine Prognose: Bis Ende Februar sind wir wieder auf dem Niveau wie vor den Q4 Zahlen.

Nein, alle die gestern Aktien gekauft haben bluten jetzt. Waren immerhin 60 Mio. Aktien, die den Besitzer gewechselt haben.

 

Und wenn die Aktie plötzlich 20% weniger wert ist, ärgert man sich natürlich. Da braucht keiner was zu erzählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Systemrelevant
vor 17 Stunden von Systemrelevant:

Wenn die Shortseller aufgeben und es keine Käufer mehr gibt, die zu jedem Preis kaufen müssen bricht der Aktienkurs ein. So einfach ist das. In den vergangenen 2 Tagen gab es 30 Mio gehandelte Aktien im Nasdaq-Handel. Das bedeutet aber auch, dass es 30 Mio Aktien gab, die sehr gern zu diesem Preis verkaufen würden. Und wenn man sich vorstellt, dass an einem gewöhnlichen Tag nur 1 bis  2 Mio Aktien gekauft werden wollen weiß man so ungefähr was mit dem Kurs passieren wird. 

In den ersten 30 Minuten Handel über 4 Mio Aktien über die Theke gegangen und der Kurs fällt wie ein Stein. . 400$ dürfte schon ein Auffangbecken sein, die Frage ist ob wir es gleich heute erreichen. :D 

vor 17 Stunden von Systemrelevant:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Diddi

Die Kurse sind bekloppt, aber spannend bleibt es auf jeden Fall.

 

Würde mich interessieren, welcher Anteil des steilen Anstiegs die letzten Tage / Wochen tatsächlich auf Short-Eindecker zurück zu führen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beamter48

Bluten tun die Kleinanleger/Teslafans die auf den Zug aufgesprungen sind.

Diejenigen die ihre Gewinne mitgenommen haben, herzlichen Glückwunsch 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michalski
vor 4 Stunden von Beamter48:

Bluten tun die Kleinanleger/Teslafans die auf den Zug aufgesprungen sind.

Davon gehe ich aus. Die institutionellen Investoren werden es weniger sein: 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Vielsagender Schlusskurs auf TRG. Ich weiß nicht, was soll es bedeuten.

 

no_beast.png.b098a008bb36bce72cfdaaf1b59f5663.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Up_and_Down
· bearbeitet von Up_and_Down
vor einer Stunde von Michalski:

Davon gehe ich aus. Die institutionellen Investoren werden es weniger sein: 

 

 

 

Also Ark Invest sieht 2024 einen Kurs von 7000$ mit 1500$ im Worst Case ... und verkauft. Obwohl sie einen Tenbagger in 4 Jahren erwarten? Sehr glaubhaft. Vor einigen Tagen war der CEO von Ark Invest bei Bloomberg und hat ihre Philosophie von vorgestellt. Sie ist kurz zusammengefasst super bullisch für jedes Hypethema, das in den letzten Jahren hochgepusht wurde: Tesla, Automatisierung, DNA-Sequenzierung, TESLA!!!, 3D-Druck, Weltraumbergbau, und erwähnte ich schon Tesla? Und jetzt kommt die Pointe: Ark Invest sieht sich als Valueinvestor. :D
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...