Zum Inhalt springen
Morbo

Tesla Inc. (TSLA)

Empfohlene Beiträge

Hawkeye
vor 28 Minuten von DrFaustus:

Quelle?

Dann würden Käufer im Schnitt weniger Aktien kaufen als Verkäufer verkaufen.

Wieso sollte das den Kurs treiben?

Nachfrage > Angebot -> Preis steigt -> steigende Nachfrage -> Tesla geht ab wie'n Zäpfchen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chips
· bearbeitet von Chips
vor 42 Minuten von Michalski:

Bitcoin historisch vs. Tesla aktuell

Du meinst, die Teslaaktie wird irgendwann von 19000$ auf 9000$ fallen und Monate auf dem Niveau rumdümpeln? Oh nein. Da verkauf ich sofort alle. 

Bitcoin ist damals auf 30$, auf 250$, auf 1200$ ebenfalls so gestiegen und überall las man, das sei ja Maniac, unwirklich, Wahnsinn. 

 

Hey, ich hab Bitcoin bei 100$ gekauft und Tesla bei 200. Wenn man das gleich machen wollte, sollte Tesla auf 40 000 steigen ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chips
· bearbeitet von Chips
vor 1 Stunde von The Statistician:

14 Jahre, Kredit für Tesla-Aktien...trollst du hier gerade?

Ich bin nicht 14 -_-

Zitat

Wer Tesla derzeit anrührt zockt schlicht und ergreifend. Fundamental kann ich das schon seit längerem nicht mehr ganz nachvollziehen. Und spätestens wenn die kommenden Quartale nicht den Wachstumsvorstellung entsprechen, kann das für manche späten Investoren etwas unangenehm werden. Das nötige Wachstum der kommenden Jahre, die den derzeitigen Kurs legitimieren könnten sehe ich einfach nicht.

Du meinst einen Fortschritt, bei welchen ein Tesla vollkommen autonom auf den Straßen fahren könnte? In etwa so wie es Waymo bereits seit langem tut und das sogar mit Passagieren?

 

Könnte mir einer vielleicht erklären worin der extreme Fortschritt bzw. das wertvolle Alleinstellungsmerkmal von Tesla besteht im Vergleich zu Waymo? Ich habe nach wie vor das starke Gefühl, dass die meisten Waymo nicht auf dem Schirm haben. Darauf ist bisher glaube ich auch noch keiner eingegangen...

Wenn du angeblich (mit einem Kredit) in Tesla investiert bist, sollte dir das aber wichtig sein..

 

Ich hab auch Alphabet-Aktien. Keine Angst :D Ich bin auch gespannt, wer da gewinnt. Oder vlt. sogar jemand ganz anderer. Hauptsache das autonome Fahren kommt möglichst schnell. 

Und nochmal. Coca Cola ist relativ zum Umsatz doppelt so teuer wie Tesla. Ja, andere Branchen, aber Tesla wächst dazu schnell. 

 

PS: Tesla hat etwa 100mal mehr Autopilot-KM zurückgelegt als Waymo. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chips
vor 2 Stunden von The Statistician:

Die Tesla Aktie ist derzeit ein Zock, egal ob Long oder Short.

Also wenn man sich vor einiger Zeit ein paar Teslaaktien gekauft hat und einfach nur hält, ist das kein Zock, sondern buy&hold. Jetzt zu kaufen, mit der Absicht, in ein paar Tagen wieder zu verkaufen, das wäre ein Zock. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Systemrelevant

Na ja, irgendjemand kauft ja, selbst für 600$ aufwärts.

 

 

Schwache Hände nennt man sowas glaub. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Up_and_Down

Um nahezu 20 Mrd. $ Marktkapitalisierung zugelegt an nur einem Tag... Das allein ist mehr als Peugeot wert ist, ein Unternehmen, das mehr als 3 Mal so viel Umsatz wie Tesla generiert und mehr als 3 Mrd. € Gewinn pro Jahr scheffelt. Und alles wegen eines Batterievertrags? Der Short-Squeeze geht weiter. Ich halte nach wie vor alle Putoptionsscheine und nutze heute mal wieder die Gelegenheit aufzustocken. :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Bei welchem Aktienkurs ging Elon Musk angeblich pleite? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Systemrelevant
· bearbeitet von Systemrelevant

Ich betrachte mein Kursziel von 790$ als abgearbeitet. Das Tageshoch lag bei 786$. 

 

 

 

BTW: Verrückt, dass es binnen 2, 3 Tagen abgefrühstückt wurde. Fast 50% Kursplus seit den Zahlen letzte Woche. Das muss einem Sorgen bereiten betreffend des Gesamtmarktes. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 7 Minuten von Systemrelevant:

Das muss einem Sorgen bereiten betreffend des Gesamtmarktes. 

Welcher "Gesamtmarkt"? Der DOW ist 0,6% nach oben gegangen. Die andere US-Indexe so um 0,5% bis 1.5%. Der Dax um 0,3% Vollkommen normal.

Hier kämpfen gerade einige Shorties um ihr nacktes, finanzielles (Über)Leben.

Ist verdammt witzig anzusehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Systemrelevant

Dann warte mal ab. Tesla ist nur das i-Tüpfelchen. 

 

 

Wenn du meine Posts, speziell hier im Thread, aufmerksam verfolgt hattest weißt du ja bestimmt, dass ich nicht unbedingt zu Übertreibungen betreffend Kursverläufen neige und versuche das nüchtern zu sehen. :D Die 790$ hatte ich auch vor den Zahlen in den Raum geworfen. Das Korrekturziel von mir @170$ wurde auch nur knapp verfehlt und danach sagte ich, dass es für mich über 260$ bullisch wird. 

Und nach dem heutigen Tag sehe ich es als nicht unrealistisch an, dass 790$ wirklich das Ziel auf der Oberseite war. Aber warten wir wie beim Gesamtmarkt einfach mal ab. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hawkeye
vor einer Stunde von Up_and_Down:

Ich halte nach wie vor alle Putoptionsscheine und nutze heute mal wieder die Gelegenheit aufzustocken. :P

Mutig... Bedenke: Teslas Mitarbeiter sind extrem faehige Menschen die fuer die Idee brennen, und bereit sind fuer Tesla zu sterben!  Wuerde ich nicht gegen wetten... Bin und bleibe bullish und (fett) investiert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chips
vor einer Stunde von Up_and_Down:

Um nahezu 20 Mrd. $ Marktkapitalisierung zugelegt an nur einem Tag... Das allein ist mehr als Peugeot wert ist, ein Unternehmen, das mehr als 3 Mal so viel Umsatz wie Tesla generiert und mehr als 3 Mrd. € Gewinn pro Jahr scheffelt. Und alles wegen eines Batterievertrags? Der Short-Squeeze geht weiter. Ich halte nach wie vor alle Putoptionsscheine und nutze heute mal wieder die Gelegenheit aufzustocken. :P

Peugot ist mit einem KGV von 5 für mich auch ein ganz großer Zukunftsplayer. Zusammen mit Opel. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hawkeye

 

Hey Michalski & Co: Wusste gar nicht dass ihr frueher im Geldschrankgeschaeft unterwegs wart... Tesla... Das ist nur Kuchenblech :D

 

vor 4 Minuten von Chips:
vor einer Stunde von Up_and_Down:

Um nahezu 20 Mrd. $ Marktkapitalisierung zugelegt an nur einem Tag... Das allein ist mehr als Peugeot wert ist, ein Unternehmen, das mehr als 3 Mal so viel Umsatz wie Tesla generiert und mehr als 3 Mrd. € Gewinn pro Jahr scheffelt. Und alles wegen eines Batterievertrags? Der Short-Squeeze geht weiter. Ich halte nach wie vor alle Putoptionsscheine und nutze heute mal wieder die Gelegenheit aufzustocken. :P

Peugot ist mit einem KGV von 5 für mich auch ein ganz großer Zukunftsplayer. Zusammen mit Opel. 

image.png.3412fbfefe19f7148326b57520c46d83.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sascha.
· bearbeitet von Sascha.

Also diese Kursrakete bei Tesla sieht für mich ein wenig so aus, als ob zu viele Shortseller sich gleichzeitig eindecken müssen.

Quasi Kettenreaktion der liquidierten Shortseller.

Fundamental ist der Kurs einfach nur ein Witz :lol:.

Die einzigen die warscheinlich nicht drüber lachen können sind die Shortseller :vintage:.

Der kommt irgendwann schon wieder runter der Kurs, ich vermute sehr steil.

Ich hoffe es reißt keine Bank mit in den Abgrund. Sonst gibts wieder global schlechte Laune wie 2008.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Define

Sieht so aus als hätten hier einige den zug mehrmals verpasst.

Lagen die optimisten damals also doch goldrichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Up_and_Down
· bearbeitet von Up_and_Down
vor 2 Stunden von Chips:

Peugot ist mit einem KGV von 5 für mich auch ein ganz großer Zukunftsplayer. Zusammen mit Opel.


Ein Phänomen, welches ich sowohl hier im Forum (und auch anderswo), immer öfter beobachte sind Argumentationen darüber wie toll ein Unternehmen doch performen würde, wie schnell die Verkäufe anziehen würden, wie viele Fans es gäbe und wie qualitativ hochwertig die Leistungen sind. In vielen Fällen möchte ich das auch überhaupt nicht in Abrede stellen. Aber oftmals fällt die Frage nach dem Preis unter den Tisch. Wieso müsste denn bitte ein Unternehmen mit einem KGV von 5 ein ganz großer Zukunftsplayer sein? Mit einem KUV von nunmehr 5,7 in Bezug auf die 2019er Zahlen MUSS Tesla DER Zukunftsplayer sein. Jedes andere Zukunftsszenario reißt die Grundlage der aktuellen Bewertung in Stücke. Und ganz im Gegensatz zu Tesla kann ein Carlos Tavares seit seinem Amtsantritt bei Peugot in 2014 sehr flott wachsende Gewinne und verbesserte Profitabilitätskennzahlen vorweisen.
Tesla ist auch letztlich nur ein Autobauer und wird in der nächsten Rezession ähnlich hart getroffen werden wie all die Rivalen. Da kann man mir gerne etwas von Teslas Autopilotdaten, Infrastrukturvorteilen erzählen oder dass sie morgen selbstfliegende Robotertaxis zwischen Erde und Mars herumfliegen lassen werden. Und bis ich nicht stichhaltige Beweise dafür sehe, dass Tesla etwas anderes als eine Automobilfirma ist (und da glaube ich sicherlich keinem CEO mit einem solchen Track Record und einer Wertpapierbetrugsverurteilung), die ähnlichen Gesetzmäßigkeiten unterworfen ist wie die meisten anderen Marktteilnehmer auch, sehe ich keinen Grund an irgendeine gerechtfertigte Bewertung zu glauben, die auch nur annähernd dem aktuellen Kurs entspricht. Das rückblickende Rationalisieren von hohen Kursen ist eine gefährliche Praxis und wir haben sie bereits oft genug scheitern sehen. Man sehe sich nur die jüngsten Analystenkommentare an. Wo waren denn diese sogenannten Experten alle vor 6-12 Monaten? Der gesunde Menschenverstand sollte einem sagen, dass Unternehmen einer gewissen Größe nicht innerhalb eines halben Jahres ihren inneren Wert verdreifachen (einige spezielle Sektoren mal ausgenommen). Ich behaupte allein der höhere Aktienkurs verleitet Leute zu Zukunftsannahmen, die sie vor einem Jahr niemals zu äußern gewagt hätten. Komisch nur, dass ich noch nie davon gehört habe, dass in der realen Welt Menschen ihre Produkt- oder Servicewahl vom Aktienkurs des Herstellers abhängig machen würden.
Das gefährliche daran gegen Tesla zu wetten ist, dass es eine wunderschöne Geschichte ist. Und Anleger lieben gute Geschichten. Der Markt geht derzeit offenbar davon aus das gute Ende dieses Märchens sehr genau zu kennen. Alles was ich tue ist darauf zu wetten, dass es ein alternatives Ende gibt und es keine Trilogie ist (Auslaufen der Put-Optionen). Und wenn ich falsch liege? Der Tesla-Put ist nur ein Baustein zur Diversifikation. Und wenn die Optionsscheine auf null fallen ist es auch nicht allzu tragisch. Es ist Teil einer Depotabsicherung. Ich versichere ja auch kein Haus gegen Feuer und rege mich 10 Jahre später darüber auf, dass das verflixte Ding nicht abgebrannt ist und ich nun eine Dekade wegen nichts Versicherungsbeiträge bezahlt hätte.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Hmmm, das lief doch 2008 bei den VW Stammaktien so ähnlich... ob man das vergleichen kann? Teilweise vielleicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
The Statistician
vor 5 Stunden von Chips:

Also wenn man sich vor einiger Zeit ein paar Teslaaktien gekauft hat und einfach nur hält, ist das kein Zock, sondern buy&hold. Jetzt zu kaufen, mit der Absicht, in ein paar Tagen wieder zu verkaufen, das wäre ein Zock. 

Bei derzeitigen Kursen ist Tesla nun einmal eine klare Zocker-Aktie. Bei um die 200-250$ würde ich Verständnis haben, dann hat man sich eben eine potentielle Aktie geholt. Doch wer in Bereichen von 500$ oder gar bis zu 700$ aktuell mächtig kauft, tut nichts anderes als kräftig zu spekulieren. Man geht einfach ein extrem hohes Risiko ein, da das notwendige kurz- und mittelfristige Wachstum erheblich stark ausfallen muss, wenn da nichts wie ein Stein runterfallen soll. Ich habe auch starke Zweifel, dass sich die meisten aktuellen Käufer im Klaren sind wie viel Wachstum nötig sein müsste um die aktuellen Kurse als legitim einstufen zu können.

 

Von mir aus kannst du es auch Buy&Hold nennen. Das kann man auch machen, wenn man sich BTC für knapp 20k gekauft hat und immer noch in nem Wallet rumdümpeln hat. Solch einen Kauf würde ich jedoch als reinen Zock klassifizieren, egal ob man nun kurzfristig mächtig Geld machen wollte oder über einen langen Zeitraum.

 

Dennoch Glückwunsch an all diejenigen, die sich Tesla vor einigen Wochen oder Monaten ins Depot gepackt haben oder die Aktie gar noch viel länger haben. Ich würde hier einiges an Gewinnen realisieren und ein bisschen liegen lassen. Selbiges habe ich damals bei Bitcoin gemacht, wo diese absurden Bewegungen stattfanden. Bei solchen Kursbewegungen sollten eigentlich bei jedem die Alarmglocken losgehen, das sind einfach mächtige FOMO-Kurse gerade. 

 

vor 6 Stunden von Chips:

PS: Tesla hat etwa 100mal mehr Autopilot-KM zurückgelegt als Waymo. 

Dir ist aber schon klar, dass das primär Autobahnstrecke ist? Bei Waymo gibt es hauptsächlich gefahrene Kilometer auf gewöhnlichen Straßen. Ein recht großer Unterschied in meinen Augen. Und nochmals: Waymo fährt bereits mit Passagieren gänzlich autonom. Bei Tesla wartet man noch auf die angekündigte autonome Fahrt. Ich finde es einfach äußerst merkwürdig, dass von vielen so getan wird als wäre Tesla das einzige relevante Unternehmen, welches viel Entwicklung in autonomes Fahren steckt und hierbei sogar an der Spitze stehen soll bzw. so getan wird als stünde Tesla konkurrenzlos da. Für mich einfach nicht nachvollziehbar. Hier müsste Tesla mal langsam nachziehen und zeigen was hinter den zahlreichen Aussagen steckt. Also: Testfahrten in Städten, angekündigte Fahrt realisieren etc. pp. Und ehe das nicht passiert bleibe ich skeptisch, dass Tesla bei diesem Punkt mächtig Profit machen kann und hier eine einzigartige Vorreiterrolle einnimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tenno
Am 2.3.2019 um 18:46 von Tenno:

Cargolifter 2.0 ?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dandy
vor 10 Stunden von Holgerli:

Bei welchem Aktienkurs ging Elon Musk angeblich pleite? :D

Bei welchem Aktienkurs hat Holgerlie die Aktie angeblich als Kauf bezeichnet? :D

 

Zitat

Und nochmal. Coca Cola ist relativ zum Umsatz doppelt so teuer wie Tesla. Ja, andere Branchen, aber Tesla wächst dazu schnell. 

Die Sache mit der kapitalintensiven Branche vielleicht noch mal durchdenken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magicw
vor 6 Stunden von Kaffeetasse:

Hmmm, das lief doch 2008 bei den VW Stammaktien so ähnlich... ob man das vergleichen kann? Teilweise vielleicht...

da gab's aber Kaufabsichten von Porsche. Beim Tesla denke ich auch eher an Margin Calls für Leerverkäufer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chips
· bearbeitet von Chips
vor 5 Stunden von The Statistician:

Von mir aus kannst du es auch Buy&Hold nennen. Das kann man auch machen, wenn man sich BTC für knapp 20k gekauft hat und immer noch in nem Wallet rumdümpeln hat. Solch einen Kauf würde ich jedoch als reinen Zock klassifizieren, egal ob man nun kurzfristig mächtig Geld machen wollte oder über einen langen Zeitraum.

Ja, oder man hat Bitcoin zu 1000 gekauft, oder zu 100 wie ich. Bitcoin war ja schon immer schwierig bewertbar. (hab zu 400 verkauft). 

 

So, nun Verkauf gesamte Position Tesla zu 703€. (Kaufkurs etwa 215 vor etwa nem 1,5 Jahren)

Wiedereinstieg festgeplant, hoffentlich etwas niedriger, aber womöglich erst in ein paar Wochen oder Monaten. 

 

Möge der Kurs nun ins Unermessliche steigen, damit ich mich unermesslich ärgere. 

 

Grund: Ich will Uber kaufen

 

Ps: schon 722, ich bin ein Prophet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus
vor 8 Stunden von Define:

Sieht so aus als hätten hier einige den zug mehrmals verpasst.

Lagen die optimisten damals also doch goldrichtig.

Die haben sich aber nichtmal bei 260 USD zu kaufen getraut. Weil sie ihre eignen Prophezeiungen nicht geglaubt haben.

vor 33 Minuten von Chips:

Ja, oder man hat Bitcoin zu 1000 gekauft, oder zu 100 wie ich. Bitcoin war ja schon immer schwierig bewertbar. (hab zu 400 verkauft). 

 

So, nun Verkauf gesamte Position Tesla zu 703€. (Kaufkurs etwa 215 vor etwa nem 1,5 Jahren)

Wiedereinstieg festgeplant, hoffentlich etwas niedriger, aber womöglich erst in ein paar Wochen oder Monaten. 

 

Möge der Kurs nun ins Unermessliche steigen, damit ich mich unermesslich ärgere. 

 

Grund: Ich will Uber kaufen

 

Ps: schon 722, ich bin ein Prophet. 

Wieso? bei 680 war sie noch fair bewertet und bei 700 ist sie zu teuer?

Edit: 780 USD. Damit hast du mit deinem Verkauf genauso viel verloren wie ich mit meinem Short. Herzlichen Glückwunsch!:lol:

 

vor 35 Minuten von magicw:

da gab's aber Kaufabsichten von Porsche. Beim Tesla denke ich auch eher an Margin Calls für Leerverkäufer. 

Nochmal: Die Kauf"absichten" von Porsche waren nicht der Grund. Der Grund waren die gehaltenen Optionen von Porsche, die das Angebot extrem weggenommen haben.

Ein einfaches Übernahmeangebot hätte niemals zu diesem Kursanstieg geführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mordek

Wird so eine Fahnenstange nicht immer abverkauft? Nur wer sieht das Ende ? :D

Gibt es schon Mutige die jetzt an einen Short denken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...