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Morbo

Tesla Inc. (TSLA)

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Schildkröte
Zitat

der Richter sah ... keine ausreichende Gründe für eine Verfügung, die Musk das twittern verbietet. Sorgen und Spekulationen über das künftige Verhalten des Tesla-CEO reichten dafür nicht aus, so seine Begründung. Jedoch warnte er Musk auch, dass er seine Entscheidung neu überdenken könnte, falls sich dessen Verhalten dahingehend weiterentwickelt, dass ein Schaden für die Aktionäre nicht länger nur "spekulativ", sondern "wahrscheinlich" wird. Dazu könnte es etwa kommen, wenn künftig ein klareres, unkontrolliertes Muster in Musks Verhalten erkennbar werde.

Hier der vollständige Artikel von finanzen.net

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liszt
4 hours ago, Dandy said:

Ganz gut getroffen, nur hinten links steht bei mir der Humidor und meine Elon Statue hat einen solarbetriebenen Heiligenschein. 

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Dandy

Ja, das war mit deinen fünf Aktien vermutlich auch noch drin :D

 

Nix für Ungut! Spaß muss sein.

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Bratapfel

Das die brennen, geschenkt. Was mich eher stutzig macht, wie kann Österreich solch Fahrzeuge zulassen, wenn es noch nicht mal ein zugelassenen Entsorgungsprozess gibt! Der Verwerter hat eine GHV mit Tesla und sagt nix und keiner weiß wo der Schrott verbuddelt wurde oder wie? Das sich die Behörde das gefallen lässt, unglaublich. Als Besitzer kommt man da in richtige Schwulitäten! Und in Deutschland gibt es 2 Entsorger von denen einer abgebrannt ist, tolle neue Mobilität....

 

 

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DrFaustus

Wie jetzt?!

Ich dachte das Angebot ist das Problem und nicht die Nachfrage.

 

https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/Der-Boersen-Tag-article21806163.html



Geringere Nachfrage - Tesla senkt Preise für Elektroautos

 

Der US-Elektroautopionier Tesla will die Preise für seine Elektrofahrzeuge in Nordamerika senken. Die Modell-S-Autos werden ab 79.990 Dollar und das Sport-Utility-Fahrzeug Modell X ab 84.990 Dollar erhältlich sein, während das billigste Modell 3 nun 37.990 Dollar kostet, wie es auf der Website von Tesla hieß.

Mit den Preiskürzungen reagiert Tesla auf eine sinkende Nachfrage nach Autos in der Corona-Krise. Unklar ist jedoch, ab wann die Preisanpassungen in Kraft treten werden. Auch in China werde Tesla die Preise für die von ihm importierten Modelle S und X senken, jedoch die für das vor Ort hergestellte Modell-3-Auto unverändert lassen.

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Lehmann
Am 21.5.2020 um 01:55 von Michalski:

In Kürze will Tesla $8.000 für Full Self Driving nehmen. Hier die aktuellen Fähigkeiten in der Realität:[...]

Keine Ahnung was du hast, "Hütchen" werden doch erkannt. :D

 

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John_Galt

 

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Ecke908090

Auch wenn ich diesen Thread nicht verfolge und den Cybertruck als Hingucker, aber nichtdestotrotz grottenhässlich empfinde:

 

https://www.youtube.com/watch?v=YQSQYQ44Qco

 

 

 

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Holgerli

Beeindruckende Zahlen aus Kalifornien: Das Model 3 wurde im 1. Quartal das bestverkaufte Auo überhaupt (also über alle Klassen und egal ob Verbrenner oder BEV) und verdrängt damit sogar den viel preiswerteren Honda Civic auf die Plätze.

 

Mal eben kurz zusammenfassen:

- Kalifornien ist Heimatmarkt und man legt im Kernmarkt über 9% Wachstum hin

- Man verdrängt BMW 3er und 5er, Mercedes C und E- und S-Klasse, Audi A4 und A6 auf die hinteren Plätze

 

Und das schlägt sich in den Marktanteilen [%] im 1Q20 nieder. In Klammern Veränderung [%] zum 1Q19:

 

Porsche: 0,7% (0,0%)

VW: 2,2% (-0,2%)

Audi: 2,2% (+0,3%)

Mercedes: 3,3% (-0,4%)

BMW: 3,5% (+0,2%)

Tesla: 4,6% (+0,6%)

 

Und jetzt bitte die Erklärungen warum das garnichts zu bedeuten hat von den üblichen Verdächtigen. :D

 

Ach ja: 2019 generierte Kalifornien ein BIP von 3 Billionen USD  und läge hinter den USA, China, Japan und Deutschland auf Platz 5 der stärksten Wirtschaftsmächte, wäre man kein Teil des USA.

 

Läuft. :) 

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Michalski
Am 21.5.2020 um 01:55 von Michalski:

In Kürze will Tesla $8.000 für Full Self Driving nehmen. Hier die aktuellen Fähigkeiten in der Realität:

 

Wann sollte FSD nochmal fertig sein? Ab wann sind die vielen Ankündigungen als Betrug zu werten?

Jetzt verlangt Tesla $8.000 Dollar. Sie wollen den Preis "in Kürze" auf $100.000 Dollar steigern und es fährt immer noch ungebremst in Lastwagen:

 

 

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ascella

Nicht "es" sondern er, der Fahrer schläft offensichtlich....

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se7eneo

Nach FULL SELF DRIVING schaut es aber definitiv nicht aus.

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Maria

Probefahrt mit Tesla Model Y:

Auch der Qualitätseindruck ist typisch Tesla. Selbst wenn sich da in den vergangenen Jahren viel getan hat, wirken die Materialien noch immer nicht der üppigen Preise würdig, manche Fuge hat einen eher willkürlichen Verlauf und manche Farbschattierung auch. Aber erstens üben sie noch in Fremont, und zweitens gibt es für die besonders kritischen Deutschen nicht ohne Grund bald ein Model Y „Made in Germany“ aus der noch zu bauenden Gigafactory vor den Toren Berlins.

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DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus
Am ‎03‎.‎06‎.‎2020 um 07:09 von pepr87:

Nach FULL SELF DRIVING schaut es aber definitiv nicht aus.

Heißt ja auch nicht FULL SELF BRAKING.:P

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Michalski
· bearbeitet von Michalski

312 Teslas wurden im Mai in Deutschland neu zugelassen. -27,9 % gegenüber dem Vorjahr. Mag mal jemand in Norwegen oder den Niederlanden nachschauen, wieviel Teslas dort verkauft wurden? -> https://www.eu-evs.com

 

pm14_2020_n_05_20_grafik_marken_gif.gif;

 

Insgesamt wurden 5.578 Elektro-Pkw wurden neu zugelassen (Marktanteil 3,3 % / Wachstum +20,5 %).

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Lehmann

Viel erschreckender als die Tatsache dass der Tesla in den LKW rast finde ich, dass es dem Autopilot scheinbar völlig egal ist dass da eine Person auf der Fahrspur steht und diese einen Schritt zur Seite machen muss und der AP erst danach bremst (vermutlich wegen dem LKW und nicht dem Menschen).

 

FSD ist aber in den letzten Zügen der Entwicklung.

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Michalski
· bearbeitet von Michalski

Elektroautos haben in Norwegen eine fast 50 Prozent höhere Schadenshäufigkeit und die Schäden sind ca. 35 Prozent teurer zu reparieren als bei Verbrennern. Deshalb erhöht die Versicherungsgesellschaft Protector die Prämien für Kasko- und Haftpflichtversicherungen um satte 120 Prozent. 

https://www.motor.no/artikler/2019/juli/dobler-forsikringsprisene-pa-elbiler/

 

Ein klares Kaufsignal für Tesla oder hat da jemand Zweifel? Immerhin haben sie keine 100 Autos bisher in Q2 in Norwegen verkauft, während >600 Audi eTrons in der gleichen Zeit über den Tisch gingen. Dabei hatte Tesla doch noch aus dem Vorquartal eine Rekordmenge Inventory in Europa verfügbar.

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Holgerli
· bearbeitet von Holgerli

Das Model 3 ist zum 2. Mal in Folge das bestverkaufte Auto in UK.

 

Der Gesamtmarkt ging um 89% (!!!) runter BEVs wurden hingegen 21% besser verkauft.

Bemerkenswert allgemein: Hybride konnten nicht wirklich profitieren.

Bemerkenswert speziell: Die deutschen BEVs (BMW i3, Audi eTron, VW eGolf, eUp, Mercedes EQC und Porsche Taycan) spielen absolut keine Rolle

 

Richtig heftig: VW & BMW konnten kaum bis garnichts mehr reissen. Einzig Opel bleibt mit dem Corsa an Tesla Fersen und Mercedes schafft es mit Ach und Krach über 3 Modelle etwas mehr Autos als Tesla mit dem Model 3 zu verkaufen.

 

Bei den Zahlen bekommen die Gerüchte über eine eigene UK-Fabrik von Tesla doch wieder einige Relevanz.

 

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DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus

im Mai....

War was im Mai in UK?

Vielleicht Corona?

 

852Autos.

Der Golf wurde im Gesamtjahr 2020 14.800mal verkauft.

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localhost

WTF scheinbar versucht Tesla mal wieder mit einer Frechheit (Betrug) durchzukommen:

Die  Modelle "Long Range" und "Performance" werden auf der Rechnung als "Modell 3" ausgewiesen und dann als Optionen in der Rechnung aufgeschlagen, sodass die teuren Modelle unter die wichtige Grenze von 40k Nettolistenpreis rutschen und eine höhere Förderung abgegriffen werden kann.

 

Das BAFA verschenkt hier Geld als wäre es ihr eigenes.

Habe mich mal per Email darüber beschwert, würde mich freuen wenn es auch andere tun (elektromobilitaet@bafa.bund.de)

 

image.png.208337161010b90409bf1fa36aa912cf.png

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Hawkeye
vor 37 Minuten von localhost:

WTF scheinbar versucht Tesla mal wieder mit einer Frechheit (Betrug) durchzukommen:

Die  Modelle "Long Range" und "Performance" werden auf der Rechnung als "Modell 3" ausgewiesen und dann als Optionen in der Rechnung aufgeschlagen, sodass die teuren Modelle unter die wichtige Grenze von 40k Nettolistenpreis rutschen und eine höhere Förderung abgegriffen werden kann.

Ist das nicht die uebliche Praxis ? Soweit ich weiss muss nur die Basisvariante unter 40K liegen, und das ist beim M3 ja der Fall. Das unterscheidet sich soweit ich verstehe nicht von der Praxis aller anderen Hersteller, oder hat da jemand andere Infos ?

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Holgerli

@localhost Und was hat Deine Beschwerde gebracht?

Oder andersrum gefragt: Kennst Du wen, der für sein Performance-Modell 3.000 Euro bekommen hat?

 

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magicw
vor 31 Minuten von Hawkeye:

Ist das nicht die uebliche Praxis ? Soweit ich weiss muss nur die Basisvariante unter 40K liegen, und das ist beim M3 ja der Fall. Das unterscheidet sich soweit ich verstehe nicht von der Praxis aller anderen Hersteller, oder hat da jemand andere Infos ?

Auch das Performancemodell ist noch gefördert: https://www.bafa.de/SharedDocs/Downloads/DE/Energie/emob_liste_foerderfaehige_fahrzeuge.html?nn=13695146

Am Ende geht es um die Förderhöhe. Fahrzeuge >40000 EUR Listenpreis bekommen nur 2500 EUR Förderung.

 

Den Performance-antrieb nun als Ausstattungsoption zu verkaufen umgeht die Hürde und der Käufer kriegt halt auch 3000 EUR Förderung.

 

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