Zum Inhalt springen
Morbo

Tesla Inc. (TSLA)

Empfohlene Beiträge

jogo08

... und demnächst kaufen sich die ganzen Bitcoin-Millionäre einen Tesla, dann ziehen die Verkaufszahlen nochmal deutlich an.

Zitat

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
· bearbeitet von Life_in_the_sun
vor einer Stunde von jogo08:

... und demnächst kaufen sich die ganzen Bitcoin-Millionäre einen Tesla, dann ziehen die Verkaufszahlen nochmal deutlich an.

 

Auf das Chaos bei der Fakturierung bin mal gespannt.

 

Millionäre kaufen sich nicht so eine Gurke wie Tesla. Vermutlich eher ein Lucid Air, da liegen Welten zwischen den beiden Herstellern.  

 

Du siehst, wer einen Tesla fährt braucht sogar einen Nebenjob :-*

Tesla ist eher etwas für Leute die sich einbilden sie wären Hip. So kann man sich täuschen.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 1 Minute von Life_in_the_sun:

Auf das Chaos bei der Fakturierung bin mal gespannt.

Bitcoin einbuchen, fertig.

Das Währungskonto "Spielgeld" müsste ja bereits existieren.

 

Spannender ist der Preis eines TSLA in BTC, schwankt der dann auch stündlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
vor 1 Minute von Cai Shen:

Spannender ist der Preis eines TSLA in BTC, schwankt der dann auch stündlich?

Das war genau was ich meinte....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lynch
vor 1 Minute von Cai Shen:

Bitcoin einbuchen, fertig.

Das Währungskonto "Spielgeld" müsste ja bereits existieren.

 

Spannender ist der Preis eines TSLA in BTC, schwankt der dann auch stündlich?

Das könnte Enron Musks Untergang sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
YingYang
vor 12 Minuten von Cai Shen:

Bitcoin einbuchen, fertig.

Das Währungskonto "Spielgeld" müsste ja bereits existieren.

 

Spannender ist der Preis eines TSLA in BTC, schwankt der dann auch stündlich?

Auf jeden Fall eine gute Möglichkeit um weiterhin keine Profitabilität zeigen zu müssen. Im Zweifel werden dann die berühmten Währungseffekte angeführt, warum das Ergebnis mal wieder schlecht war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dandy

Bitcoin-Hedging. Das wäre aber dann Shorten und das ist generell böse -_-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 7 Minuten von Lynch:

Das könnte Enron Musks Untergang sein.

Das vielleicht nicht aber es zeigt, welche weitreichenden Gedanken sich Tesla in Sachen Umweltschutz macht.

 

Vor 2 Jahren noch, TU München (sorry, meine Filterblase hatte gerade kein Tesla-Käseblatt parat)

https://www.tum.de/nc/die-tum/aktuelles/pressemitteilungen/details/35498/

Zitat

Das Ergebnis der Studie: Das Bitcoin-System verursacht zwischen 22 und 22,9 Megatonnen Kohlendioxid pro Jahr. Das hinterlässt einen ähnlichen großen CO2-Fußabdruck wie Hamburg, Wien oder Las Vegas.

 

Oder hier, auch schön:

https://www.handelszeitung.ch/geld/krypto-gegen-klima-der-bitcoin-ist-eine-umweltsau

Zitat

Geographen der Universität Hawaii berechneten 2018, dass alleine der Bitcoin – ohne all die anderen Kunst-Münzen – schuld daran ist, dass pro Jahr 69 Millionen Tonnen CO2 in die Luft geblasen werden. Der britische Physiker Mike Berners-Lee kommt auf ähnliche Werte: Er veranschlagt den jährlichen Treibhausgas-Ausstoss aller Kryptowährungen auf 68 Millionen Tonnen. Allerdings ist die Datenlage unklar – ein anderer Experte, der Niederländer Alex de Vries, berechnet den CO2-Schaden des Bitcoin «nur» mit 37 Millionen Tonnen.

Zitat

Laut Alex de Vries verbraucht jede Bitcoin-Transaktion momentan 313 Kilo CO2. Dafür könnten Sie 695'000mal mit Ihrer Visakarte bezahlen.

Zitat

Der jährliche Hardware-Bedarf der Bitcoin-Industrie entspricht in etwa jenem von Luxemburg. Oder anders kalkuliert: Mit einer Bitcoin-Transaktion wechseln immer auch etwa 135 Gramm Elektroschrott die Hand.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dandy

Keine weiteren Fragen. Von grünen Naivlingen wird Tesla als die Lösung verkauft, dabei sind sie nur Teil des Problems. Aber tolle Märchen erzählt Onkel Elon (420 secured war eines davon - ich warte immer noch auf das Gerichtsurteil).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lynch

„Und wann haben Sie das letzte mal irgendein anderes Auto als einen Tesla auf den Straßen gesehen...“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michalski
· bearbeitet von Michalski
vor 8 Stunden von Hauerli:

Da bin ich schon gespannt, wie das mit den Preisen gehandhabt wird. 

Freu mich schon auf die ersten Reaktionen bei Kunden die 2.000€ mehr bezahlt haben weil sich der Bitcoin zwischen erstem Klick und Bestellbestätigung verändert hat :D 

Wieso? Wenn der Bitcoin steigt, behält Tesla den Gewinn. Fällt Bitcoin, dann kriegt der Kunde weniger zurück.

 

image.png.2e6f1f5ea42d07cbbc40805e65589d8f.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reko
· bearbeitet von reko
vor 3 Stunden von YingYang:

Auf jeden Fall eine gute Möglichkeit um weiterhin keine Profitabilität zeigen zu müssen. Im Zweifel werden dann die berühmten Währungseffekte angeführt, warum das Ergebnis mal wieder schlecht war.

Tesla-Kunden und -Aktionäre leben in einen Paralleluniversum. Solange Bitcoin steigt ist alles gut und Musk ist das Finanzgenie. Musk muß jetzt zusätzlich auch noch Bitcoin pushen.

 

Der Tesla-Kurs ist weiter im stabilen Abwärtstrend. Bei Bitcoin ist noch alles offen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lynch
vor 40 Minuten von Michalski:

Wieso? Wenn der Bitcoin steigt, behält Tesla den Gewinn. Fällt Bitcoin, dann kriegt der Kunde weniger zurück.

 

image.png.2e6f1f5ea42d07cbbc40805e65589d8f.png

 

typisch Musk, die nächste Hype Firma akzeptiert dann Waffel Eistüten als Zahlungsmittel oder wie?

vor 12 Minuten von reko:

Tesla-Kunden und -Aktionäre leben in einen Paralleluniversum. Solange Bitcoin steigt ist alles gut und Musk ist das Finanzgenie. Musk muß jetzt zusätzlich auch noch Bitcoin pushen.

Nichts steigt ewig schon gar nicht etwas ohne inneren Wert.

Sobald der letzte Dude mitbekommen hat das Corona nicht das Ende der Welt bedeutet und die Neuverschuldung in Zeiten der Nullzinspolitik keine Riesen Nummer ist gehts wieder runter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lynch
vor 2 Minuten von Holgerli:

@Michalski Was ist denn hier passiert?

 

Tesla increases Model Y price in China after successful launch in the market

 

Ich würde sagen:

-- > Preissteigerung = überragende Nachfrage!

--> China läuft verdammt gut!

 

Oder kurz: Läuft. :D

schade das sie seit Bestehen in den letzten 17 Jahren dennoch mit dem Kerngeschäft Automobilverkauf noch nie profitabel waren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
se7eneo
vor 32 Minuten von Holgerli:

@Michalski Was ist denn hier passiert?

 

Tesla increases Model Y price in China after successful launch in the market

 

Ich würde sagen:

-- > Preissteigerung = überragende Nachfrage!

--> China läuft verdammt gut!

 

Oder kurz: Läuft. :D

Bist Du nicht einer derjenigen, die immer erzählen, Tesla senkt die Preise, weil sie es können, um noch mehr Fahrzeuge mit steigender Marge zu verkaufen, weil sie die Kosten so senken und nicht wegen mangelnder Nachfrage? Wie geht das dann mit der Argumentation einher?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Funkadelic
vor 1 Stunde von Holgerli:

@Michalski Was ist denn hier passiert?

 

Tesla increases Model Y price in China after successful launch in the market

 

Ich würde sagen:

-- > Preissteigerung = überragende Nachfrage!

--> China läuft verdammt gut!

 

Oder kurz: Läuft. :D

Ich schreib ja echt selten hier im Thread und lese nur mit aber dieses posting....you Made my day!! Als einer der immer gesagt hat Preisnachlass hat nichts mit sinkender Nachfrage zu tun haut jetzt genau das raus. Wahnsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
· bearbeitet von Holgerli
vor 46 Minuten von Funkadelic:

Als einer der immer gesagt hat Preisnachlass hat nichts mit sinkender Nachfrage zu tun haut jetzt genau das raus. Wahnsinn.

Bitte lesen was ich schreibe. Mit "überragender Nachfrage" meine ich nicht "steigende" oder "gute" Nachfrage. Ich meine wirklich überragend.

 

Beim M3 in China schreibt man: Geschätzter Liefertermin: 1 bis 2 Wochen. Man kann die Nachfrage gut bedienen.

In den USA schreiben sie beim MY:  "Estimated Delivery: 1-10 weeks". Wenn man nichts von der Stange will muss man also etwas warten. Aber das Q2 ist wohl als Auslieferungsdatum sicher,

Tesla schreibt dann aber beim LR MY in China schon jetzt im 1. Quartal. "Voraussichtliche Lieferung: 2. Quartal". Mal legt sich schon nicht mehr auf Wochen fest. Da ist scheinbar schon jetzt das Q2 fraglich, weil man so eine hohe Nachfrage.

Soviel zu: China schwächelt, bla, bla, bla.

 

Ich denke in 10 bis 12 Tagen wissen wir, wer wessen "day made". Meine persönliche Prognose: Produktions- und Auslieferungsrekord. Ich glaube, dass ist dann der Zeitpunkt, wenn Du wieder "echt selten hier im Thread" schreiben wirst. ;)

 

@pepr87 Egal was Tesla macht: Der #Nachfrageeinbruch ist immer erklärbar. ;)  Aber wie verargumentierst Du denn nun die Preiserhöhung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hauerli
Zitat

eine persönliche Prognose: Produktions- und Auslieferungsrekord. 

Wenn dann am Ende auch mal ein positiver Euro raus kommt, dann zieh ich meinen Hut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
se7eneo
vor 27 Minuten von Holgerli:

Egal was Tesla macht: Der #Nachfrageeinbruch ist immer erklärbar. ;)  Aber wie verargumentierst Du denn nun die Preiserhöhung?

Auch wenn Du wie immer meine Frage nicht beantwortet hast, beantworte ich Dir Deine:

Neues Modell, deswegen am Anfang hohe Nachfrage. Das wird auch wieder abklingen. Hat man beim Model 3 schon mal irgendwo gesehen. Da lasse ich mich gerne überraschen, gehe aber davon aus, dass die Nachfrage dort nicht mehr so hoch sein wird.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 1 Minute von pepr87:

Neues Modell, deswegen am Anfang hohe Nachfrage. Das wird auch wieder abklingen. Hat man beim Model 3 schon mal irgendwo gesehen. Da lasse ich mich gerne überraschen, gehe aber davon aus, dass die Nachfrage dort nicht mehr so hoch sein wird.

Wie jetzt? Hohe Nachfrage oder nicht mehr so hohe Nachfrage?

Viel geschrieben aber nichts ausgesagt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michalski
· bearbeitet von Michalski
vor 11 Stunden von pepr87:

Auch wenn Du wie immer meine Frage nicht beantwortet hast, beantworte ich Dir Deine:
Neues Modell, deswegen am Anfang hohe Nachfrage. Das wird auch wieder abklingen. Hat man beim Model 3 schon mal irgendwo gesehen. Da lasse ich mich gerne überraschen, gehe aber davon aus, dass die Nachfrage dort nicht mehr so hoch sein wird.

Ich zitiere mal:

Zitat

Es war ein erfolgreicher Start, denn der Autohersteller lieferte im Januar etwas mehr als 1.600 Model Y Elektro-SUVs in China aus und steigerte die Auslieferungen im Februar schnell auf 4.630 Model Y.

Wenn sie jetzt die Preise erhöhen, ist es weil

  1. die Nachfrage durch die Decke geht.
  2. der weltweite Chip-Mangel im Automobilbereich weniger Produktion erlaubt.
  3. der Model-Mix hin zu mehr Model 3 aus lokaler Produktion verschoben werden soll.
  4. sie den Aktienkurs pushen wollen.
  5. Tesla erratische Preisänderungen zur Kundenverwirrung regelmäßig durchführt.

Die Auslieferungszahlen für März werden ein Indikator sein. Ich nehme zur Kenntnis, dass unser Oberpusher im Thread Rekordauslieferungen erwartet, also höhere Auslieferungen als im letzten Quartal. Na da bin ich ja dann mal gespannt, was passiert. Der Kurs zeigt jedenfalls weiter nach unten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
· bearbeitet von Holgerli
vor 12 Minuten von Michalski:

Ich nehme zur Kenntnis, dass unser Oberpusher im Thread Rekordauslieferungen erwartet, also höhere Auslieferungen als im letzten Quartal.

Und ich nehme zur Kenntnis, dass ich auf keiner "Blockliste" stehe oder die "Blockliste" ihren Dienst nicht richtig verrichtet.. :D

Zur Kenntnisnahme: Die Rekordauslieferungen beziehen auf YoY als auf das 1Q20.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Systemrelevant

Na, immerhin lag ich mit meiner Prognose vor einigen Tagen / wenigen Wochen nicht komplett verkehrt. Nach dem 20% Plus-Tag nach dem Tief gab es tatsächlich keine weiteren Anschlusskäufe. Heute schließt die Aktie auf Tagestief und hat ein kleineres Verkaufssignal aktiviert. 

 

Noch könnte es tatsächlich einen Umweg geben über die 750, aber darauf wetten würde ich auch nicht. Das Handelsvolumen in der Aktie ist dabei auch recht interessant. Es stieg zwar im Tief massiv an, aber der Verkaufsdruck in der Aktie blieb konstant hoch und das Volumen bewegt sich selbst heute noch auf recht hohem Level. Bin gespannt ob bei neuen Tiefs unterhalb der 550$ eine SL-Lawine durch die RH-Trader ausgelöst wird.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...