Zum Inhalt springen
Aktiencrash

Cisco Systems Inc. (CSCO)

Empfohlene Beiträge

Günter Paul
vor 8 Minuten von Cef:

Ach weißt Du, Ich hatte Cisco schon Anfang der 90er im Depot.

Dann gibt es schon zwei :D

 

vor 9 Minuten von Cef:

Das es keine interessantere gibt (ex post) kann man diskutieren ...

Brauchen wir nicht, da hat meine Begeisterung beim Lesen der Zahlen mich wohl ein wenig übermannt, es gibt sie insofern stimme ich dir mit der Einschränkung zu.

Vermutlich habe ich so etwas auch noch, überwiegend durch US Invests, interessanterweise ist mir das auch in der Schweiz gelungen, die Deutschen Aktien sind nicht nur enttäuschend, ich fürchte, bis auf wenige Aktien werden sie es in Zukunft noch mehr sein.

 

vor 11 Minuten von Cef:

Worauf ich hinaus will: Im Nachhinein Linien malen ist völlig belanglos.

Da widerspreche ich, denn ich habe den Hinweis allein der Auflärung in Bezug auf andere gegeben und da erscheint mir so etwas durchaus sinnvoll zu sein, nicht hingegen um Anlageerkenntniss zu erlangen.

Am 15.11.2019 um 09:54 von Günter Paul:

ein, mir ging es nur darum, dass man manchem der Neueinsteiger zeigt, was gerade und insbesondere auch bei Cisco in all den Jahren geschehen ist,

 

vor 15 Minuten von Cef:

Und dieses „hätte man damals ... dann hätte man heute ...“

kann ich ehrlich gesagt nicht mehr hören, das ist BILD-Zeitung und könnte in einem Wertpapierforum  eingespart werden.

Da stimme ich dir zu da es einen anderen soeben genannten Grund dafür gab...ansonsten finde ich es fast peinlich dass du mir so etwas unterstellen willst...

 

vor 16 Minuten von Cef:

Aber ich hab ausgehend von diesem Niveau eine gewisse Lernkurve hinter mir.

 

Lernkurve ist gut, ich habe sie noch nicht hinter mir, wenngleich auch nicht von dem genannten Niveau ausgehend...ich hoffe, da kommt noch etwas, ebenso wie von Toni :D und danke für den link.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240416

Gerne. Ich meine das alles nicht persönlich.

 

Back to topic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MyNameIsNobødy
· bearbeitet von MyNameIsNobødy

Fastgraphs Cisco System

 

Chuck äußert sich zu Cisco System. ;)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Günter Paul

:D..gibt ja doch so einige, die das brauchen ;)

 

Interessant fand ich diesen Kommentar..

"

 

Hi Chuck! I would love to hear what you think about Kraft Heinz. Greetings from Germany! ""

 

Na, wer immer das war ich habe heute nachgelegt ;):D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
· bearbeitet von herbert_21
Earnings und Revenue eingefügt. Quelle: https://markets.businessinsider.com/stocks/csco/financials

Morgen kommen die Zahlen. Kurs hatte die letzen Wochen etwas Rückenwind.

Guidance: weiß nicht. 

 

image.png.6f5e8af8d067ab420f1d61e48515c84d.png

 

Ich bin gespannt. Mit 3% Dividendenrendite (1,41 USD pro Aktie) für ein Technologie-Flaggschiff ist Cisco jedenfalls auch 2020 ein Investment wert. Ich warte die Earnings ab.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

+Gross Margin über 60 Prozent, u.a. durch mehr Software. 

+Dividende um einen Cent erhöht, Kurs auf Dividendenaristokrat steht

+Buybacks

+Cisco profitierte im Q4/2020 von fallenden DRAM Preisen.

 

Aber:

-"Earnings: 77 cents per share, excluding certain items, vs. 76 cents per share as expected by analysts, according to Refinitiv.
-Revenue: $12.01 billion, vs. $11.98 billion as expected by analysts, according to Refinitiv." Quelle: cnbc.com

-revenue guidance that will decline 1.5% to 3.5% from a year ago ($13 billion) Quelle: https://www.marketwatch.com/story/cisco-earnings-stock-flat-after-results-slightly-exceed-estimates-2020-02-12

Achtung: In der derzeitigen Guidance ist Corona nicht eingepreist.

 

Ich wünsche mir einen Earnings Call, wo das Wort "Pause" nicht vorkommt. Dann bleibt uns das hier erspart.

image.png.92c9781438d1bd2b13e1c7c2ab73ba6b.png

 

Folgendes habe ich auf meiner Watchlist stehen:

- Kaufen nahe 40€

- Gut gedeckte und stets steigende Dividende

- Kommender Dividenden Aristokrat

- Steigende Margen bei Umsatzrückgang: ja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

Der geneigte Leser wird sich fragen: Warum ist Cisco überhaupt interessant? Vom Value / Bewertungsstandpunkt her gesehen: 

Michael Wiggins De Oliveira von Seeking Alpha schreibt:

 

image.png.4def1ca0a09d4ec08909ae8eed1d1a7c.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Das FastGraphs-Diagramm zeigt bzgl. KGV eine Unterbewertung:

 

CC532C53-1903-463D-8820-AC198408A85E.thumb.jpeg.8eebd5c907c8fc8fcc9cd6c22f392a25.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yerg
vor 14 Stunden von Toni:

Das FastGraphs-Diagramm zeigt bzgl. KGV eine Unterbewertung:

Ich bin nicht sicher, wie Fastgraphs die "Normal P/E Ratio" berechnet. Falls es auf der Basis des dargestellten Zeitraums ist, wäre eine Darstellung ab 2002 vermutlich sinnvoller, damit die extrem hohe Bewertung während der Dotcom-Blase nicht einfließt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni
vor 36 Minuten von Yerg:

Ich bin nicht sicher, wie Fastgraphs die "Normal P/E Ratio" berechnet.

Folgendermassen:

 

177304564_Bildschirmfoto2020-02-21um21_22_31.jpg.8fd95417b81f571c50e382b0159be60c.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bananabread

Toni, kannst du mal den Graph, wie von Yerg geschrieben, ab 2003 posten? Es wird sich wahrscheinlich nicht extrem was ändern weil "00" rausgefiltert ist, aber interessant wäre es schon, um ein besseres Gefühl für FastGraphs zu bekommen. :) Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
vor 8 Minuten von bananabread:

Toni, kannst du mal den Graph, wie von Yerg geschrieben, ab 2003 posten? Es wird sich wahrscheinlich nicht extrem was ändern weil "00" rausgefiltert ist, aber interessant wäre es schon, um ein besseres Gefühl für FastGraphs zu bekommen. :) Danke!

1669893927_Bildschirmfoto2020-02-22um09_00_07.thumb.jpg.77c862b40a0af8144bfdf7ecfc451b01.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bananabread

Sehr interessant. Danke! Dies rückt die aktuelle Bewertung (rein von diesen Paramtern her betrachtet in ein anderes Licht). Ich überlege mir, ob ich mir auchmal ein Fastgraphs ABO hole.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

Lars Erichsen auf YouTube ab etwa 17:48 zu Cisco. 

 

Tenor: Die Aktie steigt so schnell wie die aufgenommen Schulden. Der Gewinn pro Aktie steigt nicht auf Grund von organischen Wachstum. Daher kein langfristiger Kauf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte
Zitat

Cisco ... rechnet mit einem Umsatzrückgang zwischen neun und elf Prozent ... für das laufende Quartal

...

Die schwache Prognose deutet darauf hin, dass Cisco entweder nicht von der Zunahme des Datenverkehrs durch Heimarbeit und Videokonferenzen in der Corona-Krise profitieren kann - oder der erste große Investitions-Schub in der Branche vorbei ist.

Quelle: finanzen.net

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

Faszinierend finde ich, dass Cisco, ähnlich wie Google, bei rückläufigen Business stabile Gewinne liefern.

Ich habe bei 36€ eine kleine Position eröffnet. Mein Investment Case für den "Dividend Play"-Cisco:

Ich steige mit einer viertel Position ein und erhöhe auf eine halbe, wenn der Kurs fällt.

 

- 3% Dividendenrendite, langfristig steigend, Payout Ratio liegt bei 16% also unproblematisch

- "the ability to compress margins" Cisco wird immer in allen Phasen profitabel sein. Amazon entlässt 2.000 Leute, auch Cisco wird das tun. Irgendwann werden sie sogar mit Infrastruktur Geld verdienen.

- P/E unter 15

 

Weiß jemand, wie es mit dem Aktienrückkaufprogramm aussieht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
vor 23 Minuten von herbert_21:

Weiß jemand, wie es mit dem Aktienrückkaufprogramm aussieht?

Hast Du Angst, dass es eingestellt/ausgesetzt wird? Bei ariva werden u. a. auch Angaben zu den ausstehenden Aktien gemacht. Bisher hat Cisco gut davon Gebrauch gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

Ja, habe ich. auf ariva.de fehlen die Zahlen von 2020, doch um die geht's. Die Frage ist unbeantwortet.

 

Ich versuche es selbst. Investor Relations - Q4Y20 Prepared Remarks, dort heißt es:

Zitat

From a capital allocation perspective, we returned $8.6 billion to shareholders over the fiscal year, which represents 59% of our free cash flow.

That was comprised of $2.6 billion of share repurchases and $6 billion for our quarterly dividend.

 

Buybacks müssen doch im Vorfeld genehmigt werden, oder? Wieviel Aktien darf Cisco zurückkaufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio

Ich halte auch Cisco .... sind ja nach den Zahlen bzw. eher nach den zurückgenommenen Aussichten ganz schön abgeschmiert. Aber ich habe immerhin vorher auch ein paar Calls verkauft .... so kommt wenigstens etwas Geld ins Haus.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

Zum Buyback Programm, aus den Earning Slides, d.h. wohl null? ...

image.png.677841f5fff81dd8eafec1a46f5ec034.png

 

 

Generell glaube ich, dass die Strategie aus dem Bereich Services mehr Umsätze zu generieren, langfristig aufgehen wird. Allerdings hat Cisco es im letzten Quartal nicht geschafft. Der Service Bereich war bei 0% flat.

image.png.30abe39f12510d5b83b3d78a30aacd4a.png

 

Hier noch mal die Frage: Kauft Cisco aktuell Aktien zurück? Haben Sie eine Share Buyback Authorization, ja/nein und wie hoch?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MyNameIsNobødy
· bearbeitet von MyNameIsNobødy

Nils Gajowiy äußert sich zu Cisco. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Danke für das Video. Ein recht anschaulicher Abriss über die Strategie und die Bewertung des Unternehmens. Nils Gajowiy betreibt auch einen eigenen Blog.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MyNameIsNobødy
· bearbeitet von MyNameIsNobødy
Am 16.8.2020 um 12:02 von Schildkröte:

Danke für das Video. Ein recht anschaulicher Abriss über die Strategie und die Bewertung des Unternehmens. Nils Gajowiy betreibt auch einen eigenen Blog.

Gern gesehen, auch hier ein weiterer interessanter Blog vom Aktienfinder über die aktuelle Situation von Cisco.  
 

Cisco Aktie – Kurssturz! Mit 3,3% Dividende ein Kauf?


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Micha-L

Hallo zusammen,

ich habe mir anfang Januar ein paar Cisco Aktien ins Depot gelegt.

 

Zum einen, weil es einer der Tech-Werte mit noch vernünftiger KGV ist und seit einigen Jahren regelmäßig eine gute Dividende ausschüttet.

 

Zum anderen, weil ich beruflich mit Cisco-Produkten arbeite und somit sehe, dass die Produkte seit Jahrzehnten solide im Markt bestehen und das zumindest im Kerngeschäft (Netzwerk-Infrastruktur) absehbar auch weiter tun werden.

 

Nun ist heute wohl die Bekanntgabe der Quartalszahlen. Als Aktienamateur wollte ich fragen, ob irgendwo ersichtlich ist wann diese genau bekannt gegeben werden und wo ich sie möglichst direkt nach der Bekanntgabe sehen kann? :-)

 

Gruß,

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mordek

 

vor 13 Minuten von Micha-L:

Nun ist heute wohl die Bekanntgabe der Quartalszahlen. Als Aktienamateur wollte ich fragen, ob irgendwo ersichtlich ist wann diese genau bekannt gegeben werden und wo ich sie möglichst direkt nach der Bekanntgabe sehen kann? :-)

Falls Englisch für dich okay ist

https://seekingalpha.com/symbol/CSCO

https://seekingalpha.com/symbol/CSCO/earnings 2/9/2021 (Post-Market)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...