Zum Inhalt springen
Aktiencrash

Cisco Systems Inc. (CSCO)

Empfohlene Beiträge

Tony Soprano

Servus,

 

hier mal ein interessanter Artikel zu Cisco....haben zum Rekordhoch fast 80% verloren. Könnten gute Einstiegskurse sein, allerdings würde ich momentan nicht in ein fallendes messer greifen, aber mit der ganzen SmartGrid geschichte, ist eigentlich viel Potential vorhanden.

 

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Hot-Stock-der-Wall-Street-Cisco-Tech-Riese-ist-ein-Schnaeppchen-1198500

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Servus,

 

hier mal ein interessanter Artikel zu Cisco....haben zum Rekordhoch fast 80% verloren. Könnten gute Einstiegskurse sein, allerdings würde ich momentan nicht in ein fallendes messer greifen, aber mit der ganzen SmartGrid geschichte, ist eigentlich viel Potential vorhanden.

 

http://www.finanzen....eppchen-1198500

 

Hast recht mit dem Potential.

Für den Euro Anleger stieg der Kurs in den letzten 6 Monaten über 30%.

Der Jahresverlust verringerte sich auf 6%.

 

Gründe:

Anfang des Jahres war die Aktie bei Anlegern in Ungnade gefallen, weil sie den hohen Erwartungen nicht entsprach.

Der letzte Quartalsbericht dagegen wurde gut aufgenommen.

Umsatzrendite über 15%, historisch niedriges KGV , dazu ein riesiges Rückkaufprogramm

Für mich hat die Aktie noch viel Potential.

... bis zu den Höchstständen im Jahr 2000. :)

Wäre schön!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse
· bearbeitet von maddin711

so kann's gehn ;) erst massiv runter bis august 2011, danach kam ne schöne erholung, auch v.a. dank starkem dollar.

man muss freilich noch dazusagen, dass andere us-tech-aktien wie ibm, intel oder apple 2011 gut 30-40% besser gelaufen sind.

 

cisco vs. ibm intel apple

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Dass IBM und Apple auf Jahressicht und Apple vor allem in den letzten 5Jahren sich sehr gut entwickelt haben, steht doch gar nicht zur Debatte.

Beide sind - zu Recht oder nicht - Lieblinge der Anleger. Wer sie hat, kann sich glücklich preisen.

 

Fakt aber bleibt meine Ansage. Einfach mal den Chart auf 3 bzw. 6 Monate verändern.

 

Ich besitze weiterhin Cisco Aktien und habe bei der Kursschwäche nicht panisch verkauft , sondern zugekauft.

Wenns beruhigt, ich habe auch Intel Aktien im Depot und noch weitere.

Diesmal waren die Loser von gestern die Gewinner im Jahr 2011.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juro

An der Börse wird ausschliesslich die Zukunft gespielt u. nicht die Vergangenheit. Von demher sind vergangene Rendite egal wenn man investieren will. Für mich ist Cisco derzeit allenfalls eine Halte-Position. Kaufen würde ich zu derzeitigen Kursen keinesfalls!

 

Das Unternehmen ist zwar im Markt gut positioniert, die Bewertung ist aber m.E. nicht günstig. Die EK-Rendite ist bezogen auf das KBV zu niedrig bzw. bei dem KBV sollte die EK-Rendite deutlich höher sein. Auch KGV u. KUV sind nicht gerade günstig wenn man bezogen auf die Qualität u. profitables Wachstumspotenzial anderer Unternehmen anschaut.

 

Dies ist nur meine persönliche Meinung, aber mehr als Halte-Position seh ich bei Cisco derzeit nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

An der Börse wird ausschliesslich die Zukunft gespielt u. nicht die Vergangenheit. Von demher sind vergangene Rendite egal wenn man investieren will. Für mich ist Cisco derzeit allenfalls eine Halte-Position. Kaufen würde ich zu derzeitigen Kursen keinesfalls!

 

.

 

Mein Beitrag war und ist keine Kaufempfehlung , und ich kaufe auch nicht zu diesen Kursen.

Gott sei Dank haben Anleger unterschiedliche Meinungen und Strategien. Einige kaufen zu niedrigen Kursen, andere zu hohen Kursen , technisch oder fundamental bestimmt.

 

Viele amerikanische Vermögensverwalter sehen die Aktie jetzt positiver als noch vor einem Jahr und stufen die Aktie auf hold, buy oder strong buy hoch.

 

Sicherlich wird an der Börse die Zukunft gespielt, die man nicht vorhersagen kann.

Aber aus der Vergangenheit lassen sich Muster erkennen, die sich langfristig herauskristallisieren. Cisco gehört zu den Tech Aktien, die bei schwankenden Kursen hohe Gewinne und Umsatzrendite generieren.

Trotz Rückkaufprogrammen ist der Cash Anteil auf 44 Mrd. gewachsen, das KGV ist historisch niedrig. und das Geschäftsmodell zukunftsorientiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Perdox

An der Börse wird ausschliesslich die Zukunft gespielt u. nicht die Vergangenheit. Von demher sind vergangene Rendite egal wenn man investieren will. Für mich ist Cisco derzeit allenfalls eine Halte-Position. Kaufen würde ich zu derzeitigen Kursen keinesfalls!

 

.

 

Mein Beitrag war und ist keine Kaufempfehlung , und ich kaufe auch nicht zu diesen Kursen.

Gott sei Dank haben Anleger unterschiedliche Meinungen und Strategien. Einige kaufen zu niedrigen Kursen, andere zu hohen Kursen , technisch oder fundamental bestimmt.

 

Viele amerikanische Vermögensverwalter sehen die Aktie jetzt positiver als noch vor einem Jahr und stufen die Aktie auf hold, buy oder strong buy hoch.

 

Sicherlich wird an der Börse die Zukunft gespielt, die man nicht vorhersagen kann.

Aber aus der Vergangenheit lassen sich Muster erkennen, die sich langfristig herauskristallisieren. Cisco gehört zu den Tech Aktien, die bei schwankenden Kursen hohe Gewinne und Umsatzrendite generieren.

Trotz Rückkaufprogrammen ist der Cash Anteil auf 44 Mrd. gewachsen, das KGV ist historisch niedrig. und das Geschäftsmodell zukunftsorientiert.

 

Du meinst aber EK und nicht Cash oder???? Zu diesen Kursen zu kaufen wäre auch glaube ich nicht mehr wirklich sinnvoll. Halten aber vielleicht schon. Cisco ist sicherlich gut aufgestellt. Smartgrid ist ein interessantes Zukunftsfeld, kenne mich da aber leider zu wenig aus. Zu den Kursen ist es aber nicht mehr wirklich sinnig sich einzulesen (wenn ich das überhaupt verstehen kann...), denn alle Aussagen zu EK-Rendite zu KBV etc. von Juro sind richtig.

 

Die Frage ist allerdings, wenn Cisco in Zukunft stark wachsen kann wg. Smartgrid, dann sind die Bewertungen eben vielliecht auch angemessen. Eine hohe Margin of Safety besteht hier aber eben nicht. Was halt auffällt, ist, dass das operative Geschäft 2011 schwächer war. Warum acuh immer gehen die Margen zurück. Können auch Einmaleffekte gewesen sein, so genau habe ich mir das nicht angeschaut, aber das mahnt erstmal zur Vorsicht. Wie gesagt, ich bin nicht in der Lage hier eine Bewertung vorzunehmen ,weil es nicht mein Circle of Competence ist. Was cih aber weiß ist, dass mich aktuell nur nach einer oberflächlichen Zahlenbetrachtung der Kurs nicht anschreit: "ICH BIN SAUUUUUU GÜNSTIG!!!" Und nur weil ein KGV historisch günstig ist, heißt das nicht, dass es auch insgesamt günstig ist. Wenn sich etwas am Geschäftsmodell verändert/verschlechtert hat, kann es acuh mal sein, dass ein faires KGV angepasst werden muss. -> Muss aber eben acuh nicht zwingend sein. Ist das nur eine vorübergehende Delle im operativen Geschäft, ist der Preis vielleicht angemessen und je nach dem vielleicht sogar günstig. Das kann aber nur ein Investor entscheiden, der vollen Überblick in der Branche hat und das in einer in der sich alle paar Monate Welten verändern. Ich kann das sicherlich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

In den letzten 6 Monaten hat Cisco mächtig aufgeholt. Da kommt auch Intel nicht mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Cisco meldet wieder gute Zahlen.

 

 

 

 

Cisco Reports Second Quarter Earnings

 

Increases Quarterly Cash Dividend to $0.08 per Common Share

 

 

SAN JOSE, CA--(Marketwire -02/08/12)- Cisco (NASDAQ: CSCO - News)

 

 

 

  • Q2 Net Sales: $11.5 billion (increase of 11% year over year)
  • Q2 Net Income: $2.2 billion GAAP; $2.6 billion non-GAAP
  • Q2 Earnings per Share: $0.40 GAAP (increase of 48% year over year); $0.47 non-GAAP (increase of 27% year over year)

 

Cisco, the worldwide leader in networking that transforms how people connect, communicate and collaborate, today reported its second quarter results for the period ended January 28, 2012. Cisco reported second quarter net sales of $11.5 billion, net income on a generally accepted accounting principles (GAAP) basis of $2.2 billion or $0.40 per share, and non-GAAP net income of $2.6 billion or $0.47 per share.

 

"We delivered strong performance this quarter with record revenue and earnings per share," said John Chambers, Cisco chairman and CEO. "We are executing well on our three-year plan to drive earnings faster than revenue. Our operational focus continues to yield positive results -- we hit our billion dollar expense reduction a quarter early -- and our ongoing innovation enables our customers to solve their critical business needs. You will continue to see a focused and aggressive Cisco that is helping our customers use intelligent networks to transform their businesses."

 

 

 

GAAP Results

 

Q2 2012 Q2 2011 Vs. Q2 2011

-------------- -------------- -----------

Net Sales $ 11.5 billion $ 10.4 billion 10.8 %

Net Income $ 2.2 billion $ 1.5 billion 43.5 %

Earnings per Share $ 0.40 $ 0.27 48.1 %

 

 

Non-GAAP Results

 

Q2 2012 Q2 2011 Vs. Q2 2011

-------------- -------------- -----------

Net Income $ 2.6 billion $ 2.1 billion 23.3 %

Earnings per Share $ 0.47 $ 0.37 27.0 %

 

Net sales for the first six months of fiscal 2012 were $22.8 billion, compared with $21.2 billion for the first six months of fiscal 2011. Net income for the first six months of fiscal 2012, on a GAAP basis, was $4.0 billion or $0.73 per share, compared with $3.5 billion or $0.61 per share for the first six months of fiscal 2011. Non-GAAP net income for the first six months of fiscal 2012 was $4.9 billion or $0.90 per share, compared with $4.5 billion or $0.80 per share for the first six months of fiscal 2011.

 

A reconciliation between net income on a GAAP basis and non-GAAP net income is provided in the table on page 5.

 

Cisco will discuss second quarter results and business outlook on a conference call and webcast at 1:30 p.m. Pacific Time today. Call information and related charts are available at http://investor.cisco.com.

 

Cisco Increases Quarterly Cash Dividend

 

Cisco also announced that on February 7, 2012 its Board of Directors declared a quarterly dividend of $0.08 per common share, a two-cent increase over the previous quarter's dividend, to be paid on April 25, 2012 to all shareholders of record as of the close of business on April 5, 2012. Future dividends will be subject to Board approval.

 

"We've consistently reiterated our commitment to using the cash generated in our business to drive shareholder value, and to do so with a combination of stock repurchases, dividends, M&A and R&D," said Frank Calderoni, Cisco chief financial officer. "This quarter, with the strength of our business, we're pleased to announce an increase in our dividend. Going forward, we will continue to focus on driving the greatest return for our investors."

 

Other Financial Highlights

 

 

 

  • Cash flows from operations were $3.1 billion for the second quarter of fiscal 2012, compared with $2.3 billion for the first quarter of fiscal 2012, and compared with $2.6 billion for the second quarter of fiscal 2011.
  • Cash and cash equivalents and investments were $46.7 billion at the end of the second quarter of fiscal 2012, compared with $44.4 billion at the end of the first quarter of fiscal 2012, and compared with $44.6 billion at the end of fiscal 2011.
  • During the second quarter of fiscal 2012, Cisco repurchased 26 million shares of common stock under the stock repurchase program at an average price of $17.84 per share for an aggregate purchase price of $466 million. As of January 28, 2012, Cisco had repurchased and retired 3.6 billion shares of Cisco common stock at an average price of $20.47 per share for an aggregate purchase price of approximately $73.8 billion since the inception of the stock repurchase program. The remaining authorized amount for stock repurchases under this program is approximately $8.2 billion with no termination date. During the second quarter of fiscal 2012, Cisco also paid a cash dividend of $0.06, or $322 million.
  • Days sales outstanding in accounts receivable (DSO) at the end of the second quarter of fiscal 2012 were 31 days, compared with 35 days at the end of the first quarter of fiscal 2012, and compared with 40 days at the end of the second quarter of fiscal 2011.
  • Inventory turns on a GAAP basis were 11.1 in the second quarter of fiscal 2012, compared with 11.2 in the first quarter of fiscal 2012, and compared with 10.6 in the second quarter of fiscal 2011. Non-GAAP inventory turns were 10.8 in the second quarter of fiscal 2012, compared with 10.9 in the first quarter of fiscal 2012, and compared with 10.0 in the second quarter of fiscal 2011.

 

Select Global Business Highlights

 

 

 

  • Cisco completed its acquisition of privately-held BNI Video, which supplies service providers with two major video products that offer video back-office and content delivery network (CDN) analytic capabilities.
  • Cisco released its seventh annual Corporate Social Responsibility report which details how Cisco applies its expertise, technology and partnership strategies to address environmental, social and governance issues.

 

Cisco Innovation

 

 

 

  • Cisco announced that in just over two years its new Cisco Unified Computing System (UCS), which integrates computing, networking, management and virtualization, has captured the attention of data center managers and CIOs alike -- to date, over 10,000 customers worldwide, including 3,000 in Europe, have deployed Cisco UCS.
  • Cisco introduced Cisco CloudVerse®, a framework that combines the foundational elements required to enable organizations to build, manage and connect public, private and hybrid clouds.
  • Cisco announced that Cisco Videoscape will now help enable new "video in the cloud" services that can drive new revenue streams for service providers and exciting new video entertainment experiences for consumers.
  • Cisco announced the addition of new solutions and services to its Connected Grid portfolio that will help utilities modernize the electric grid with built-in flexibility, security and interoperability enabled by the power of the network. Cisco's new technology architecture, solutions and related services address key utility concerns around cost, reliability and scalability in their communications infrastructures.
  • Cisco announced a series of advancements that can give midsize businesses access to "enterprise-grade" IP phone systems with integrated collaboration capabilities without taxing already constrained IT and financial resources.
     
     
     

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

In den letzten 6 Monaten hat Cisco mächtig aufgeholt. Da kommt auch Intel nicht mit.

 

heute kommt dafür die gute cisco nicht so richtig mit, wie's scheint...

-10% ist schon mal ne ansage. war nicht erst letztes jahr im februar erst ein zweistelliger minustag nach den zahlen?

das ist für meinen geschmack ein wenig zu oft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

In den letzten 6 Monaten hat Cisco mächtig aufgeholt. Da kommt auch Intel nicht mit.

 

heute kommt dafür die gute cisco nicht so richtig mit, wie's scheint...

-10% ist schon mal ne ansage. war nicht erst letztes jahr im februar erst ein zweistelliger minustag nach den zahlen?

das ist für meinen geschmack ein wenig zu oft.

 

Ich weiß, dass du immer zu besonderen Anlässen zur Stelle bist und kommentierst.

Schon gut, dass du keine Aktien hast.:thumbsup:

 

Wer Aktien hat, kann verlieren. (Beim Langfristanleger sind das nur Buchverluste und beim Kursanstieg wie bei MSFT und .......nur Buchgewinne).

Wer keine Aktien hat, ist ein armes Schwein und hat schon verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.

 

Wer keine Aktien hat, ist ein armes Schwein und hat schon verloren.

#

Wer diese Aktie hat, ist aber schon ein recht »armes Schwein« IMHO

post-10422-0-61443900-1336682038_thumb.png

 

Beharrliches Leugnen der Realität wird an den Finanzmärkten mit Geldverlust bestraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

 

 

heute kommt dafür die gute cisco nicht so richtig mit, wie's scheint...

-10% ist schon mal ne ansage. war nicht erst letztes jahr im februar erst ein zweistelliger minustag nach den zahlen?

das ist für meinen geschmack ein wenig zu oft.

 

Ich weiß, dass du immer zu besonderen Anlässen zur Stelle bist und kommentierst.

Schon gut, dass du keine Aktien hast.:thumbsup:

 

Wer Aktien hat, kann verlieren. (Beim Langfristanleger sind das nur Buchverluste und beim Kursanstieg wie bei MSFT und .......nur Buchgewinne).

Wer keine Aktien hat, ist ein armes Schwein und hat schon verloren.

 

ich glaube nicht, dass meine finanziellen verhältnisse hier von belang sind. :)

hier im thread geht es um die entwicklung bei cisco, auf die du ja seit jahren große stücke hälst.

und auch wenn ich arm und verschuldet bin, disqualifiziert mich das nicht, hier mitzudiskutieren. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Wer keine Aktien hat, ist ein armes Schwein und hat schon verloren.

#

Wer diese Aktie hat, ist aber schon ein recht »armes Schwein« IMHO

post-10422-0-61443900-1336682038_thumb.png

 

Beharrliches Leugnen der Realität wird an den Finanzmärkten mit Geldverlust bestraft.

 

Wenn du schon die historische Betrachtung heranziehst, warum fängst du erst im Jahr 1997 an!

Wenn schon, denn schon.

 

Die Homepage von Cisco nennt Kurse von 1990 an.

Wie bekannt, wurde die Aktie häufig gesplittet.

Bereinigt dadurch hatte Cisco

am 10.05.1990 einen Kurs von 0,09 USD.

Heute 10.05.2012 notiert Cisco mit 16,81 USD.

Die Berechnung der Kursentwicklung überlasse ich anderen.

Wie war das mit dem beharrlichen Schweigen?

 

Ich habe mir nun den Quartalsbericht heruntergeladen und auch gelesen.

Bei diesen Zahlen sehe ich absolut keinen Anlass, über einen Verkauf nachzudenken , im Gegenteil.

Der Nettogewinn stieg um 20%, die Umsatzrendite pendelt immer um die Marke von 20%.

Und in neun Monaten hat Cisco schon 6,1 Mrd. USD verdient.

Nur wenige Unternehmen schaffen das.

Ich orientiere mich an solchen Zahlen. Was die Auguren kurzzeitig machen, interessiert mich nur sekundär.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Antonia

@35Sebastian: Würdest du die Aktie heute kaufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

@35Sebastian: Würdest du die Aktie heute kaufen?

 

Ich würde sie heute nicht kaufen, weil ich genug davon kaufen und vor einiger Zeit zu bedeutend niedrigeren Kursen nachgekauft habe.

Für Leute, die keine Technologiewerte haben, halte ich die Aktie für kaufenswert.

Das gilt ebenso für meine Favorites: MSFT und Intel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.
· bearbeitet von H.B.

 

Ich würde sie heute nicht kaufen, weil ich genug davon kaufen und vor einiger Zeit zu bedeutend niedrigeren Kursen nachgekauft habe.

 

 

Selbst wenn mit ›vor einiger Zeit‹ das Jahr 2002 gemeint ist, rechtfertigt die Vola nicht den langfristigen Besitz.

 

Und - um den Mitlesern die Mühe zu ersparen, hier die möglichen (Nach-)Kaufzeitfenster für langfristig orientierte Anleger, bei denen sie aktuell noch auf einen positiven Buchwert blicken können.

 

post-10422-0-24130300-1336715548_thumb.png

(diesmal mit linearer Skalierung)

 

Die Anzahl der Aktionäre mit positiver Buch-Rendite dürfte überschaubar sein. (Das ist ein gewichtiges Argument, jetzt im CSCO einzusteigen.)

Das präsentierte Zahlenwerk sagt etwas über die Vergangenheit des Unternehmens aus. Die Notierungen im Chart zeigen uns, zu welchen Schlußfolgerungen die Investoren zu jedem Zeitpunkt gekommen sind.

Derzeit überwiegen die Sorgen, dass die Erträge nicht nachhaltig sind.

(CSCO hat explizit darauf hingewiesen, dass die Sparhaushalte in den Industrieländern dem Unternehmen nicht gut tun.)

 

Man kann durchaus argumentieren, dass die derzeitige Notierung »preiswert« ist.

Schließlich hat die Aktie in den letzten 10 Jahren stets an diesem Niveau gedreht.

 

Der Blick in die längere Historie (vor 2000) zeigt denn aber auch, wohin der Wert noch absinken kann, wenn die aktuelle Tradingrange nach unten aufgelöst wird. (Das ist das Risiko, das man eingeht.)

 

edit: Bei einer Dividendenrendite von 1.5% drängt sich trotz der charttechnischen Großwetterlage wahrlich kein Kauf mit längerfristigem Zeithorizont auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Wann hat man Technologiewerte unter Dividenden -Renditeerwartungen gekauft?

Überhaupt Aktien wegen der Dividende zu kaufen , ist doch bei einigen BÄH.

Bei einem Cash Anteil von über 48 Mrd. - in Worten achtundvierzig milliarden Dollar - beteiligt Csco verstärkt die Aktionäre an den jährlichen Gewinnen durch Erhöhung der Dividende und durch Rückkaufprogramme.

Nochmals: die Zeitrechnung bei Cisco beginnt schon 1990 !

Und Käufe in Cisco werden für den deutschen Anleger auch durch einen starken oder schwachen Dollar bestimmt.

 

Nach dem nächsten Quartalsbericht melde ich mich wieder. In der Zeit ruhen auf verschiedenen Depots meine Cisco Anteile, wegen der Abgeltungssteuer. :thumbsup:

Bis dann habe ich fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Antonia

Wer in den 1980er, 1990er Jahren in den Aktienmarkt einstieg, hat es natürlich gut. Die ganzen 1970er Jahre liefen seitwärts und dann ging es los. 1982 war der Dax bei ca. 500. Selbst am tiefsten Stand 2003 war das Kapital noch verfünffacht. Da hat man ein gutes Polster, damit könnte ich auch gelassen alle Hochs und Tiefs durchstehen. Aber leider war ich da noch nicht aktiv. Ich muss mich mit dem Jetzt beschäftigen.

 

Auf Cisco bezogen: Ich habe mich nicht näher mit der Aktie auseinandergesetzt, aber wenn ich mir den Chart anschaue, dann ist die Aktie nicht gerade vertrauenserweckend. Das trifft auf viele Aktien zu, da brauche ich nur einmal durch den Dax zu blättern. Allianz, Daimler, Rwe, Thyssen-Krupp. (Die Banken lasse ich aussen vor.) Und schauen wir zu unserem Nachbarn Frankreich. Axa, Sanofi-Avensis oder gar Renault. Wie soll man da Vertrauen in Aktien als Langfristinvestment bekommen? Natürlich gibt es auch positive Beispiele wie Basf, Beiersdort usw., aber das weiß man ja nicht im Voraus.

 

Ich weiß nicht, warum in den 1970er Jahren die Aktien nicht "liefen". Und auch nicht, warum es ab 1980 aufwärts ging. Man liest ja vermehrt, dass wir jetzt in einer ähnlichen Situation sind und es wieder aufwärts gehen soll. Ob das stimmt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler
· bearbeitet von monopolyspieler

In den 70er Jahren gab es z.B. zwei Ölkrisen und deutliche Zinsanstiege etc in den 80er Jahren sind die Zinsen zurückgegangen.

 

Wenn Du schon nach Frankreich schaust- sieh Dir mal Air Liquide oder Essilor an.

In Dänemark Novo Nordisk.

Deutsche Aktien fasse ich schon lange nicht mehr an aufgrund der Unberechenbarkeit unserer Regierung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Und Käufe in Cisco werden für den deutschen Anleger auch durch einen starken oder schwachen Dollar bestimmt.

 

Warum glaubst du das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler

Und Käufe in Cisco werden für den deutschen Anleger auch durch einen starken oder schwachen Dollar bestimmt.

 

Warum glaubst du das?

 

Vermutlich meint er das generelle Wechselkurs-Risiko.

Wenn eine Aktiein Heimatwährung nur seitlich tendiert, kann das auch größere Verluste bedeuten.

 

Cisco in US$ und blau in DM/EUR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Antonia
· bearbeitet von Antonia

Deutsche Aktien fasse ich schon lange nicht mehr an aufgrund der Unberechenbarkeit unserer Regierung.

Sind die anderen Regierungen besser? (Aber das führt hier vom Thema Cisco weg.) Novo Nordisk habe ich, leider nur eine kleine Position.

 

Und Käufe in Cisco werden für den deutschen Anleger auch durch einen starken oder schwachen Dollar bestimmt.

 

Warum glaubst du das?

 

Ja klar kann man mit einem geschickten Timing beim Kauf/Verkauf vom Dollarkurs profitieren. Wieso nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Gestern der größte Verlierer im Dow mit -5,91%...Cisco Systems. Außer der Genehmigung der geplanten Übernahme von NDS Group (zu 5 Mrd $) durch die EU

gab es nichts besonderes zu vermelden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen

Cisco entlässt weitere 1300 Mitarbeiter

 

Mein Internet kennt auch noch diese Nachricht von gestern :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...