Zum Inhalt springen

Tür behalten oder switchen?  

123 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

FabMan

Ja, vielleicht hast du ihn extra hinzugefügt weil du das Rätsel schon gekannt hast.

Dieser Satz macht aber nicht klar ob er das Nietentor zufällig oder bewußt (mit dem Wissen dass es leer ist) aufmacht. Deshalb kann es jemand der das Rätsel nicht kennt nicht wissen, nur du. Sowas nennt man in der Börsenwelt Insiderhandel :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubanpete
immer (Deutsch)

Bedeutungen:

 

    [1] zu jeder Zeit,

 

Sorry FabMan, next please.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FabMan

ich weiß zwar nie so genau wo du deine Zitate hernimmst, aber egal das rätsel ist ja gelöst :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BrokerAgent

*sehen will*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaa
· bearbeitet von Kaa

LOL das sind ja wohl die Basics der Wahrscheinlichkeitsrechnung... :rolleyes:

 

Unglaublich, dass fast die Hälfte der - man sollte meinen - hochgebildeten Börsianer hier falsch geantwortet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
risklover

*confused*

 

hmm

Der Gedanke daran: ich hätte bei der ersten Tür bleiben sollen,

würde mich mehr auffressen, als wenn ich bei 1 bleibe und leer ausgehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StockJunky

ich denke das ist relativ. Auch der Gedanke "ich hätte wechseln sollen" würde mich auffressen. Schließlich macht man es ja sowieso immer falsch ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Ich habe mal abgestimmt und ich hoffe bald auf die Lösung  :unsure: *rutscht auf dem Stuhl vor Aufregung hin und her

Hey, man hat dich befreit. Komm von deinem Stuhl oder spielst du wieder mit deinen Charts?

 

Falls du nicht zu der Minderheit gehörst, hier nochmals eine Erklärung. :D;)

 

http://hermes.zeit.de/pdf/archiv/2004/48/N-Ziegenproblem.pdf

Ich habe es nicht mehr ausgehalten und bin daher mal schnell nach Frankreich gejetet. Mein Allerwertester war schließlich schon nach einer Stunde ganz Wund :D !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Gab es hier in den Apotheken keine Wundheilsalbe?dntknw.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Gab es hier in den Apotheken keine Wundheilsalbe?dntknw.gif

Ich bin mehr der Typ der sich durch sanftes Handauflegen heilen läßt :D .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka
Ich bin mehr der Typ der sich durch sanftes Handauflegen heilen läßt :D .

Halte durch Aktiencrash,die Schwestern sind schon unterwegs!angel.gifgirl_devil.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aequitas

*sehen will*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Ich bin mehr der Typ der sich durch sanftes Handauflegen heilen läßt  :D .

Halte durch Aktiencrash,die Schwestern sind schon unterwegs!angel.gifgirl_devil.gif

Das sieht ja nicht gerade nach Handauflegen aus Dimka :'( !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka
· bearbeitet von Dimka

@Aktiencrash

 

Ich konnte mich nicht entscheiden,da ich ja nicht weiss auf was du so stehst.Und deswegen eine,die mehr engelhaft und eine die dominanter wirkt! ;) such dir eine aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
@Aktiencrash

 

Ich konnte mich nicht entscheiden,da ich ja nicht weiss auf was du so stehst.Und deswegen eine,die mehr engelhaft und eine die dominanter wirkt! ;) such dir eine aus!

Ich nehm den Engel, wenn ich schon die Wahl habe :lol: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chrizo

seh nix :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubanpete

Zuerst abstimmen, dann siehst Du die vesteckten Texte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker
Ich bin mehr der Typ der sich durch sanftes Handauflegen heilen läßt :D .

@ Aktiencrash

 

Und dafür bist du extra nach Frankreich gejetet?scratch_one-s_head.gif

 

Wenn du das nächste Mal wieder so ein Problem bekommst und hier in ganz Deutschland sich keine Hilfe anbietet, dann lege einmal selbst Hand an. Du benötigst nur genug Energie und Liebe. :D;)

 

Zitat aus einer www. site

 

Die moderne Wissenschaft hat erkannt, dass alles, was ist, Energie ist - Energie unterschiedlicher Schwingungsgrade oder Schwingungsfrequenzen. Energie schwingt in Wellen, und der Abstand zwischen Wellenbergen und Wellentälern wird gemessen und als Schwingungsfrequenz bezeichnet. Wenn alles Energie ist, heißt das auch, dass alles, also auch die uns fest erscheinende Materie, aus Energie besteht. Tatsächlich besteht ja Materie bekanntlich aus unzähligen Atomen, die mit den sie umkreisenden Neutronen und Positronen wie ein winziges Sonnensystem frei im Raum schweben, und dennoch mit ihrer Kraft einen festen Zusammenhalt von "Materie" bewirken, obwohl zwischen ihnen unendlich viel Raum ist, vielleicht im Verhältnis so viel, wie in einer Galaxie zwischen den verschiedenen Sonnensystemen. Eigentlich gibt es also garnichts "Festes", es fühlt sich für uns nur so an, ist aber eigentlich eine Täuschung unserer Sinne, die solche winzigen Feinheiten nicht wahrnehmen können. Dennoch ist unser Tastsinn für unser Leben in der 3. Dimension, also der materiellen Ebene, genau so richtig.

Es gibt viele unterschiedliche Energien, z.B. elektrische, magnetische und elektromagnetische, Radiowellen, Licht, Klang, Farbe, nukleare Energien, wie die Sonnenenergie, kosmische Energien und noch viele andere.

Wer sich darüber wissenschaftlich informieren möchte, kann sich in jeder Bücherei ein gutes Fachbuch besorgen und alles nachlesen. Ich bin keine Wissenschaftlerin und kann deshalb die Zusammenhänge nur oberflächlich erklären. Aber ich kenne mich mit Energiearbeit aus.

 

Energiearbeit ist die Arbeit mit hochschwingenden Energien, z.B. LICHT. Diese hochschwingenden Energien werden uns von einer Hohen Kosmischen Ebene zur Verfügung gestellt. Sie haben Heilwirkung und sind die Hilfe des Himmels für die bedürftigen Menschen auf der Erde. Mit Hilfe dieser hochschwingenden Energien können wir dunkle und krankmachende Energien in unserem Körper und unserer Aura lösen, denn das Niedrigschwingende strebt immer zum Hochschwingenden. Hierdurch lernen wir im Laufe der Zeit viele unterschiedliche niedrigschwingende Energien kennen, die wir meist selbst erzeugen (unsere Gedanken und Gefühle, die alle Energien sind) und die uns jeweils in geistiger, seelischer und körperlicher Hinsicht beeinflussen, und wir lernen diese Energien zu fühlen und sie zu unterscheiden. Wir lernen schließlich auch, mit diesen Energien umzugehen. Wir erkennen nun, welchen Ursprung die Energien haben, mit denen wir zu tun haben, was sie für Wirkungen und Auswirkungen haben, und wie wir uns von ihnen und ihren Auswirkungen befreien können, damit wir uns wohler fühlen. Wir lernen auch, diese Energien ins Licht zu schicken.

 

Da alles Energie ist, ist Energie also auch Teil unseres Lebens und muss Auswirkungen auf unser Befinden haben. Wir lernen, dass alle Wesen der Erde und des Universums, natürlich auch wir selber, Energiewesen sind und durch Gedanken und Gefühle Energien erzeugen. Unsere Körperfunktionen und unsere seelischen und geistigen Funktionen werden durch Energie aufrecht erhalten. Ohne Energie gäbe es kein Leben! Alles lebt durch Energie, braucht Energie als Nahrung, erzeugt selber Energie und gibt Energie ab. Alle Lebensformen existieren in geistig-körperlichen Formen auf feinstofflichen, geistigen Ebenen - diejenigen, die in der Materie existieren, haben dazu noch einen materiellen Körper.

Auch wir Menschen, wie auch die anderen Lebensformen in der Materie, brauchen zusätzlich zu unserer materiellen Nahrung (die ja auch von Sonnen- und Erd-Energie erzeugt wurde) reine Energie als Nahrung. Diese Energie verschaffen uns die Chakren, also unsere Energie-Organe in unserem feinstofflichen Körpersystem, wie es auch bei allen anderen Lebenwesen auf der Erde, bis hin zum Stein, ja zum Sandkorn, der Fall ist. Wir sind also tatsächlich echte ENERGIE-WESEN. Die Energie ist immer Zeichen des LEBENS - und wenn sie den Körper verlässt, zerfallen die Zellen des Körpers und gehen wieder in den irdischen Energie-Kreislauf ein.

 

Das ganze lebendige Energiegefüge funktioniert wunderbar und harmonisch, solange die Energien, die wir erzeugen, mit unserem materiellen und feinstofflichen Organismus "kompatibel" sind, das heißt, seine Gesundheit fördern. Hier auf der Erde herrscht aber große Dunkelheit. Das ist natürlich im übertragenen Sinne zu verstehen und bedeutet, dass hier viele niedrig-schwingende Energien existieren. Hochschwingende Energie sind immer hell und leicht, während niedrig schwingende Energien, je nach der Qualität der Informationen, die sie transportieren, dunkler und schwerer sind. Wer sich umschaut unter den Menschen, erkennt sehr schnell, dass sie nicht alle in LIEBE und FREUDE leben. LIEBE und FREUDE sind außerordentlich hochschwingende Gefühls-Energien, das heißt, man fühlt sich dabei sehr wohl und leicht. Solche Energien haben Heilwirkung, das heißt, sie lösen niedriger schwingende Energien aus unserem Energiefeld, unserer Aura, heraus. Je höher die Schwingung, desto heilkräftiger ist eine Energie.

Die Gedanken und Gefühle der allermeisten Menschen sind aber niedrig schwingend: Ärger, Missmut, Ungeduld, Wut, Frust, Stress, Trauer, Schmerzen, Gewinnstreben, Neid usw. beherrschen ums im Alltag. Diese von uns selbst erzeugten Energien sind dunkel und machen uns krank.

Wir haben diese Auswirkungen von Energien übrigens schon immer gespürt, konnten sie uns aber nicht zufriedenstellend erklären. Wir dachten, unsere Umwelt macht uns krank, die anderen, die uns ärgern, die bösen Viren und Bakteien, die Gesellschaft, die Arbeit, die Natur; wir dachten, der Druck im Magen kommt von Krämpfen, der Kloß im Hals wäre materiell und unsere Schmerzen kämen von materiellem Druck auf unsere Nervenenden.

Da irren wir aber ganz gewaltig: Alles ist ENERGIE, die wir selbst erzeugt haben. Wir selber sind für unsere Gesundheit und unsere Krankheit verantwortlich, weil die Energien unser eigenen Gedanken und Gefühle es sind, die uns krank machen.

 

Aber das ist auch unsere große Chance: Denn was wir selber verursacht haben, können wir auch wieder rückgängig machen! Wir brauchen nur zu unserer eigenen Verantwortung zu stehen und die Tatsachen klar erkennen. Und dann können wir anfangen, in uns aufzuräumen und uns von Produzenten dunkler und krankmachender Energie zu Produzenten heller und heilender Energie zu wandeln! Damit erlangen wir unsere eigentliche Menschenwürde wieder und entwickeln uns körperlich, seelisch und geistig, also spirituell zu höherschwingenden, lichtvollen Wesen, die keine Probleme, keinen Schmerz, Kummer, Frust, Ärger und keine Krankheiten mehr kennen. Das, Ihr Lieben, ist keine Utopie, sondern Fakt. Ich selbst habe das getan - und jeder von uns könnte allein durch die freie Entscheidung von einem Moment zum anderen das innere Räderwerk umkehren und ein Gleiches tun.

Wie - davon handelt meine ganze website!

 

Das ist also Energiearbeit. Energiearbeit ist die einfachste, ursprünglichste Art der Heil-be-Hand-lung. Wir machen sie mit den Händen, indem wie sie auflegen. Die Hände sind mit dem Herz-Chakra verbunden, und sie geben die Energie des Herzens weiter. Wenn dort LIEBE fließt, heilen unsere Hände mit LIEBE: Habt Ihr nicht als Mutter schon die Hand aufgelegt, wenn Euer Kind sich wehgetan hatte? Habt Ihr nicht schon unbewusst selbst die Hand auf eine schmerzende Stelle gelegt? Und wurde es dann nicht bald besser?

Hände aufzulegen war die älteste Heilmethode der Menschheit, seit Menschen begannen, krank zu werden... Daher stammt auch unser Wort "Be-Hand-lung". Es hat also immer und zu allen Zeiten Menschen gegeben, die durch Händeauflegen Heilkraft bewirken konnten, sogenannte 'Heiler'.

 

Jeder Mensch hat nun aber eine energetische Eigenstrahlung, die je nach dem Zustand seines Herzens mehr oder weniger LIEBE, also Heil-Wirkung trägt. Als die Menschheit sich immer mehr von der Dunkelheit beherrschen ließ und zur LIEBE nur noch wenig Zugang hatte, wurden uns hochschwingende Heilenergien vom KOSMOS zur Verfügung gestellt. Wir brauchten nur darum zu bitten. Das war zu allen Zeiten Teil der Hilfe des Himmels für die leidende Menschheit.

Diese Möglichkeit besteht heute wieder. Zur Erschließung der Heil-Energien sind Einweihungen erforderlich. Auf ein Gebet hin fließt dann von oben Heilkraft in unser Herz-Chakra und von dort in unsere Hände, die durch Energie-Meridiane mit unserem Herzen verbunden sind und die Energie unseres Herzens (=Herz-Chakra) dorthin weiterleiten, wo wir sie hinlegen. Wir können also durch Hand-Auflegen diese heilende Energie uns selber oder anderen Lebewesen weitergeben.whistle3.gifwhistle3.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Wenn du das nächste Mal wieder so ein Problem bekommst und hier in ganz Deutschland sich keine Hilfe anbietet, dann lege einmal selbst Hand an. Du benötigst nur genug Energie und Liebe. :D;)

Meinst du es so, wie es dort steht wink.gif.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker
Wenn du das nächste Mal wieder so ein Problem bekommst und hier in ganz Deutschland sich keine Hilfe anbietet, dann lege einmal selbst Hand an. Du benötigst nur genug Energie und Liebe. :D  ;)

Meinst du es so, wie es dort steht wink.gif.

Na klar, es soll lt. der Autorin für alle Probleme Gültigkeit haben. Wo du die Hand benötigst weiß ich nicht, aber wenn da Schmerzen sind... und bevor du dich erschießt...suicide.gif;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

:lol:

Ihr seit se.... :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
:lol:

Ihr seit se.... :thumbsup:

Für was steht "se...." ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Hi,

nun ja...das ist so ein "Ruhrpott-Deutsch"! :D

 

Der Satz bedeutet soviel wie: "Ich habs drauf"...in etwa! Im lustigen Sinne.

 

Hoffe, ihr versteht mich jetzt... :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerry

Ich wills auch mal sehen, glaube aber nicht daran, dass die Entscheidung die Chancen beeinflusst. Der Zufall hat kein Gedächtnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerry

Ich muss meine Aussage revidieren.

Die langen Rechnungen und Formulierungen haben mich durcheinander gebracht. Die Lösung kann man ganz einfach auf den Punkt bringen:

 

"Die Möglichkeit, dass der Moderator die richtige Tür öffnet, wird eliminiert (weil er eben weiß, wo das Auto ist und immer eine falsche Tür öffnet). Dadurch wird die Drittel-Drittel-Drittel-Wahrscheinlichkeit verzerrt."

 

 

Wurde hier schon gesagt, wollte es aber noch ohne großes Blabla auf den Punkt bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...