Zum Inhalt springen
BondWurzel

7,000% Venezuela, Boliv. Republik EO-Bonds 2005

Empfohlene Beiträge

TheGame90

So langsam spitzt sich die Lage in Venezuela wieder zu. Ich hole deshalb die Diskussion hier wieder nach oben.

Aktuell halte ich die 9,25% Anleihe bis 2027 die ich mir letzten Juli ins Depot gelegt habe.

Ursprünglich wollte ich damit indirekt auf einen Rebound beim Ölpreis setzen der allerdings ausgeblieben ist.

 

Nächste Woche wird eine Anleihe Fällig die aktuell noch bei 95% gehandelt wird. Die Rückzahlung wird damit nicht wirklich als Sicher angesehen.

 

Meine Frage währen jetzt folgende:

 

1. Was passiert, wenn diese nicht zurückgezahlt wird?

2. Gab es dazu vergleichbare Situationen aus der Vergangenheit? Evtl auch Literatur wo diese Fälle zusammengefasst sind.

3. Wie sind die anderen Anleihen davon betroffen? Kann es sein, dass die zukünftigen Zinsen nach einiger Zeit trotzdem wieder gezahlt werden oder betrifft der Default alle ausstehenden Zahlungen

4. Werden die Anleihen dann von der Börse genommen oder besteht weiterhin die Möglichkeit diese zu handeln?

5. Wird bei einem Schuldenschnitt der Rückzahlungsbetrag direkt ins Depot gebucht oder wie läuft so etwas ab.

Auch über sonstige Meinungen und Strategien würde ich mich freuen. thumbsup.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maikel

2. Gab es dazu vergleichbare Situationen aus der Vergangenheit?

Ja, z.B. mit Anleihen von Argentinien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck

Ja, z.B. mit Anleihen von Argentinien.

 

Die Bedingungen der Venezuela-Bonds (es gibt Unterschiede zwischen den einzelnen Emissionen) sprechen gegen eine flotte Lösung wie in Griechenland. Es könnte in der Tat sehr langwierig werden.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...