Holgerli 25. April 8,5 Monate später: Continental will auch nach Aufspaltung in Hannover bleiben - Die abgetrennte bzw. abzutrennende Automotive-Zuliefer-Sparte wurde "Aumovio" gennant - Ebenfalls für die Abtrennung vorgesehen ist die Kunststofftechniksparte Contitech Über die Bühne soll das Ganze 2026 gehen. Danach besteht Conti nur noch aus der Reifensparte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
boersenschwein 28. April ist schon lange kein big Player mehr .. und Reifen können andere auch, nur billiger Da ist man mit Schaeffler Aktie besser dran Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Alles Aktien 28. April vor 1 Stunde von boersenschwein: ist schon lange kein big Player mehr .. und Reifen können andere auch, nur billiger Da ist man mit Schaeffler Aktie besser dran Findest du? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
boersenschwein 28. April ja, denn die Beteiligungen bei Schaeffler sind um einiges besser als der Reifen Bsastler alleine. Ker Kursverlauf ist nur das was die Händler verursachen, das Geschäft läuft bei Schaeffler weiterhin zumal hier Conti Kursverlauf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
d3xt4h 5. August Am 25.4.2025 um 20:15 von Holgerli: 8,5 Monate später: Continental will auch nach Aufspaltung in Hannover bleiben - Die abgetrennte bzw. abzutrennende Automotive-Zuliefer-Sparte wurde "Aumovio" gennant - Ebenfalls für die Abtrennung vorgesehen ist die Kunststofftechniksparte Contitech Über die Bühne soll das Ganze 2026 gehen. Danach besteht Conti nur noch aus der Reifensparte. Wird Continental dann noch ein DAX-Unternehmen sein? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
d3xt4h 3. September Weiß schon jemand, wie viele Aumovio Aktien man pro Continental Aktie bekommt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lazaros 18. September · bearbeitet 18. September von Lazaros Continental Aktie WKN 543900 - 18.09.2025 - 58,04 EUR -> -20,47% Erklärung: Zitat Continental baut weiter um: Autozuliefergeschäft Aumovio startet an der Börse Do, 18.09.25 12:20· Quelle: dpa-AFX FRANKFURT (dpa-AFX) - Continental ist bei der Neuaufstellung des Konzerns einen guten Schritt vorangekommen: Die Abspaltung der bisherigen Tochter Aumovio ist mit dem reinen Spin-Off an der Börse vom Donnerstag vollzogen. Der Dax-Konzern hakt damit einen weiteren Punkt des laufenden Großumbaus ab - am Ende soll nur noch die Reifensparte übrigbleiben. Der erste Kurs des Autozulieferers Aumovio an der Börse betrug 35 Euro, bevor zuletzt dann 34,70 Euro bezahlt wurden. Conti-Anteilsscheine notierten bei 58,28 Euro. Aus Sicht der Anleger ging es damit im Vergleich mit dem Vortagesschluss wertmäßig spürbar nach oben: Beide Aktien im Verhältnis kombiniert, lag der vergleichbare Kurs zuletzt bei 75,63 Euro und damit 3,6 Prozent über dem Xetra-Schlusskurs vom Vortag, der 72,98 Euro betragen hatte. Je Conti-Papier bekamen die Aktionäre eine halbe Aumovio-Aktie automatisch ins Depot gebucht. Anleger hielten daher zunächst Anteile von beiden Unternehmen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag