mocky Posted September 17, 2009 und schon wieder gibts was neues. meine damen und herren die meldungen gehen uns nicht aus http://www.handelsblatt.com/unternehmen/in...en-chef;2457725 Share this post Link to post
Börsenhai Posted November 19, 2009 sind das heute ganz normale Gewinnmitnahmen, oder sind die Berichte heute negativ zu sehen? http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/continental-ag.asp LG Hai Share this post Link to post
Börsenhai Posted November 20, 2009 der Kurs geht noch tiefer, Conti investiert ins Asiengeschäft. Ich denke die sind pleite, können trotzdem weiter investieren? s. Link: http://www.evertiq.de/news/6686 Continental mit neuem F&E-Zentrum in Shanghai Der deutsche Automobilzulieferer Continental hat in Shanghai im Stadtteil Yangpu seine neue Asien-Zentrale und ein F&E-Zentrum eröffnet. Das Unternehmen hat rund 60 Millionen in die Erweiterung in China investiert. wie ist das jetzt zu verstehen? Share this post Link to post
maverick_at Posted January 11, 2010 Anscheinend läufts ja gerade ganz gut. Was meint ihr, wie wird sich die Kapitalerhöhung auf den Kurs auswirken? Share this post Link to post
Ego Posted January 14, 2010 · Edited January 14, 2010 by Ego Anscheinend läufts ja gerade ganz gut. Was meint ihr, wie wird sich die Kapitalerhöhung auf den Kurs auswirken? das würde mich auch interessieren! Als Aktionär habe ich die option erhalten für 11 gehaltene Aktien 2 neue zu zeichnen. Zu 35Euro! Seh ich das richtig dass mir da 6 euro pro aktie fast schon geschenkt werden? Mit einem Kursabsturz wegen der Kapitalerhöhung ist ja eigentlich nicht zu rechnen,da dieser absturz ja schon bei bekanntgabe der erhöhung hätte passieren müssen oder? würdet ihr zeichnen? edit:/ die bezugsrechte werden doch im verhältnis 11 zu 2 verteilt... warum hab ich dann in meinem ING diba depot genau so viele bezugsrechte wie ich auch aktien besitze? Share this post Link to post
Reigning Lorelai Posted January 17, 2010 http://www.n-tv.de/wirtschaft/Schuldenabbau-bei-Schaeffler-article682674.html Dringend notwendig. Ich bin gespannt wie es die nächsten Jahre weitergeht wenn der Schuldenabbau durchgezogen wird. Ich hoffe die Kapitalerhöhung fällt wo niedrig wie möglich aus und man finanziert das meiste aus dem operativen Cashflow... Verzicht auf Dividende natürlich essentiell. Dann könnte das ein hochinteressantes Unternehmen werden. Da Schaeffler nicht erworben werden kann rückt dann Conti in den Blickpunkt. Ich werde das mal prüfen. Essentiell ist aber auch, dass die Banken nix zu melden haben. Die haben schon genug bei der Übernahmeberatung von Conti und VDO falsch gemacht. Wie sagte ein Kollegen: Nieten in Nadelstreifen Share this post Link to post
Toni Posted September 1, 2010 So geht's....alles nicht so einfach... http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,715168,00.html Share this post Link to post
sutter Posted June 9, 2011 Bin über diesen Blog gestoßen, der sich kritisch mit Vorgängen bei Schaeffler auseinandersetzt: www.lieferantenabzocker.wordpress.com Klingt recht informiert. Share this post Link to post
Charlie123 Posted November 7, 2011 · Edited November 7, 2011 by Charlie123 Conti-Chef Degenhart: „Wir brauchen keine kleinen Königreiche" Der Autozulieferer Continental will durch Elektromobilität die klassischen Geschäftsbereiche erweitern und so zu Branchenführer Bosch aufschließen. Die weltweite Nummer zwei hat gerade damit begonnen, in Gifhorn den ersten Elektromotor zu produzieren. Trotz der wachsenden Konjunkturrisiken, setzt Contis Vorstandschef Elmar Degenhart auf Wachstum. Share this post Link to post
Kaffeetasse Posted September 24, 2012 Juhu, Conti....für über 80 darfst Du wieder in die 1.Liga. Ole... :- Share this post Link to post
Kaffeetasse Posted September 24, 2012 Genau, noxiel. Das tut sie... Schaeffler stösst Conti-Aktien ab Share this post Link to post
Schildkröte Posted August 24, 2013 · Edited August 24, 2013 by Schildkröte Conti will mit Google und IBM Roboterautos entwickeln: http://www.faz.net/a...n-12541041.html Share this post Link to post
Superhirn Posted September 17, 2013 Schaeffler verkauft Conti-Aktien und treibt Schuldenabbau voran Der fränkische Autozulieferer Schaeffler trennt sich von einem vierprozentigen Aktienpaket an Continental und trägt mit dem Erlös seinen Schuldenberg ab. Der Conti-Anteil sinke mit diesem Schritt auf rund 46 Prozent, gab Schaeffler am Montagabend bekannt. Das Unternehmen bekräftigte zugleich, die Beteiligung bleibe ein langfristig angelegtes, strategisches Engagement. Schaeffler verkauft insgesamt rund 8 Millionen Conti-Papiere. Das Paket ist gemessen am Schlusskurs vom Montag gut eine Milliarde Euro wert. Zusätzlich zu dem Erlös aus dieser Transaktion will Schaeffler 325 Millionen Euro an frei verfügbaren Mitteln zur Schuldentilgung einsetzen. Der Aktienverkauf soll in einer beschleunigten Plazierung internationalen Investoren angeboten werden. „Zum Kreise der Empfänger gehört unter anderem ein mit Goldman Sachs International verbundenes Unternehmen“, hieß es in der Mitteilung. Goldman ist demnach für die Plazierung verantwortlich. Share this post Link to post
Schildkröte Posted March 30, 2015 Der Chef von Schaeffler im Interview mit der FAZ: http://www.welt.de/wirtschaft/article138897553/Ich-fuehre-Schaeffler-ohne-Rotwein-und-Zigarre.html Rosenfeld: Als Schaeffler Gruppe wollen wir die Mobilität für morgen mitgestalten, was nicht zwangsläufig nur Elektro-Auto heißen muss. Wir setzen darauf, dass es in Zukunft unterschiedliche Antriebskonzepte geben wird. Dazu haben wir Konzeptautos für die USA, China und Indien entwickelt. Die Antriebe erfüllen bereits die CO2-Normen für das Jahr 2020. Share this post Link to post
Schildkröte Posted September 21, 2015 · Edited September 21, 2015 by Schildkröte Die Schaeffler-Gruppe, mit derzeit 46% Hauptaktionär von Conti, will 25% seiner Anteile an die Börse bringen, um von dem Erlös Schulden zu tilgen: http://www.faz.net/a...e-13814907.html Share this post Link to post
FranzFerdinand Posted September 21, 2015 Achtung, es wird die Schaeffler AG an die Börse gehen. Das hat mit der Beteiligung an Conti (in der Schaeffler Holding) nichts zu tun. Man erwirbt also nur Anteile des Zulieferers Schaeffler. Der IPO ist außerdem anfangs auf institutionelle Anleger beschränkt. Wird wohl langfristig im MDAX auftauchen. Share this post Link to post
lil_jensi Posted September 23, 2015 · Edited September 23, 2015 by lil_jensi Achtung, es wird die Schaeffler AG an die Börse gehen. Das hat mit der Beteiligung an Conti (in der Schaeffler Holding) nichts zu tun. Man erwirbt also nur Anteile des Zulieferers Schaeffler. Der IPO ist außerdem anfangs auf institutionelle Anleger beschränkt. Wird wohl langfristig im MDAX auftauchen. hhmmm Auszug aus dem offiziellen GB 2013 (hoffe das ist erlaubt !?): Share this post Link to post
FranzFerdinand Posted September 23, 2015 Wurde umgegliedert, ist jetzt reines Schaeffler, kein Conti mehr, das hängt jetzt weiter oben in der Struktur. Hier angedeutet http://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/Schaeffler-will-mit-Milliarden-Boersengang-Schulden-senken-1000820066 Es ist aber tatsächlich so, finde nur auf die schnelle keine bessere Quelle. Share this post Link to post
lil_jensi Posted September 24, 2015 Wurde umgegliedert, ist jetzt reines Schaeffler, kein Conti mehr, das hängt jetzt weiter oben in der Struktur. Hier angedeutet http://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/Schaeffler-will-mit-Milliarden-Boersengang-Schulden-senken-1000820066 Es ist aber tatsächlich so, finde nur auf die schnelle keine bessere Quelle. stimmt... !!! hab ne Quelle in der Schaeffler Capital Market Presentation gefunden: Share this post Link to post
Schildkröte Posted June 27, 2017 Es gibt ja noch gar keinen Thread zur seit einiger Zeit ebenfalls börsennotierten Mutter Schaeffler. Diese gab gestern eine Gewinnwarnung bekannt, was deren Aktienkurs heute um bisher -12% in die Tiefe rauschen ließ. Andere Branchenvertreter sackte deshalb auch im Kurs ab. Share this post Link to post
WOVA1 Posted June 27, 2017 vor 4 Stunden schrieb Schildkröte: Es gibt ja noch gar keinen Thread zur seit einiger Zeit ebenfalls börsennotierten Mutter Schaeffler. .. Börsennotiert ist eher die Schwester - die Schaeffler AG. Die Mutter (Schaeffler Holding) ist nicht börsennotiert. Share this post Link to post
magicw Posted January 9, 2018 Oha, die Umbrüche in der Automobilindustrie strahlen auch auf die Lieferanten. https://www.n-tv.de/wirtschaft/Continental-bestaetigt-moegliche-Spaltung-article20222465.html https://www.continental-corporation.com/de/presse/pressemitteilungen/stellungnahme-von-continental-118596 Share this post Link to post
Cit Posted January 9, 2018 vor 2 Stunden schrieb magicw: Oha, die Umbrüche in der Automobilindustrie strahlen auch auf die Lieferanten. Fitter Haufen. Spannende Ideen umgesetzt, wie ihre Remote Vehicle Data (RVD) platform. Einhergehend: macht sicher Sinn, sich eine manövrierfähige Struktur zu verpassen, wenn man zB mit der RVD in andere Geschäftsfelder rein will. Share this post Link to post
John Silver Posted August 22, 2018 · Edited August 22, 2018 by John Silver Zitat Mi, 22.08.18 11:07 · Quelle: dpa-AFXContinental AG: Änderung der Prognose für das Geschäftsjahr 2018 DGAP-Ad-hoc: Continental AG / Schlagwort(e): Prognoseänderung/Gewinnwarnung Continental AG: Änderung der Prognose für das Geschäftsjahr 2018 22.08.2018 / 11:07 CET/CEST Veröffentlichung einer Insiderinformationen nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------- Hannover, 22. August 2018. Reduzierte Umsatzerwartungen, Kostensteigerungen und Gewährleistungsfälle führen im dritten Quartal 2018 zu einem Rückgang des bereinigten operativen Ergebnisses (EBIT bereinigt). Aus heutiger Sicht wird für den Zeitraum 1. Juli bis 30. September 2018 mit einem Umsatz in Höhe von rund elf Milliarden Euro und einem bereinigten operativen Ergebnis (EBIT bereinigt) in Höhe von mehr als 700 Millionen Euro auf Konzernebene gerechnet. Die oben genannten Sachverhalte belasten auch das vierte Quartal und machen nachfolgende Prognoseänderungen für das Jahr 2018 notwendig: * Der Konzernumsatz wird im laufenden Jahr bei rund 46 Milliarden Euro vor Wechselkurseffekten liegen. Bisher hatten wir rund 47 Milliarden Euro erwartet. Den negativen Umsatzeffekt aus Wechselkursen im Jahr 2018 schätzen wir aktuell auf rund 1 Milliarde Euro. Bisher lag die Einschätzung bei mehr als einer Milliarde Euro. Das bereinigte operative Ergebnis (EBIT bereinigt) wird nach der Änderung bei mehr als 9% liegen. Bisher lautete die Prognose auf mehr als 10%. * Für den Umsatz der Automotive Group rechnen wir mit rund 28 Milliarden Euro vor negativen Wechselkurseffekten, statt wie bisher rund 28,5 Milliarden Euro. Den negativen Umsatzeffekt für die Automotive Group aus Wechselkursen im Jahr 2018 schätzen wir aktuell auf rund 0,5 Milliarden Euro. Die bereinigte EBIT-Marge der Automotive Group wird in 2018 bei rund 7% liegen. Bisher lag die Prognose bei rund 8,5%. Die Gewährleistungsfälle werden das berichtete und das bereinigte EBIT mit in Summe 150 Millionen Euro belasten. * Für den Umsatz der Rubber Group rechnen wir mit rund 18 Mrd Euro vor negativen Wechselkurseffekten, statt wie bisher rund 18,5 Milliarden Euro. Den negativen Umsatzeffekt für die Rubber Group aus Wechselkursen im Jahr 2018 schätzen wir auf rund 0,5 Mrd Euro. Die bereinigte EBIT-Marge der Rubber Group wird in 2018 bei mehr als 13% liegen. Bisher lag die Prognose bei mehr als 14%. * Die Prognose für den Free Cashflow vor Akquisitionen und vor dem Abfluss für die US-Pensionsdotierung im Jahr 2018 nehmen wir von rund 2 Mrd Euro auf rund 1,6 Mrd Euro zurück. * Die übrigen Elemente der Prognose vom 2. August 2018, nämlich die erwarteten Belastungen aus gestiegenen Rohstoffkosten in Höhe von mehr als 50 Millionen Euro, das negative Finanzergebnis in Höhe von weniger als 180 Millionen Euro, die Steuerquote in Höhe von rund 25%, die negativen Sondereffekte in Höhe von 50 Millionen Euro, die Abschreibungen auf Kaufpreisallokationen von rund 180 Millionen Euro und die Quote der Investitionen vor Finanzinvestitionen in Höhe von rund 7% des Konzernumsatzes, bleiben unverändert. Außerdem werden die für die Division Powertrain im April 2017 für das Jahr 2019 geschätzten Größen für den Umsatz (10 Milliarden Euro) und das EBIT (850 Millionen Euro) nicht mehr erreicht. Sie werden im Zuge des Carve out der Division aktualisiert und angepasst. Der Finanzbericht für die ersten neun Monate 2018 wird am 8. November 2018 veröffentlicht. "EBIT bereinigt", "EBIT" entspricht der Definition im Geschäftsbericht 2017, S 38/39 (ausgewählte finanzwirtschaftliche Begriffe) erhältlich unter: www.continental-ir.de Kontakt: Mitteilende Person: Rolf Woller, Leiter IR https://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/news_detail.html?ID_NOTATION=144339&ID_NEWS=728135772&NEWS_HASH=fb93f14188e48bd2f7d147345a25eca3e8a783&SEARCH_VALUE=DE0005439004&NEWS_CATEGORY=EWF&DETAILS_OFFSET=0 Kurs Aktuell (Stand siehe oben Posting) € 160,91 / -12,67% / € -23,34 Share this post Link to post