Zum Inhalt springen
kokex25

?Bücher über Optionsscheine?

Empfohlene Beiträge

kokex25
· bearbeitet von kokex25

Hallo allesamt,

 

ich interessiere mich seit kurzem für Optionsscheine, bin allerdings noch ein Anfänger und habe bis jetzt auch noch keine Erfahrungen mit dem Handeln von Optionen. Könnt Ihr mir vielleicht ein leicht verständlichen Buch empfehlen was mir die Thematik näher bringt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

Einfach in den Sticky schauen. Dort findest du viele Links und unter anderem eine Anleitung zur kostenlosen Bestellung von entsprechenden Büchern / Broschüren der HSBC. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

Hallo allesamt,

 

ich interessiere mich seit kurzem für Optionsscheine, bin allerdings noch ein Anfänger und habe bis jetzt auch noch keine Erfahrungen mit dem Handeln von Optionen. Könnt Ihr mir vielleicht ein leicht verständlichen Buch empfehlen was mir die Thematik näher bringt?

 

kleiner Hinweis vorab ( neben den immanenten Risken) :

 

Optionsscheine = von Banken emittierte Schuldverschreibungen, dadurch wie bei allen anderen Zertifikaten Emittentenrisiko, gehandelt im Direkthandel oder z.B. über Scoach/Euwax, Kurse werden zu 99% vom Emittenten gemacht

 

Optionen = Kontrakte an einer Terminbörse (z.B. Eurex), dadurch kein individuelles Kontrahentrisiko, Eurex Clearing zentraler Kontrahent, gehandelt über Terminbörse, Kurse enstehen im wesentlichen über den normalen Nachfrage/Angebot Mechanismus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kokex25

Einfach in den Sticky schauen. Dort findest du viele Links und unter anderem eine Anleitung zur kostenlosen Bestellung von entsprechenden Büchern / Broschüren der HSBC. :)

 

 

 

Besten Dank für den Tip Chemstudent,

 

bin gerade dabei mir bei GS die Optionsschein Akademie anzuschauen, ist echt leichtverständlich geschrieben.

 

An otto03,

 

weiss ich bereits. Aus diesem Grund interessiere ich mich in erster Linie für Optionen auch auf Grund der Gebühren... trotzdem Danke für den Hinweis.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...