Thomas

Geplantes Forenupdate

Posted

Hallo zusammen.

 

In der Nacht vom kommenden Samstag zum Sonntag werde ich das Forum auf eine etwas aktuellere Version bringen.

Dazu muss das Forum am Sonntag ca. 1.00 Uhr bis 8.00 Uhr aus dem öffentlichen Betrieb genommen werden.

 

Ich melde mich hier in diesem Thema, sobald das Update beendet ist.

Dazu werden auch die einzelnen Verbesserungen hier erklärt.

 

Das ist nur ein kleines Update, am Design oder an grundlegenden Funktionen wird sich nichts ändern.

 

Dazu könnt ihr hier diskutieren:

https://www.wertpapier-forum.de/topic/33282-diskussion-zum-forenupdate-2010/

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

Trotz guter Vorbereitung an einer internen Forenkopie habe ich das Update heute leider nicht durchführen können, es verschiebt sich um eine Woche.<_<

Es gab nur kleine Unklarheiten, welche ich vorher beseitigen möchte.

Das Forum ist derzeit wieder unverändert hergestellt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

Über Nacht habe ich jetzt das Forum auf einen größeren, schnelleren Server ungezogen.

 

Dazu wurde das Forum auf einen aktuelleren Stand gebracht. Es gibt einige nützliche Funktionen, die ich aber später am Tag noch genauer erläutere (irgendwann muss ich auch mal schlafen.:P )

Nur so viel:

- Blogs sind möglich, durch mehrere gleichzeitig editierbar. Privat oder öffentlich.

 

- Fotogalieren öffentlich/privat zum Tauschen und Kommentieren

 

- Auszeichnungs-Center .. eine Übersicht

 

- Karte ... jeder der will, kann sich eintragen. Evtl nützlich für spätere Forentreffen.

 

- Erweiterte Benachrichtigungsfunktionen

http://www.wertpapie...a=notifications

Darunter Kurznachrichten neu oben rechts im Profilkasten auf jeder Seite

 

- Mobiltelefon Push-Nachrichten

 

- IPhone-Applikation für das Forum:

http://itunes.apple....d372597645?mt=8

 

- Blackberry und Android-Applikation Unterstützung: Tapatalk

http://www.tapatalk.com/plugin.php

 

- Mobiltelefon-Skin, damit lässt sich das Forum besser bei Smartphones darstellen.

 

- Anzeige mehrerer Kalender auf der Startseite (RSS-Feed ist auch nützlich) Danke an alle, welche die Kalender pflegen!

 

- eigene Profilansicht lässt sich anpassen

 

- Facebook-Integration (Gefällt mir, Login/Registrierung mit Facebook-Account möglich)

 

- Registrierung/Anmeldung mit einem Twitter-Account möglich

 

- Speicherung der Seiten auf Online-Favoritenordner

 

- Kommentierung im Statusupdate-Fenster möglich

 

- Themenprefix für Themen (siehe Aktien Deutschland-Forum für DAX30-Kennzeichnung) Das lässt sich beliebig auf andere Foren erweitern und schafft mehr Übersicht.

 

- Google Alternativsuche. Wer mit den Resultaten nicht zufrieden ist, kann oben rechts die Google-Suche auswählen und benutzt somit Goolge als Suchmaschine, anstatt der foreneigenen Suchmaschine. Der Suchindex wird noch aufgebaut und wird daher noch keine brauchbaren Ergebnisse liefern.

 

Ein Portal mit zusammenfassenden Informationen ist auch noch geplant, aber noch nicht vollständig umgesetzt.

 

Was ihr alle noch machen könnt:

Ich habe einige tausend Zeilen vom Englischen ins Deutsche übersetzt. Es können Fehler passiert sein, da ich auch oft nicht weiß wo die Texte vorkommen.

Daher, wer irgendwie Rechtschreibfehler oder verkehrte (oder auch schlecht klingende) Texte findet, melde sie mir bitte im Diskussionstehma.

 

- Die Hide-Funktion funktioniert aufgrund eines Problems noch nicht. Bei der Tippabgabe müsstet ihr diese Woche nochmal ohne Hide-Funktion auskommen.

 

Wer ansonsten noch irgendwelche Fehler findet oder Verbesserungswünsche hat, dafür ist das Diskussionsthema da:

http://www.wertpapie...renupdate-2010/

 

Merke grade, die Linkfarbe muss ich noch ändern. Aber erstmal schlafe ich ne Runde drüber. :P

 

Ich wünsche viel Spaß mit dem verbesserten Forum auf einem schnelleren Server!:thumbsup:

Share this post


Link to post
Share on other sites