Jump to content
Thomas

Diskussion zum Forenupdate 2010

Recommended Posts

Thomas
Posted

Hier ist Platz für euer Feedback.:thumbsup:

Share this post


Link to post
Aktiencrash
Posted

Hier ist Platz für euer Feedback.:thumbsup:

 

Erster !!!

 

Sieht bisher gelungen aus :thumbsup: .

Share this post


Link to post
juro
Posted

find ich auch :thumbsup:

Share this post


Link to post
el galleta
Posted

Das beschriebene Funktionenpaket ist beeindruckend (wenn auch für mich persönlich viel zu umfangreich - das werde ich nie nutzen können).

Auch von mir: :thumbsup:

 

saludos,,

el galleta

Share this post


Link to post
Ramstein
Posted

Die iPhone App ist gut - viel besser als immer in Safari rumzuzoomen.thumbsup.gif

Share this post


Link to post
Thomas
Posted

Schön, dass es bei euch soweit gut ankommt.:thumbsup:

 

Die richtige Blog-Funktionalität wird dann auch noch mit dem Portal kommen.

 

Wir haben auch noch einen neuen mobilen Skin, womit man das Forum mit Smartphones noch besser betrachten kann.

 

Und wie erwähnt, wenn ihr irgendwo Rechtschreibfehler oder Verdrehungen findet, meldet es ruhig.

Share this post


Link to post
Ramstein
Posted · Edited by Ramstein

Bisher waren bei mir die Titel der Foren mit ungelesenen Beiträgen fett. Jetzt nicht mehr. Beabsichtigt? Kollateralschaden? Einstellbar (wo)?

Share this post


Link to post
poppi
Posted

Bisher waren bei mir die Titel der Foren mit ungelesenen Beiträgen fett. Jetzt nicht mehr. Beabsichtigt? Kollateralschaden? Einstellbar (wo)?

 

Ist bei mir ebenfalls so. Ich fand das auch wesentlich übersichtlicher als nur die Symbole am linken Rand. Wäre schön, wenn das wiederkäme. Oder muss man sich neu anmelden oder den Cache leeren oder so was?

Share this post


Link to post
Hellerhof
Posted · Edited by Hellerhof

Bisher waren bei mir die Titel der Foren mit ungelesenen Beiträgen fett. Jetzt nicht mehr. Beabsichtigt? Kollateralschaden? Einstellbar (wo)?

 

Bei mir sind sie es auch so, allerdings reichen die Symbole IMHO völlig aus. (Opera 9.x auf Windows Vista).

 

Schneller ist das WPF aber geworden - super!

Share this post


Link to post
Thomas
Posted

Ist notiert, es wird wieder fett markiert. Das ist auf jeden Fall übersichtlicher, da habt ihr Recht.:thumbsup:

 

Nachtrag: erledigt.:thumbsup:

Share this post


Link to post
Hasenhirn
Posted

Super, Thomas--sieht gut aus. Fehlt nur noch die Linkfarbe. Werde die iPhone/iPad-App nachher gleich mal ausprobieren...--Schönen Gruß und vielen Dank, H.

Share this post


Link to post
berliner
Posted

Wo ist denn die Anzeige der abonnierten Themen hin? Die ist mir wichtiger als Facebook, zumal ich mich im Leben nie bei Facebook anmelden werden.

Share this post


Link to post
trequ
Posted

Hallo Thomas,

sieht alles super aus, auch das Smartphone Theme.

Allerdings sind auch unter Android 2.2 alle Themen fett, nicht nur die neuen.

Die Icons sind korrekt.

 

Gruß,

trequ

Share this post


Link to post
supertobs
Posted

Sieht wirklich schön aus. Browsing per iPhone ist auch endlich besser geworden (ohne App).

 

Leider kann ich das iPhone App nicht laden, da erst ab iOS 3.2 lauffähig. Ich bin noch auf iPhone Classic mit iOS 3.1.

Share this post


Link to post
Thomas
Posted

Wo ist denn die Anzeige der abonnierten Themen hin? Die ist mir wichtiger als Facebook, zumal ich mich im Leben nie bei Facebook anmelden werden.

Okay, das lässt sich ruckzuck wieder implementieren.

Ich war davon ausgegangen, dass dies kaum einer verwendete. Aber wenn es hilfreich ist, dann wird es wieder eingebaut. Wer es nicht braucht, kann das in der neuen Version ja minimieren und stört somit nicht.

 

Hallo Thomas,

sieht alles super aus, auch das Smartphone Theme.

Allerdings sind auch unter Android 2.2 alle Themen fett, nicht nur die neuen.

Die Icons sind korrekt.

 

Gruß,

trequ

Dort ist die Fettschrift so gewollt. Doch recht viele Smartphones zeigen die Schrift sehr klein an und daher zusätzlich die Fettschrift.

Schlimm sieht es doch nicht aus, oder?

Share this post


Link to post
berliner
Posted

Wo ist denn die Anzeige der abonnierten Themen hin? Die ist mir wichtiger als Facebook, zumal ich mich im Leben nie bei Facebook anmelden werden.

Okay, das lässt sich ruckzuck wieder implementieren.

Das wäre schön. Ich benutze die recht oft als Shortcut zu den Threads, die mich interessieren. Danke im voraus.

Share this post


Link to post
Kaffeetasse
Posted

merci, berliner ;) volle zustimmung in sachen facebook und dem "problemchen" da :thumbsup:

Share this post


Link to post
shaky
Posted

Update gefällt mir.

Forum scheint tatsächlich schneller geworden zu sein.

 

Nur das Facebook-Gedöns stört.

Share this post


Link to post
Stairway
Posted

Thomas, ganz großes Kino! :thumbsup:

 

Facebook hätte man sich zwar sparen können, ansonsten finde ich das aber sehr gelungen. Gestern hatte ich noch wegen langsamer Ladegeschwindigkeit gemeckert, das lag aber an meiner Verbindung.

 

Wie funktioniert denn die iPhone App ? Ich finde die im AppStore nicht.

Share this post


Link to post
Emilian
Posted

Gratulation - das hat sich gelohnt!

 

Gruß Emilian.

 

 

Share this post


Link to post
Trend
Posted

Früher konnte ich über "Freunde verwalten", sofort sehen, welche Beiträge von denen in letzter Zeit verfasst wurden. Jetzt geht das nur noch relativ umständlich und ich kann auch nur die letzten 5 Beiträge einsehen?! :(

Könnt ihr das auf dem Ursprungszustand einstellen? :thumbsup:

 

Ansonsten ganz großes Lob! Echt super Arbeit von euch!

Share this post


Link to post
John Silver
Posted

Vor der Umstellung gab es die Möglichkeit sich die Beiträge von einzelnen Usern anzeigen zu lassen und gezielt nach Beiträgen von denen zu suchen.

Das geht über die Googelsuche leider nur ganz schlecht.

Kann man die "alte" suche nicht als Alternative wieder anbieten, oder ist die bloss irgendwo versteckt?

Share this post


Link to post
feba68
Posted

Prima, ist sehr gelungen! Könnt eines wieder implementieren:

Vermisse wie Berliner auchdie Anzeige für abonnierten Themen.

 

feba68

Share this post


Link to post
H.B.
Posted

Tja,

mich verwirren die vielen bunten Bilder hier jetzt doch sehr.

Offenbar kann man keine minimalistische Version erstellen. Deshalb hab ich kurzerhand alle Images von diesem Server geblockt.

Jetzt ist es erträglich.

 

Sorry, für mich ist das Update ein absoluter Overkill.

Und die Facebook-Werbung kann man nichtmal ausblenden. Das ist nervig.

 

Soweit hab ich meinen Bildschirm jetzt mit Adblock "gereinigt":

(Kopf)

post-10422-038760100 1285534940_thumb.png

 

(Share)

post-10422-050949300 1285534948_thumb.png

 

Ich bin übrigens ein Fan der Kernkompetenz-Philosophie.

Ein Forum ist ein Forum und kein Blog und kein Kalender und keine Landkarte und auch keine Filesharing-Einrichtung.

Share this post


Link to post
Gellersen
Posted

Vor der Umstellung gab es die Möglichkeit sich die Beiträge von einzelnen Usern anzeigen zu lassen und gezielt nach Beiträgen von denen zu suchen.

 

 

Finde ich auch höchst betrüblich. Facebook interessiert mich überhaupt nicht. Mich interessiert, möglichst schnell und im Kontext lesen zu können, was 5 User, deren Beiträge ich total schätze, Neues geschrieben haben. Das funktioniert jetzt nicht mehr.

 

Gellersen

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...