Zum Inhalt springen
markymark

markymark sein Depot

Empfohlene Beiträge

markymark
· bearbeitet von markymark

Hallo Jungs!

 

Ich bin momentan privat ziemlich eingespannt. Daher nur kurz. Wie bereits erwähnt, handel ich derzeit überwiegend Werte, die

1)sich charttechnisch in attraktiven Positionen befinden und trotz des mauen Marktes enorme Stärke aufweisen und trendfortsetzend wirken und

2) einen positiven Newsflow aufweisen, sprich Wachstumsraten im zweistelligen Bereich, Prognoseerhöhungen, Umstrukturierungen vor dem Hintergrund einer folglich deutlich höheren Profitabilität.

Mit dieser Strategie bin ich zuletzt sehr gut gefahren und hat mein Depot auf ein neues ATH gezogen.

Polytec halte ich neben der günstigen Bewertung auch charttechnisch für sehr interessant. Bei stabilem Markt gehe ich hier bald von höheren Kursen aus.

Schildkröte hat ein paar berechtigte Fragen gestellt. Bei genauerem Blick auf die letzten Berichte der einzelnen Unternehmen gehen die Dinge hervor, die ich oben angerissen hab. Eine GE beispielsweise habe ich verkauft, weil sie mir einfach zu schwach war, eben wegen meiner Konzentration auf starke Werte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark
· bearbeitet von markymark
Am 09/23/2017 um 08:22 schrieb markymark:

alte ich neben der günstigen Bewertung auch charttechnisch für sehr interessant. Bei stabilem Markt gehe ich hier bald von höheren Kursen aus.

 

 

Sieht gleich heute gut aus!

 

class-desktop(11).png

 

Ich musste mich aus persönlichen Gründen einigen Werten wieder trennen.

 

Es verbleiben:

Drillisch

Fresenius

J&J

Nanogate

Hapag Lloyd

Viscom

Cropenergies

Marine Harvey

Polytec

Thor Industries

Bechtle

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Derweil hält mich Hapag zum Narren. Bis Freitag sah die Aktie noch vorzüglich aus. Seit dieser Woche nur Druck drauf und das ohne News. Wenn sie jetzt nicht dreht, bin ich raus. Der Wert nähert sich langsam meinem Einstieg.

 

class-desktop(12).png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kontron

Es Freud mich das Du hier wieder schreibst,ist für mich immer sehr lesenswert.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark
vor 3 Stunden schrieb Kontron:

Es Freud mich das Du hier wieder schreibst,ist für mich immer sehr lesenswert.

Danke

Für einige Ideen und Aktionen nehme ich mir die Zeit.

 

 

Thor Industries mit nachbörslichen Zahlen. Umsatz und vorallem das EPS deutlich über den Erwartungen (2,26 $, erwartet 1,94$). Die Aktie zieht bei L&S weiter an.

 

http://www.prnewswire.com/news-releases/thor-announces-record-results-for-fourth-quarter-and-full-year-fiscal-2017-300526968.html

 

Einstieg war hier Ende August bei Break aus der Konsolidierung zu ca. 107$

 

class-desktop(13).png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Also bei Hapag-Lloyd gab es zuletzt schon einige Nachrichten, wenngleich diese Woche noch nicht. Und charttechnisch scheint der Aufwärtstrend doch noch intakt zu sein bzw. die Unterstützungslinie wurde noch nicht unterschritten. Ich glaube, Du bist einfach zu ungeduldig. Und vielleicht auch etwas nervös? Wie wirst Du Dich bei einer Korrektur oder gar einem Crash [insgesamt] verhalten? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KLEARCHOS
Am 22.9.2017 um 14:45 schrieb Schildkröte:

Ich hatte es Dir ja schon per WhatsApp versprochen. Nachfolgend einige Anmerkungen meinerseits:

 

Warum hast Du GE verkauft? Wegen des Kursverlustes? Von den Forward-KGVs her ist die Aktie fair, wenn nicht gar attraktiv bewertet. Dazu eine attraktive Dividende. 

 

Hattest Du nicht mal Deine Abneigung gegenüber GE bekundet nach der Übernahme der Energiesparte von Alstom wegen der Risiken der Atomkraft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

 

vor 2 Stunden schrieb Schildkröte:

Also bei Hapag-Lloyd gab es zuletzt schon einige Nachrichten, wenngleich diese Woche noch nicht. Und charttechnisch scheint der Aufwärtstrend doch noch intakt zu sein bzw. die Unterstützungslinie wurde noch nicht unterschritten. Ich glaube, Du bist einfach zu ungeduldig. Und vielleicht auch etwas nervös? Wie wirst Du Dich bei einer Korrektur oder gar einem Crash [insgesamt] verhalten? 

 

Meine Anlagestrategie lautet möglichst Gewinnsicherung und Cashaufbau in unruhigen Zeiten. Den optimalen Ausstieg zu treffen ist dann schonmal Glücksache.

 

So, jetzt ist es raus. Bei Hapag-Lloyd steht eine Kapitalerhöhung an. Es gibt offensichtlich Marktteilnehmer, die bereits im Vorfeld darüber Bescheid wissen. Sauerei sowas.

 

https://mobile.traderfox.com:8081/news/dpa-compact/174400-dgap-news-hapag-lloyd-ag-hapag-lloyd-beschliesst-kapitalerhoehung-nach-zusammenschluss-mit-uasc-deut/-6355596

 

 

 

Gestern noch charttechnisch motiviert, Kauf Match Group

 

 

class-desktop(14).png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Nanogate wieder überzeugend beim Halbjahresbericht. Weiter voll auf Kurs mit Umsatz von knapp 95 Mio Euro. Für das Jahr werden 170 Mio Euro erwartet. Könnte eine konservative Prognose sein. Gewinnseitig trotz Investitionen auch schön. Da könnte die nächsten Tage charttechnisch was gehen. Heute gab es aber einen Angeber auf der 52.

 

http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=117793

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Wahnsinn, was für ein Lauf jetzt.

 

class-desktop(16).png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark
Am 09/29/2017 um 11:20 schrieb markymark:

Kauf Wüstenrot und Württembergische. Ich sehe hier eine günstige fundamentale Bewertung und ein interessantes Chartbild.

 

 

class-desktop(15).png

 

http://m.ariva.de/news/kolumnen/original-research-wuestenrot-wuerttembergische-von-montega-6405644

 

Aktie zieht jetzt an. Schlusskurs 23,12 € und neues Hoch nach der Konsolidierung. Bisher habe ich den Einstieg gut getroffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kontron

wie ich gerade gesehen habe bist Du in Marine Harvey investiert,bist du die ganze Sache Quellensteuer schon einmal angegangen?

und könntest etwas dazu aus eigener Erfahrung schreiben?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark
· bearbeitet von markymark
Am 10/03/2017 um 18:35 schrieb Kontron:

wie ich gerade gesehen habe bist Du in Marine Harvey investiert,bist du die ganze Sache Quellensteuer schon einmal angegangen?

und könntest etwas dazu aus eigener Erfahrung schreiben?

Danke

 

Nein, ich investiere in erster Linie nach anderen Kriterien. Dabei ist die reine Auszahlung einer Dividende eher nebensächlich für mich. Die Marine Harvest Ausschüttung ist vor einiger Zeit auf meinem Konto gelandet. Mit der Materie der Besteuerung habe ich mich noch nicht beschäftigt.

 

Am 09/28/2017 um 08:34 schrieb markymark:

Kauf Match Group

 

 

 

 

Jetzt mit ordentlich Schub drin

 

class-desktop(18).png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Es gibt derzeit nicht viel zu tun. Die meisten Depotpositionen laufen besser als der Markt. Da ich ein aktiv verwaltetes Depot habe, sind Cropenergies und Hapag Lloyd mit Gewinn wieder draußen.

 

Derzeitige Positionen nach Größe:

 

Drillisch

Nanogate

Fresenius

Bechtle

J&J

Polytec

Marine Harvest

Viscom

Thor Industries

Match Group

Wüstenrot & Württembergische

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
luess
vor 6 Stunden schrieb markymark:

Cropenergies und Hapag Lloyd mit Gewinn wieder draußen.

 

Mich würde interessieren, von welcher Größenordnung wir in absoluten Zahlen bei den Gewinnen sprechen?  

 

vierstellig ? fünfstellig ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark
Am 10/07/2017 um 14:29 schrieb luess:

 

Mich würde interessieren, von welcher Größenordnung wir in absoluten Zahlen bei den Gewinnen sprechen?  

 

vierstellig ? fünfstellig ? 

 

Warum möchtest du das wissen?   Nun gut, es waren bei beiden Positionen mittlere dreistellige Summen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
luess
vor 3 Stunden schrieb markymark:

 

Warum möchtest du das wissen?   Nun gut, es waren bei beiden Positionen mittlere dreistellige Summen.

 

Sorry, wollte dich da in keiner Weise in die Ecke drängen. Zahlen brauchst du mir gegenüber nie nennen. Die Richtgröße reicht mir vollkommen. 

 

Es hatte mich nur interessiert, um dich und deine Vorgehensweise/Strategie nachvollziehen zu können. Für mich gehört da das große Ganze dazu. Wenn man dann in etwa weiß, in welchen Größensituationen du auch mal realisierst, kann man davon nur lernen. 

 

Es hilft einem halt eben, wenn man auch mal sieht, wie jemand vorgeht, der weiß was er tut.

 

Danke für deine Ausführung und nichts für Ungut. Wollte dir nicht zu nahe treten! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Nein, du bist mir nicht zu nahe getreten. Also alles gut:thumbsup:

 

Käufe liegen meist zwischen 2500 und 3500 €, je nach Risikobereitschaft. Nachkäufe, wie die letzten Monate bei Nanogate, sind deutlich kleiner.

 

Weiterhin keine Veränderungen im Depot. Es läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

W+W wird immer stärker mit einem schönen Chartbild. Einstieg zu 22,35 € bei Break Ende September.

 

class-desktop(2).png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

VerkaufWüstenrot und Württembergische. Hier Stillstand.

+4%

 

Ich stärke den Fishfarming Sektor. Läuft und bietet Potential.

 

Kauf Leroy Seafood @ 5,72€

 

class-desktop(5).png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Heute gab es nach längerer Zeit mal wieder Haue für mein Depot. Die Absacker kamen wie auf Knopfdruck, das Volumen war aber nicht auffällig. Ich gehe derzeit nur von einer Korrektur aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark
· bearbeitet von markymark

Verkauft habe ich gestern Viscom aufgrund der massiven Schwäche.

+5% sind hängengeblieben.

 

Gekauft habe ich heute Eckert und Ziegler zu 36,10€

 

Download.png

 

 

Depot:

 

Drillisch

Nanogate

Fresenius

Bechtle

J&J

Polytec

Marine Harvest

Leroy

Eckert und Ziegler

Thor Industries

Match Group

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...