Zum Inhalt springen
markymark

markymark sein Depot

Empfohlene Beiträge

markymark

Match Group charttechnisch wieder im Anlauf. Heute knapp 4% Aufschlag. Am 8. November kommen hier Quartalszahlen. 

 

Download (1).png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lopumbo
· bearbeitet von Lopumbo

lese hier gern mit und verfolge einen ähnlichen Ansatz, d.h. guter Chart (Momentum) und Fundamental i.O - Aktien machen allerdings derzeit nur 50% meines Depots aus (meine besten Werte sind Allianz und Rheinmetall)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Ich würde gerne auch fundamental mehr bringen, aber mir fehlt einfach die Zeit dafür.

Die Allianz ist echt gut, hat nen schönen Lauf die letzten Monate. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark
Am 27.10.2017 um 21:33 schrieb markymark:

Match Group charttechnisch wieder im Anlauf. Heute knapp 4% Aufschlag. Am 8. November kommen hier Quartalszahlen. 

 

Download (1).png

 

Vielleicht entsteht hier aus einer charttechnischen Idee noch mehr, wenn die Zahlen überzeugen können. Heute nochmals +3% auf 27,78 $

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark
· bearbeitet von markymark
Am 6.11.2017 um 22:05 schrieb markymark:

 

Vielleicht entsteht hier aus einer charttechnischen Idee noch mehr, wenn die Zahlen überzeugen können. Heute nochmals +3% auf 27,78 $

 

Nachbörslich +8%. Die Zahlen gestern haben allerdings beim EPS enttäuscht. Jedoch waren Umsatz und die Anzahl neuer Mitglieder sehr stark. Der Ausblick scheint auf den ersten Blick auch zu passen. 

 

https://investorplace.com/2017/11/match-group-inc-mtch/#.WgK9dssxlAg

 

 

P.S.: Verkauf Polytec nach schwachen Zahlen, +15%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Kauf Viscom nach Zahlen um 26€ rum. Kurz- bis mittelfristige Spekulation je nach Marktlage.

 

Q3 Zahlen:

Auftragseingang: 65 Mio Euro (Vj.: 57 Mio Euro, +14,8 %)

Umsatz: 64 Mio Euro (Vj.: 50 Mio Euro, +27,1 %)

Ergebnis der betrieblichen Tätigkeit (EBIT): 9.6 Mio Euro (Vj.: 4.1 Mio Euro, +134,2 %)

EBIT-Marge: 14,9 % (Vj.: 8,1 %)

KGV 18

Eigenkapitalqoute 78,5%

 

http://www.ariva.de/news/viscom-ag-ueberzeugt-auch-im-dritten-quartal-mit-positiver-6605004

 

 

Schätzungen für die Aktie

http://www.finanzen.net/schaetzungen/Viscom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Kauf Cancom um 65€ rum. Gute Zahlen, gutes Chartbild. Vielleicht geht zum Jahresende noch was. 

 

chart-130136

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Gerade in der dunklen Jahreszeit und Richtung Weihnachten und Neujahr ist der Wunsch nach Zweisamkeit und zu pimpern besonders hoch. Match Group hat daher Saison. Heute +4%.

 

 

Download (3).png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

 

 

Am 21.11.2017 um 11:42 schrieb markymark:

Kauf Cancom um 65€ rum. Gute Zahlen, gutes Chartbild. Vielleicht geht zum Jahresende noch was. 

 

chart-130136

 

Arbeitet sich trotz schwachem Markt hoch. SK 67,28€ +1,55%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Hm, charttechnisch geht CANCOM gerade ab wie Schmitz´ Katze. In der Vergangenheit kam vom Gewinnwachstum durch viele Kapitalerhöhungen beim Aktionär EPS-technisch 2011 bis 2014 nicht so viel rum. Soll das künftig anders sein? Auch fundamental ist die Aktie nach den Analystenschätzungen immer noch recht teuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark
Am 23.11.2017 um 20:18 schrieb Schildkröte:

Hm, charttechnisch geht CANCOM gerade ab wie Schmitz´ Katze. In der Vergangenheit kam vom Gewinnwachstum durch viele Kapitalerhöhungen beim Aktionär EPS-technisch 2011 bis 2014 nicht so viel rum. Soll das künftig anders sein? Auch fundamental ist die Aktie nach den Analystenschätzungen immer noch recht teuer.

 

Hier kommen ne Reihe von Faktoren zusammen. Die 9-Monatszahlen konnten überzeugen. Umsatzwachstum gegenüber dem Vorjahr von ca. 15%, EBITDA etwa 10% in gleichen Vergleichszeitraum. Hinzu kommt die Aussage des CEO, das Wachstum zu beschleunigen. Da werden schnell Bewertungen vernachlässigt. Ferner gab das Chartbild Hinweise auf eine Trendfortsetzung, begleitet von positiven Analystenkommentaren.

Die Aktie war auch am Freitag sehr stark. 

 

Die Analyse zu Drillisch nochmal etwas ausführlicher:

 

Drillisch,­ bei der United Internet jetzt das Telefonges­chäft gebündelt hat, biete Anlegern nun eine rein auf den Telekomber­eich bezogene Chance zur Investitio­n, gekennzeic­hnet durch außergewöh­nliches Wachstum und deutlich steigende Barmittelb­estände. Dies wecke die Hoffnung auf steigende Dividenden­ oder auch Aktienrück­käufe.

Drillischs­ Wachstum dürfte laut Mills nachhaltig­ sein, da das Unternehme­n in der Lage sei, den Mobilfunks­tandard 4G mit Vergleich zu den Wettbewerb­ern mit einem 30-prozent­igen Abschlag anzubieten­. Zu verdanken sei dies dem im Jahr 2014 mit Telefonica­ Deutschlan­d geschlosse­nen Vertrag über den Zugang zu Netzwerkka­pazitäten.­ Dies können durch den Zusammensc­hluss des Mobilfunkg­eschäfts von Drillisch und United Internet besser genutzt werden. "Das ermöglicht­ weitere Marktantei­lsgewinne im Mobilfunkb­ereich", schrieb er.
Zudem konnten durch den 1&1-Kauf­ sich ergänzende­ Geschäftsm­odelle zusammenfa­sst werden. Drillisch seien dadurch 4,5 Millionen Breitbandk­unden zugeführt worden, wodurch sich erstmals die Option eröffne, den Kunden miteinande­r verkoppelt­e Fest- und Mobilfunkn­etz-Angebo­te zu machen.

Mills rechnet vor allem daher damit, dass Drillisch in den nächsten fünf Jahren einen freien Barmittelf­luss (FCF) von insgesamt 3 Milliarden­ Euro erwirtscha­ften werde. Ab 2022 dürften es dann jährlich 700 Millionen Euro werden. Da Drillisch schuldenfr­ei sei, habe das Unternehme­n somit erhebliche­n Spielraum für weitere Zukäufe, höhere Ausschüttu­ngen an die Anteilseig­ner oder auch für gemeinscha­ftliche Investitio­nen mit größeren Telekomanb­ietern.

 

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/analyse-goldman-sieht-bei-drillisch-jetzt-mehr-luft-als-bei-mutter-united-5831540

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Kauf Facc zu 14,40€. Charttechnische Spekulation und gute Auftragslage. 

 

 

Download (4).png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Thor Industries mit super Zahlen nachbörslich! 

Umsatz 2,23 Mrd $ +31%

Gewinn 128 Mio $ +63%

Der Gewinn je Aktie lag bei 2,43$, erwartet wurden lediglich 1,84 $. Das KGV liegt etwa hochgerechnet bei 14, bei diesem Wachstum ist die Aktie eher günstig bewertet. 

 

https://www.prnewswire.com/news-releases/thor-announces-record-results-for-first-quarter-fiscal-2018-300561963.html

 

Bin mit meinen drei US Werten Thor, J&J und Match Group bisher hochzufrieden und gut aufgestellt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark
· bearbeitet von markymark

Facc scheint sich nun zu lösen. Wenn dies gelingt, steht wohl eine größere Bewegung hervor. 

 

Download (5).png

 

 

Viscom gestern +10%. Es gab einen Bericht auf Börse Online, welcher allerdings schon älter ist. Ob die Bewegung damit zusammenhängt, weiß ich nicht. 

 

http://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/Viscom-Aktie-Warum-der-Hidden-Champion-ins-Depot-gehoert-1010351065

 

 

Von den Fischfarmern habe ich mich getrennt, da sich die Nachrichtenlage zuletzt sehr verschlechtert hat. Leroy mit Verlust, Marine mit Gewinn. 

Darüber hinaus konzentriere ich mich auf die starken Werte, auch wenn sie teilweise schon recht teuer geworden sind. 

 

Depot:

Drillisch

Bechtle

Nanogate

Viscom

Cancom

Facc

Johnson&Johnson

Thor Industries

Match Group

Deutsche Telekom

 

Depot steht auf Allzeithoch. Wertentwicklung November +3,5%. Auf 12 Monatssicht (Buch- und realisierter Gewinn) +50%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Danke für das Update. Denkst Du angesichts der Bewertungen über weitere (Teil-)Verkäufe nach? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Hallo Stefan! 

Ich sehe derzeit keine Veranlassung, Teilverkäufe vorzunehmen. Das würde höchstens Werte betreffen, bei denen der Gewinnpuffer nicht allzu hoch ist. Bei allen anderen kann ich auch eine Korrektur aussitzen. Sollte eine Aktie massiv überteuert sein, kann ich mir einen Verkauf aber vorstellen. Ich investiere überwiegend in Unternehmen mit starkem Wachstum und positivem Ausblick. Bisher wird diese Strategie durch meist deutlich überdurchschnittliche Kursentwicklungen bestätigt. Allerdings muss ich in Korrekturphasen mit einer höheren Volatilität rechnen. 

Wir befinden uns derzeit in einem weltweit dynamischen Wirtschaftsumfeld, welches noch eine Weile andauern dürfte, bis die nächste Baisse folgt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Danke für Deine Antwort! Eine Korrektur halte ich jederzeit für möglich. Des Weiteren haben die Notenbanken in den USA, Großbritannien und Südkorea die Leitzinsen erhöht, im nächsten Jahr will das Fed weiter nachlegen. Irgendwann wird die EZB dem folgen müssen. Die Party kann also noch eine Weile weiter gehen. Man sollte sich jedoch schon Gedanken für stürmische Zeiten machen. Wünsche Dir und allen Mitlesern eine frohe Weihnachtszeit! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark
· bearbeitet von markymark

Heute gibt der Dax ordentlich Schub. Und auch die US Indizes ziehen weiter an. Auch die kurzfristig erworbenen Nebenwerte gehen gleich mit und sehen super bullish aus. Viscom mit 3,5% charttechnisch vor einem neuen Kaufsignal, das gilt auch für Facc (+6,2%), Bechtle (+2%), Cancom, Thor (+2,8%) und Match Group (+3,6%). Sieht alles nach einem sauberen Jahresabschluss aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

So, letzte Aktion dieses Jahr. 

Kauf Paragon zu 72, 75 €. Dritter Test der 73 € Marke. 

 

Download (6).png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark
Am 19.12.2017 um 09:23 schrieb markymark:

So, letzte Aktion dieses Jahr. 

Kauf Paragon zu 72, 75 €. Dritter Test der 73 € Marke. 

 

Download (6).png

 Volltreffer! Gestern +5,6%, heute nochmal +2%. Hoffe, sie reitet die Welle noch ne Weile. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark
· bearbeitet von markymark

 

Am 19.12.2017 um 09:23 schrieb markymark:

So, letzte Aktion dieses Jahr. 

Kauf Paragon zu 72, 75 €. Dritter Test der 73 € Marke. 

 

Download (6).png

 

Paragon jetzt sehr stark. SK 80,00 € glatt. Vielleicht auch eine Aktie für 2018. Eventuell haben sich Instis schon positioniert. EBITDA und Umsatz für 2017 bei über 20% erwartet. Zudem hat man einen großen Konkurrenten übernommen. 

 

http://m.ariva.de/news/paragon-aktie-vorstand-bestaetigt-prognose-fuer-2017-6663277

 

http://m.ariva.de/news/paragon-ag-uebernimmt-groessten-wettbewerber-im-markt-fuer-6665848

 

Download (9).png

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Ein sensationelles Börsenjahr geht für mich zu Ende. Trotz privatem Streß hab ich das optimale herausgeholt. Bis auf einige Ausreißer nach unten hatte ich sehr viele Topperformer im Depot. Das betrifft Werte längerfristiger und die kurzfristiger Natur. Nächstes Jahr wird wieder eine Herausforderung, da der Markt schon weit gelaufen ist. 

 

Depot:

Drillisch

Bechtle

Nanogate

Viscom

Cancom

Paragon

Facc

Johnson&Johnson

Thor Industries

Match Group

Deutsche Telekom

 

Frohe Weihnachten und danke für eure Aufmerksamkeit! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mojo-cutter

Sorry falls ich es überlesen habe. Hast du eine Tabelle mit der prozentualen Verteilung deiner Werte und auch eine Wertentwicklungen deiner gesamten Werte (IZF)?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark
Am 24.12.2017 um 13:59 schrieb Mojo-cutter:

Sorry falls ich es überlesen habe. Hast du eine Tabelle mit der prozentualen Verteilung deiner Werte und auch eine Wertentwicklungen deiner gesamten Werte (IZF)?

 

 

Wenn ich mal mehr Zeit habe, stelle ich eine Übersicht hier hinein. Allerdings ist mein Depot durch den riesigen Drillisch Anteil sehr verzerrt. Ich diversifiziere weniger, sondern lege meinen Schwerpunkt in den Bereich Wachstum und Zukunftsaussichten. 

Ansonsten war die letzte Woche des Jahres ein versöhnlicher Abschluss. Auffällig diese Woche war Facc mit einem hervorragenden Chartbild. Bin hier Anfang Dezember eingestiegen und nun 20% vorne. 

 

Download (10).png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Das sieht nach einem klasse Jahresauftakt aus. Drillisch, Cancom, Viscom, Facc und Match Group teils mit ordentlichen Aufschlägen. Einziger Wermutstropfen derzeit Nanogate, die seit Monaten schwach ist. Möglicherweise liegt das auch an den zahlreichen Investitionen zuletzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...